Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 11 12 13 1 2 3 4 ...

Adobe: Jeder nutzt es - Wer profitiert davon?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 195.549 / Heute: 880
Adobe Inc 176,00 € -6,70% Perf. seit Threadbeginn:   +166,88%

proxima:

Adobe: Jeder nutzt es - Wer profitiert davon?

7
13.02.15 21:18
Ich kann´s ja kaum glauben!

Seit drei Jahen geht´s hier aufwärts und fast keine Wortmeldungen.

Vielleicht muss mal was Neues her?

Also, darum der doppeldeutige Titel:
Ich glaube, es gibt Niemanden unter euch, der Adobe nicht nutzt.

Wenn also schon kein Weg dran vorbeiführt, warum nicht auch finanziell davon profitieren?

Nach einer jahrelangen Schwächephase habe ich auch zu lange an der Seitenlinie gestanden, habe mittlerweile aber auch ein ansehnliches Plus.

Wer profitiert also noch von Adobe?
Antworten
281 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 11 12 13 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +191,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,16%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

Crane:

Sora

30.03.26 17:52
Sora von Open AI, man lese und staune... Wie verschiedene Quellen berichten wird das Ding eingestampft, erst 1 Mio Nutzer dann nur noch 500K, horrende Kosten, Disney Projekt gestoppt... Ich dachte immer die KI wäre nicht aufzuhalten?! Also die ist Adobe mal los.  
Antworten
Crane:

Adobe Summit

16.04.26 11:25
Nächste Woche findet der Adobe Summit in Las Vegas statt, vielleicht gibt es dort ja schon News zum neuen CEO...Ich habe zwischen 192 und 206 Euro weiter aufgestockt und bin gespannt was kommt.  
Antworten
Crane:

Faszinierend

19.04.26 09:41
Es ist schon faszinierend zu sehen was hier abläuft. Adobe steht bei Kurs X, es kommt eine Meldung, dass Anthropic ein neues Update seiner KI gelauncht hat, zack 3 Prozent runter, einige Tage später Adobe ist 5 Prozent gestiegen, wieder eine Meldung über das nächste Update, zack wieder 3 Prozent runter... Für mich ist das alles cool, da ich immer weiter aufstocke und mich an Fundamentaldaten orientiere... Aber wie zur Hölle läuft das in der Praxis, welcher, sorry Honk, haut den Kurs wegen einer Meldung, von der niemand weiß welche Auswirkungen sie in der Realität wirklich auf die Zahlen hat, binnen Minuten 3 Prozent nach unten?! Adobe ist aus meiner Sicht überragend aufgestellt wenn es darum geht KI zu monetarisieren, alles was Anthropic oder wer auch immer auf den Markt bringen wird, oder schon hat, wird Adobe früher oder später in seine Systeme integrieren und dafür Einnahmen generieren (siehe aktuell die KI in Firefly). Adobe hat aber den riesen Vorteil, dass sie schon in die Ökosysteme der Konzerne integriert sind, wer einmal mit Konzernen gearbeitet hat weiß, was das bedeutet. Wer glaubt, dass er mit Open AI und Claude besser oder günstiger wegkommt wird sich wundern, aus meiner Sicht wird sich das später alles die Waage halten. Und selbst wenn Adobe hier 10 oder 20 Prozent im Preis nachlassen muss, werden sie aufgrund der Integration der KI in ihre Systeme Kunden gewinnen die das ausgleichen, so meine These. Am Ende, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass die KI Anbieter dieser Welt Deals mit Adobe machen um Kunden zu erreichen die sie sonst nie erreichen würden. Dann werden die Einnahmen eben geteilt, Adobe implementiert das Tool in seine Produkte, kauft von Anthropic mit 40 oder 50 Rabatt und steckt sich diese eben in die Tasche. Beide haben was davon, Anthropic den Kunden den sie sonst nie bekommen würden und Adobe generiert weiter Einnahmen. Der aktuelle Kurs spiegelt aus meiner Sicht nur noch maximale Angst und Panikmache  wieder die mit der Realität nichts zu tun hat, sowas habe ich die letzten Jahre nur selten gesehen, bei Meta war es genauso da war ich nur zu dumm es zu handeln. Das Geschriebene ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Anlageratung oder Kaufempfehlung dar.  
Antworten
Tiefstapler:

Aktienrückkauf

22.04.26 10:17
Adobe hat heute ein massives Aktienrückkaufprogramm angekündigt. Eigentlich logisch bei der Bewertung. Gewinne steigen, KI-Integration läuft, für mich ein klarer Kauf.  
Antworten
Crane:

