ABIT !! WER ZERSTÖRT DEN KURS ?? -> ARIVA


Thema
abonnieren
Beiträge: 35
Zugriffe: 8.858 / Heute: 8
ABIT AG O.N.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Emprise
kein aktueller Kurs verfügbar
 
IXOS SOFTWAR.
kein aktueller Kurs verfügbar
Crash-Kid:

Der Absturz ist völlig überzogen!

 
09.06.00 16:59
Hier ein Auszug aus einer Meldung von Reuters, die um 16.01 Uhr über den Ticker lief.

"Abit war Anfang Februar mit 27 Euro in den Handel eingeführt worden. Nach einer regelrechten Kursexplosion erreichten die Papiere innerhalb von drei Wochen den Spitzenpreis von 225 Euro. Zum Börsengang hatte der Vorstand die vorzeitige Einführung der Internet-Plattform www.e-Inkasso.de bekannt gegeben und die Umsatzprognose vor diesem Hintergrund auf 37 von 33 Millionen EURO angehoben. Der zu erwartende Umsatzbeitrag des Produktes wurde damals mit 7,9 Millionen Mark beziffert."

E-Inkasso sollte also bei einem Gesamtumsatz von ca. 70 Millionen Mark knapp 10% beisteuern. Selbst, wenn nur die Hälfte der erwarteten 7,9 Millionen Mark umgesetzt wurde, rechtfertigt das nicht dieses Blutbad.

MfG und schöne Pfingsten

Crash-Kid
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,14%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +79,17%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,71%

Keilerkopf:

Der Markt hat immer Recht! (oT) o.T.

 
09.06.00 18:19
Antworten
leika:

Re:Wenn Keilerkopf mit seiner obigen Aussage Recht hat,...m.T.

 
09.06.00 18:28
wie erklärt sich dann der vorherige Kurs von über 200€???
Hatte da etwa der Markt auch recht oder wie???
Manche Leute haben für alles immer einen schlauen Spruch parat.
Mir tun die geprügelten Leute schon leid.
Und ich meine, derartige Kurssturzreaktionen sind Überreaktionen.
Ich wünsche Euch allen, daß der Kurs sich kräftig wieder erholt.
Gruß und Mut
leika
Antworten
cap blaubär:

Hi Abitistas

 
09.06.00 19:16
Bisher fand ich die Idee Forderungsmanagment aus dem Inet gut hab heute das erste mal reingeschaut(hatte die Aktie nie fands aber spannend,Preis ist mir nur abgehauen)ist keine erleichterung gegenüber Schimmelfeng/Creditreform vom Preis tut sich auch nichts gravierendes,find das ganze aber unübersichtlich,Kompliziert also ein vorteil zu bisherigen verfahren seh ich nicht,korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.So gesehen versteh ich deren schwierigkeiten mit den Zahlen.
blaubärgrüsse    
Antworten
Dauberus:

Adhoc wurde enorm überbewertet

 
09.06.00 19:24
Hier nochmal die Ad-hoc im Wortlaut:
Antworten
Dauberus:

Adhoc wurde enorm überbewertet - und vor allem falsch verstanden

 
09.06.00 19:26
Hier nochmal die Ad-hoc im Wortlaut: (habe Kommentare eingefügt)
__
Meerbusch, 08. Juni 2000 - ABIT erweitert e.Inkasso -
Überzeugendes Konzept mit Startschwierigkeiten

Zusätzliche Internetanwendung e.Cockpit für Großkunden - Neues
Vertriebskonzept - Kundenzuwachs noch unbefriedigend

Die ABIT AG, Meerbusch, repositioniert internetbasierendes
Produktangebot für das Forderungsmanagement. Nach einem
erfolgreichen Start mit e.Inkasso Anfang des Jahres blieb der Absatz in
den vergangenen Wochen hinter den Erwartungen zurück. Das
Unternehmen reagiert darauf umgehend und das Vorstandsmitglied
Volker Neuwirth kündigt an: "Die ABIT AG wird das derzeitige
Leistungsspektrum unter ABIT e.Pos als Web-Portal für die
ganzheitliche Forderungsbearbeitung im Internet für Großgläubiger
akzentuieren."

