Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 19 20 21 23 24 25 ...

ADVA AG Optical Networking: buy

Zugriffe: 299.552 / Heute: 171
ADVA Optical N. 20,50 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +2177,78%

Gandalf270760:

na es geht doch...

20.04.10 11:37
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +37,49%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +23,50%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +23,01%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +22,03%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +20,67%

Gandalf270760:

so weit ich weiss

22.04.10 17:50
kommen die daten für das erste quartal am 29.4.2010

dann sollte es wieder weiter gehen.....
Bewerten
Gandalf270760:

ADVA Optical blickt auf die nächste Hürde

22.04.10 18:35
Die Experten (wer auch immer) stellen fest, dass die Kursmarke bei 3,91/3,93 Euro als Unterstützung für die Notierung von ADVA Optical Networking in der derzeitigen Korrektur dient. Aktuell ist der Aktienkurs dabei, diese Konsolidierung zu beenden. Schafft es die Notierung, die Hürde von 4,55 Euro zu überwinden, liegen die nächsten Kursziele bei 4,80/5,15 Euro. Die Experten raten risikobereiten Anlegern zum Kauf des endlos laufenden Call-Optionsscheins (WKN DB7 LTJ) der Deutschen Bank auf ADVA Optical. Der Schein ist mit einer Basis bei 3,01 Euro, einer Knock-out-Schwelle bei 3,50 Euro und einem Hebel von derzeit 3,3 ausgestattet.
Bewerten
Gandalf270760:

guten morgen adva

23.04.10 08:31
guter wochenausklang......

aber im forum ist nichts los........

ich fühle mich aber nicht als alleinunterhalter.....
Bewerten
Bengali:

bei Rücksetzer kaufen

23.04.10 18:30
TradeCentre.de - ADVA bei Rücksetzern kaufen

14:10 23.04.10

Lichtenstein (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "TradeCentre.de" empfehlen weiterhin die Aktie von ADVA (Profil) bei Kursrücksetzern zu kaufen.

Starke Zahlen für das Schlussquartal habe der Anbieter von Optical- und Ethernet-Transportlösungen präsentiert. Bei einem Umsatz von knapp 60 Mio. Euro habe ADVA eine bereinigte EBIT-Marge von 5,2 Prozent erzielt. Mit diesen Zahlen habe Firmenchef Brian Protiva seinen positiven Prognosetrend fortsetzen und die eigenen Erwartungen erneut schlagen können. Die Periode sei übrigens eine der Besten in den letzten Jahren gewesen. Wie der CEO den Experten im Telefonat mitgeteilt habe, habe das starke Ergebnis vor allem an einem guten Produktmix und einem deutlich besseren Geschäft mit den hochmargigen Firmenkunden gelegen.

"Die Firmenkunden kehren zurück. Das sollte nachhaltig sein und wirkt sich positiv auf unser Geschäft aus." Mit 1,4 Mio. Euro habe die in Martinsried ansässige Gesellschaft ein positives Nettoergebnis bei einem Betriebsergebnis von 2,1 Mio. Euro erzielt. Im Gesamtjahr sei ein Umsatz von rund 233 Mio. Euro eingefahren worden. Das bereinigte EBIT habe 6,1 Mio. Euro oder 2,6 Prozent vom Umsatz erreicht. Netto habe in der Kasse ein Gewinn von 1,3 Mio. Euro geklingelt. Der Turnaorund sei geglückt. Jetzt müsse der Profit maximiert werden. Die Margen und der erzielte Gewinn in 2009 seien natürlich noch recht mickrig.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>1x bewertet

28.04.10 12:02
aber ruhig hier geworden, sehr ruhig. so, jetzt haben wir aber wieder einstiegskurse.

und was sagt gandalf, lange nichts mehr gehört.
keine kaufem.
Bewerten
Gandalf270760:

gandalf sagt...

