|
ist doch ganz einfach:
Heute morgen Aareal gehabt u zu 5,11 verkauft. Dieses Geld habe ich umgeschichtet in die HeidelbergCement. Bin dort raus mit einem Mini-Gewinn und habe Aareal zu 4,98 zurückgekauft. So weit so gut. Danach ging HeidelbergCement von 27,13 auf über 30, also habe ich 3 EUR nicht mitgemacht.... so einfach. Habe vom rasanten Anstieg heute leider nicht so viel mitbekommen. Wieder nur 1% Plus gemacht und mich zur Conti verabschiedet. Da könnte eher was laufen. Von Tagesplus 43 EUR runter auf kurz unter 30 und im Moment knapp 32. Morgen sollten 33,5-35 drin sein, dass würde mir dann auch dicke reichen. Wenn dann Aareälsche wieder etwas zurückgekommen ist, bin ich wieder bei Euch. Im Moment zu teuer für mich (NICHT IM ALLGEMEINEN, BIN DOCH ÜBERZEUGTER AAREAL FAN)
Will ja kein Basher sein: Aber die Erhöhung von 5 auf 5,5 wurde mit weniger als 100.000 Stücken erzielt,d davon das meiste Plus in den letzten viertelstd. Ihr könnt Euch darauf einstellen und da verwette ich meinen Arsch darauf, dass die morgen früh wieder bei 5,15-5,20 runterfällt und wenn der Gesamtmarkt nicht mitspielt auch darunter.
Danke dass Du meine Tradingaktionen nicht verurteilst. Ich kann auch sagen, dass dies auch keinerlei Kursauswirkung hat, da ich leider nur mit mittleren 4 stelligen Beträge handele.
2. Bin ich Aareal Fan.
3. Sind in den letzten 4-6 Wochen bei der Aareal gewisse Kursausschläge eingetreten, die mich daran zweifeln lassen, ob Aareal dass gestern mit ein paar Aktien erzielte Niveau halten lassen.
4. Wenn eine Aktie über längere Zeit regelmäßig 3% Schwankungen am Tag und dies immer im Muster 5,05-5,20 geht sollte man vielleicht bei 5,05 kaufen u bei 5,2 verkaufen um wieder bei 5,05 reinzugehen. Das dies nicht funktioniert wenn alle Aktionäre das machen ist auch klar.
5. Wie zum Teufel kommst Du auf K G V 0,8 ?????????? Aareal erreicht niemals nie in diesem Jahr ein Gewinn von 300 Mio EUR, also was soll diese Zahl, ganz zu schweigen davon dass der Vorstand zur Vorsicht sich nach Q3 vorsichtshalber von den Zielen verabschíedet hat...????????????.
Es könnte natürlich sein, dass Du dein KGV auf das VJ Ergebnis mit einem riesigen außerordentlichen Veräußerungsgewinn siehst, danach wird das KGV nicht berechnet. Bei Aareal liegen wir wie bei Manz bei ungefähr KGV 5. Nur mit dem Unterschied dass Manz knapp 70 % EK Quote nach Kap-erhöhung hat und expandiert wie blöd.
6. Natürlich habe ich auch Bock auf 10% Dividendenrendite.... lol
Wenn die dicke Probleme hätten, müßten Sie es auch mitteilen.
Schon mal was von WPHG gehört? Ad hoc Meldungen??? Diese müßten nach Wertpapierhandelsgesetz schließlich sofort ohne schuldhaftes zögern gemeldet werden. Also ruhig Blut... ´läuft alles planmäßig (bedenke kassierte Prognose...)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 21 | 4.555 | Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank | dddidi | Homeopath | 07.11.24 23:07 | |
| Steuer bei Delisting der Aareal Bank | Fastlane | 06.11.23 13:12 | ||||
| Position löschen | Pet-Will | 31.10.23 14:53 | ||||
| 2 | 50 | Diese drei Aktien shorten, sichere Gewinne!? | Black Pope | ring_of_fire | 09.08.22 12:50 | |
| 3 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 15.11.06+ | eposter | eposter | 25.04.21 11:22 |