Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 137 138 139 1 2 3 4 ...

Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;))

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.681.991 / Heute: 286
Adidas AG 154,50 € +3,00% Perf. seit Threadbeginn:   +135,54%

2141andreas:

Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;))

11
20.09.12 21:00

Um mein Invest in der Adidas Aktie zu begleiten, Gründe ich diesen Thread

Das von mir veranschlagte Kursziel erscheint zwar derzeit etwas hoch aber es gibt Gründe die es auf mittelfristige Sicht rechtfertigen werden.

- Adidas ist derzeit im Sportartikelsegment das am stärksten wachsende Unternehmen

- gleichzeit wird neben den Umsatzwachstum auch auf die Gewinnentwicklung geschaut

- man muss nur mal umher gehen und schauen wer alles Adidas trägt, ... auch im Breitensport ist vielfach zu beobachten das gerne auf Adidas zurückgegriffen wird // Also Augen auf: Die Marke ist Omnipräsent!!

- Adidas entwickelt sich hin zu einer Lifestyle Marke (wer Adidas trägt oder hat ist "Cool")

Sollte ich hier etwas vergessen haben gerne hinzufügen :) für evtl. rechtschr.fehler möchte ich mich gleich im vorab entschuldigen ;D

Freue mich über sinnvolle Beträge zur ADIDAS-Aktie (Wkn: A1EWWW) .. auf dem Weg nach 99,99 Euro :)

Andreas

Antworten
3.435 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 137 138 139 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +78,67%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +77,12%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +70,51%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +59,81%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Poolman:

Thema Laufschuh,

3
27.04.26 12:48
hier ist adidas denke ich schon wieder ganz vorne dabei. Ich habe mir als Gelegenheitsläufer auch einen neuen Laufschuh von adidas gegönnt ;-)
Der ist in meinen Augen nicht nur optisch sonder auch läuferisch eine Wucht.
Das man adidas natürlich nicht in irgendwelchen portugiesischen Slums trägt dürfte ja wohl jeden klar sein, dann aber Rückschlüsse daraus zu ziehen und adidas abzuschreiben ist in meinen Augen lächerlich.
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) 1516390
Antworten
brokersteve:

Sehr schönes Teil und Top

28.04.26 08:54
Antworten
brokersteve:

Kurs müsste auf 200 Euro steigen

29.04.26 08:25
Der Anstieg ist angesichts der sehr guten Zahlen ein Witz.
Ich kaufe nach.
Antworten
Stuttgart_0711:

schöner Shortsqueeze

29.04.26 08:33
...könnte jetzt durchlaufen. Ich hatte bei 137,55 1.428 Stück gekauft.  
Antworten
Bilderberg:

Die Aktie hätte man gestern kaufen müssen

29.04.26 08:42
Wer da heute einsteigt wird damit sicher nicht froh.
Vergessen die Rechte Abtretung an Nike etc.
Nur mal so als Beispiel.
Finde diese Hype Mentalität äußerst bedenklich.
Ein Schuh und wenn es nächste Tage heißt, o Gott der kann nicht geliefert werden wegen nicht funktionierenden Lieferketten ist das Geschrei groß.
Aber nur meine Meinung.
Antworten
brokersteve:

Klarer kauf viel zu billig

29.04.26 09:06
Antworten
DanielTO:

...und nächste Woche

29.04.26 09:08
dann HV plus Dividende :-)
Antworten
CAPM-Analyst:

@ Bilderberg

29.04.26 09:46
Ich finde man sollte diesen aktuellen Hype um den Laufschuh einfach als Marketing-Goodie on Top ansehen. Es ist nichts negatives daran, da hier ja schließlich kein Schrott künstlich aufgebauscht wird.
Und adidas unterliegt da eher keinem Hype, sondern ist einfach breit aufgestellt und meiner Meinung nach generell wieder im Kommen. Während man in den Studios immer mal wieder vermehrt neue Marken oder kurzzeitig die von den sogenannten Influencern sieht, vor einigen Jahren z.B. vermehrt under armour oder jüngst  z.B. oace, smilodox, lululemon und diese Teveo-Leggings, waren adidas und auch nike nie verschwunden. Jetzt sehe ich wieder verstärkt adidas, z.B. die Firebird-Kollektion. Under armour sehe ich z.B. gar nicht mehr. Und bei Schuhen war es schon immer ein individueller Mix.
Und bezüglich der Rechte um den Ball. Warum sollte adidas unbedingt jedes Gebot mitgehen? Nike soll ja mehr als das doppelte geboten haben - und muss sich dann auch erst einmal beweisen.
Außerdem geht es um die drei Ligen der UEFA, von denen wohl nur die Champions-League wirklich ein Zugpferd darstellt.
Adidas liefert weiter für alle Fifa-Wettbewerbe, die EM und  die CL der Frauen (wird inzischen auch mehr geguckt).
Und nach einer jahrelangen Pause auch wieder für die 1. und 2. Bundesliga in Deutschland. Das darf man ebenfalls nicht vergessen.
www.dfl.de/de/aktuelles/...-offiziellen-spielball-ab-2026-27/
Auch die jetzige WM übernimmt noch adidas.
"Das ist das schöne an der Börse. Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als hundert Prozent verlieren..." (Hermann Josef Abs, Bankier)
Keine Kauf-/Verkaufsempfehlung!
Antworten
Bilderberg:

Das ist ja auch gut und schön

29.04.26 10:35
Aber für die aufgeführten Aktivitäten sind die Produkte bereits bei den Kunden und somit gehört das der Vergangenheit an.
Wenn ich in die Zukunft investiere ist es nicht unerheblich was die Zinsen, die Inflation, die Lieferketten, Rohstoffe wie Öl etc.
machen.
Dazu die sich anbahnende Rezession wie in den gestrigen Videos der BNC Paribas beschrieben wird.
Da sind meiner Meinung nach Sportprodukte erst unter ferner liefen in Betracht zu ziehen.
Ist aber auch nur meine Meinung und allen noch Investierten weiterhin viel Erfolg.
Antworten
Highländer49:

Adidas

29.04.26 10:54
Die Adidas-Aktie startet am Mittwoch aktuell mit einem satten Gewinn von +7,2% in den Handel und steht bei knapp 148 €. Die Anleger honorierten die soliden Quartalszahlen. Gegenüber dem Hoch im Januar besteht jedoch immer noch ein Kursverlust von rund -13%. Lohnt sich hier ein Einstieg?
www.sharedeals.de/...wartungen-geschlagen-wie-geht-es-weiter/
Antworten
TommyOh85:

Goldman und RBC

29.04.26 10:55
Ist schon erstaunlich wie die Goldmänner und RBC sich sofort mit Ihren mickrigen Kurszielen zu Wort melden. Hauptsache Kurs drücken das ist deren Devise. Aber auch die können sich bald den Fundamental Daten nicht mehr entziehen! Drecks Manipulanten!!
Antworten
Poolman:

Siehe an,

29.04.26 12:42
drüben ist jetzt wieder alles sehr gut. Dreht sich wie die Fahne im Wind. Ich für meinen Teil bin bei 6% plus erst mal komplett wieder raus. Ist wahrscheinlich ein Fehler gewesen, aber ich habe mehrere Lieblingsaktien, um die ich mich kümmern muss ;-). Wünsche allen Investoren die an adidas geglaubt haben noch viel Erflog und vielleicht bis bald.
Antworten
ARIVA.DE:

Starke Zahlen, fettes Potenzial: Adidas meldet ...

