sollte sich unbedingt die Aufnahme des Webcast zu den ASCO Daten anhören (siehe Link im Beitrag
#623 ) . Vielleicht auch zweimal, weil einiges leider akustisch schlecht zu verstehen ist, aber die Aussagen des CMO sind schon sehr relevant für die weiteren Studien und was man erwarten kann:
- die Anfangsdosis mit 100 Millionen Zellen bei den eigenen TCRs MAGE-A10 und MAGE-A4 zeigte auch bei dem an GSK verkauften NY-ESO TCR nie irgendwelche Therapieeffekte
- die Effekte könnten analog zu NY-ESO bei ca. 1 Milliarde Zellen eintreten, sind aber erfahrungsgemäss dann nicht unbedingt lang anhaltend
- man strebt daher 5-10 Milliarden Zellen an und sollte diese nach je 3 Patienten in der 1 Milliarde Dosis sehr bald erreichen können
- weiterhin hat man erste positive Erfahrungen mit wiederholter Dosierung beobachten können und sieht hier eine mögliche Strategie, um den Grad des Ansprechens auf die Therapie insbesondere bei nicht oder nur teilweisem Effekten zu verbessern.
- die zuletzt bei NY-ESO benutzte Vorbehandlung hat sich nicht als vorteilhaft herausgestellt und man will zukünftig eine weitere Gabe von Fludarabine ins Protokoll vornehmen und damit dann sehr ähnlich zu der von Novartis bei CAR-T benutzten Vorbehandlung sein.
- die Aufnahme der Sarkoma Patienten bei MAGE ist gut begründet, da man vom Ansprechen auf SPEAR T-Zellen seit den NY-ESO Studien weiss und hohe Präsentation des MAGE Antigens bei diesen Patienten beobachten konnte.
- zahlreiche weitere Nachfragen der Analysten und deren Beantwortung führten zu Kaufempfehlungen und ersten Anhebungen des Kursziels z.B. auf $20 bei Leerink
Weiterhin interessant für Adaptimmune sind positive Daten von Immunocore und neu von ehemals KITE TCR