-"hinter den Erwartungen" zurückgeblieben. Hmm, was muss man darunter verstehen. Ich glaube, die meisten Anleger sahen dies als versteckte Gewinnwarnung. Meines Wissens muss eine solche aber explizit geäußert werden, wenn der prognostizierte Gewinn in beträchtlichem Maße unterschritten wird

Dies wird mit der neuen Anwendung e.Cockpit, die kurzfristig online
verfügbar ist, für die Zielgruppe der Großkunden fokussiert. e.Cockpit ist
insbesondere für Anwender konzipiert, die eine größere Zahl von
Forderungen an externe Unternehmen der ABIT AG zur Verwaltung und
zum Einzug geben. Mit diesem Leistungsspektrum bietet ABIT erstmals
ein Gesamtoutsourcingkonzepts für Großkunden an. Im Rahmen eines
neuen Vertriebskonzepts wird ebenfalls das Preismodell den
Marktgegebenheiten angepasst.

Mit e.Inkasso kann der Nutzer via Internet einfach und kostengünstig
seinen kompletten Forderungsbestand verwalten. Mit diesem Modul ist
u.a. eine tagesaktuelle Berechnung von Verzugszinsen auf Basis der
derzeitigen gesetzlichen Vorgaben möglich. Ab der Leistungsstufe
"Professional" kann der Anwender seine Forderungen online zur
Einzugsbearbeitung an externe Kooperationspartner der ABIT AG
weiterleiten.

Mit der Anwendung e.Cockpit erhält der Nutzer die Möglichkeit, in seine
bei den Kooperationspartnern der ABIT AG in Bearbeitung befindlichen
Vorgänge Einblick zu nehmen und die Verfahrensstände online mit Hilfe
von grafischen Darstellungen und statistischen Auswertungen zu
verfolgen.  
Antworten
Dauberus:

Adhoc wurde enorm überbewertet - und vor allem falsch verstanden

 
09.06.00 19:34

Hier nochmal die Ad-hoc im Wortlaut: (habe Kommentare eingefügt)
__
Meerbusch, 08. Juni 2000 - ABIT erweitert e.Inkasso -
Überzeugendes Konzept mit Startschwierigkeiten

Zusätzliche Internetanwendung e.Cockpit für Großkunden - Neues
Vertriebskonzept - Kundenzuwachs noch unbefriedigend

Die ABIT AG, Meerbusch, repositioniert internetbasierendes
Produktangebot für das Forderungsmanagement. Nach einem
erfolgreichen Start mit e.Inkasso Anfang des Jahres blieb der Absatz in
den vergangenen Wochen hinter den Erwartungen zurück. Das
Unternehmen reagiert darauf umgehend und das Vorstandsmitglied
Volker Neuwirth kündigt an: "Die ABIT AG wird das derzeitige
Leistungsspektrum unter ABIT e.Pos als Web-Portal für die
ganzheitliche Forderungsbearbeitung im Internet für Großgläubiger
akzentuieren."

**"hinter den Erwartungen" zurückgeblieben. Hmm, was muss man darunter verstehen. Ich glaube, die meisten Anleger sahen dies als versteckte
Gewinnwarnung. Meines Wissens muss eine solche aber explizit geäußert werden, wenn der prognostizierte Gewinn in beträchtlichem Maße
unterschritten wird. Dieses "hinter den Erwartungen zurückbleiben" sagt meiner Meinung nach nur, dass Anlaufschwierigkeiten bestehen,
Großunternehmer erst überzeugt werden müssen. Darauf reagiert man seitens Abit sofort. Ist doch normal, die Forderungsbearbeitung über das
Internet rudft vielleicht noch Mißtrauen hervor. Aber wenn die Kunden erstmal überzeugt sind, wird der Laden brummen. Ist doch normal, Windows
wollte auch erst keiner haben... (ich weiß, dummer Vergleich)

Dies wird mit der neuen Anwendung e.Cockpit, die kurzfristig online
verfügbar ist, für die Zielgruppe der Großkunden fokussiert. e.Cockpit ist

insbesondere für Anwender konzipiert, die eine größere Zahl von
Forderungen an externe Unternehmen der ABIT AG zur Verwaltung und
zum Einzug geben. Mit diesem Leistungsspektrum bietet ABIT erstmals
ein Gesamtoutsourcingkonzepts für Großkunden an. Im Rahmen eines
neuen Vertriebskonzepts wird ebenfalls das Preismodell den
Marktgegebenheiten angepasst.

