600-Millionen-Schlappe für Morgan Stanley

Beitrag: 1
Zugriffe: 204 / Heute: 1
EinsamerSam.:

600-Millionen-Schlappe für Morgan Stanley

 
17.05.05 13:08
SCHADENERSATZ

600-Millionen-Schlappe für Morgan Stanley

Die Investmentbank Morgan Stanley ist von einem Gericht in Florida dazu verurteilt worden, Schadenersatz in Höhe von 604 Millionen Dollar an den Investor Ron Perelman zu zahlen. In einem zweiten Verfahren will der Kläger nun eine noch wesentlich höhere Forderung durchsetzen.

West Palm Beach - Vor dem Gericht in West Palm Beach in Florida hatte der amerikanische Investor und Chef des Kosmetikherstellers Revlon, Ron Perelman, geklagt, der von Morgan Stanley Chart zeigen bis zu 2,5 Milliarden Dollar kassieren möchte. Neben Schadenersatz verlangt er von der Investmentbank deshalb in einem zweiten Verfahren eine Entschädigung mit Strafcharakter.

Perelman beklagt Morgans Stanleys Rolle als Berater der Firma Sunbeam. Die Investmentbank habe Sunbeam geholfen, Perelman davon zu überzeugen, dass er seine Anteile am Campingausrüstungshersteller Coleman verkaufen und stattdessen Sunbeam-Anteile kaufen solle.

Perelman behauptet nun, Morgan Stanley und Sunbeam hätten dabei in betrügerischer Weise einen überhöhten Wert für Sunbeam ermittelt. Perelman habe Morgan Stanley dabei auch aufgrund früherer Geschäftsbeziehungen vertraut.

Morgan Stanley bezeichnete das Urteil als enttäuschend aber nicht überraschend: Demnächst will die Bank Berufung einlegen.

Quelle: Spiegel.de

...be invested
  
Der Einsame Samariter

600-Millionen-Schlappe für Morgan Stanley 1941845
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--