Achtung: Deutsche Börse kurz vor charttechnischem

Zugriffe: 999 / Heute: 1
n1608:

Achtung: Deutsche Börse kurz vor charttechnischem

02.04.03 14:13
Ausbruch. Sollte die Widerstandszone bei € 37,50 gebrochen werden geht es schnell auf € 41; anschließend ist der weg bis € 50 frei. Deutsche Börse hat sich in den turbulenzen der letzten drei jahre hervorragend gehalten und hat vom top nicht mal 30% verloren. es zahlt sich halt aus, wenn man ein geschäftsmodell betreibt,dem man bei steigenden und fallenden kursen verdienen kann. ein hedgefonds als aktienwert!
außerdem hat sich die Deutsche Börse in den letzten jahre neue geschäftsfelder erschlossen, bspw. clearstream, die bereits profitabel arbeiten. ich denke dieser wert ist nicht nur unter augenblicklich charttechnischen gesichtspunkten interessant, sondern darüber hinaus auch fundamental gut abgesichert.

Achtung: Deutsche Börse kurz vor charttechnischem 992960

n1608:

UP! - Gut analysiert aber keiner ne Meinung?

02.04.03 17:45
okay, okay die Deutsche Börse ist sicher kein kurzfristiger 100%-ter aber trotzdem ein attraktiver wert. gibt`s hier am board ausschließlich noch knock-out-junkies und selbsternannte derivatehändler, für die die Deutsche Börse langweiliger ist als ein Tagesgeldkonto?  
funkyday:

@n1608

02.04.03 18:19
Obwohl ich seit kurzem auch mit Turbos rumspiele, habe ich auch noch ein wenig langfristig orientiert angelegt. :-)

Deutsche Börse habe ich mir auch schon mal angeschaut. Es gab doch mal Gerüchte über eine mögliche feindliche Übernahme der Londoner Börse duch die Deutsche Börse, gibt es da etwas Neues?

Das Kerngeschäft ist doch immer noch der Betrieb der Börsenhandelsplattformen, oder? Bei den Regionalbörsen in Deutschland tut sich so einiges, was der Relevanz von Frankfurt / Xetra schaden könnte. Gerade für Privatanleger finde ich, dass Stuttgart für die meisten Geschäfte ein wesentlich besserer Börsenplatz ist, als Xetra/Frankfurt. Bei OS und Zertifikate sind die ja bereits führend. Mit Berlin/Bremen/Nasdaq könnte auch ein ganz neuer Player entstehen.
Pichel:

@funkyday

02.04.03 18:31
kamen heute morgen mit meldungen, das sie auf der nächsten HV sich Kapital genehmigen lassen wollen von 1 Mrd durch langlaufende (20 Jahre) Anleihen und ein Aktienrückkaufprogramm.
Die haben selbst vor jemanden zu übernehmen (London?, war mal so an Gerüchten).
Außerdem haben sie vor eine einheitliche Plattform für O-Scheine und Waves zu entwickeln um den NebenBörsenplätzen das geschäft abzugraben....
hier:

Deutsche Börse will sich Recht auf Aktienrückkauf genehmigen lassen

Die Deutsche Börse  will sich bei ihrer Hauptversammlung im Mai bei den Aktionären das Rückkaufsrecht für Aktien im Wert von bis zu 10 Prozent des Grundkapitals genehmigen lassen. Mit der Ermächtigung für den Aktienrückkauf wolle die Börse mehr finanziellen Spielraum gewinnen, sagte ein Konzernsprecher am Mittwoch in Frankfurt auf Anfrage. Es gebe aber keine konkreten Pläne.

Ferner will die Börse laut einer Finanzanzeige die Zustimmung für die Ausgabe von Options- und Wandelanleihen mit einem Volumen von bis zu einer Milliarde Euro bis Mai 2008 und einer maximalen Laufzeit von 20 Jahren erhalten.

