Advanced Photonics 800 Prozent Aufwärtspotential

Beiträge: 88
Zugriffe: 18.742 / Heute: 5
ADVANCED PHO. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Advanced Photonics 800 Prozent Aufwärtspotential Hightrader
Hightrader:

kann jemand das Orderbuch

 
07.03.08 16:04
#51
reinstellen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Advanced Photonics 800 Prozent Aufwärtspotential Hightrader
Hightrader:

tote Hose?

 
07.03.08 16:36
#52
Advanced Photonics 800 Prozent Aufwärtspotential Hightrader
Hightrader:

habe mir mal 4000 Stücke gegönnt zu 0,83

 
07.03.08 16:37
#53
Advanced Photonics 800 Prozent Aufwärtspotential Hightrader
Hightrader:

@nimbus, warum witzig?

 
07.03.08 16:51
#54
ich habe sich jetzt in meinem Depot
Advanced Photonics 800 Prozent Aufwärtspotential Hightrader
Hightrader:

jetzt hat nochmal einer 10k abgefasst,

 
07.03.08 17:45
#55
kurz vor Xetraschluss
Advanced Photonics 800 Prozent Aufwärtspotential Galina
Galina:

Da

 
07.03.08 19:36
#56
mindestens die Hälfte des Grundkapitals weg ist, wird es vermutlich einen Kapitalschnitt geben. Dann werden eure Aktien zusammengelegt, im besten Falle zwei Aktien zu einer, im schlimmsten Falle werden die Altaktien wertlos, nämlich wenn das gesamte Grundkapital aufzehrt ist. Wißt ihr das? ;)  
Advanced Photonics 800 Prozent Aufwärtspotential falke65
falke65:

ak 0.81

 
10.03.08 10:15
#57
die fällt un fällt..

Advanced Photonics 800 Prozent Aufwärtspotential Cocolino
Cocolino:

Frankfurt Parkett 1,04, L&S 1,01...

 
10.03.08 21:22
#58
...hat jemand eine Ahnung warum plötzlich in die Höhe schießt? Finde keine Nachrichten.
Advanced Photonics 800 Prozent Aufwärtspotential sweden
sweden:

Hallo,

 
10.03.08 21:27
#59
Nogger ist mit dabei ganz einfach,
und jetzt frag nicht wer Nogger ist ;-)

Ist kein Eis sondern der bekannteste Daytrader hier in Deutschland,
wenn der wieder raus ist geht es auch ganz schnell wieder bergab.
Advanced Photonics 800 Prozent Aufwärtspotential Galina
Galina:

Stimmt!

 
11.03.08 16:28
#60
Advanced Photonics 800 Prozent Aufwärtspotential Galina
Galina:

Anscheinend

 
13.03.08 11:25
#61
ist Nogger mit seinen Leuten weitergezogen, kaum noch Umsätze.  
Advanced Photonics 800 Prozent Aufwärtspotential Galina
Galina:

Ist noch jemand

 
19.03.08 17:28
#62
dabei? Ich bin vor kurzem eingestiegen und warte ab.
Advanced Photonics 800 Prozent Aufwärtspotential KaktusJones
KaktusJones:

Ich bin leider immer noch dabei

 
19.03.08 18:39
#63
Ich bin leider immer noch dabei - und zwar nicht erst seit gestern.
Ich werde mir noch die Zahlen ansehen und mal abwarten, ob der verdammte Vorstand irgendwann mal ein paar Infos rausrückt.
Advanced Photonics 800 Prozent Aufwärtspotential Galina
Galina:

Und?

 
20.03.08 02:45
#64
Warum bist du so pessimistisch?
Advanced Photonics 800 Prozent Aufwärtspotential KaktusJones
KaktusJones:

Warum sollte ich denn optimistisch sein?

 
20.03.08 11:33
#65
@Galina
Warum ich pessimistisch bin??
Also das liegt doch auf der Hand. Es gab eine Gewinnwarnung, die Geschäfte bei Eltosch laufen ganz offensichtlich schlecht, es droht eine Kapitalherabsetzung (ob sie kommt weiß man nicht) und der Vorstand rückt nach wie vor mit keinerlei Infos raus. Die Quartalsberichts kannst du alle in den Tonne drücken, weil man kaum erkennen kann, was darin überhaupt der Wahrheit entspricht. Alle Aussagen zu Eltosch sind jedenfalls Lügen des Vorstandes.