29.04.26 14:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Adidas AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Adidas schlägt im ersten Quartal die Erwartungen deutlich. Die UBS bleibt bei Kaufen. Doch jetzt rücken Auftragsbestand und Kostenrisiken in den Fokus.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Starke Zahlen, fettes Potenzial: Adidas meldet sich eindrucksvoll zurück
Antworten
Highländer49:

Adidas

30.04.26 10:43
Die Adidas hat mit ihren aktuellen Quartalszahlen überzeugt und damit ein klares Signal an den Markt gesendet. Umsatz und Gewinn entwickeln sich stärker als erwartet, und die Aktie reagiert entsprechend positiv.
www.finanznachrichten.de/...plus-turnaround-gesichert-486.htm
Antworten
Rudimentaer:

Adidas nach Q-Zahlen -

04.05.26 06:38
weiter Luft nach oben oder schon ausgereizt?

Meiner Einschätzung nach hat Adidas AG mit den letzten Quartalszahlen ein solides Signal gesendet, auch wenn nicht alles perfekt läuft. Was mir gefällt: Das operative Geschäft stabilisiert sich weiter, vor allem im wichtigen Lifestyle- und Sneaker-Bereich. Die Margen entwickeln sich besser als noch vor ein paar Quartalen, was zeigt, dass die Aufräumarbeiten (Stichwort Lagerbestände und Rabattpolitik) Wirkung zeigen.

Positiv sehe ich auch, dass Adidas wieder stärker von seiner Markenpower lebt. Neue Produktzyklen greifen, Klassiker verkaufen sich stabil, und im Vergleich zu den Problemen der letzten Jahre wirkt das Unternehmen wieder deutlich fokussierter. Das könnte mittelfristig weiter Rückenwind geben.

Natürlich gibt es auch Risiken: Das globale Konsumumfeld bleibt angespannt, insbesondere in Europa. Zudem ist die Konkurrenz – allen voran Nike Inc. – nicht zu unterschätzen. Auch Währungseffekte und geopolitische Unsicherheiten können jederzeit auf die Stimmung drücken.

Unterm Strich sehe ich die Aktie aktuell eher auf der chancenreichen Seite, auch wenn kurzfristige Rücksetzer jederzeit möglich sind. Für mich wirkt das Ganze wie eine klassische Turnaround-Story, die noch nicht vollständig eingepreist ist. Wer einen mittelfristigen Horizont mitbringt, könnte hier weiterhin interessante Einstiegsmöglichkeiten finden – aber man sollte die Volatilität aushalten können.

Keine Anlageberatung, nur meine persönliche Einschätzung.
Antworten
Dr.Stock:

den Durchsacker vor 9:30 zum Aufstocken genutzt

04.05.26 09:30
Antworten
Aktienvogel:

...

2
04.05.26 11:30
man fragt sich und deswegen halte ich den Durchsacker auch für unerheblich, wer verkauft jetzt; es ist doch niemand irgendwie da der wirklich auf Gewinnen sitzt. Selbst kurzfristige Zocker können das nicht sein.
Antworten
pretori:

Was Tummelt sich hier untehalb der Meldeschwelle?

2
04.05.26 11:52
Abwertstrend schön und gut, nur folgt die Aktie immer dem gleichen Schema.Auch von den Stückzahlen, mit außnahme vom letzten Mittwoch ist immer das gleiche.200-250k bis kurz vor Xetra, und dieselbe Menge in der Schlussauktion.
Antworten
Trogema:

Adidas

04.05.26 18:01
Die Zahlen waren doch vielversprechend. Erste Position in Depot gelegt. Auch der Iranzirkus wird bald vorbei sein.  
Antworten
Rudimentaer:

Adidas-Aktie: Gute Zahlen -

05.05.26 05:57
und trotzdem Verkaufsdruck? Meine Einschätzung

Die aktuellen Zahlen der Adidas AG sind ohne Frage stark. Umsatz, Margen und operativer Fortschritt zeigen klar, dass der Turnaround läuft. Trotzdem sehen wir nach den Quartalszahlen eher fallende Kurse. Für viele wirkt das erstmal widersprüchlich – ist es aber nicht.

Aus meiner Sicht spielen hier mehrere typische Börsenmechanismen zusammen:

Erstens: „Sell the news“. Die Aktie ist im Vorfeld bereits gut gelaufen, viele positive Erwartungen waren also schon eingepreist. Wenn dann die Zahlen „nur“ gut sind und nicht deutlich über den ohnehin hohen Erwartungen liegen, nutzen Anleger die Gelegenheit, Gewinne mitzunehmen.

