ABIT !! WER ZERSTÖRT DEN KURS ?? -> ARIVA

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nikkei 225

Strategie Hebel
Steigender Nikkei 225-Kurs 4,99 10,06 15,01
Fallender Nikkei 225-Kurs 5,00 10,03 14,92
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY34523 , DE000VY7Q2Y1 , DE000VY7Q2T1 , DE000VJ47047 , DE000VJ2UJT8 , DE000VH7A572 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 35
Zugriffe: 8.858 / Heute: 8
ABIT AG O.N.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Emprise
kein aktueller Kurs verfügbar
 
IXOS SOFTWAR.
kein aktueller Kurs verfügbar
KAWAMAN:

ABIT !! WER ZERSTÖRT DEN KURS ?? -> ARIVA

 
08.06.00 10:16
Hallo

Wer verschleudert hier seine Aktien um so einen Preis ??
Hören manche an der Börse schon das Gras wachsen ??

Die Ad-hoc Meldung war sicher nicht ausschlaggebend dafür, aber welche Gründe dann ?

GT
KAWAMAN
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +195,11%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +103,95%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +82,02%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,02%

cap blaubär:

Re: ABIT !! WER ZERSTÖRT DEN KURS ??

 
08.06.00 10:31
das sieht wirklich übel aus bei 10fachen Handelsvol.nen30-40%Rutsch endweder da ist wirklich Holland in not oder über die Stelle der PR Fachkraft sollte neu nachgedacht werden.
blaubärgrüsse
Antworten
Viola:

Lieber Gewinne/Verluste realisieren...

 
08.06.00 10:42
...mit €78 liegt Abit immer noch weit über dem Emissionspreis von €25, da ist noch eine Menge Luft...
Antworten
leary99:

die ad-hoc natürlich war schuld..

 
08.06.00 11:29
entweder braucht abit einen neuen IR-Manager und die ad-hoc ist einfach furchtbar ungeschickt formuliert "hinter den Erwrtungen", "schleppender Absatz"(andere NM-Unternehmen hätten wahrscheinlich einfach das tolle neue Produkt angepriesen und gepushed und sich über die miesen Absatzzahlen des alten ausgeschwiegen) oder, was wahrscheinlicher ist, die großen Investoren
schmeissen inzwischen einfach alles aus ihren portfolios, was auch nur andeutet, einmal seine planzhlen zu verfehlen.
Naja, inzwischen haben wir da wohl auch nasdaq-niveau erreicht, was die Härte der Abstrafung von solchen Ad-Hocs betrifft, was allerdings auch nicht verwunderlich ist, da man inzwischen genug auswahl am NM hat

hier nochmal die ad-hoc:



MEERBUSCH (dpa-AFX) - Das Inkassounternehmen Abit AG hat sein
Angebot für Software zur Eintreibung von Außenständen angesichts des bisherigen
schleppenden Absatzes erweitert. Der Absatz mit e.Inkasso habe sich Anfang des
Jahres zwar noch positiv entwickelt, erklärte das Unternehmen am Donnerstag in
Meerbusch. Allerdings seien die Verkäufe in den vergangenen Wochen hinter den
Erwartungen zurückgeblieben. Daher habe Abit das Angebot mit einer zusätzlichen
Internetanwendung namens e.Cockpit erweitert.
   
   Das Produkt wende sich insbesondere an Großkunden, die von der Abit AG einen
großen Forderungsbestand verwalten und einziehen lassen. Den Angaben zufolge
kann der Nutzer mit der neuen Software den aktuellen Verfahrensstand seiner
Forderungen online verfolgen. Mit diesem Leistungsspektrum biete Abit erstmals
ein Gesamtkonzept zum Forderungsmanagement für Großkunden an.

   Abit kündigte außerdem an, sein Preismodell an die Marktgegebenheiten
anzupassen: Statt der bisherigen Grundgebühr plus jeweiligen Kosten pro Mahnung
werde das Unternehmen jetzt eine Pauschale erheben, erläuterte ein Sprecher auf
Anfrage. Damit werde das Modell bei intensiverer Nutzung attraktiver. In wieweit
sich das neue Angebot auf Umsatz oder Erträge auswirke, werde innerhalb der
Firma derzeit noch errechnet./pk/fl/ub

Antworten
IZ:

na ja, Menschen, die abit bei 222 gekauft haben, hatten glück, daß sie

 
08.06.00 11:29
keiner erschossen hat. kurse über 100 sind wohl auch schon ein bißchen
zuviel des guten. und jetzt sind wir bei 76.
so what?