Der Vorstand solle ermächtigt werden, das Grundkapital der Gesellschaft bis zum 13. Mai 2008 durch die Ausgabe neuer Namensaktien einmal oder mehrmals um bis zu 14,8 Millionen Euro erhöhen zu können, hieß es./tv/zb/mur/

02.04.2003 - 15:26
Quelle: dpa-AFX

Gruß Pichel Achtung: Deutsche Börse kurz vor charttechnischem 993327

funkyday:

@pichel

02.04.03 23:26
Genauso herum meinte ich das auch mit der Übernahmen. :-)

Was mit den Regionalbörsen passiert finde ich momentan aber recht spannend. Ich denke, dass in den nächsten Jahren noch Einiges da passieren wird.

AFAIK ist bei OS und Zertis des ausserbörsliche Handel weit führend, danach Stuttgart und Berlin. Die wahre Herausforderung in in diesem Bereich also wahrscheinlich nicht einmal das Abtöten der Regionalbörsen, sondern der Kampf mit dem Direkthandel.
Pichel:

Neueste Meldungen zur Börse

03.04.03 07:52
EuronextLiffe forciert neue Produkte gegen Eurex: Optionen auf die 30 Daxwerte und Nokia (Umsatzrenner) werden kreiert unm denen den Rang abzulaufen....

Gruß Pichel Achtung: Deutsche Börse kurz vor charttechnischem 993601

n1608:

Heimlich still und leise nähern

17.04.03 10:27
wir uns der € 40 Marke und haben bereits einige Widerstände um die € 37,50 gebrochen. Noch 5-6% weiterer Kursanstieg auf Schlußkursbasis und die Rallye über die nächsten 25% ist eröffnet. Manchmal ist konservativ richtig sexy! Jedenfalls ist die Deutsche Börse einer der wenigen Werte, der mir in den letzten Monaten nicht den Schlaf geraubt hat.

gruss n1608
n1608:

Darf ich Euch noch einmal auf die "Schlaftablette"

30.04.03 09:58
Deutsche Börse aufmerksam machen? Seit meinem ersten posting ist der wert um gute 15% gestiegen und ist kurz davor den letzten größeren Widerstand bis zur € 50 marke zu brechen. Deutsche Börse ist sicher eines der besten Investments für relativ konservativ ausgerichtete Anleger. Trotzdessen, die kursentwicklung stimmt und auch an baisse-tagen kann man mit diesem wert gut schlafen, wie der langfristchart beweist.

gruß n1608
n1608:

Es ist soweit !!!!

30.05.03 16:10
bis jetzt sind alle vorhersagen eingetroffen und der weg ist frei, um die nächsten 15-20% einzusammeln. übrigens hat die deutsche börse heute ein neues high erreicht, obwohl der dax noch ca. 100 pkt zurückliegt. ich bleibe dabei, ein wert mit guter rendite, der sich auch an schlechten börsentagen stabil hält.

ps: trotz neuem high ist bereits der div-abschlag enthalten, der vor ca. 2 wochen ausgeschüttet wurde.

gruß n1608
n1608:

Allianz will raus!

23.07.03 11:02
im zuge der portfoliobereinigung will sich die allianz einer nicht ganz unerheblichen anzahl von aktien entledigen, wobei dies ausdrücklich "kursschonend" vonstatten gehen soll. wie beurteilt ihr die augenblickliche situation bei der deutschen börse? der kurs lädt darüber hinaus zu gewinnmitnahmen ein.
Eskimato:

Deutsche Börse Shorten mit

23.07.03 15:14
737724?

Gabs vor 4 Tagen allerdings mal zu 0,15, war mir da zu heiss.

Es ist ein bisschen so wie mit PUMA, als der Grossinvestor vor 14 Tagen ausgestiegen ist, dachte ich an einen Short, hatte da was Passendes. Na gut, wär auch nen Megafehler geworden.

Gruss E.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--