28.04.10 13:52
sch.......eu.....sch....euro....sch.....gri...land....

nur gute zahlen....und dann sowas....

ich bin genervt..
Bewerten
brunneta:

am 29.04.2010 kommt Quartalsbericht

28.04.10 18:09
Keine Kauf Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Bewerten

28.04.10 18:47
hey das weiss ich schon.....
wer lesen kann,ist klar im vorteil...
und was bringt es uns! ich denke bei diesem umfeld nichts....luft,pustekuchen...
und dabei geht morgen bei adva die post ab.
daten ...mehr als gut...

gruss aus der nervenklinik  :-)
Bewerten
brunneta:

ADVA wieder besser als geplant

29.04.10 08:59
Die ADVA Optical Networking  AG hat die Geschäftsergebnisse für das erste Quartal im laufenden Jahr bekannt gegeben. Wie bereits regelmäßig in den Vorquartalen lag das Münchener Unternehmen deutlich über der eigenen Prognose und bestätigt damit den Erfolgskurs. Die Aktie könnte sich für einen Trade lohnen.

Vor Jahren war ADVA noch mehr oder weniger berüchtigt dafür, dass man die eigenen Prognosen nur schwer einhalten konnte. Das hat sich seit einigen Quartalen jedoch ins Gegenteil gewandt. Quartal für Quartal schafft es der Münchener Netzwerkspezialist, die eigenen Prognosen zu toppen. So auch im ersten Quartal des laufenden Jahres.

www.finanznachrichten.de/...-wieder-besser-als-geplant-124.htm
Keine Kauf Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Bewerten
brunneta:

Kursziel €4,40.

29.04.10 10:36
Keine Kauf Empfehlung!!
Bewerten
AND1:

Vorstandsinterview - kann CEO Protiva begeistern?!

29.04.10 17:03

www.brn-ag.de/beitrag.php

Ich höre ihm jedenfalls sehr gern zu ... das, was er den Anlegern/Investoren mitteilt und auch wie er die Informationen verkauft, lässt mich mit einem zufriedenen Lächeln in die Zukunft blicken ! :-)

Zahlen und Ausblick waren meiner Meinung nach Top...gerade auch im Vergleich zu Singulus, die uns meiner Meinung nach den TecDax-Platz zu Unrecht vor der Nase weggeschnappt haben (haben heute ebenfalls Zahlen rausgebracht...immer noch tiefrot). Ich gehe davon aus, dass Adva im Herbst wieder die TecDax-Liste anführt (und wenns auch nur aufgrund des Anfangsbuchstabens sein sollte).

Bewerten
Gandalf270760:

herzlichen dank AND1

29.04.10 17:26
danke für den link....

schade das die griechen (schlechtes umfeld) uns den anstieg über 4.50 verhagelt haben....
wären mit großer sicherheit richtung 5.00 euro unterwegs.

das machen die 8% heute leider auch nicht wett...

aber trotdem gibt es ein lächeln und eine gewisse freude..

gruss an das forum..
Bewerten
AND1:

mehr als 8% ist doch ordentlich !

29.04.10 17:43
...glaube mir, wir werden noch viel mehr Freude mit der Aktie haben ;-) Aber immer mal 'ne kleine Konsolidierung zwischendurch muss auch sein, alles andere wäre ungesund...
Bewerten
Gandalf270760:

nun ich sagte nicht...

29.04.10 17:49
das die 8 % schlecht sind....
ich sagte nur das wir ein kleines stückchen weiter wären...
der weg ist ja richtig....und er ist sehr gut...ich habe mir diesen bericht mal angehört...
adva gibt gas....
und das schöne daran,es werden keine sprüche mehr geklopft...und es steckt nichts dahinter..
hier ist potenzial

aber das werden sicher auch mal ein  paar andere merken...(nun ich hoffe es )
Bewerten
brandis:

Also,

29.04.10 18:15
ich finde auch das Adva ein gutes Investment ist.
Grundsolide Arbeit in einem stark wachsenden Marktumfeld.
Weiter so!
Einfach, flexibel und intelligenter telefonieren, vom eigenen Handy, Festnetz oder Internet.  www.callavista.de                                  

Mein Sponsor ;-)
Bewerten
>1x bewertet
brunneta:

WestLB erhöht Ziel für Adva auf 4,5 Euro

04.05.10 13:10
Die WestLB hat das Kursziel für die Aktien von Adva von 4,40 auf 4,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Add" belassen. Angesichts des optimistischen Unternehmensausblicks habe er seine Gewinnprognose für den Netzwerk-Ausrüster angehoben, schrieb Analyst Thomas Langer in einer Studie am Dienstag. Außerdem werde der Bargeld-Bestand zum Jahresende voraussichtlich höher liegen als bislang gedacht.

