Experte diskutiert über Mangel an Fortschritt in endometrialen und anderen seltenen gynäkologischen Krebs:
Obwohl endometriale Krebs in der Regel mit Chirurgie geheilt werden kann, sind Patienten, die hochgradige wiederkehrende endometriale Krebs haben schwerer zu behandeln, erklärt Dana Chase, MD.
Momentan gibt es keine Behandlungsmöglichkeiten für diese Patientengruppe, aber die Immuntherapie zeigt vielversprechendes in einigen Subtypen von rezidivierenden endometrialen Krebs. Chase, ein Associate Professor an der University of Arizona College of Medicine Phoenix und Creighton University in St. Joseph's Hospital und Medical Center, und ein gynäkologischer Onkologe mit Arizona Oncology, diskutierten über das Potenzial für Immuntherapie in diesem Bereich, sowie der Mangel an Fortschritt der gemacht wird.
TARGETED ONCOLOGY: Welche potenziellen Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei selteneren gynäkologischen Krebsarten wie Endometriumkrebs?
Chase: Wiederkehrende hochgradige endometriale Krebs ist sehr schwer zu behandeln. Wir haben nichts, was in dieser Patientenpopulation sehr effektiv ist. In einigen Subtypen von rezidivierenden endometrialen Krebs, könnte die Immuntherapie möglicherweise einen Durchbruch bringen, und vielleicht gibt es einige bald.. Das wäre sehr aufregend.
TARGETED ONCOLOGY: Warum denkst du, dass es in diesen seltenen gynäkologischen Krebsarten weniger Fortschritte gemacht hat als bei Eierstockkrebs?
Chase: Cervix und Vulvar Krebs sind einfach nicht so häufig. Endometrium Krebs ist unter den Top 10 der häufigsten Krebsarten bei Frauen ist es die Nummer 4 in den Vereinigten Staaten. Die Sache über Endometriumkrebs ist jedoch, dass es meist mit Chirurgie geheilt wird, außer für eine kleine Patientenpopulation, die wiederkehrende Krankheit hat. Es ist nicht wie bei wiederkehrende Eierstockkrebs, wo die meisten Patienten nicht mit ihrer Behandlung im Vorfeld geheilt werden. Bei endometrialem Krebs werden die meisten Patienten chirurgisch oder mit ihrer ersten Behandlung-Chirurgie und Strahlung geheilt, zum Beispiel. Sie sehen einfach nicht viel rezidivierende endometrial Krebspatienten typischerweise, so große randomisierte Studien mit diesen Arten von Patienten ist schwieriger zu finden und zu finanzieren.
Ähnlich ist zervikaler und vulvarer Krebs einfach nicht mehr so üblich. Wir haben z.B. Gebärmutterhalskrebs-Screening. Daher gibt es in der Regel weniger Patienten mit einer fortgeschrittenen Krankheit . Das ist die Herausforderung, Medikamente zu bekommen, die für wiederkehrenden endometrialen, zervikalen oder vulvaren Krebspatienten genehmigt werden Dies ist nicht super üblich.
www.targetedonc.com/news/...and-other-rare-gynecologic-cancers