Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 195 196 197 1 2 3 4 ...

ADO Properties S.A.

Zugriffe: 2.002.895 / Heute: 1.114
Adler Group SA 0,208 € -3,70% Perf. seit Threadbeginn:   -98,95%

BackhandSm.:

ADO Properties S.A.

4
23.07.15 09:32
Wohnungsfirma ADO macht Börsengang perfekt: Erfolg im zweiten Anlauf:

Bookbuilding-Spanne
20,00€ - 25,00€

Emissionspreis
20,00

Antworten
4.876 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 195 196 197 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Micha01:

Adler sollte mit Q3

20.11.25 17:51
spätestens mit Q4 eine deutlich geringere Verschuldung ausweisen.
mal sehen was die Verkäufe eingebracht haben.
Auf alle Fälle spart man sich im nächsten Jahr schon mal für diese brachliegenden Projekte die Grundsteuer.  
Antworten
newson:

glaubst diu wirklich

20.11.25 18:00
das die echt als normale " Firma wietermachen, alos optimismus o.k aber glaubst Du das wirklich ?

Ich bin ehr der Meinung die Aktionäre bekommen da mal nix und die lösen die Gesellschadft restlich auf und verteilen dies und das auf Töchter oder Schwesterfirmen in den entsprechendne Oasen( bekannt denke ich ) , ist aber nurr meine Vermutung was sein" könnte ".

Keinerlei Unterstellung oder das es so kommt, nur meine Meinung aufgrund der Infos die mir zugänglich sind

Am Ende weiß man das, Börse ist ja nun auch noch von nur 1 Wert auf er Welt scheonbar alle  3 Monate abhänig ( Nvidia Q Zahlen  ), dazwischen von Donald, das ist Irrsinn und geht so nicht mehr, nun alles 3 Monate Marktpanik wegen Nvidia oder ? denke schon, schlimm sowas .

Bin ich froh das ich da nichts mehr mache damit
Antworten
Micha01:

Sie können auch alles verkaufen

20.11.25 18:06
Und Gläubiger und Anteilseigner auszahlen. Rund 400-500Mio sollten dann noch auf die Aktionäre verteilt werden können. Wäre somit sehr zufrieden.

Was passiert zeigt die Zukunft. nächste Woche Q3 Meldung.
Antworten
newson:

ja auch möglich

20.11.25 18:27
auf jeden Fall hätten alle DAx und Dow usw Anleger ihr Geld in Adler 6 Monate geparkt hätten die fast keine Verluste ( natürlich alles Kurstheorie )  aber so haben die 20---30--50..70 % Verlust, echt heftig was da abläuft

Den Vorteil hat der Adler Kurs ja , aber ist natürlich mehr so als Spaß gemeint

irgendwie itrrwitzig der Vergleich aber ist so  
Antworten
Obelox:

du solltest

21.11.25 08:25
halt auch mal Deinen Frieden finden, besonders wenn du auch noch krank bist.
Ich denke, Adler mit seinen derzeitigen Vorständen und Belegschaften ist Alles andere als kriminell. Sie räumen auf mit den Fehlern und dem Grössenwahn seiner Vorgänger.
Die Lage ist ernst aber es entwickelt sich langsam und stetig etwas in die richtige Richtung. Die Zahlen geben da dann schon eine Tendenz und wer rechnen und abschätzen kann wird dann derjenige mit dem Vorteil sein.
was hat Adler als Gegenpart zu den Schulden und Anleihen
1) 3,5 Mrd Bestand an Immobilien ( Wert Tendenz steigend)
2) Barvermögen 3stelliger Millionenbereich
3) Erlöse aus Verkäufen
4) jährliche Einnahmen aus Vermietung

Anzahl Aktien 151,63 Mio. Stk. -> wenn genau das Geld dann übrig bleibt reicht mit 1 Euro pro Aktie
wir werden es bald sehen
Antworten
newson:

also so alt sind die Sachen nicht das sollten

21.11.25 18:44

Sie schon mal genauer anschauen , die Leute sind Rechtsnachfolger ! machen andere Strukturen im krim, Bereich auch so ,alter Trick , Chaefs auswechseln oder umfirmieren, also das ist nichts besonderes dazu gründet man dann noch zig Gesellschaftten in off Shore Ländern , easy .

Hier steht vieles drin schön zusammengefasst
terz.org/2025/09/adler-group.html

" Bewohner*innen, die sich in Mieter*innen-Initiativen organisiert haben, sind entsprechend groß. Potenzielle Käufer*innen werden den riesigen Instandsetzungsstau einpreisen müssen. Der anvisierte Verkaufserlös von 3,5 Mrd. Euro könnte sich dann rasch als Illusion entpuppen. "

Nur keine Sorge für Aktionäre würde da nichts bleiben, dass war schon immer so, Gläubigerliste letzer Platz .

