Ich bin bereit für den Angriff auf die 7,50€
|
Zitat:
Ich verfolge lediglich die Nachrichten und versuche daraus meine Schlüsse zu ziehen und dem Markt etwas voraus zu sein. Gelingt meistens nicht, da ich kein Profi, sondern Kleinanleger bin.
Die Erkenntnis ist schon einmal da, die Konsequenzen einer buy-and-hold Strategie aber noch nicht vollzogen.
Ich bin da eher auf Ferri`s Seite und auf der Seite der Wissenschaft. Es ist schlicht fakt, dass 90% aller Kleinanleger mit Markettiming nicht erfolgreich sind und sich dann frustriert ETF, Robo-Advising oder schlimmer Tagesgeldkonto zuwenden.
Es mag rühmliche Ausnahmen wie Honigblume geben, der zu vielen Aktien gefühlt immer die optimalen Tradingzeitpunkte erwischt und dies gerne mit zeitlicher Verzögerung dann auch postet ;-)
Ich gönne jedem ein gutes Händchen und Erfolg bei Trading, es sollte aber doch jeder mit seinem Stil glücklich werden.
Daher finde ich den Kommentar, der Kleinanleger muss es auch mal wie die Profis machen und Gewinne mitnehmen, nur das ist BÖRSE, schon arg kurzgegriffen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 4.494 | Ab heute (fast) alles neu bei AT1 | broker-france | lordslowhand | 10.12.25 14:49 | |
| 2 | 21 | AT dieses Jahr noch über 9€ | SCHNAPSI | Maxmara | 26.05.23 20:03 | |
| 60 | Aroundtown "Neuzugang" Frankfurter Börse | zacklfix | xy0889 | 24.04.21 23:29 |