ACG mit Gewinnwarnung, im chart schon vorher

Zugriffe: 1.449 / Heute: 1
AZEGO AG kein aktueller Kurs verfügbar

ecki:

ACG mit Gewinnwarnung, im chart schon vorher

09.07.01 22:15
zu sehen.

WKN
 500770
 Name
 ACG
 BID
 9.51 EUR
 ASK
 9.99 EUR
 Zeit
 2001-07-09 22:09:19 Uhr

ACG mit Gewinnwarnung, im chart schon vorher 367243www.wallstreet-online.de/charts/...vol=1&rt=&bench=&994709628" style="max-width:560px" >

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,39%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,91%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,61%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,55%

ecki:

jetzt bei 9.31 EUR zu 9,79

09.07.01 22:19
nichts gutes für morgen. :-((
zombi17:

Auch hierfür die Meldung

09.07.01 22:20
ACG AG deutsch
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

ACG passt Prognosen für das Geschäftsjahr 2001 marktbedingt an

Der High-Tech-Broker ACG AG korrigiert seine Umsatz- und Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2001. Nach vorläufigen Berechnungen erzielte die ACG AG im ersten Halbjahr einen Umsatz von etwa 185 Millionen Euro. Während des zweiten Quartals 2001 hat sich weltweit die Situation sowohl im Halbleiter- als auch im Mobiltelefoniemarkt deutlich verschlechtert. Von dieser Entwicklung hat sich die ACG im zweiten Quartal nicht mehr abkoppeln können und hat daher die Umsatz- und Ergebnisprognosen nicht erreicht. Insgesamt geht das Unternehmen auch für die zweite Jahreshälfte 2001 von weiterhin schwierigen Marktbedingungen aus. Erst für Anfang 2002 wird von Industrieexperten mit einer Erholung der Märkte gerechnet. Die stärksten Auswirkungen der allgemeinen Marktschwäche waren einerseits im Geschäftsbereich Smart Cards bei den SIM-Karten (für Mobiltelefone) zu verzeichnen. Hier konnte sich die ACG AG der unerwartet schwachen Nachfrage nach Mobiltelefonen nicht entziehen. Daneben war die allgemeine Marktschwäche im Bereich Halbleiter und elektronische Bauelemente der Grund für die Zielverfehlung im Geschäftsbereich Semiconductor. Vor dem Hintergrund dieser Marktentwicklungen revidiert das Nemax-50-Unternehmen die bisherigen Prognosen und erwartet für das Gesamtjahr nunmehr einen Umsatz von 400 Millionen Euro und einen operativen Gewinn (EBITDA) von 15 Millionen Euro. Die günstige Kostenstruktur der ACG AG und das flexible Geschäftsmodell ermöglichen es der Gruppe, auch in dem derzeitigen sehr schwierigen Marktumfeld profitabel zu agieren. An den positiven Entwicklungsperspektiven des Chipkartenmarktes und dem langfristigen Wachstumstrend im Halbleitermarkt wird - trotz des unterdurchschnittlichen Wachstums in 2001 - gemeinsam mit den Industrieexperten festgehalten. Insbesondere die Positionierung als Weltmarktführer bei kontaktlosen Chipkarten und RFID-Produkten sowie der Ausbau des hochmargigen Überbestandsmanagement werden mittel- und langfristig zum Wachstum der ACG beitragen. Die konsolidierten Zahlen zum zweiten Quartal wird die ACG am 20. August 2001 bekannt geben.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 09.07.2001

--------------------------------------------------

1Mio.€:

Nee nee das wird morgen wohl wieder nichts für

09.07.01 22:28
unseren NM.
Werde mein limit morgen anpassen müssen :-(

Gruss Mio.
tom68:

Auch von heute...

09.07.01 22:34
ACG: ambitionierte Planungen

Keinen Grund zur Freude haben derzeit die Anteilseigner der ACG (WKN 500 770). Die Aktie notiert mittlerweile auf einem 52 Wochen-Tief und ist charttechnisch stark angeschlagen. Nach einer kurzen Rally im Anschluss an die Veröffentlichung der sehr guten Zahlen für das erste Quartal kennt die Aktie nur noch die Richtung gen Süden. Der Umsatz im 1. Quartal lag bei 105 Mio. Euro, bedingt durch Abschreibungen von 3,1 Mio. Euro pro Quartal, erzielten die Wiesbadener einen Verlust von -1,35 Mio. Euro. Aufgrund der weiterhin schlechten Lage in der Branche, nehmen wir an, dass im 2. Quartal mit etwas schwächeren Daten zumindest auf der Umsatzseite zu rechnen ist. Auch für die Jahresplanungen der Company sind wir eher sehr skeptisch. So liegt der Konsens der Analysten bei 552 Mio. Euro und einem EBITDA von 36 Mio. Euro. Der Gewinn in 2001 soll bei etwas über 1 Mio. Euro liegen. Da die Aussichten in der Branche nicht gerade rosig sind, werden die Chipbroker die ambitionierten Ziele unserer Meinung nach etwas herunterschrauben müssen. Dies dürfte aber in den aktuellen Kursen weitgehend eingepreist sein.

