Ahold, langsam gehts los

Zugriffe: 4.404 / Heute: 1
Ahold kein aktueller Kurs verfügbar

rudi333:

Ahold, langsam gehts los

25.02.03 14:55
dass die Aktie in Fahrt kommt! Fairer Wert soll bei 4,90 liegen, also sind es noch 50%, wenn man jetzt einsteigt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +73,81%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,99%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,93%

vanSee:

aber heute erst

26.02.03 12:27
mal wieder -25%
rudi333:

Scheint jetzt das TT hinter sich

26.02.03 12:43
zu haben. Heute abend 3,15.
Reinerzufall:

reiner zufall

26.02.03 12:53
dass ahold weiter einbricht oder doch manipuliert von den holländern?
Reinerzufall:

ahold interessant

26.02.03 13:06
ahold immer ein kauf um 12 uhr, sofern man dann auch nach einer guten stunde wieder verkauft! 15 % die std.guter schnitt schon der dritte tag infolge.

reiner zufall
Reinerzufall:

@optionimist

26.02.03 13:23
jetzt wo ahold interessant wird bist du nicht mehr da!?!
der Tolle:

ich bleid weiter dabei

26.02.03 13:58
also ich habe mir bei 2,47 noch ein paar ins depot gelegt. wenn ich meine 3 käufe zusammenlege, dann komme ich jetzt auf einen gesamteinkaufskurs von 2,71. d.h. zwar, dass ich noch ein bissl in der kreide stehe, aber ich glaube, dass die aktie in 1-2 monaten über 5 euro geht...

andere meinungen?
ciska:

eher Richtung 1

26.02.03 14:12
die SEC führt jetzt doch Untersuchungen.Wer weiss, was da noch alles faul ist ?
Enron und Worldcom lassen grüssen.

Ciao
Reinerzufall:

@dertolle

26.02.03 14:38
 ahold kannst du die  tollete runterspühlen
sbroker:

von holger struck

26.02.03 20:58
Ahold: Ein wirklich extremer Ausverkauf !
von Holger Struck,  WAVE Management AG

So einen Ausverkauf (Sell Out) nach wirklich allen Regeln der Kunst wie in den letzten Tagen beim holländischen Einzelhandelswert Ahold bekommt man wahrlich selten zu sehen:

Mit einem großen Abwärtsgap fiel die Aktie am letzten Montag nach unten in den unterstützungsfreien Raum hindurch und sogleich auch aus dem Bollinger Band nach unten heraus. Der Abstand zur (volatilitäts- und kursbedingt) noch fallenden BB-Untergrenze vergrößert sich sogar weiterhin. Ganze 3 Handelstage handelt der Titei nunmehr komplett außerhalb der BB-Bezugsgröße. In der Sprache der Candlesticks haben wir drei dynamische Kerzen (Three Black Crows) nach unten hinter uns gebracht - die heutige mit "erster Tendenz zur Gegenwehr", der sog. unteren Schattenbildung in Kerze 3 (momentan Hammer-Tendenz).

Zur Dramatik dieses Sell Outs (explosionsartig gestiegenes Volumen beachten) sei angemerkt, daß allein zur BB-Untergrenze bei derzeit 4,28 Euro ein Anstiegs- bzw. Reversalpotential in Höhe von gut 48 % besteht. Die gezeigten (völlig unterschiedlich konzeptionierten) Indikatoren MACD und RSI zeigen ebenfalls ein nie gesehenes, tiefes Niveau an, welches den antizyklischen Einstieg ebenfalls rechtfertigt.

Ein Stopp bietet sich auf heutigem Tageslow an, (2,44 Euro). Nach aller antizyklischen, methodischen Legitimation ist Ahold heute ein Kauf.

Ahold, langsam gehts los 954257www.technical-investor.de/cmy/frm/.../image.asp?id=186566&f=1" style="max-width:560px" >

die analyse ist in meinen begriffen ein wenig dürftig; mit sicht auf holger struck - ohne frage achte ich ihn und seine fähigkeiten sehr... aber... nun, was soll er andererseits aber auch schreiben? er wollte auf ahold aufmerksam machen, auf eine mögliche tradingchance. das hat er - das wollte er. mehr auch nicht.
der Tolle:

ahold in 5 jahren ???

26.02.03 21:56
@reinerzufall:
oh welch wortspiel...
ich glaube jetzt überdenke ich meine investmententscheidung nochmal :-)

mal im ernst:
ich stelle mir gerade mal die situation in 5 jahren vor, dabei erkenne ich zwei möglichkeiten:
1. es gibt keine Aktie mehr namens ahold, weil der bilanzbetrug weit schlimmer ist als jetzt zu erkennen.
(das ganze ist meiner meinung nach nicht sehr wahrscheinlich. ich glaube, dass wenn ahold zugibt um 0,5 millarden beschissen zu haben, dann werden sie in dem moment auch damit rechnen, dass jeder auf ihre bilanzen schauen wird. aus diesem grund hat man gleich alles aus dem keller geholt, was faul roch, und es auf den tisch gelegt.
sicher liegt noch eine gewisse gefahr darin, dass zu hohe schadensersatzforderungen und sec-strafen das unternehmen ernsthaft schaden könnten. da sich bis jetzt die klagen aber größtenteils auf ceo & cfo beziehen ist dieses risiko in meinen augen auch nicht so hoch.)

2. ahold ist wieder normal im geschäft, und keiner redet mehr davon, was vor 5 jahren war
(ich glaube so wird es kommen. die umsätze und gewinne werden wieder auf dem heutigen niveau oder darüber liegen. investoren werden sich nach günstigen aktien umsehen, und dabei erkennen, das ein KGV von aktuell 2 sehr wenig ist. nehmen wir mal weiterhin an, dass wir uns in 5 jahren nicht mehr in einer rezession/depression befinden, dann sind KGVs von min 10 üblich. d.h. wenn nicht alles gegen den baum läuft, dann kann man seinen einsatz in 5 jahren verfünffachen.)

meinungen dazu???
rapido:

zu Ahold,siehe posting bei UMS o. T.

27.02.03 03:39
der Tolle:

na also

27.02.03 21:10
es geht doch. ist mir zwar ein wenig zu schnell, aber die richtung ist ja wenigstens zu erkennen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ahold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  60 Ahold mit -49% der Tolle Optionimist 25.04.21 03:48
  3 Ahold-Skandal: Klage schon im Anmarsch BRAD PIT bearbull 21.08.06 18:19
    +++Morgenbericht mit Terminen + Analysten 15.06.05 eposter   15.06.05 08:48
  14 Tradingidee Ahold newtrader2002de falke65 29.03.05 10:17
    AHOLD ..kaufenswert..851287 falke65   26.03.04 12:06

--button_text--