Die adidas-Aktie zeigt aktuell tatsächlich wieder deutlich mehr Stärke. Mit Kursen um 154 Euro hat sich das Bild gegenüber den Tiefs bei rund 140 Euro spürbar verbessert. Für mich sieht es inzwischen so aus, als ob der vorherige Abwärtstrend zumindest gebrochen werden könnte.
Besonders auffällig ist, dass adidas innerhalb weniger Tage einen kräftigen Rebound hingelegt hat und mittlerweile wieder klar über der psychologisch wichtigen 150-Euro-Marke notiert. Laut aktuellen Kursdaten lag die Aktie zuletzt sogar zeitweise bei über 155 Euro. ([onvista][1])
Charttechnisch ist das interessant, weil damit erstmals seit längerer Zeit wieder höhere Tiefs und höhere Hochs entstehen. Genau das fehlt normalerweise in einem echten Abwärtstrend. Noch vor wenigen Tagen wurde die Aktie im Bereich 144 Euro gehandelt, jetzt kratzt sie bereits an der nächsten Widerstandszone. ([DIE WELT][2])
Dazu kommt, dass sich die Stimmung am Markt langsam wieder dreht. Die starken Quartalszahlen mit einem Umsatzplus von 14 Prozent währungsbereinigt und einer deutlich verbesserten operativen Marge scheinen nun doch wieder stärker in den Fokus der Anleger zu rücken. ([avr - Nonwovens & Technical Textiles][3])
Natürlich sollte man noch nicht sofort vom Beginn eines neuen langfristigen Bullenmarktes sprechen. Die Aktie liegt weiterhin deutlich unter dem 52-Wochen-Hoch von über 220 Euro. Aber nach dem massiven Abverkauf der vergangenen Monate wirkt die aktuelle Bewegung für mich erstmals wie mehr als nur eine kurze technische Gegenreaktion. ([DIE WELT][4])
Interessant finde ich außerdem, dass einige Analysten inzwischen wieder deutlich höhere Kursziele sehen. Jefferies hält laut aktueller Einschätzung sogar Kurse um 190 Euro für möglich. ([Börse Express][5])
Mein Eindruck:
Der große Verkaufsdruck scheint vorerst raus zu sein. Wenn adidas die Zone zwischen 155 und 160 Euro nachhaltig überwindet, könnte daraus tatsächlich ein mittelfristiger Trendwechsel entstehen. Die nächsten Wochen dürften charttechnisch ziemlich spannend werden.
[1]:
www.onvista.de/aktien/...-DE000A1EWWW0?utm_source=chatgpt.com "adidas Aktie •
A1EWWW •
DE000A1EWWW0 • onvista"
[2]:
www.welt.de/...a0ae36059f82e5979393c4e?utm_source=chatgpt.com "Adidas-Aktie: Unternehmen gibt nach"
[3]:
www.avronline.de/nachrichten/...20294/?utm_source=chatgpt.com "Adidas-Aktie 2026: Warum der Kurs trotz Rekord-Q1 unter Druck steht"
[4]:
www.welt.de/finanzen/boerse/...uf.html?utm_source=chatgpt.com "Adidas-Aktie: Es geht wieder stark bergauf"
[5]:
www.boerse-express.com/news/articles/...tm_source=chatgpt.com "Adidas Aktie: Jefferies sieht 190 Euro"