Warum bist du eigentlich optimistisch??

Grüße,
Kaktus
Advanced Photonics 800 Prozent Aufwärtspotential Galina
Galina:

Nach der letzten

 
22.03.08 12:55
#66
Meldung soll Eltosch mindestens ein ausgeglichenes Ergebnis bringen, die hohen Verluste in 2007 waren Gewährleistungen für ältere Aufträge aus 2006. Außerdem wird AdPhos Steel pro Jahr 10 Mio. Euro Umsatz bei hoher Umsatzrendite bringen, viel mehr als in 2007. Mag sein, daß eine Kapitalherabsetzung kommt, aber dann wohl eher 1 für 2, so hoch sind die AG-Verluste nämlich nicht, die Goodwill-Abschreibung fließt nur in die Konzernbilanz ein. Außerdem hat sich der Kurses schon halbiert, was soll noch passieren? Nach der Zusammenlegung der Aktien würde sich der Kurs dann logischerweise verdoppeln.  
Advanced Photonics 800 Prozent Aufwärtspotential KaktusJones
KaktusJones:

@Galina

 
23.03.08 16:57
#67
Hallo Galina,
vielleicht solltest du dir nochmal ein paar Gedanken über Adphos machen. Denn was du hier geschrieben hast ist ein wenig neben der Realität. Sorry, aber leider muß ich das so deutlich sagen.

1. Du schreibst, daß Eltosch nach der letzten Meldung mindestens ein ausgeglichenes Ergebnis bringen soll. Hierzu ist nur zu sagen, daß Eltosch zum einen schon lange Gewinne schreiben sollte und das nach wie vor nicht macht und zum anderen stand in der letzten Meldung, daß Eltosch in Zukunft wahrscheinlich ein ausgeglichenes Ergebnis schreibene würde - vorausgesetzt, die Maßnahmen greifen. Und das hat in den lezten Jahren ja leider nie funktioniert.
2. Wie kommst du darauf, daß Adphos Steel pro Jahr 10 Mio Euro Umsatz erzielen wird?? Die haben zur Zeit einen Auftragsbestand von 10 Mio Euro. Das ist sicher sehr gut und das läuft so wie ich es erwartet hatte und weswegen ich eingestiegen bin. Allerdings heißt das nicht, daß die 10 Mio Euro Umsatz im Jahr machen. Die werden vielleich 5  Mio Euro Umsatz schaffen, denn die Großaufträge werden in 2-3 Jahren abgearbeitet. Aber Adphos Steel läuft wirklich gut - ohne Eltosch wäre alles in Butter.
3. Also nur weil sich ein Kurs halbiert hat, heißt das nicht, daß ein Kurs nicht weiter fallen kann. Im letzten Jahr lag man noch bei über 3 Euro. Da hat man jetzt schon 70% verloren.
4. Wieso redest du von einer Zusammenlegung von Aktien?? Eine Kapitalherabsetzung ist etwas anderes als eine Zusammenlegung von Aktien. Bei einer Kapitalherabsetzung werden Aktien einfach in den Schredder gezogen. Die Kapitalisierung ändert sich auch entsprechend, da der Aktienkurs bleibt wo er ist. Das ist anders, wenn die Aktien zusammengelegt werden. In dem Fall hast du recht und der Kurs verdoppelt sich einfach.

Also wenn man Eltosch irgendwie entweder wieder saniert bekommt oder wenn man es endlich verkauft bekommt, dann ist alles in Butter. Allerdings sollte man als Altaktionär hoffen, daß es vorher keine Kapitalherabsetzung kommt, denn das ist nichts anderes als eine Enteignung.

