Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 37 38 39 41 42 43 ...

ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy

Beiträge: 1.833
Zugriffe: 646.063 / Heute: 158
Adaptimmune The. 1,05 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -93,46%
 
ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy Amadeus03
Amadeus03:

Morgen

 
19.11.20 19:36
.....hoffen wir, dass die morgige Investorenkonferenz bei Adaptimmune alles ins rechte Licht rückt und der Kurs endlich in die Gänge kommt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy elmario1
elmario1:

Presseinfo zu Investorentag

 
20.11.20 13:36
www.adaptimmune.com/investors-and-media/...l-for-spear-t-cell
ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy Amadeus03
Amadeus03:

Gestern

 
24.11.20 04:28
Kann jemand erklären was gestern der Grund für den Einbruch war? Der ganze Anstieg vom Freitag ist wieder dahin :(
ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy iTechDachs
iTechDachs:

Na ja - offensichtlich gibt es genug Leute die

 
24.11.20 10:25
Aktien maximal für Tage oder Wochen halten, am liebsten aber wohl nur Stunden oder Minuten.
Diese Leute verkaufen dann auch unter Preis, wenn sie den besten 5 Jahresplan aller Zeiten präsentiert bekommen und einige ganz Schlaue wissen dies, sodass sie gerne die angebotenen Aktien die sie gar nicht haben verkaufen, um sich dann - so der Plan und die Wette - bei >5-10% niedrigeren Kursen wieder einzudecken.
Und die Oberschlauen erzählen in Ihrem Club davon und kaufen sich bei -4 oder -9% die geshorteten Aktien der Follower.
Gewinnen tun damit zumindest die Banken, Marktmacher und institutionellen Aktienverleiher.
Meine Spekulation - KEINE Handelsempfehlung.  
ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy Amadeus03
Amadeus03:

Shorties

 
24.11.20 11:45
hallo IT Dachs - vielen Dank aber gibt es nicht noch einen anderen Grund als shorties?
ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy iTechDachs
iTechDachs:

Irgendetwas lässt sich sicher finden, konstruieren

 
24.11.20 14:02
oder auch nur  behaupten. Z.B. Adaptimmune würde einen zu hohen Cash-Burn haben - bei >450 Mitarbeitern ist halt einiges zu zahlen - jeden Monat. Entkräftung: sie stellen gerade massiv ein rund 20% zusätzlich in UK und USA - gleichzeitig hat Adaptimmune die Guidance zur Cash-Reichweite bis 2023 angehoben?
Und so lässt sich auch die Erfolgsmeldung in Phase 3 der Immunocore gegen Adaptimmune drehen, wenn man will. Statt Bestätigung der TCR Affinitätsoptimierung als Versagen von Adaptimmune bei  dem Augenmelanom (obwohl es nie einen entsprechendes Projekt bei Adaptimmune gab, sondern lediglich die Zielantigene mit denen von Adaptimmune übereinstimmen).

Alternativ kann man auch andere Ursachen suchen, angefangen mit dem Jahresend-Abverkauf aus Steuergründen bei US Hedgefonds oder der Bereinigung von Index-werten argumentieren. Globale Abschwächung nach der Erleichterung über die Corana-Impfstoffe usw.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung
ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy RichyBerlin
RichyBerlin:

Shorties ADAP / #980-981

 
24.11.20 20:54
Der Wert für den 23.11. ist gerade erst erschienen und ist tatsächlich stark gestiegen
fintel.io/ss/us/adap
ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy RichyBerlin
RichyBerlin:

ADAP

 
25.11.20 14:08
Hier könnte noch ein kleines W entstehen..
Wenn nicht (unter ~4,27), dann könnte es mächtig Durchfall geben..
(Oben linear, unten logarithmisch)
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy 1215614
ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy iTechDachs
iTechDachs:

Auf $10 zu Thanksgiving wäre nett für ein W

 
25.11.20 17:37
ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy iTechDachs
iTechDachs:

Nun auch erste Analysten zu Immunocore TCR Daten

 
25.11.20 18:01
diese sollten tatsächlich Adaptimmune beflügeln, auch wenn sie da vielleicht nicht mehr "die Ersten" bei einem TCR Produkt schreiben könnten, sondern 'nur' das erste TCR T-Zelltherapie Produkt ...
ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy RichyBerlin
RichyBerlin:

#984

 
25.11.20 18:19
10$ bis morgen wird schwierig ;) Ich tippe auf 9,20 in 2 Wochen..
ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy Amadeus03
Amadeus03:

#982

 
27.11.20 04:46
ich habe mir nochmals die Nasdaq Angaben angeschaut und da waren es noch knapp 3 Mio aber vom 13.11. Am Rande wenn ich den weiteren Nasdaq Angaben trauen darf, werden rund 72% von Institutionellen gehalten. Dazu kommen noch rund 22% Insider. Das heisst nur 6% free float???? Kann das sein? Und davon wiederum 2% short sprich 33% vom Free float short. Sollte mittlerweile die Anzahl der Shorts noch weiter gestiegen sein auf ca. 4,3 Mio wären es ca. 50% des free float short. Kann das sein oder ist es wiederum eine Verwechslung mit den Anzahl der 6-fachen Aktien?

www.nasdaq.com/market-activity/stocks/...stitutional-holdings
ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy iTechDachs
iTechDachs:

Beides gut möglich - aber in der Regel wird

 
27.11.20 09:51

der Anteil der institutionellen Anleger massiv unterschätzt, z.B. NASDAQ sieht rund 14% institutionelle Anleger aber mit $599 Millionen Wert - also fast der aktuellen Marktkapitalisierung, da stimmt dann wohl was nicht. Die 72% würden Deiner Angabe in etwa entsprechen. Die 6% float könnten schon sein, wobei ich eher von mindestens 10% ausgehen würde, da die letzten öffentlichen Kapitalerhöhungen auch für Grossinvestoren als ADR Aktien ausgeführt wurden. Das 33% davon short sind, vermute ich eher als zu gering.

ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy Amadeus03
Amadeus03:

Active Positions

 
27.11.20 10:25
darunter stehen dann rund 129 Mio Stück gesamt. Ich habe noch eine andere Quelle bemüht, die zu ähnlichen Ergebnissen kommt. Allerdings ist es bei der Nasdaq sicher widersprüchlich. Aber angenommen wir sind bei rund 130 Mio Stück was sich mit den 599 Mio Volumen in etwa deckt, dann wären das in etwa bei 155 Mio Stück ein Anteil von 84%!. Ich gehe davon aus, dass in diesem Fall die Insider vermutlich hier mit einbezogen wurden (ausser vielleicht einige kleinere Pakete). Mit diesen wären wir dann bei rund 90% - welches deinen 10% free float entspricht. So und dann entsprechen rund 4,5 Mio Aktien short rund 3% - was in etwa 33% short quote berechnet auf dem Free float wäre. In dieser Position möchte ich nicht Short sein :). Irrsinn wer sowas macht.
ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy Justachance
Justachance:

@Richy

 
27.11.20 11:11
Meinst Du die 9,20 Ernst oder Spässle?

ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy RichyBerlin
RichyBerlin:

@just

 
27.11.20 12:37
Ernst, natürlich.
siehe #983 https://www.ariva.de/forum/...-cell-therapy-522067?page=39#jumppos983

Es besteht aber eine gewissen Chance, das es in die andere Richtung geht, falls die Shorter der Meinung sind sie können den Kurs bis zum Gap bei 1,30 ausquetschen.. Das kann man vielleicht nachher, bei Wiedereröffnung der Nasdaq besser einschätzen.
ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy RichyBerlin
RichyBerlin:

Chart ADAP

 
27.11.20 12:49
Aber eigentlich schreit der Chart... Aufwärts.. .. W..
Wir werden sehen
Es hängt natürlich alles daran, wie die Investoren den 5-Jahresplan bewerten.. 5 Jahre sind lang. Und vielleicht nimmt so eine Präsentation dann etwas von der Spannung/Fantasie raus ?
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy 1216078
ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy iTechDachs
iTechDachs:

Zwei Wege im Kampf gegen Sarkoma

2
03.12.20 09:58

NY-ESO und MAGE-A4 sind beides mögliche Erkennungsmerkmale von Krebszellen bei Sarkomapatienten. Für beide Zielmerkmale hat Adaptimmune erfolgreich TCR als SPEAR T-Zelltherapien entwickelt und wie unter dem Link nachzulesen mit sehr ähnlichem Erfolg bei ca. 30-50% der in Frage kommenden Patienten. Auch ein Dritter bei Adaptimmune für GSK in Entwicklung befindlicher und auf PRAME ausgerichteter TCR könnte im Kampf gegen den Krebs bei Sarkomapatienten zum Einsatz kommen, wie die Expertin auf dem Investorentag erläuterte.
Macht das SInn?
Eigentlich nur wenn man das "in Frage kommende" Patienten näher beleuchtet, denn nicht jeder Sarkomapatient entspricht der HLA-A2 Typisierung und nicht jede Tumorzelle zeigt die von den TCR erkannten Peptide für MAGE-A4, NY-ESO oder PRAME. Bei den Patienten im Adaptimmune Screening sind es jeweils rund 40% aller Probanden die dem HLA-A2 Typus entsprechend für die aktuellen TCR von Adaptimmune / GSK überhaupt nur in Frage kommen, von denen wiederum jeweils zwischen 30 und 60% der Krebszellen in den Proben mit einer für die Therapie ausreichenden Anzahl des jeweiligen Zielpeptides versehen sind. Daher arbeiten GSK und Adaptimmune daran entsprechende TCR auch für weitere HLA Typen zu entwickeln.