Zweitens: Der Ausblick. Adidas bleibt bei den Prognosen vergleichsweise vorsichtig. Das ist betriebswirtschaftlich vernünftig, kommt an der Börse aber oft nicht gut an. Gerade nach einem Turnaround wollen Investoren Dynamik sehen – und zwar mehr als „solides Wachstum“.

Drittens: Das Umfeld. Themen wie mögliche Handelskonflikte, Zölle oder eine schwächere Konsumlaune belasten weiterhin. Selbst wenn Adidas operativ liefert, schauen Investoren aktuell stärker auf die Risiken der nächsten Quartale als auf die Stärke der letzten.

Viertens: Die Börse handelt Zukunft, nicht Vergangenheit. Gute Zahlen bestätigen die Story – aber entscheidend ist, wie nachhaltig das Wachstum ist. Genau da scheint aktuell noch eine gewisse Skepsis im Markt zu sein.

Mein Fazit:
Der Rücksetzer ist aus meiner Sicht eher technisch und erwartungsgetrieben als fundamental begründet. Die Story bei Adidas bleibt intakt. Kurzfristig kann es aber weiter volatil bleiben, solange die ganz große Wachstumsfantasie noch nicht voll bestätigt ist.

Keine Anlageberatung – nur meine persönliche Einschätzung.

Ach . übrigens : am 07.05.2026 ist HV
Antworten
Rudimentaer:

Adidas - Dividende

06.05.26 06:33
Ohne viel Geschwafel : freuen wir und auf die magere Dividende !  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Rudimentaer:

Adidas und die WM

21.05.26 11:15
Viele unterschätzen meiner Meinung nach noch immer, welchen Einfluss die Fußball-WM auf das Geschäft von adidas haben kann.

Schon bei der WM 2022 in Katar hatte adidas mit rund 400 Mio. Euro zusätzlichem Umsatz gerechnet – und das trotz des frühen Ausscheidens Deutschlands. ([DIE WELT][1])

Besonders stark liefen damals die klassischen Fußballregionen:

* Lateinamerika +44 %
* Nordamerika +12 %
* EMEA (Europa/Nahost/Afrika) +9 %

Diese Zahlen stammen direkt aus dem adidas-Geschäftsbericht 2022. ([Adidas Report][2])

Gerade das Wachstum in Nordamerika finde ich spannend. Genau dort lag adidas jahrelang hinter [Nike](www.nike.com?utm_source=chatgpt.com) zurück. Und jetzt kommt 2026 die nächste WM ausgerechnet in den USA, Kanada und Mexiko.

Ich glaube viele Anleger unterschätzen noch immer, was das bedeuten könnte:

* riesige mediale Aufmerksamkeit
* boomender Fußballmarkt in den USA
* hohe Trikot- und Fanartikelverkäufe
* zusätzliche Lifestyle-Effekte durch Samba, Gazelle usw.
* starke Direktverkäufe über eigene Shops und Onlinehandel

Man sieht die Entwicklung bereits jetzt. Adidas meldete im Q1 2026 bereits deutliche Zuwächse im Fußballgeschäft durch den frühen WM-Effekt. Der Umsatz stieg auf rund 6,6 Milliarden Euro. ([Financial Times][3])

Für mich ist das einer der Gründe, warum adidas mittelfristig noch deutlich Luft nach oben haben könnte. Vor allem dann, wenn sich der US-Markt tatsächlich nachhaltig zu einem größeren Fußballmarkt entwickelt.

[1]: www.welt.de/242223487?utm_source=chatgpt.com "Millionen-Geschäft oder Image-Desaster -Adidas' Drahtseilakt in Katar"
[2]: report.adidas-group.com/2022/en/...tml?utm_source=chatgpt.com "Latin America - adidas Annual Report 2022"
[3]: www.ft.com/content/...53f-41285eb8d1a8?utm_source=chatgpt.com "Adidas profits boosted by early World Cup sales"
Antworten
Rudimentaer:

Adidas - wie gehts weiter ?