Gruß,
Kaktus
Advanced Photonics 800 Prozent Aufwärtspotential Galina
Galina:

Da

 
24.03.08 09:25
#68

du alles besser weißt, lohnt es sich für dich wohl nicht, wenn wir uns weiter unterhalten. Frohes (Rest-)Osterfest und frohes Jammern über AdPhos. ;)
Moderation
Zeitpunkt: 26.03.08 15:51
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

Link: Nutzungsbedingungen  

Advanced Photonics 800 Prozent Aufwärtspotential KaktusJones
KaktusJones:

@Galina

 
24.03.08 11:46
#69
Schade daß du das so siehst. Ich habe nichts gegen eine Diskussion - nur meine Meinung werde ich schon sagen.
Eine Kapitalherabsetzung ist nunmal leider keine Aktienzusammenlegung, da gibt es einfach nichts zu diskutieren. Und sogut es auch bei Adphos Steel läuft, und es läuft in dem Bereich wirklich gut, 10 Mio Euro Umsatz können die nach Lage der Dinge dieses Jahr einfach nicht umsetzen. Da müßte schon irrsinnig viel mehr kommen. Aber wenn die 2008 einen Umsatz von 5 Mio Euro machen, dann ist das schon wirklich gut und bei einem Auftragsbestand von 10 Mio Euro auch gut zu schaffen. Vor allem ist der Bereich dann ja schön profitabel. Ich wäre damit auf jeden Fall vollauf zufrieden mit 5 Mio Euro Umsatz bei Adphos Steel.
Nur bei Eltosch bin ich halt einfach nach all den Jahren sehr skeptisch. Ich habe nun schon so oft gehört, daß die Maßnahmen nun endlich dazu führen, daß man die Gewinnschwelle erreicht - da glaubt man denen einfach nicht mehr, wenn die das wieder ezählen. Und da ist halt mein Problem. Zur Zeit ist es einfach schwer einzuschätzen, welche Maßnahmen jetzt kommen werden. Wenn man Pech hat, dann läuft es nun endlich im NIR-Bereich, aber man wird als Altaktionär ausgebootet, weil der eingene Anteil durch eine Kapitalherabsetzung einfach vernichtet wird. Dieses Risiko ist einfach da und das hat nichts mit jammern zu tun. Wenn die eine Kapitalherabsetzung von 1:2 machen, dann habe ich nur noch die Hälfte meiner Aktien, ohne, daß der Kurs steigt. Der würde höchstens dann steigen, wenn die gleichzeitig eine Kapitalerhöhung durchziehen und vor allem endlich ein glaubhaftes Konzept zu Eltosch aufzeigen. Am besten wäre einfach der Verkauf von Eltosch. In dem Fall wäre nicht mal eine Kapitalherabsetzung notwendig und mit der NIR-Technologie wäre man beim jetzigen Auftragsbestand sogar schon profitabel.

Aber leider haben wir zur Zeit einfach viel zu wenig Informationen.
Man muß doch nicht blind in's Verderben rennen - man kann das auch sehenden Auges tun (so wie ich). :)

Dir ebenfalls ein schönes Osterwochenende.

Gruß,
Kaktus

p.S. Du kannst gar nicht diskutieren, wenn beide Seiten die gleiche Meinung vertreten. Bringe doch einfach ein paar Argumente hervor oder zerstreue meine. ;)
Advanced Photonics 800 Prozent Aufwärtspotential KaktusJones
KaktusJones:

am 9.5. kommt die außerordentliche HV

 
31.03.08 20:37
#70
Ich bin ja mal gespannt, was morgen im Bericht noch so stehen wird.
Glaubt ihr, daß die Kapitalherabsetzung noch vermieden werden kann?
Wie hoch muß denn die Zustimmung sein, damit die Kapitalherabsetzung nicht durchkommt? Weiß das einer?

Grüße,
Kaktus

DGAP-Ad hoc: Advanced Photonics Technologies AG deutsch

17:40 31.03.08

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Hauptversammlung

Außerordentliche Hauptversammlung der AdPhos AG am 09. Mai 2008 in München

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Außerordentliche Hauptversammlung der AdPhos AG am 09. Mai 2008 in München

