Hi habe ich gefunden in einem anderen Board
Abacho: Erfolgsstory oder Spekulatsionsblase!
1. Der Beteiligungsvertrag:
Der vorgelegene Beteiligungsvertrag wurde sehr schnell (innerhalb weniger Tage)von Abacho unterzeichnet. Dies deutet eher daraufhin, dass der Vertrag einstimmig und ohne größerer Bedenken von Abacho angenommen wurde. Also dürfte sich Abacho dabei gut bedient fühlen. Deswegen glaube ich nicht, dass die Vertragsbedingungen für Abacho schlecht sind.
2. Der Beteiligungsverlag:
Wer das Handelsblatt oder die Wirtschaftswoche herausgibt, dürfte ein großes Wissen im Bereich Finanzen besitzen. Gerade diese Investoren, die täglich Einblick in wirtschaftl. Entwicklungen haben, müßen also absolut vom Potenzial von my hammer überzeugt sein. Sonst würden sie ja da nicht einsteigen.
3. Die zukünftige Entwicklung von my hammer:
Dies ist der alles entscheidende Punkt. Handwerksauktionen, davon bin ich absolut überzeugt, werden definitiv genauso ihren Weg gehen, wie die Versteigerungen von Waren a la ebay. Es ist nur eine Frage, ob es da nicht zwischenzeitlich zu Rückschlägen kommen wird, oder eine andere Plattform die Marktführerschaft übernimmt.
Es kommt jetzt darauf an, möglichst schnell viele Kunden zu gewinnen. Ich verweise hier mal auf H.S. Dent - die S-Kurven neuer Technologien -
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...
Es ist immer das gleiche. Anfangs nutzen nur sehr wenige neue Technologien. Hat eine gewisse Marktbreite die neue Technologie entdeckt, verbreitet sie sich rasend schnell. Dies, so bin ich mir sicher wird auch bei Handwerksauktionen der Fall sein. Jede Wette. Ob Abacho der Branchenführer wird muß sich erst zeigen. Aber Abacho ist bestens positioniert.
4. Sind die Vertragsbedingungen für die Auktionsteilnehmer bei myhammer schlecht/riskant?
Nein!! Ich mache mir doch inzwischen bei ebay auch keine Gedanken mehr, ob der Verkäufer die Ware auch tatsächlich liefert, oder ob der Kunde dort auch tatsächlich zahlt. Auch bei ebay gibt es viel Mißbrauch, aber dies hinderte nicht den Erfolg des Auktionsmodells. Warum sollte jemand zB 100 Aufträge eingeben und keinen vergeben?
Welches Motiv soll darin liegen? Das gleiche kann doch auch bei ebay passieren, bloß keiner macht sich mehr Gedanken darüber!
Handwerksbetriebe werden in der Zukunft gar keine andere Möglichkeit haben um an Aufträge heranzukommen, als auch an diesen Auktionen teilzunehmen.
5. Warum sollten sich Handwerksauktionen durchsetzen?
Weil das Handwerk teilweise einen schlechten Ruf hat. Es sei teilweise zu teuer, es werde nicht immer zuverlässig gearbeitet etc etc. Wenn eine Handwerksauktionsplattform erst mal die kritische Größe erreicht hat, ist es kein Problem sich dort die Handwerker selbst auszusuchen(positive Beurteilungen bei Ausschreibungsaufträgen), oder aber ein Mindestmaß an positiven Beurteilungen bei Auktionsbeginn voraussetzen.
Der Handwerker selbst muß gute Arbeit leisten um bei weiteren Auktionen wieder dabei sein zu können.
Außerdem ist es Mühsam sich von einem Handwerker zum nächsten zu " quälen" . Da gehe ich lieber mal ins Internet. Es ist eher eigentlich verwunderlich, dass sich eine EBAY durchgesetzt hat, da ja gerade Frauen sehr sehr gerne zum Einkaufen in Shops gehen. Wer geht gerne zum Handwerker?
6. Ist Abacho nach myhammers Börsengang nichts mehr Wert?
SEHR SEHR bescheiden gedacht. Zum einen kann(muß nicht) es noch Jahre dauern, bis myhammer an die Börse geht. Dann muß man sich überlegen was passiert, falls myhammer doch ein großer Erfolg wird. Nur mal angenommen myhammer wird ein Erfolg:
- die erste Millionen fließen in die Geldbeutel von Abacho
- myhammer wird zusätzlich Millionen von Werbeeinnahmen einnehmen.
- die Aufträge für die Werbegestaltungen macht ---ABACHO---
- für die Handwerker sofort abrufbar -- der Routenplaner von Abacho --
- der Routenplaner wird bekannt -- Millionen für Werbung --
- myhammer geht an die Börse -- Abacho bleibt zu 30 Prozent beteiligt
- myhammer geht an die Börse -- Altaktionäre erhalten ein Vorkaufsrecht!
- myhammer geht an die Börse -- spült Millionen in Abachos Kassen
die letzten Punkte sind natürlich hypothetisch!
7. Wie geht es weiter?
Kurzfristig kann es mit dem Kurs durchaus noch ein bißchen nach unten gehen. Es sind noch zuviele Kurzfristspekulanten in Abacho, die jede kurzfristige Möglichkeit nutzen könnten um Gewinne mitzunehmen, oder mit möglichst wenig Verlust auszusteigen. Der Kursverlauf der letzten zwei Monate wurde nur von Spekulanten nach oben bzw unten getrieben. Dafür kann Abacho nichts, man hat die Kapitalerhöhung jedoch geschickt genutzt. Langfristig ist Abacho für mich ein absoluter Kauf, obwohl ich nicht sagen kann, wo der Kurs in zwei, drei Wochen steht. Erst wenn die letzten Spekulanten aus Abacho raus sind, und die Langfristinvestoren einsteigen, wird es mit Abacho wieder nach oben gehen. Wenn Abacho im Früjahr gut läuft(wovon ich ausgehe) halte ich einen Kurs von 20 Euro bis Ende des Jahres für möglich. (Auch wenn viele hier anderer Meinung sind)
Schau mer mal in einem Jahr