Der Geschäftsbereich Semiconductor macht bei der Company rund 75% der Erlöse aus. Gerade dieser Bereich dürfte sich in der jetzigen konjunkturellen Schwäche etwas schwieriger gestalten. Im Bereich der Smart Card Group sind die wachstumsstarken kontaktlosen Smart Cards (RFID) vertreten, bei denen läuft es sehr erfreulich, berichten uns gut informierte Quellen. Allerdings dürften diese die Schwäche nicht vollständig kompensieren. Die breite Aufstellung der Gesellschaft gefällt uns gut und dürfte in der Summe schlimmeres verhindern. Gegen einen derartigen schwachen Markt in der Chip-Branche kann sich das Unternehmen nach unserer Meinung aber dennoch nicht entziehen. Im Bereich M&A treten die Broker derzeit einen Schritt zurück. Aufgrund des Umfeldes und des schwachen Kurses der Aktie ist im 3. Quartal mit maximal einer kleineren Akquise zu rechnen. Dies wird uns aus Branchenkreisen berichtet. Der Erwerb soll dazu dienen, regionale Lücken im Bereich Semiconductor zu schließen. Um größere Deals durchzuführen ist bei ACG ein starker Aktienkurs von hoher Bedeutung, da die Zukäufe mit Vorliebe in Aktien bezahlt werden.

In Summa gehört die Aktie, insbesondere auf diesem Kursniveau, zu einem der aussichtsreichsten Kandidaten bei einer anstehenden Erholung, zumal das Papier, selbst bei einer Revidierung der Zahlen, mittlerweile sehr günstig bewertet ist. Zum Einstieg raten wir derzeit allerdings (noch) nicht. Sie sollten die Halbjahreszahlen abwarten.

www.TradeCentre.de  
zombi17:

Jungens , das war vorauszusehen !

09.07.01 22:37
Jetzt gehe ich nochmal mit dem Hund raus und dann ab in die Koje !

Ps : Tom , das geht klar.
Gruß Zombi
aslam:

au fein da gibts morgen ein Schlachtfest !!!

09.07.01 22:38
denke mal für morgen so fette zw. 25-30% und ...
dann ein langes sterben so bis 2-3€ ...

man mekt denn hier keiner was da für eine riesen verarsche abgeht !!!!

ich kann euch nur eins empfehlen ... haut raus die Scheisse
und zwar komplett alles was mit NM zu tun hat !!!!

solong best invest
ecki:

nachbörslich schon 8.92 zu 9.39

09.07.01 22:38
Kaufen wenn die Kanonen donnern.
Bloss zu welchem Kurs? 7€?
aslam:

ecki

09.07.01 22:42
wenn du da morgen zu was für einen kurs auch immer reingehst ...
siehst du eine woche später nur noch die hälfte von deinem geld !!!
Peet:

Welche Sau wird morgen durchs Dorf getrieben?

09.07.01 22:46
jetzt wissen wir es - ACG -

bye peet
flexo:

Lohnt sich morgen ein Zock bei ACG?

09.07.01 22:49
wenn die so etwa gegen 7 Euro eröffnen, dürfte das schärfste überstanden sein oder? Immerhin haben die inzwischen einen Sinkflug hinter sich - die Nachricht wurde also erwartet.
aslam:

flexo

09.07.01 22:52
na wenn du dir unbedingt die Hände verbrennen willst
KAUF KAUF KAUF ...
aber verzähl hier nix von Übertreibung falls die Kurse dann bei 2-3€ stehen !!!!!!!!!!!
ecki:

Was wird der Eröffnungskurs?

09.07.01 22:55
Bei L&S kann man schon zu 8,1 einsteigen. Aussteigen nur zu 7,62.
Und wer meint, dass die wieder unverschämt zu billig taxen, kann ja sofort einsteigen. Könnte morgen früh eventuell sofort mit plus verkaufen. Will ich aber keinem raten.

Hoffentlich reisst das nicht den gesamten Markt wieder um. :-((
1Mio.€:

@ecki

09.07.01 22:59
7€ sehe ich auch als einen guten einstieg werde mein limit mal da irgendwo setzen.
Hoffe die Futures morgen spielen mit dann gehts bestimmt wieder über die 8€
Tiefer wie 7€ sollte es nach den verlusten der letzten tage auch nicht gehen.
Aber wer da vorher schon wieder bescheid wusste ist doch der hammer !
tom68:

@aslam, da Du keine Nemax-Aktien mehr im

09.07.01 22:59
Depot hast, spar Dir bitte Deine überflüssigen "Bash-Kommentare", welche stets gut recherchiert und begründet, in fast jedem Tread zu lesen sind!

mfg tom68

P.S. Steht Aktienhandel im Konsens mit dem Islam?
sv.Spielkind:

also sorry ,... wenn ich das ..