München, 31. März 2008 – Am Freitag, den 09. Mai 2008 findet in München
eine außerordentliche Hauptversammlung der Advanced Photonics Technologies
AG statt. Auf der Tagesordnung steht neben der Verlustanzeige gem. § 92
Abs. 1 AktG auch die Abstimmung über eine Kapitalherabsetzung. Die
vollständige Hauptversammlungseinladung mit weiteren Erläuterungen und
einem Bericht des Vorstands wird am 01.04.2008 im elektronischen
Bundesanzeiger veröffentlicht. Die vorgeschlagene Kapitalherabsetzung im
vereinfachten Verfahren dient der Vorbereitung weiterer Maßnahmen zur
Kapitalsanierung der Gesellschaft.
(c)DGAP 31.03.2008
--------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Emittent: Advanced Photonics Technologies AG
Bruckmühler Str. 27
83052 Bruckmühl
Deutschland
Telefon: +49 (0)8061 395-100
Fax: +49 (0)8061 395-110
E-Mail: info@adphos.de
Internet: www.adphos.de
ISIN: DE0008288200
WKN: 828820
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
Advanced Photonics 800 Prozent Aufwärtspotential KaktusJones
KaktusJones:

Kapitalherabsetzung im Verhältnis 3:1

 
01.04.08 15:17
#71

Advanced Photonics Technologies AG
Bruckmühl
- Wertpapier-Kenn-Nr. 828820 - / - ISIN DE 0008288200 -
- Wertpapier-Kenn-Nr. A0PMN7 - / - ISIN DE 000A0PMN71 -
Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung

Wir laden hiermit die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Freitag, den 9. Mai 2008, 10:30 Uhr, im Novotel München City in der Hochstraße 11, 81669 München, stattfindenden außerordentlichen Hauptversammlung ein.

 


I. Tagesordnung
 
1.  Anzeige des Vorstandes gemäß § 92 Abs. 1 AktG, dass ein Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals der Gesellschaft besteht

 

2.  Beschlussfassung über die Herabsetzung des Grundkapitals in vereinfachter Form zum Zweck der Deckung von Verlusten und Einstellung von Beträgen in die Kapitalrücklage durch Zusammenlegung von Aktien und über die entsprechende Änderung der Satzung in § 4 (Höhe und Einteilung des Grundkapitals)

 Das Grundkapital der Gesellschaft soll zum Ausgleich von erwarteten Wertminderungen und zur Deckung sonstiger erwarteter Verluste im Wege der vereinfachten Kapitalherabsetzung durch Zusammenlegung von Aktien im Verhältnis 3:1 herabgesetzt werden. Die Gesellschaft beabsichtigt, auf der Grundlage bestehender Ermächtigungen bis zum Tag der Hauptversammlung eine Kapitalerhöhung aus Genehmigtem Kapital um EUR 1,00 durch die Ausgabe einer neuen Aktie mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von EUR 1,00 unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre durchzuführen, um zu erreichen, dass die Aktienstückzahl durch das Zusammenlegungsverhältnis ohne Rest teilbar ist. Der Beschlussvorschlag geht daher von einer Grundkapitalziffer in Höhe von EUR 11.190.501,00 aus.

 Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, folgenden Beschluss zu fassen: a)  Das Grundkapital der Gesellschaft von EUR 11.190.501,00, eingeteilt in 11.190.501 auf den Inhaber lautende Stückaktien, wird um EUR 7.460.334 auf EUR 3.730.167, eingeteilt in 3.730.167 auf den Inhaber lautende Stückaktien, herabgesetzt. Die Herabsetzung erfolgt nach den Vorschriften über die vereinfachte Kapitalherabsetzung (§ 229 ff. AktG), um in Gesamthöhe von EUR 7.452.895,61 erwartete Wertminderungen auszugleichen und sonstige erwartete Verluste zu decken, sowie in Höhe von EUR 7.438,39 Beträge in die Kapitalrücklage einzustellen. Die Kapitalherabsetzung wird durch eine Zusammenlegung von Aktien im Verhältnis 3 : 1 durchgeführt, indem jeweils drei auf den Inhaber lautende Stückaktien mit einem anteiligen Betrag von EUR 1,00 pro Aktie zu einer auf den Inhaber lautenden Stückaktie mit einem anteiligen Betrag des Grundkapitals von EUR 1,00 zusammengelegt werden.

b)  Der Vorstand wird ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrates die weiteren Einzelheiten der Durchführung der vorstehenden Kapitalherabsetzung und der Zusammenlegung von Aktien festzulegen.

c)  § 4 Abs. 1 der Satzung (Höhe und Eintragung des Grundkapitals) wird mit Wirksamwerden der vorstehenden Kapitalherabsetzung wie folgt neu gefasst:

 "Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt EUR 3.730.167 und ist eingeteilt in 3.730.167 auf den Inhaber lautende Stückaktien."

