70 Aktien im PrimeStand heute zweistellig im minus

Zugriffe: 362 / Heute: 1
Katjuscha:

70 Aktien im PrimeStand heute zweistellig im minus

6
29.09.08 18:25
Also wenn das nicht Panik ist ...

Morgen nochmal so ein Tag und man könnte vom Ausverkauf sprechen. Mal abgesehen davon, das ich in den letzten 15 Jahren die Erfahrung gemacht habe, das die BlueChips und größeren MidCaps immer am Ende der Baisse so stark verlieren. Könnte also durchaus ein Zeichen für ein baldiges Ende der Baisse (zumindest für dieses Jahr) sein. Ohne Gewähr ...

Was mich irritiert ist, das die US-Märkte noch so hoch stehen. Eigentlich wollte ich die gerne 7-8% tiefer sehen. Aber vielleicht kommt das ja in den nächsten Tagen noch. DAX und MDax haben ja ebenfalls noch so 5-7% Luft bis zu wichtigen Unterstützungen.

Allerdings lasst uns doch mal rekapitulieren, welche großen Banken anno 2007 jetzt noch übrig geblieben sind bzw. gabs Banken unter den Top10 von 2007, die noch nicht irgendwie als Übernehmer, übernommenes Unternehmen oder pleite gegangenes Unternehmen an der Finanzkrise beteiligt war. Ich mein, Goldman Sachs, JP Morgan und die Citigroup dürften profitiert haben und der Rest der größten Finanzwerte (inkl. Sparkassen, Hypothekenfinanzierer und Versicherungen) wurde bereits irgendwie gerettet, verstaatlicht oder übernommen. Was kommt jetzt noch?

Und in Europa? Also ich will ja nicht blauäugig erscheinen, aber Postbank auf AllZeitTief und die Commerzbank auf (ich weiß gar nicht was fürn) Tief?  .... also ick weeß nicht ...
Nimbus2007:

Commerzbank wäre ich vorsichtig.

29.09.08 18:30
Ist halt zu undurchsichtig die "Dresdner Situation"...das war schon eine Menge Geld, welches man in der momentanan Zeit gut hätte gebrauchen können. (sicherlich aber auch Übertreibung dabei)
Postbank wäre ich heute rein, allerdings ist der tiefste Call mit Basis 35 mir mittlerweile zu weit entfernt. (Die Vola ist für den Abflug allerding sehr niedrig bei den Scheinen) Schlussauktion 1 € rauf...könnte morgen ordentlich hoch gehen.
Ich hab mich dann doch heute erstmal für Thyssen als Opti ( CM0VTJ ...die Vola ist auch noch in Ordnung, ist aber eher eine kurzfristige Speku) und Klöckner die Aktie selbst entschieden.

Bin optimistisch :)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--