Dreckiges Geschäft

22.04.26 11:26
Mir tun bei solchen Stories immer die Leute leid die eigentlich long sind und dann am Tief, in diesem Fall bei 192 Euro, weil sie müssen oder die Nerven verloren haben, ausgestiegen sind. Börse ist ein dreckiges Geschäft.  
Antworten
2teSpitze:

Ein dreckiges

22.04.26 11:56
Geschäft und ganz viel Psychologie.
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
Antworten
Crane:

Bewertung

2
22.04.26 20:15
Was ist denn Adobe eigentlich wert, wenn es plötzlich von KI profitiert und vielleicht mehr wachsen sollte als prognostiziert? Neues ARP über 25 Mrd, wenn ein neuer CEO da ist, der den Investoren gefällt? Wo stehen wir dann? 500 USD oder was ist der Plan? Bei 410 Mio ausstehenden Aktien, einem Kurs von 500 USD hätten wir eine Bewertung von 205 Mrd USD. Ausgehend von einem Nettogewinn von 9,5 Mrd USD in 2026 wäre das ein KGV von 21,5! Ist das teuer, oder ist ein KGV von 30 teuer? Wäre bei den Kennzahlen von oben eine Bewertung von 695 USD! Alles nur Spekulation und meine Meinung und keine Handlungsempfehlung oder Anlageberatung.  
Antworten
portnoi:

2.tranche

20.05.26 21:06
216,10
Antworten
portnoi:

Bitte einsteigen und anschnallen

2
01.06.26 15:13
300 euro bis ende Juli Gift drauf
Antworten
Crane:

Sektor

01.06.26 21:37
Der ganze Sektor wurde halt jetzt mal zwei Tage etwas hochgeprügelt, nachdem er vorher ein halbes, wenn nicht gar ein Jahr, komplett nach unten geschickt wurde... Aber alleine wenn Adobe so bewertet werden würde wie andere wäre es schon ein Verdoppler. In 10 Tagen kommen die Zahlen, es bleibt spannend...  
Antworten
chrisgekko:

Minus 15% in einer Woche

11.06.26 22:14
Ich bin auf die Quartalszahlen gespannt. In einer Stunde ist es soweit. Vermutlich wird das Ergebnis nicht so berauschend sein.
Antworten
Bratworscht:

Doch

2
11.06.26 22:21
Alles übertroffen EPS und Umsatz.
Antworten
rots:

173,94

11.06.26 22:23
Krass runter
Antworten
rots:

178

11.06.26 22:24
Unfassbar
Antworten
chrisgekko:

Autsch

11.06.26 22:53
Nach dem CEO tritt jetzt auch der CFO ab.
Antworten
rots:

Zahlen

11.06.26 22:57
Im Geschäftsjahr 2026 rechnet Adobe mit einem EPS von 24,35 $-24,45 $. Analysten hatten im Schnitt mit 23,56 $ gerechnet.

Den Umsatz schätzt Adobe im Geschäftsjahr 2026 auf 26,50B $-26,60B $. Experten hatten im Schnitt mit 26,09B $ gerechnet.

Antworten
Prof. Dr. Weis.:

Starke Zahlen und Ausblick

2
11.06.26 22:59
Adobe hat am Donnerstagabend seine Zahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2026 vorgelegt. Operativ lief es hervorragend und die Erwartungen der Wall Street wurden deutlich geschlagen – allerdings sorgt ein überraschender Abgang im Management für einen nachbörslichen Dämpfer bei der Aktie.
​Hier sind die wichtigsten Ergebnisse auf einen Blick:
​Die Quartalszahlen (Q2 2026)
​Umsatz: Kletterte im Jahresvergleich um knapp 13 Prozent auf einen Rekordwert von 6,62 Milliarden US-Dollar (erwartet waren ca. 6,46 Mrd. USD). Haupttreiber war die anhaltend starke, KI-gestützte Nachfrage nach den Software-Lösungen.
​Gewinn je Aktie (bereinigtes EPS): Lag bei 5,96 US-Dollar und übertraf damit die Konsumschätzungen der Analysten von 5,82 US-Dollar deutlich.
​Wiederkehrender Umsatz (ARR): Der jährlich wiederkehrende Umsatz knackte zum Quartalsende die Marke von 27,1 Milliarden US-Dollar.
​Starker Ausblick (Q3 & Gesamtjahr)
​Angesichts des anhaltenden KI-Booms zeigt sich das Management noch optimistischer und hob die Prognosen an:
​Für das 3. Quartal: Erwartet wird ein Umsatz zwischen 6,67 und 6,72 Milliarden US-Dollar (Analysten rechneten im Schnitt mit 6,51 Mrd. USD) und ein EPS von 6,05 bis 6,10 US-Dollar.
​Für das Gesamtjahr 2026: Das EPS soll nun zwischen 24,35 und 24,45 US-Dollar liegen (vorherige Schätzungen lagen bei 23,56 USD).
​Das Haar in der Suppe: Management-Wechsel
​Obwohl die Zahlen glänzen, gab die Aktie im nachbörslichen US-Handel um rund 6 Prozent nach. Grund dafür ist kein operativer Einbruch, sondern personelle Unruhe: Finanzvorstand (CFO) Dan Durn verlässt überraschend das Unternehmen.
​Sein Posten wird vorübergehend von Steve Day übernommen.
Quelle : Gemini
ungern  unger ungern sieht.
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)
Antworten
Prof. Dr. Weis.:

Personalie hin oder her

2
11.06.26 23:03
Für mich zählen primär die Zahlen und die sind inklusive der Aussichten hervorragend.
Insbesondere auch das KI Geschäft läuft sehr gut.
Die Reaktion mE vollkommen übertrieben.
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)
Antworten
Crane:

Zahlen

08:34
Eigentlich wollte ich aktuell wegen dem Gesamtmarkt nicht mehr Nachkaufen, aber ich habe es gestern doch wieder getan, einmal zu 192 Euro und einmal nach 22 Uhr noch bei 178 Euro. KGV 2026 bei 8! Bei einem 30er KGV würden wir bei 750 Euro liegen... Muss jeder selbst wissen was er daraus macht.  
Antworten
Trimalchio:

Völlig losgelöst....

08:58
...von jeglicher Rationalität sind die Ereignisse bei Adobe.
Die könnten das Perpetuum mobile erfinden, oder den Stein der Weisen und der Kurs würde fallen.
Dazu passt andererseits der gigantische Hype um SpaceX.

Nun, jeder ist für sein Geld selbst verantwortlich. Mir sind 2-stellige Umsatz- und Ertragssteigerungen bei einem P/E von 8-8,5 lieber als ein Börsenprospekt mit Bildern von Raketen und Marsbesiedlung zu einem Unternehmen mit Kurs/Umsatzverhältnis bei 95.

Aber so ist es nun mal; die einen gelten als KI-disruptiert, die anderen als sexy.
We will see......
Antworten
ARIVA.DE:

Adobe überzeugt mit starken Zahlen – trotzdem ...

10:01
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Adobe Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Adobe liefert Rekorde, doch die Aktie bricht ein: Starke Zahlen, höhere Prognose – und trotzdem wächst an der Wall Street die Sorge, dass der Softwarekonzern im KI-Boom den Anschluss verlieren könnte.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Adobe überzeugt mit starken Zahlen – trotzdem flüchten Anleger aus der Aktie
Antworten
Highländer49:

Adobe

10:24
Die Adobe-Aktie schmiert komplett ab. Nachdem sie bereits in den letzten fünf Handelstagen um -15% den Bach runter gegangen ist, setzt sie ihre Talfahrt am Freitagmorgen mit einem Kursverlust von -5% im europäischen Handel fort. Inzwischen notiert das Papier Softwaregiganten auf dem tiefsten Stand seit über acht Jahren. Warum wollen Anleger nichts mehr mit Adobe zu tun haben und kann man hier ein Schnäppchen machen?
www.sharedeals.de/...e-boerse-hat-sie-komplett-abgeschrieben/
Antworten
1Dollarfor50c.:

hab auch

12:07
aufgestockt, ist halt sehr viel negatives eingepreist, d.h. aber nicht das die Aktie keine risiken birgt oder ein no brainer wär

1. keine schulden
2. aktienrückkäufe
3. hoher freecashflow
4. allgemein sehr niedrige Bewertungskennzahlen trotz wachstum

negativ: ceo und cfo gehen
weg vom abo modellen auf zunächst kostenlose versionen um bei ki fuss zu fassen?
zunehmende Konkurrenz
umsatzwachstum teilweise durch zukäufe
Antworten
chrisgekko:

Was bringt der schöne Gewinn

12:39
Was bringt der schöne Gewinn, wenn Adobe 23 Mrd. USD für Aktienrückkäufe nahe den Höchstkursen ausgibt. Das Geld hätte man besser den Aktionären direkt geben können, die hätten es sinnvoller eingesetzt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11 12 13 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Adobe Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 306 Adobe: Jeder nutzt es - Wer profitiert davon? proxima chrisgekko 12:39
  7 Adobe liefert Rekorde! micha1 Prof. Dr. Weissnix 17.09.25 23:56
2 36 Adobe: Interessant lancerevo7 Tom1313 09.07.25 23:22
  5 Adobe und Kundenfreundlichkeit....Fehlanzeige deadline deadline 25.05.16 11:50
  1 Option im Aufschwung universal ohp_plus 15.10.14 07:16

--button_text--