Im Übrigen bleibt § 4 der Satzung unverändert.


 
Erläuterung und Bericht des Vorstandes zur Kapitalherabsetzung

 Die Organe der Gesellschaft schlagen der Hauptversammlung vor, das Grundkapital der Gesellschaft zum Ausgleich von erwarteten Wertminderungen und zur Deckung sonstiger erwarteter Verluste im Wege der vereinfachten Kapitalherabsetzung durch Zusammenlegung von Aktien im Verhältnis 3:1 herabzusetzen.

 Die Kapitalherabsetzung soll der Wiederherstellung der Ausschüttungsfähigkeit der Gesellschaft dienen. Die (handelsrechtlichen) Verlustvorträge – die einer Ausschüttung entgegenstehen würden – werden durch die Kapitalherabsetzung beseitigt. Die vorläufige Bilanz der Gesellschaft per 31.12.2007 weist einen Bilanzverlust in Höhe von EUR 41.538.795,81 aus. Nach Verrechnung mit der Kapitalrücklage verbleibt ein Verlust von EUR 7.452.895,61.

 Die vereinfachte Kapitalherabsetzung ist nach § 229 Abs. 1 Satz 1 AktG nur zu den Zwecken, Wertminderungen auszugleichen, sonstige Verluste zu decken oder Beträge in die Kapitalrücklage einzustellen, zulässig. Die Bilanz der Gesellschaft zum 31.12.2007 ist noch vorläufig. Ergibt sich nachträglich, dass die tatsächlichen Wertminderungen und Verluste nicht so hoch sind, wie angenommen, wird der Unterschiedsbetrag entsprechend § 232 AktG in die Kapitalrücklage eingebucht werden.

 Das Grundkapital soll in vereinfachter Form herabgesetzt werden. Dabei ist einerseits der Gläubigerschutz im Verhältnis zu den für die ordentliche Kapitalherabsetzung geltenden Vorschriften gelockert, in dem etwa Sicherheitsleistungen nach § 225 AktG entfallen. Andererseits wird dies durch eine verschärfte Vermögensbindung kompensiert. Zahlungen an die Aktionäre im Zusammenhang mit der Kapitalherabsetzung sind nach § 230 AktG verboten und erfolgen durch die Kapitalherabsetzung nicht.

 Es ist vorgesehen, den Aktionären bei der Zusammenlegung von Aktien gegebenenfalls eine Spitzenregulierung durch Zukauf bzw. Veräußerung von Teilrechten zur Erzielung jeweils ganzer Aktien-Stückzahlen zu ermöglichen, für die bei inländischen Depotbanken keine Erwerbsnebenkosten bzw. Verkaufsnebenkosten anfallen.

 Um zu erreichen, dass die Aktienstückzahl durch das Zusammenlegungsverhältnis ohne Rest teilbar ist, ist beabsichtigt, vor der Hauptversammlung eine Kapitalerhöhung aus Genehmigtem Kapital um EUR 1,00 durch die Ausgabe einer neuen Aktie mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von EUR 1,00 unter Ausschluss des Bezugsrechts der Altaktionäre durchzuführen.

 


II. Teilnahme an der Hauptversammlung
 
1.  Legitimation durch Nachweis des Anteilsbesitzes

 Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind nach § 123 Abs. 3 AktG und § 14 Abs. 4 der Satzung diejenigen Aktionäre berechtigt, die der Gesellschaft unter der nachfolgend genannten Adresse einen von ihrer Depotbank in Textform erstellten besonderen Nachweis ihres Anteilsbesitzes übermitteln:

 Advanced Photonics Technologies AG
c/o Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG
CBD5HV
80311 München
Fax: +49 (0) 89/5400-2519
E-Mail: hauptversammlungen@hvb.de

 Der Nachweis des Anteilsbesitzes muss sich auf den Beginn des Freitag, 18. April 2008 (0:00 Uhr) beziehen und der Anmeldestelle spätestens bis Ablauf des 2. Mai 2008 (24:00 Uhr) zugehen.

 

2.  Stimmrechtsvertretung

 Die Aktionäre können ihr Stimmrecht in der Hauptversammlung auch durch Bevollmächtigte, z.B. die depotführende Bank, eine Aktionärsvereinigung oder eine andere Person ihrer Wahl, ausüben lassen.