IZ
Antworten
Viola:

ABIT wird Planzahlen nicht erreichen

 
08.06.00 12:19
Der Absatz der internetbasierenden Inkasso-Software von Abit ist hinter den Erwartungen des Unternehmens zurückgeblieben. Der in diesem Geschäftsfeld angestrebte Umsatz in Höhe von 7,6 Millionen Mark werde in dem seit August laufenden Geschäftsjahr 1999/2000 nicht erreicht, sagte ein Unternehmenssprecher. Insgesamt gehe Abit in der Gruppe von einem Umsatz von 40,6 Millionen Mark und einem Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 6,4 Millionen Mark. Genaue Zahlen für die ersten drei Quartale werde das Unternehmen voraussichtlich in der kommenden Woche veröffentlichen.

Abit werde sein zunächst auf den Mittelstand zugeschnittenes Produkt nun verstärkt als Web-Portal für Großkunden anbieten, hieß es. Darüber hinaus soll das Preisniveau verändert werden.

=> ABIT ist damit riskanter als z.B. My Casino ;)
Antworten
KAWAMAN:

Abit macht Gewinn ..

 
08.06.00 13:57
.., im Vergleich zu vielen anderen die Verlust schreiben und wahrscheinlich nie aus der Miserie herauskommen werden und verlieren gewaltig.

Ich gebe zu, diese Logik verstehe ich wirklich nicht.

Soll ich lieber Aktien kaufen, die Verluste schreiben, ein schlechtes Management haben etc. ??

GT
KAWAMAN
Antworten
purpi:

Keine Panik

 
08.06.00 14:05
Nur keine Panik Leute, ABIT wird sich schon diese Woche wieder bis 100 erholen.
Da Sie mit hohen Erwartungen bewertet waren, sind nun viele enttäuscht. Aber dank Ihrer Marktstellung und den Gewinnen die Sie einfahren, wirds bald wieder in die andere Richtung gehen.
Ich habe mich jedenfalls bei 78 nochmal eingedeckt.

Antworten
Keilerkopf:

Na dann mal zu...

 
08.06.00 19:35
Hallo purpi,

kann sein, dass du noch diese Woche deine Entscheidung bitter bereust, spätestens aber nächste Woche.

Starke Nerven wünscht

Keilerkopf
Antworten
MaMoe:

pupi: Niemals ... Gefallene Engel läßt man z.Z. einfach nur liegen. Kein.

 
08.06.00 19:40
mehr da ...
Antworten
Viola:

Momentan Finger weg von ABIT!!!

 
08.06.00 19:42
Zu der Ad Hoc gibt es momentan sehr viele negative Berichte und angeblich soll ABIT auch die kommenden Planzahlen nicht erfüllen können. Dann dürfte die Aktie noch ein ganzes Stück weiter korrigieren. Laßt erst mal Ruhe einkehren und wartet auf die Quartalszahlen!
Antworten
MaMoe:

ABIT: Das sieht nicht gut aus ... ==> IXOS, die Zweite ... o.T.

 
09.06.00 09:43
Antworten
Johnboy:

ABIT wird geschlachtet wie EMPRISE. Das ist der klare Beweis daß d.

 
09.06.00 09:47
system funktioniert. Großanleger sind am Mittwoch raus, dann die Meldung gesten und bezahlen dürfen es die taschengeldzocker. Ich werde nächste Woche bei ABIT wieder einsteigen, so machen es auch die Fondsmanger. Emprise habe ich mir auch zu 40€ geholt und ich sage euch es funktioniert.
Antworten
cap blaubär:

Re: ABIT !! WER ZERSTÖRT DEN KURS ??

 
09.06.00 09:56
der NM wird zum Moorhuhnspiel
allerdings wann ne einmal angeschossene Klitsche wieder Land sieht steht in den Sternen,wenn sich das Konzept nun doch als Torf rausstellt,dann gibts im Forderungsmahnungswesen schon Player(Credidreform,Schimmelfeng+++)die sich ihre Claimbs auch nich ohne weiteres abluxen lassen werden,also bitte Vorsicht mit "gefallene Engel"
blaubärgrüsse  
Antworten
JackDaniels:

mittlerweile 70% der gesamten Aktien umgegangen

 
09.06.00 10:01
Mittlerweile sind 70% der Aktien umgegangen (gestern und heute morgen). Ich sehe im übrigen aus folgendem Grund nicht so schwarz, denn ABIT hatte gerade im eInkasso anfang Mai sein Ziel um 20% angehoben. So und jetzt wird diese Ziel doch nicht erreicht. Naja, dafür mit 50% abstrafen ist wohl legitim, aber unsinnig. Mutige jetzt rein, andere nach den Zahlen.

Gruß
Antworten
storyhunter:

Schlechte News - Phantasie raus = Freier Fall - Luft bis 30......mei.

 
09.06.00 10:03
Antworten
argus:

Re: ABIT !! WER ZERSTÖRT DEN KURS ??

