bezüglich zukünftiges Wachstum auf Seite 6 des Halbjahesberichts.
Unabhängig davon prüfen wir weitere Akquisitionen, um das Wachstum bei Umsatz und beim operativen Ertrag stabil halten und wenn möglich sogar steigern zu können.
Heißt "Wachstum bei Umsatz und Ertrag stabil halten" nun das man auch zuünftig ebenso wächst wie bisher, oder nur, dass Umsatz und Ertrag stabil gehalten werden? Von der Formulierung her könnte man Ersteres denken, aber ich halte das für unwahrscheinlich, vor allem da man ja noch hinterherschickt "und wenn möglich sogar steigern zu können". Das würde heißen, man will höheres Wachstum ausweisen, aber es kann auch heißen, man will einfach nur wachsen.
Anonsten wie es zu erwarten war. Man bleibt weiter vorsichtig bezüglich des 2.Halbjahres, aber ist dennoch optimistisch. Das Nettoergebnis soll aufgrund der Sonderfaktoren im 2.Halbjahr des Vorjahres nun etwas niedriger ausfallen. Na ja, wenn es 5-10% weniger werden, läuft das trotzdem auf ein EPS von 43-45 Cents hinaus. Ich glaub, zumindest die 43 Cents wird man sicher erreichen. Mal sehn, ob man für 2009 ne ordentliche Dividende zahlt. Ich geh ja stark davon aus, dass AIA langsam aber sicher zum Dividendentitel wird. 15-20 Cents pro Aktie sollte man sich leisten. DIV-Rendite würde dann aktuell bei 5-7% und das KGV bei 6,5 liegen.
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."