 Wir bieten unseren Aktionären auch wieder an, einen von der Gesellschaft benannten weisungsgebundenen Stimmrechtsvertreter bereits vor der Hauptversammlung mit der Ausübung ihres Stimmrechts zu bevollmächtigen. Nähere Informationen sind im Internet unter www.adphos.de einsehbar.

 Die Vollmachten sind, soweit sie nicht an ein Kreditinstitut oder eine Aktionärsvereinigung erteilt werden, schriftlich (§ 126 Abs. 1 BGB) zu erteilen.

 


III. Anträge und Anfragen von Aktionären
 
Wenn Sie Fragen zur Hauptversammlung oder zur Ausübung des Stimmrechts durch Bevollmächtigte haben, bitten wir Sie, diese an

 Advanced Photonics Technologies AG
Stichwort: Hauptversammlung
Bruckmühler Straße 27
D-83052 Bruckmühl-Heufeld
Fax: ++49-(0)8061-395 110
E-mail: HV2008@adphos.de


zu richten.

Anträge von Aktionären gegen einen Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat zu einem bestimmten Punkt der Tagesordnung sind gemäß §§ 126 Abs. 1, 127 AktG ausschließlich an diese Adresse zu richten. Mitteilungspflichtige, unter dieser Adresse eingegangene Gegenanträge, werden auf der Homepage der Gesellschafter unter www.adphos.de zur Verfügung gestellt. Dort werden auch etwaige Stellungnahmen der Verwaltung veröffentlicht.

 


IV. Zahl der Aktien und Stimmrechte
 
Im Zeitpunkt der Einberufung der Hauptversammlung besteht das Grundkapital der Gesellschaft aus 11.190.500 Aktien ohne Nennbetrag (Stückaktien). Jede Aktie gewährt in der Hauptversammlung eine Stimme. Die Zahl der Stimmrechte beträgt damit ebenfalls 11.190.500.

 


V. Aktionärsforum
 
Im elektronischen Bundesanzeiger www.ebundesanzeiger.de ist ein Aktionärsforum eingerichtet. Es wird darauf hingewiesen, dass Einträge im Aktionärsforum neutral gestaltet sein müssen. Wir behalten uns vor, einen Hinweis auf unsere Stellungnahme im Aktionärsforum einzustellen.



Bruckmühl, im April 2008

Advanced Photonics Technologies AG

Der Vorstand
Advanced Photonics 800 Prozent Aufwärtspotential KaktusJones
KaktusJones:

Auch wenn Galina nun gesperrt ist ...

 
02.04.08 09:40
#72
... so könnte sie dennoch damit Recht haben, daß sich der Kurs nach der Kapitalherabsetzung einfach verdreifacht. Denn von einer KE ist erstaunlicherweise nichts in der Ankündigung der HV zu lesen. So wie es aussieht plant man lediglich eine Kapitalherabsetzung, also ein zusammenlegen der Aktien im Verhältnis 3:1. Vielleicht hat man ja einen Käufer für Eltosch in der Hinterhand und das war es dann. Das wäre natürlich ein interessantes Szenario.

Schade, daß Galina nun nicht mehr antworten kann. Aber warum legt man sich auch eine Doppelte ID zu?!?

Grüße,
Kaktus
Advanced Photonics 800 Prozent Aufwärtspotential biergott
biergott:

Verschiebung Jahresabschluß.... uuuuupps....

 
25.04.08 08:48
#73
Advanced Photonics Technologies AG: Veröffentlichung der Abschlüsse verzögert
sic





Advanced Photonics Technologies AG / Jahresergebnis

25.04.2008

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die
DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Veröffentlichung der Abschlüsse verzögert sich

München, den 25.04.2008. Die Advanced Photonics Technologies AG, Bruckmühl,
wird den Jahresabschluss sowie den Konzernabschluss für das Geschäftsjahr
2007 entgegen der ursprünglichen Planung nicht am heutigen Freitag
veröffentlichen. Grund hierfür ist, dass die Prüfung durch den
Abschlussprüfer noch nicht abgeschlossen ist.