 
09.06.00 12:43
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Analysten des Platow
Börsenbriefes haben ihre bisherige Kaufempfehlung für
die Titel des Meerbuscher Inkassounternehmens Abit
zurückgenommen. Das Unternehmen habe das
Vertrauen der Anleger verspielt, begründeten die
Analysten am Freitag ihre Entscheidung.

Nach der gestrigen Meldung, das Kerngeschäft mit der Internetlösung
e.Inkasso sei in den vergangenen Wochen hinter den Erwartungen
zurückgeblieben, wollte Vorstand Volker Neuwirth nicht näher auf die für
die kommende Woche anstehenden Quartalszahlen eingehen. Die Analysten
erwarten nach dem gestrigen Kursrutsch, der sich am heutigen Freitag
fortsetzt, eine Umstellung im Vorstand.


Zudem sei eine "Bewertung als Internetaktie" nicht länger gerechtfertigt,
wenn sich der bereich e.inkasso nicht so nachhaltig wie geplant im
Produktmix niederschlage./ep/kh



Gefunden bei www.comdirect.de/



argus
Antworten
franzl:

Re: ABIT !! WER ZERSTÖRT DEN KURS ??

 
09.06.00 13:13
was so fällt kommt zwangsläufig wieder hoch. ich denke so zwischen 30 und 35 könnte ein einstieg lohnen
Antworten
Johnboy:

Dies noch zum Thema Topanalysten:ANALYSE: Platow Börsenbrief n.

 
09.06.00 13:14
ANALYSE: Platow Börsenbrief nimmt Kaufempfehlung für Abit zurück
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Analysten des Platow Börsenbriefes haben ihre bisherige Kaufempfehlung für die Titel des Meerbuscher Inkassounternehmens Abit  zurückgenommen. Das Unternehmen habe das Vertrauen der Anleger verspielt, begründeten die Analysten am Freitag ihre Entscheidung.

Nach der gestrigen Meldung, das Kerngeschäft mit der Internetlösung e.Inkasso sei in den vergangenen Wochen hinter den Erwartungen zurückgeblieben, wollte Vorstand Volker Neuwirth nicht näher auf die für die kommende Woche anstehenden Quartalszahlen eingehen. Die Analysten erwarten nach dem gestrigen Kursrutsch, der sich am heutigen Freitag fortsetzt, eine Umstellung im Vorstand.

Zudem sei eine "Bewertung als Internetaktie" nicht länger gerechtfertigt, wenn sich der bereich e.inkasso nicht so nachhaltig wie geplant im Produktmix niederschlage./ep/kh


Antworten
cap blaubär:

Vergl.Platow im blaubärtest o.T.

 
09.06.00 13:18
Antworten
argus:

johnboy,

 
09.06.00 13:24
hab den gleichen Text nur anders gepackt.

Sorry
Antworten
Schtonk:

Korrektur dürfte jetzt langsam beendet sein

 
09.06.00 15:16
und aus dem Grunde habe ich eben zu 51 eine Anfangsposition gekauft.

Es ist ja nicht so, dass um Abit plötzlich der Pleitegeier kreist, sondern dass lediglich Umsatzziele in EINEM SEGMENT nicht erreicht werden konnten.
Vom Auslandsgeschäft etc. spricht plötzlich niemand mehr.

Tolle Analysten bei Platow übrigens. Ich bedanke mich herzlich bei Ihnen.

Gruss,
Schtonk
Antworten
Schtonk:

es setzen wieder etwas grössere Käufe ein... die 50 dürften halten o.T.

 
09.06.00 15:53
Antworten
hmt1:

Ich bin drin.

 
09.06.00 15:59
Schtonk,

schätze Dich als den wohl kompetentesten Poster hier.
Habe ebenfalls den Einstieg gewagt.

Gruß

HMT
Antworten
KAWAMAN:

Über 50 % Verlust in 2 Tagen ist hart !!! o.T.

 
09.06.00 15:59
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nikkei 225

Strategie Hebel
Steigender Nikkei 225-Kurs 4,99 10,06 15,01
Fallender Nikkei 225-Kurs 5,00 10,03 14,92
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY34523 , DE000VY7Q2Y1 , DE000VY7Q2T1 , DE000VJ47047 , DE000VJ2UJT8 , DE000VH7A572 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem ABIT AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  28 ABIT: +13% auf 55 Euro. Ich Depp habe zu 50 vorhin verkauft... Unverbesserlich! :( o.T. Dauberus Dauberus 25.04.21 00:02
  142 Kauf : Antwerpes.. Lalapo TheseusX 24.04.21 23:31
  11 Das sollte Abit weiter hochschießen!! gvz1 gvz1 26.04.05 09:56
    Macht es überhaubt Sinn zu halten? Bowwarrior   18.11.04 10:04
  8 Abit- Ausbruch aus Seitwärtsbewegung Bowwarrior gvz1 04.05.04 18:49

--button_text--