23.05.26 07:49
Die adidas-Aktie zeigt aktuell tatsächlich wieder deutlich mehr Stärke. Mit Kursen um 154 Euro hat sich das Bild gegenüber den Tiefs bei rund 140 Euro spürbar verbessert. Für mich sieht es inzwischen so aus, als ob der vorherige Abwärtstrend zumindest gebrochen werden könnte.

Besonders auffällig ist, dass adidas innerhalb weniger Tage einen kräftigen Rebound hingelegt hat und mittlerweile wieder klar über der psychologisch wichtigen 150-Euro-Marke notiert. Laut aktuellen Kursdaten lag die Aktie zuletzt sogar zeitweise bei über 155 Euro. ([onvista][1])

Charttechnisch ist das interessant, weil damit erstmals seit längerer Zeit wieder höhere Tiefs und höhere Hochs entstehen. Genau das fehlt normalerweise in einem echten Abwärtstrend. Noch vor wenigen Tagen wurde die Aktie im Bereich 144 Euro gehandelt, jetzt kratzt sie bereits an der nächsten Widerstandszone. ([DIE WELT][2])

Dazu kommt, dass sich die Stimmung am Markt langsam wieder dreht. Die starken Quartalszahlen mit einem Umsatzplus von 14 Prozent währungsbereinigt und einer deutlich verbesserten operativen Marge scheinen nun doch wieder stärker in den Fokus der Anleger zu rücken. ([avr - Nonwovens & Technical Textiles][3])

Natürlich sollte man noch nicht sofort vom Beginn eines neuen langfristigen Bullenmarktes sprechen. Die Aktie liegt weiterhin deutlich unter dem 52-Wochen-Hoch von über 220 Euro. Aber nach dem massiven Abverkauf der vergangenen Monate wirkt die aktuelle Bewegung für mich erstmals wie mehr als nur eine kurze technische Gegenreaktion. ([DIE WELT][4])

Interessant finde ich außerdem, dass einige Analysten inzwischen wieder deutlich höhere Kursziele sehen. Jefferies hält laut aktueller Einschätzung sogar Kurse um 190 Euro für möglich. ([Börse Express][5])

Mein Eindruck:
Der große Verkaufsdruck scheint vorerst raus zu sein. Wenn adidas die Zone zwischen 155 und 160 Euro nachhaltig überwindet, könnte daraus tatsächlich ein mittelfristiger Trendwechsel entstehen. Die nächsten Wochen dürften charttechnisch ziemlich spannend werden.

[1]: www.onvista.de/aktien/...-DE000A1EWWW0?utm_source=chatgpt.com "adidas Aktie • A1EWWWDE000A1EWWW0 • onvista"
[2]: www.welt.de/...a0ae36059f82e5979393c4e?utm_source=chatgpt.com "Adidas-Aktie: Unternehmen gibt nach"
[3]: www.avronline.de/nachrichten/...20294/?utm_source=chatgpt.com "Adidas-Aktie 2026: Warum der Kurs trotz Rekord-Q1 unter Druck steht"
[4]: www.welt.de/finanzen/boerse/...uf.html?utm_source=chatgpt.com "Adidas-Aktie: Es geht wieder stark bergauf"
[5]: www.boerse-express.com/news/articles/...tm_source=chatgpt.com "Adidas Aktie: Jefferies sieht 190 Euro"
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 137 138 139 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Adidas Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.460 Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) 2141andreas Rudimentaer 23.05.26 07:49
  91 Adidas. kritisch hinterfragt, Pro und viel Contra newson newson 22.05.26 12:57
6 504 Under Armour - der Albtraum von Adidas mamex7 Highländer49 13.05.26 10:31
9 210 Wann platzt die Wachstumsblase? Randomness brianinho 17.10.24 20:37
  58 Adidas - Kursziel 299,99 Klei Highländer49 21.06.23 11:18

--button_text--