AdPhos AG
Dr. Rainer Gaus
Bruckmühler Str. 27
83052 Bruckmühl-Heufeld
Tel.: + 49 8061-395100 Fax: + 49 8061-395110
rainer.gaus@adphos.de

25.04.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP


--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Emittent: Advanced Photonics Technologies AG
Bruckmühler Str. 27
83052 Bruckmühl
Deutschland
Telefon: +49 (0)8061 395-100
Fax: +49 (0)8061 395-110
E-Mail: info@adphos.de
Internet: www.adphos.de
ISIN: DE0008288200  
WKN: 828820
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------  
Advanced Photonics 800 Prozent Aufwärtspotential KaktusJones
KaktusJones:

ja, die lassen wirklich gar nichts aus...

 
25.04.08 09:22
#74
... um den Aktionären eins überzubraten.
Da fällt einem nichts mehr ein, aber ich hatte sowas schon erwartet. Man hatte schließlich nur 4 Monate Zeit um den Geschäftsbericht zu erstellen. Wie sll man das in der knappen Zeit auch schaffen.

Gruß
Kaktus
Advanced Photonics 800 Prozent Aufwärtspotential KaktusJones
KaktusJones:

Nach dem Verkauf von Eltosch die Kaufempfehlung

 
14.05.08 10:31
#75
von SES. Aber wer kann SES überhaupt noch ernst nehmen. Ich sicher nicht.


14.05.2008 09:59
Advanced Photonics Technologies AG: kaufen (SES Research GmbH)
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SES Research, Malte Schaumann, stuft die AdPhos-Aktie (ISIN DE0008288200 (News/Aktienkurs)/ WKN 828820) von "verkaufen" auf "kaufen" hoch.

Kurz vor der außerordentlichen Hauptversammlung habe AdPhos über den Verkauf von Eltosch an Dr. Hönle berichtet. Damit habe AdPhos eine industrielle Lösung für die notwendige Stärkung der Kapitalbasis realisieren können. Eine verwässernde Kapitalerhöhung sei vor diesem Hintergrund nicht mehr notwendig. Der aus der Transaktion resultierende Mittelzufluss versetze AdPhos in die Lage, das operative Geschäft in ausreichendem Maße zu finanzieren. Eltosch habe in den vergangenen Jahren für einen signifikanten Teil der Verluste gesorgt, da aufgrund von mittlerweile behobenen Qualitätsproblemen und einer äußerst geringen Fertigungstiefe kein zufriedenstellender Rohertrag erzielt worden sei. Der Kaufpreis dürfte sich auf rund EUR 5 Mio. belaufen und sich ca. zur Hälfte auf eine Cash-Komponente und auf die Übernahme von Verbindlichkeiten aufteilen.

AdPhos könne sich in Zukunft auf die Potenziale der NIR-Technologie fokussieren. Eltosch dürfte in den vergangenen beiden Jahren auch einen signifikanten Teil der Management-Kapazitäten gebunden haben. Im Segment Stahl würden zwei Großaufträge für eine visible Umsatzsteigerung gegenüber den Vorjahren sorgen. Mit kleinerem zusätzlichem Geschäft sollte AdPhos hier rund EUR 7 Mio. im laufenden Jahr erreichen. Hinzu kämen ca. EUR 5 bis 6 Mio. aus übrigem NIR-Geschäft. Hiervon würden größere Anteile insbesondere auf das Segment Digitaldruck sowie auf die Erhitzung von PET-Vorformen entfallen.

In Summe dürfte AdPhos exkl. Eltosch derzeit ein Umsatzniveau von gut EUR 12 Mio. erreichen. Hinzu komme die Konsolidierung von Eltosch bis voraussichtlich Ende Mai. Nachdem der Goodwill von Eltosch im Rahmen des Jahresabschlusses 2007 vollständig abgewertet worden sei, dürfte aus dem jetzigen Verkauf ein Sonderertrag in Höhe von EUR 2 Mio. verbucht werden. Dieser erkläre die positive Ergebnisgröße im laufenden Jahr.