**Hier findet man sogar eine Ankündigung eines neuen Produktes. Weiterhin wird man die Preise anpassen!

Mit e.Inkasso kann der Nutzer via Internet einfach und kostengünstig
seinen kompletten Forderungsbestand verwalten. Mit diesem Modul ist
u.a. eine tagesaktuelle Berechnung von Verzugszinsen auf Basis der
derzeitigen gesetzlichen Vorgaben möglich. Ab der Leistungsstufe
"Professional" kann der Anwender seine Forderungen online zur
Einzugsbearbeitung an externe Kooperationspartner der ABIT AG
weiterleiten.

**Dies zeigt die Vorteile des Systems.

Mit der Anwendung e.Cockpit erhält der Nutzer die Möglichkeit, in seine
bei den Kooperationspartnern der ABIT AG in Bearbeitung befindlichen
Vorgänge Einblick zu nehmen und die Verfahrensstände online mit Hilfe
von grafischen Darstellungen und statistischen Auswertungen zu
verfolgen.

**Transparenz ist also oberstes Gebot.

Also ich denke, ein Abschlag von 10 bis 20 Prozent wäre gerade so rechtzufertigen gewesen, aber momentan wird maßlos übertrieben. Wir kennen doch Übertreibungen nach oben zuhauf - genau dasselbe spielt sich auch nach unten ab. Jede Übertreibung wird früher oder später, meistens sogar früher als man denkt, korrigiert. Daher denke ich, dass spätestens bei Bekanntgabe der Zahlen, die nicht so schlecht ausfallen sollten (vielleicht 70% d. erwarteten Gewinns) der Kurs wieder nach oben schnellen wird.
Ist natürlich meine persönliche Meinung. Was denkt ihr darüber?
Antworten
Dauberus:

sorry, nur das posting vor diesem beachten! o.T.

 
09.06.00 19:35
Antworten
cap blaubär:

Re: ABIT !! WER ZERSTÖRT DEN KURS ??

 
09.06.00 19:42
Hi dauberus Du scheinst den Durchblick zu haben
sag mir mal nen Vorteil von Abit,jedes Fakturierprogram rechnet Verzugszinsen aus,Mahnbescheid beantragen bleibt sicher mauell und für Härtefälle bleibt der Anwalt wohl der richtige Ansprechpartner,also wo bieten Sie Rettung
blaubärgrüsse  
Antworten
Dauberus:

Dazu kenne ich mich nicht genug in der Branche aus

 
09.06.00 19:49
Der größte Vorteil ist sicherlich die Möglichkeit über das Internet die ganzen Sachen zu erledigen. Kenne keine vergleichbare Firma, die ein ähnlich großes Angebot für Großgläubiger hat. Mir geht es auch mehr darum, wie die Ad-hoc zu verstehen ist. Für micht hat sie sogar einen positiven Beigeschmack... Entweder ist das nun Absicht, das sie zugegebenermaßen vage formuliert wurde, oder der neue Investor-Relations-Chef ist noch nicht so fit:



Volker Neuwirth übernimmt zum 1. Juni 2000 die Investor Relations
Aufgaben innerhalb des Vorstandes der ABIT AG.
Andreas Zehmisch wird sich als Chief Financial Officer der ABIT Inc.
künftig vollständig auf die geplante Expansion in den USA konzentrieren.
Neben Investor Relations ist Volker Neuwirth für die Bereiche Marketing
und Vertrieb der ABIT AG verantwortlich.
Herbert Vetter, ebenfalls Mitgründer der ABIT AG, ist im Vorstand für die
Weiterentwicklung der Produkte zuständig.

Deine Frage kann ich mangels genauer Kenntnisse nicht beantworten.

Gruß

Dauberus

PS: Ich will nicht verschweigen, dass ich eine große Position zu 54 aufgebaut habe. Push ist ja sowieso aussichtslos.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ABIT AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  28 ABIT: +13% auf 55 Euro. Ich Depp habe zu 50 vorhin verkauft... Unverbesserlich! :( o.T. Dauberus Dauberus 25.04.21 00:02
  142 Kauf : Antwerpes.. Lalapo TheseusX 24.04.21 23:31
  11 Das sollte Abit weiter hochschießen!! gvz1 gvz1 26.04.05 09:56
    Macht es überhaubt Sinn zu halten? Bowwarrior   18.11.04 10:04
  8 Abit- Ausbruch aus Seitwärtsbewegung Bowwarrior gvz1 04.05.04 18:49

--button_text--