um einen Wert mit Zukunft.
Ich habe die Aktie seit den ersten Handelstagen, und bin auch der Meinung, daß der Kurs zu schnell angestiegen ist.
Verschiedene Anleger waren skeptisch, ob sich die Aktie in der ersten Zeit überhaupt nach oben bewegen würde. Zu dieser Gruppe zähle ich mich auch.
Ich habe mich vor der Neuemission ausführlich mit der NIR Technologie beschäftigt.
Bei der NIR Technologie handelt es sich (vereinfacht ausgesagt) um die Nutzung eines in der Weltraumfahrtforschung entdeckten Lichtspektrums. Mit dessen Nutzung kann z.B. Holz aber auch Druckerfarbe in Sekunden (Bruchteilen) getrocknet werden. Hierdurch werden Zeit und auch Energieeinsparungen der Spareffekt werden. Die thermische Beanspruchung wird auch wesentlich geringer sein, als bei den herkömmlichen Verfahren (Z.B. Infrarot)
Wenn sich die NIR Technologie am Markt durchsetzt, könnte es sein dass man von ihr so viel zusätzlichen Nutzen erwarten kann, wie von der Laserentwicklung vor 30 Jahren. (Aussage von Adphos-Manager)
Adphos steht noch am Anfang seiner Entwicklung und der Wert der Aktie wird sich gemäß Erfolg des Management und der Technik entwickeln.
Aber hier hat Adphos kurzfristig d.h. in den nächsten 2 Jahren noch viel Arbeit vor sich. Z.B. im Bereich der Trocknungsverfahren gibt es herkömmliche Verfahren, die es abzulösen gilt.
Daher wird die Firma auch kurzfristig keine grossen Erfolge melden können.
Den Wert der Aktie sehe ich jedoch langfristig als gegeben.
Ob ich bei fallenden Kursen aussteige, steht für mich nicht in Frage.
Ich habe Adphos als Langfristanlage gekauft, und wollte lediglich vermeiden, dass ich mir nach Teleatlas noch eine 2. Aktie ins Depot lege, die ich 6 Monate später auch noch zum Emi-preis haben kann.
Isalieb.