Artikelauszug :

Die Wut und Empörung der BewoDie Immobilienpleiten von Adler und auch von Benko haben in Düsseldorf immer noch Spätfolgen, die die Stadtentwicklung und, vor allem im Fall von Adler, die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum erheblich beeinträchtigen. In beiden Fällen waren es Geschäftsmodelle, die auf dem Ankauf von Immobilien mit sehr viel Fremdkapital basierten. Damit wurden ohne wirkliche Substanz die Bilanzen aufgeblasen und Anleger*innen getäuscht. In der Immobilienkrise sind diese Blasen geplatzt. Adler und Benko mögen hinsichtlich des Umfangs der Geschäftstätigkeit sowie ihrer Skrupellosigkeit und kriminellen Energie Sonderfälle sein

Antworten
newson:

dazu kommt das die meisten Wohnungen

21.11.25 18:50
in bestimmten Beriehcen wohl keine 2000 euro / Einheit bringen würden das diese vollständig saniert werden müssten
Alles andere sind Träume und Schäume:

www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2025/07/...e11b38cba/Whatsapp

Mieterverein warnt vor hohem Instandsetzungsstau

Sollte Adler wirklich seine Berliner Bestände verkaufen wollen, wie Bloomberg berichtet, dann müsse der wirtschaftliche Druck wirklich enorm sein, sagt Marcel Eupen vom Alternativen Mieterverein. Die Häuser aufzukaufen sei wegen der Art, wie der Konzern mit ihnen umgegangen, ist, aber sehr riskant. "Der Instandsetzungsstau ist inzwischen so groß: Vorsicht!" Zugreifen sollten Kaufinteressenten nur nach einer genauen Untersuchung der Häuser, sagt Eupen. "Sonst kauft man unter Umständen in manchen Siedlungen marode Häuser, wo man sehr viel investieren muss."
Antworten
newson:

interner Bericht Berlin

21.11.25 18:52
pardok.parlament-berlin.de/starweb/adis/...Anfr/S19-23557.pdf
Antworten
newson:

@obelox

21.11.25 23:47
WAs ich Ihnen empfehlen würde und auch schon immer hier gemacht habe, wenn möglich eine Baustelle ( wenns nich welche gibt )oder Wohnungen anfahren wenn möglich und mit den Menschen sprechen  mit Betacht und mit anständigem Ton klar ), am besten Handwerker Mieter oder wenns möglich  ist auch Käufer oder sontige, alles was auf Baustellen läuft oder in Hausverwaltungen,das war früher schon shr interessant und damit war man immer 2 SChritte vorraus und vieles war klar, super waren früher die Liveberichte des Kollegen aus BErlin der da auch immer gut berichtet hatte, aber der hatte dann irgendwann auch genug von der Firma.
oder aber Mitarbeiter sprechen !!!  
Antworten
Micha01:

Bei der Adlerseite

22.11.25 15:54
kann man sehen, was gerade frei ist. Bei 17k Wohnungen nicht viel. So schlecht sehen die Wohnungen nicht aus... ist aber auch egal. Bei 17k Wohnungen ist sicherlich auch Schrott dabei.
Antworten
Crossboy:

@newson in #4883

22.11.25 16:46
gute Zusammenfassung. Wenn der Autor noch die Gender-Shice weggelassen hätte,
hätte ich auch den ganzen Bericht gerne gelesen...;-)
Antworten
Obelox:

newson #4886

24.11.25 09:06
also was soll ich tun? ist mir gerade zu wirr und unverständlich ;)

und Cross-Boy genau gleich ging es mir beim Anlesen - da kam dann der Stopp.

das grösste Problem für Adler könnte die Senatswahl 2026 werden. Wenn dann rot - links - grün und bsw ans Ruder kommen würden. Das wäre dann der Super Gau
Antworten
newson:

Adler Kurs hält und hält

24.11.25 19:38
erstaunlich völlig Weltunabhänig ,  
Antworten
Obelox:

Grundstück in Düsseldorf-Benrath

26.11.25 08:22
ADO Properties S.A. 33458925
Instone Real Estate Group SE -  Pressemitteilung Instone sichert sich rund 15 Hektar großes ...✚ Mehr lesen
"das Entwicklungspotential eines rund 150.000 m² großen Grundstücks in Düsseldorf-Benrath – bisher Teil des Portfolios der Adler Group – gesichert."

das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Was heisst denn da Teil des Portfolios?