www.finanznachrichten.de/...fuer-adva-auf-4-5-euro-add-322.htm
Keine Kauf Empfehlung!!
Bewerten
Gandalf270760:

finanzkrise teil 2

04.05.10 16:50
erst die amis.....und jetzt wieder die amis...

was rating agenturen anrichten sieht man jetzt und hier.....

da kann man doch die krise bekommen.....
Bewerten
Gandalf270760:

entschuldigung für diiese äußerung

04.05.10 19:49
"ich könnte kotzen"
blutrot alles......
Bewerten
brunneta:

Hugin-News: ADVA AG Optical Networking

05.05.10 20:26
ADVA OPTICAL NETWORKING UNTERBIETET DIE SIGNALLAUFZIET VON KONVENTIONELLER OPTISCHER ÜBERTRAGUNGSTECHNIK UM BIS ZU 80%

ADVA AG Optical Networking / ADVA OPTICAL NETWORKING UNTERBIETET DIE SIGNALLAUFZIET VON KONVENTIONELLER OPTISCHER ÜBERTRAGUNGSTECHNIK UM BIS ZU 80% verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

ADVA FSP 3000 zeigt 80% kürzere Signallaufzeit von optischen Signalen im Vergleich zu konventioneller Übertragungstechnik und versorgt damit die Finanzbranche mit den leistungsfähigsten Netzen im Markt

Martinsried/München; Norcross, Georgia, USA. 5. Mai 2010. ADVA Optical Networking hat verkündet, dass die Signallaufzeit seiner optischen Übertragungstechnik um bis zu 80% unter der von konventioneller WDM (Wavelength Division Multiplexing)-Technik liegt. Die ADVA FSP 3000 bietet Laufzeit-optimierte optische Terminals, Dispersionskompensation, Kanalkarten und optische Verstärker. Im Zusammenspiel mit kürzester Faserstrecke und einer konsequenten Netzstrategie zur Vermeidung von Laufzeitverzögerungen bietet die ADVA FSP 3000 einen signifikanten Wettbewerbsvorteil für Finanzinstitute mit zeitkritischen Transaktionsprozessen.

"ADVA Optical Networking hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich optischer Übertragungstechnik mit ultra-kurzen Signallaufzeiten für die Finanzbranche. Dieses Marktsegment ist für uns von strategischer Bedeutung," sagt Christian Unterberger, Vorstand Vertrieb&Marketing bei ADVA Optical Networking. "Unser erster Kunde war im Jahr 1995 ein Finanzinstitut. Seither sind wir dieser Branche eng verbunden und entwickeln und liefern bis heute die beste und schnellste optische Übertragungstechnik für diese Unternehmen."

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Keine Kauf Empfehlung!!
Bewerten
>1x bewertet
Gandalf270760:

ich bin raus.......bye bye adva

07.05.10 09:29
Bewerten
leeroy.kincaid:

adva will weiter

12.05.10 20:19
hoch

vor 2 wochen hatte der gesamtmarkt was dagegen. vielleicht klappts ja jetzt.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
ADVA AG Optical Networking: buy 319803
Bewerten
>1x bewertet
leeroy.kincaid:

deckel weg

13.05.10 14:12
heute morgen stand 100 000 bei 4,25. wurden nach und nach abgekauft. grade die letzten 50 000 auf einen schlag jetzt schon 4,40 ....
Bewerten

13.05.10 15:04
gleich wieder zurück. 50.000 5 min später wieder ins bid geworfen. das soll mal einer verstehen.
Bewerten
Bengali:

Schwankungen sind normal

13.05.10 16:46
an der Börse, und Adva steht aktuell bei knapp 4,50. Sieht doch gut aus, dass wir bald den nächsten Ausbruch sehen. Altes Hoch 4,55.
Bewerten
>1x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 19 20 21 23 24 25 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVA Optical Network Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 adva, gibt' s da was neues? Eddie tagschlaefer 08.03.24 19:38
27 8.522 Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760 MyOwnBoss 15.09.22 00:08
2 696 ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! 011178E MyOwnBoss 21.06.22 11:16
    Link zur alten Aktie Bratworscht   08.02.22 14:17
7 547 Bricht ADVA jetzt aus? kingwinnerl Teras 29.01.22 02:18