bevor ich mich hier ausblende. Leider qualifiziert man sich "als Wissender" in einem Forum nicht, wenn man wenig Ahnung hat. Es wird dann peinlich, wenn man anderen Usern Wissen vortäuscht, was sachlich an Unfug grenzt. Oder ist folgende Behauptung zur Börsenteilhabe bestimmter Berufsgruppen (Besitz von Aktien o.a. Börsenprodukten) nur Unwissenheit oder bewußte Täuschung!
Vielleicht bin ich ja Investmentbanker bei der Deutschen Bank, vielleicht... :-) Sollte ich einer sein, so darf ich mich entsprechend meines Arbeitsvertrages (wie und was ist da geregelt!) auch PRIVAT mit allen Investmentgeschäften befassen und handeln! Das trifft auf ALLE BERUFSTÄTIGEN im Investmentbanking zu, egal wo (Analysten, Banker u.a.). Zum Thema "Insiderwissen" bei handelnden Personen und wo diese beschränkt sind ( z.B. vertraglich) führe ich nix hier aus, weil es den Arivaserver überlasten würde.
Mit falschen Ausführungen/Behauptungen durch Unwissenheiten stärkt man nicht seine sachliche Glaubwürdigkeit gegenüber anderen Forumteilnehmern, die interessante und sachlich fundierte Meinungen erwarten, nur sein übersteigertes Selbstwertgefühl.
Und, jemanden beraten wollen, wo man "das schnelle Geld in Kürze" an der Börse mit "aktuell besseren" Aktien (aktuell KI etc.) machen kann - das ist ja erlaubt, aber vielleicht gar nicht erwünscht, und deshalb total daneben! Das kann man machen, wenn man sein Gegenüber kennt, seine Anlagestrategie zu seinen Investments... aber nicht als allgemeinen Tip oder Rat.
Allen Investierten an der Börse, und nicht nur bei Adidas-Papieren, viel Erfolg. Alle Tips von anderen immer schön "hinterfragen" und IMMER DARAN DENKEN: eigene UMFASSENDE Recherche zu dem Invest, welches man auf seiner List hat, egal ob Aktien, OS u.a., machen!