09.07.01 23:08
einfach so in den raum werfe. doch das muss jemand vorher gewusst haben.
alles aus dem chipsektor hält sich so lala od. steigt sogar.
nur acg nicht u. warum, das bekommt man jetzt gegen 22 uhr zu lesen!
traurig ... da kann man wirklich am nm nur noch zocken ..!

dann gute nacht sv.Spielkind

ps:@mio .. glückwunsch... wieder eine schallmauer durchbrochen! 4 0 0 0 :-))
aslam:

tom68

09.07.01 23:09
man tom ...
wen du meine postings gelesen hast, dann wirst du doch auch meine Hintergründe verstehen ...
der NM sollte meines erachtens von der Boersenlandschaft verschwinden damit endlich wieder Ruhe einkehrt in die normale Boersenwelt !!!
und je früher desto besser !!!
solong best invest
007Bond:

Hm, eigentlich ein gutes Zeichen!

09.07.01 23:13
Ups - wollte doch tatsächlich heute schon fast bei 9,80 einsteigen - aber meine Erfahrung u.a. mit anderen NM-Kandidaten hielt mich davon ab (ob's der Bauch war?!), die TAN einzutippen.

Auf jeden Fall freue ich mich schon heute riesig über einen "nicht realisierten Verlust"!

Interessant ist dennoch die Tatsache, dass die Aktie vor ein paar Wochen noch in Bereichen von 20 - 28 Euro gehandelt wurde und schon heute vor(!) Veröffentlichung der Ad Hoc die 10 Euro getestet hat ...

tztztz - manche Investoren müssen einen guten Riecher haben oder wie auch immer das zu verstehen ist ...
sfor:

statt 560 nun 400 mio umsatz

09.07.01 23:19
und statt 36 mio ebitda 16 mio, grob 16/2 -15 abschreibungen= -7 mio verlust in 2001
wenn ich mich verrechnet habe, bitte melden
bei 7,5 könnte man vielleicht mal kurz rein
007Bond:

hey, das hatte ich auch errechnet ...

09.07.01 23:54
Aufgrund des "Sommerlochs" erwarte ich für das 3. Quartal nunmehr einen Umsatz von nur noch 65 Mio Euro - wobei ich wieder mit einem sehr viel höheren Umsatz im 4. Quartal von ca. 150 Mio. Euro rechne (Jahresendgeschäft).

Also:
1. Quartal: 105 Mio. Euro
2. Quartal:  80 Mio. Euro
3. Quartal:  65 Mio. Euro
4. Quartal: 150 Mio. Euro

Ergibt einen auch von mir erwarteten Gesamtumsatz von 400 Mio. Euro.

Daher meine Entscheidung: Ich kaufe Anfang September, wenn möglicherweise die zweite "Gewinnwarnung" veröffentlicht wird. Mit ein wenig Glück bekomme ich sie dann auch noch für 5 Euro, was jedoch auch vom Marktumfeld abhängig ist.
ecki:

7,9 in Frankfurt

10.07.01 09:13
09:12 7.9  V  300  

09:12 8.0  V  1.355  

09:12 7.9  V  2.025  

09:12 7.6  V  9.320  

09:11 7.9  E  22.699  

Aktienfreund:

@aslam

10.07.01 09:27
vieleicht hast du das noch nicht gemerkt,aber in diesem Board unterhält man sich zu 90% über Aktien vom Neuen Markt.Wenn du jetzt allen empfiehlst sie zu verkaufen und über andere Sachen zu sprechen,was sollen wir dann noch hier?Außerdem geht ACG immer noch von einer Gewinnsteigerung aus,falls du lesen kannst.Auch wenn sie ihre Prognosen verfehlen werden,gehört sie noch zu den Firmen die wachsen und in der Profitabilität steigen.Wenn du das begriffen hast,wirst du wissen warum wir N.M. Aktien kaufen und keine Daimler Benz.
Aktienfreund:

sieht doch garnicht schlecht aus

10.07.01 11:51
und die Prognose von aslam verläuft im Sande und lesen werden wir auch nichts mehr von ihm.Zumindest nicht solange sie sich so hält.Wie war es,er hatte ein Kursziel von 2-3 Euro gegeben und nun siehts eher nach 9 Euro aus.Und alle die seinen Rat befolgt haben,haben verkauft und können sich bei ihm jetzt bedanken,für den guten Tip.Ich denke wie einige Andere,dass die Gewinnwarnung schon längst eingepreist ist,denn die Aktie hat ja schon mehr als 90% vom Top verloren und das trotz weiterer Umsatz-und Gewinnsteigerungen.Ob es in den weiteren Tagen runter geht,hängt doch in erster Linie von der Nasdaq ab und wenn die mitspielt sehen wir die 12-15 Euro schneller als erwartet.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AZEGO Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Help! Wo finde ich Gratis realtimekurse DAX & NMX Prosecco potti 25.04.21 11:06
  3 Thiel Logistik, der einzige Lichtblick im Dunkeln spanien KAWAMAN 25.04.21 10:39
  1 !!!!!!!!!Wichtiges Statement vom Wallstreet-Online Board zu Net.IPO!!!!!!!! cubiak cubiak 25.04.21 10:29
  19 IVU: Ist der Anstieg gestern + heute "nur" eine... Brokerbear Lotte 25.04.21 09:49
2 8 Hard- oder Soft-Landing ??? MaMoe Fips 24.04.21 22:52

--button_text--