Dies und noch viel mehr wird ausfühlich in den Vorträgen auf dem Adaptimmune Investorentag erläutert und ergibt dann den Sinn für die Firmenstrategie der kommenden 5 Jahre (und vermutlich darüber hinaus). 

Also ruhig mal die Zeit fürs eigene Invest nehmen und sich alles ein oder zweimal anhören.

ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy Amadeus03
Amadeus03:

Steuerverkäufe

 
03.12.20 17:24
Angesichts der enttäuschenden Entwicklung fällt mir eigentlich nix anderes ein wie Steuerverkäufe zum Jahresende aber dann sollte uns noch einiges nach unten blühen. Und vielleicht setzen Shorties darauf - frustrierend.
ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy iTechDachs
iTechDachs:

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen

 
04.12.20 00:42
warum sollte man Adaptimmune Aktien verkaufen und damit den Gewinn des Jahres steuerpflichtig realisieren?  Dies würde nur für Käufer der letzten Monate Sinn machen, die hier jetzt Verluste geltend machen könnten.
ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy Amadeus03
Amadeus03:

Rekordumsätze

 
04.12.20 05:02
Wir hatten im Mai/Juni Rekordumsätze in Adaptimmune da. sind sicherlich noch die einen oder anderen Verlust drauf - ich versuche nur eine Erklärung für die bescheidene Entwicklung zu finden.
ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy iTechDachs
iTechDachs:

Adaptimmune mit neuer Firmenpräsentation

3
06.12.20 14:47
inklusive vieler angepasster Folien vom Investorentag.
Da sollte eigentlich für jeden was dabei sein: Marktpotential im Bereich Sarkome, MAGE-A4 im Gastrobereich und sonstwo, Marktpotential AFP, neue HLA Typen, neue Partnerschaft zu IL7 TILs, HLA unabhängige TCR (HiT) gegen Mesothelin und allgemein Universal Cells als zukunftsweisende allogene T-Zelltherapie aus Stammzellen.
ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy RichyBerlin
RichyBerlin:

AAA

 
07.12.20 22:41
Nachdem eines unserer TripleAAA heute ohne Applaus 20% im Plus lag ist nun hoffentlich ADAP der nächste burner, oder ? Unterstützungen sind eigentlich genügend vorhanden..
ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy iTechDachs
iTechDachs:

Ich denke auch - mit ein wenig Promotion durch

 
08.12.20 09:43
eine Pressemitteilung z.B. über den vorzeitigen Abschluss der Rekrutierung der Zulassungsstudie oder doch nochmal positive Daten oder Hinweise zum Response bei AFP-Patienten (möglich am 10-ten bei einer Präsentation auf  der ESMOIO ) könnte die Adaptimmune nochmal die Aufmerksamkeit bekommen, die die sehr guten Daten und noch besseren 5-Jahres Perspektiven verdienen.
Im Vergleich zu FATE, die gestern  nach positiven Daten von einzelnen Patienten bei ohnehin schon 10-facher Marktkapitalisierung vs. Adaptimmune weit über 30% zugelegt haben, hat Adaptimmune öffentlich zu lange an der klassischen, teuren und langsamen autologen Zelltherapie festgehalten und treibt die Unversal Cells Kooperartion scheinbar erst seit dem Astellas Deal Anfang dieses Jahres so voran, dass man in 1-2 Jahren in der Klinik sein dürfte. Dann aber m.E. gewaltig: mit dem dann kurz vor der autologen Zulassung stehenden MAGE-A4 TCR und einem auf Mesothelin ausgerichtes HLA-immuntyp-unabhängigen TCR T-Zellprojekt (HiT).
Meine Spekulation  -- KEINE Handelsempfehlung.
ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy RichyBerlin
RichyBerlin:

ADAP

 
09.12.20 08:24
"..mit ein wenig Promotion.."
Ein 1.Schritt ist schon mal, dass ich Ariva aufgefordert habe die Marktkapi endlich zu korrigieren.  
3,3 Mrd. ist doch etwas abschreckend. Mal sehen ob sie ein Sechstel daraus machen..
https://www.ariva.de/adaptimmune_therapeutics_adr-aktie


Seite: Übersicht ... 37 38 39 41 42 43 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Adaptimmune Therapeutics Plc. ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 1.832 ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy iTechDachs RichyBerlin 23.04.24 20:01

--button_text--