Nach der Entkonsolidierung von Eltosch würden bei AdPhos rund 35 Mitarbeiter am Standort in Bruckmühl verbleiben. Insgesamt sollten auf Personalaufwendungen und sonstige operative Aufwendungen knapp EUR 6 Mio. entfallen. Bei einer Rohmarge von ca. 45 bis 50% bedeute dies einen operativen Break Even bei Umsätzen in Höhe von rund EUR 12 Mio. Zusätzliche Umsätze seien nahezu vollständig ergebniswirksam, da die Kostenbasis nur unterproportional ausgebaut werden müsse. Ab Erlösen in Höhe von ca. EUR 16 bis 17 Mio. sollte AdPhos in der Lage sein, eine zweistellige EBIT-Marge zu erreichen.

Auch im Hinblick auf den Cash-Flow sollte aus der operativen Tätigkeit kein weiterer Zahlungsmittelabfluss erfolgen. Die bestehende Nettoliquidität in Höhe von rund EUR 4,5 Mio. sollte für eine ausreichende Finanzierung der laufenden Projekte sorgen. AdPhos verfüge über Verlustvorträge in Höhe von rund EUR 28 Mio. Vor diesem Hintergrund werde es in den nächsten Jahren zu einer geringen Steuerbelastung kommen.

Nachdem die weitere Finanzierung der Gesellschaft gesichert sei, sollte in den kommenden Monaten die operative Entwicklung in den Vordergrund treten. Die Großaufträge im Segment Stahl sollten insbesondere ab der zweiten Jahreshälfte zu den Erlösen beitragen, da Q1 und Q2 hier lediglich von Vorarbeiten geprägt sein dürften. Für ein positives Sentiment dürfte das Erreichen des Break Evens und mit steigenden NIR-Erlösen ein positiver Ergebnisbeitrag sorgen. Insgesamt werde die quartalsweise Berichterstattung von einer unterjährig volatilen Entwicklung geprägt sein.

Die derzeitige Marktkapitalisierung betrage rund EUR 8 Mio. Hiervon entfalle rund die Hälfte auf die bestehende Nettoliquidität. Somit werde das NIR-Geschäft mit ca. EUR 4 Mio. bewertet. Ein DCF-Modell signalisiere eine faire Bewertung von EUR 1,2 je Aktie. Wesentliche Annahmen seien ein moderates Umsatzwachstum von rund 5% p.a. und das Erreichen einer E-BIT-Marge von 9% ab 2012 (bei einem Umsatz von ca. EUR 16,2 Mio.). Der bestehende Verlustvortrag sei dabei nur in geringem Maße berücksichtigt worden.

Weiteres Aufwärtspotenzial entstehe aus einer schnelleren Skalierung der Geschäftstätigkeit. Die Adressierung neuer Anwendungsfelder und eine deutlich stärkere Penetration der bisherigen Einsatzgebiete (Stahl, Digitaldruck, PET) wären hierfür notwendig. NIR biete bei einer Reihe von industriellen Erhitzungsprozessen den Vorteil einer höheren Prozessgeschwindigkeit in Kombination mit einem verringerten Energieverbrauch.

Mit dem Wegfall der Finanzierungsrisiken und der Rückkehr in die Profitabilität im kommenden Geschäftsjahr sei das Risikoprofil von AdPhos deutlich verbessert. Bereits ein leichtes Umsatzwachstum sollte dem Unternehmen die sukzessive Steigerung der Ergebnismargen ermöglichen. Die außerordentliche Hauptversammlung habe am vergangenen Freitag eine Kapitalherabsetzung im Verhältnis 3 zu 1 beschlossen. Die Eintragung und Durchführung stehe noch aus.

Angesichts der gegenüber dem DCF-Wert bestehenden Unterbewertung wird das Rating der Analysten von SES Research für die AdPhos-Aktie von "verkaufen" auf "kaufen" erhöht. Das Kursziel betrage EUR 1,20. (Analyse vom 14.05.2008) (14.05.2008/ac/a/nw) Analyse-Datum: 14.05.2008


Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVANCED PHOTONICS O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 148 Top News noenough noenough 25.04.21 13:04
5 87 Advanced Photonics 800 Prozent Aufwärtspotential Gretel noenough 19.11.10 12:06
8 6 AdPhos erhält Großauftrag - Adhoc von 12.55h cziffra cziffra 07.09.06 00:00
  4 AD PH GK1968 Scontovaluta 02.08.06 09:38
8 16 AdPhos - Advanced Photonics - 828820 Klei Scontovaluta 02.08.06 09:19

--button_text--