Antworten
Obelox:

Quartier Heidestraße

26.11.25 08:32
ADO Properties S.A. 33458930
Nach sechs Jahren Bauzeit ist das 550 Meter lange Büroensemble "QH Track" in der Berliner Europacity fertiggestellt.
auch interessant

"Trotz Bauverzögerungen: Erste langfristige Mieter für „QH Track“ bereits gefunden
In seinen Innenräumen verfügt das „QH Track“ über flexibel teilbare Büroflächen und moderne Gebäudetechnik. Erste langfristige Mieter sind bereits gefunden: SAP, die Volkswagen-Tochter Cariad SE und die Adler Group haben ihre Verträge schon vor Fertigstellung des Gebäudes unterschrieben."
Antworten
Micha01:

mmhhh die letzten

27.11.25 07:36
Verkäufe sind erst mit Q4 in der Bilanz. So ist es wenig Aussagekräftig. 2028 ist der Stichtag wo es ernst wird, da möchten die Finanziers den Großteil des Geldes.  
Antworten
Obelox:

was ich gefunden habe

27.11.25 08:00
aber ohne Belege wie auch immer

ADLER Financing S.A.R.L. Bonds, 8.25% 31dec2028, EUR (DE000A4D5RA0, WKN A4D5RA)
Placement amount 1,498,953,300 EUR
Outstanding amount 938,212,000 EUR

das heisst 550 Mio sind in dieser kurzen Zeit schon beglichen. Bis Ende 2028 werden die diese Anleihe ziemlich sicher wuppen mit den anstehenden Verkäufen und den jährlichen Mieteinahmen.

was dann mit der 29er und 31er Anleihe passiert wissen nur die Sterne :)
Antworten
Siebi2015:

Ergebnisse für 9M 2025

27.11.25 08:23
Adler Group S.A. gibt die Ergebnisse für 9M 2025 bekannt und verzeichnet eine starke Performance im Vermietungsgeschäft sowie Fortschritte bei der Veräußerung von Projektentwicklungen

www.eqs-news.com/de/news/corporate/...n-projektentwicklungen/

Antworten
Micha01:

@obelox

27.11.25 08:25
alles was nach 2028 kommt, muß man refinanzieren - halt mit ner anderen Anleihe oder oder....

Ich nehme an, dass man bis 2029 allein Inflationsbedingt, der Wert der Assets nochmal 8% höher ist als jetzt. Das sollte genug Sicherheit geben.

LTV sollte man schaffen Richtung 60-65% zu kriegen.

Gerade nochmal gelesen, einige Abschlüsse werden erst im Q1 26 final erwartet - man wird so wohl erst im H1 Bericht 26 genauer Wissen wo man steht.
Antworten
SMARTDRAGO:

240 Mio auf dem Konto!

27.11.25 09:03
Pleite sieht anders aus! Schulden stark reduziert! LTV ca 75%, das heisst wenn alle Schulden getilgt sind, bleiben vom Value -das sind ca. 3,5 Mrd. ca. 18000 Wohnungen- noch ca 25% Fleisch am Knochen übrig! (bei einer heutigen Unternehmensbewertung von ca. 40 Mio, kann sich jeder selbst ausrechnen dass hier ein verzwanzigfacher möglich ist.

Mieten steigen, Jahr für Jahr 3%, Prognose gehalten trotz der Verkäufe.
Wertsteigerungen der immobilien kommen garantiert, so wie die Abwertungen vorher.

Fazit: schlecht laufen sieht anders aus!  LG
Antworten
Obelox:

ein guter

01.12.25 08:36
ADO Properties S.A. 33470157
Adler Group fokussiert sich auf Berliner Bestände, verkauft Projekte und bestätigt Mieten-Guidance. Ergebnis bleibt negativ
wie interessanter Bericht, der meiner Meinung nach das Ganze versucht zusammen zu fassen und zu beleuchten.
der Q1 2026 wird dann ganz sicher das Licht bringen (Tendenz)
Antworten
Micha01:

weitere Rückzahlung der 1L Anleihe

02.12.25 10:40
wenn auch im kleinen Volumen am 28.11 (rund 6Mio).

Wenn jetzt ein paar Verkaufsabschlüsse kommen, sollte es auch hier wieder weiter gehen mit dem Abbau der Anleihe.
Antworten
Obelox:

aber

03.12.25 08:10
der Pool Faktor von 0,802 kann ja dann aber nicht von 1,498 Mrd sein oder?
Outstanding ist ja "nur noch" 0,94 Mrd
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 195 196 197 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: backust

Neueste Beiträge aus dem Adler Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 4.901 ADO Properties S.A. BackhandSmash Obelox 03.12.25 08:10
    Vivoryon Therapeutics im Fokus Invest5   28.05.24 20:45
  1 ADLER Provinzberliner Provinzberliner 22.09.21 13:48
    Signa, Adler, imfarr, Gröner und drei Altkanzler! bellingbear27   20.09.21 09:53

--button_text--