Anzeige
Meldung des Tages: SILBER-TSUNAMI: $82/Unze – PRINCE SILVER EXPANDIERT BOHRPROGRAMM NACH HISTORISCHEM PREISANSTIEG

468 SPAC I - Übernahme Boxine?

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 9,97 20,02
Fallender Gold-Kurs 7,86 10,00 20,04
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB3N489 , DE000NB4AND0 , DE000NB4NL44 , DE000NB4WEV5 , DE000NB4VL10 , DE000NB347L5 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 46.328 / Heute: 4
Tonies SE 10,46 € -2,97% Perf. seit Threadbeginn:   +5,82%

Donald.D:

468 SPAC I - Übernahme Boxine?

18.06.21 11:46
Der 468 SPAC ist in Verhandlungen mit Boxine (Hersteller der Toniebox):
www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...5L2QyKt3eTeilkGX-ap4
Es gab dazu auch heite eine Ad hoc-Meldung.

Dabei soll das Unternehmen mit ~1 Mrd € bewertet werden (lt. Handelsblatt) und in älteren Berichten konnte ich Umsätze von ~100 Mio (2019) und ~137 Mio € (2020) finden:
www.buchreport.de/news/vergroessern-und-verstaerken/
Boxine ist wohl bereits jetzt profitabel, zum Gewinn konnte ich aber keine Zahlen finden.

Wie schätzt ihr die mögliche Übernahme ein?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Tribun_L:

Spannende Wachstumsstory

24.09.21 21:49
Die Übernahme wird ja nun tatsächlich erfolgen und ich sehe hier starkes Wachsstumspotential und eine tolle Story! Bin auf jeden Fall zum Ausgabepreis eingestiegen und offensichtlich ziehen die ersten Größeren bereits nach, wenn man sich die Stimmrechtsmitteilungen so anschaut…

Würde mich freuen wenn wir hier in eine lebhafte Diskussion/Austausch starten.  
Antworten
Bratworscht:

Wann gehts los?

04.11.21 20:32
Weiß jemand wann Boxine an den Start geht? Das soll ja im vierten Quartal noch passieren und zu Weihnachten wäre es wohl zu spät. Tippe daher auf Ende November. Hat jemand Infos? Auf der Webseite vom SPAC findet man nix.
Antworten
DerHebelmann:

Auf der HV

08.11.21 12:21
am 15.11. soll der Zusammenschluss und die Umbenennung beschlossen werden.

In der Zwischenzeit gab es Rückkaufangebote, aber ohne Preisangabe.
Antworten
Bratworscht:

Hat schon jemand was

15.11.21 14:49
von der HV gehört? Wurde das Datum der Listung von Boxine bekannt gegeben?
Antworten
Bratworscht:

Wenn die breite Masse erstmal

17.11.21 08:55
mitbekommt, dass die Tonies an der Börse sind, dann geht´s hier richtig ab. Das aktuelle Weihnachtsgeschäft ist schon voll im Gange und die Figuren werden schon teilweise langsam knapp. Eine Expansion in ganz Europa oder nach Übersee möchte ich mir da gar nicht ausmalen.
Diese Aktie hat meines Erachtens Tenbaggerpotential, da die Idee, die hinter der Toniebox steckt sehr durchdacht ist. Die meisten Eltern lieben sie, von den Kindern gar nicht zu sprechen. ;)
Antworten
Herty:

Großes Potential

17.11.21 20:49
Sehe ich genauso. Mittelfristig ist eine Vervielfachung durchaus drin. Kurzfristig auf jeden Fall hohe zweistellige Zuwächse, meiner Meinung nach.  
Antworten
Bratworscht:

Läuft

25.11.21 13:47
www.boerse-am-sonntag.de/unternehmen/...ac-an-die-boerse.html

Eigentliche Bewertung fast doppelt so wie jetzt. Da dürfte die Erstnotierung bei ca. 25 Euro liegen. Komisch, dass der Kurs noch nicht Richtung 20 Euro anzieht.
Antworten
Zaitzev1991:

3,2,1

25.11.21 22:00
Alles nur eine Frage der Zeit. Sobald die ersten Tweets dazu die Runde machen wird die Aktie steigen.
So wirklich gepusht wird es von beiden Parteien noch nicht.  
Antworten
Bezugs_Recht:

Tonies / 468 SPAC Hammer Umsatz heute

29.11.21 17:33
29.11.2021 - DGAP-News: tonies SE  / Key word(s): Capital Increase/Corporate Action tonies SE starts trading on the Frankfurt Stock Exchange through successful business combination with 468 SPAC  29.11.2021 / 09:13  The issuer is solely responsible for the ... Seite 1
Antworten
clever_handeln:

bis 22

29.11.21 23:08
Tippe mal die Woche noch
Antworten
shatoi:

Moin

30.11.21 06:25
Weiß jemand, wann die Umbenennung erfolgen soll? Auf den ersten Blick sehen hier fundamentale Daten sowie die Fantasie im Titel richtig gut aus. Eine einfache, aber geniale Idee.
Antworten
Donald.D:

@shatoi

30.11.21 10:33
Die Umbenennung ist schon durch (vgl DGAP-Nachricht). Ariva braucht mit der Aktualisierung des Namens aber manchmal ein paar Tage länger.  
Antworten
dominikun:

SPAC

30.11.21 14:42
Wird es eigenlich einen 468 SPAC II geben?
Antworten
clever_handeln:

als Aktionär

01.12.21 14:39
Evtl. Ja ne exklusive Sammler Hörspiel Figur. Dann geht's rauf hier.  
Antworten
Bezugs_Recht:

Tonies

02.12.21 11:54
das Problem ist das aktuell Täglich haufen Shares abgeladen werden , Immer wieder werden 10k oder 20k Blöcke ins ASK gestellt. Erst wenn Verkäufer fertig ist kann es hier steigen  
Antworten
maxiwidi:

Berenberg: Kursziel Euro 18,00

03.12.21 08:20
Quelle: www.finanzen.net/nachricht/aktien/...uy-ziel-18-euro-10809596
Antworten
tofu:

Mcap

03.12.21 08:33
Einmal zur Einordnung: Die hier angegeben 37,5mio Aktien (=500mio) sind lediglich die SPAC und Sponsor Anteile. Insgesamt gibt es knapp 100mio Aktien die erst nach einer Lockup Periode freigegeben werden (1Jahr). Prospekt Seite 46. Z.Z hat Boxine also eine Marktkapitalisierung von 1,3mrd.
Antworten
tofu:

12€

03.12.21 08:37
Bzw. werden Teile frei gegeben, wenn der Kurs über 12€ steht.
Antworten
Bratworscht:

Finde es nicht schlimm,

03.12.21 10:43
dass die MK bei 1,3 Mrd Euro liegt. Die Tonies werden als das Netflix des Kinderzimmers gehandelt. Die haben eine MK von ca. 243 Mrd Euro. Mir reichen da schon 10% von der MK von Netflix. :)
Antworten
Bezugs_Recht:

#tofu

03.12.21 15:54
Genau das ist das Problem aktuell werden extrem viele Anteile verkauft das der Kurs über 12 steht
Antworten
Bratworscht:

Ich fühle mich echt verarscht.

06.12.21 20:46
Was ist hier los? Ein Unternehmen mit solch einer Kursphantasie kann doch nicht so abkacken. Was für ein Beschiss!
Antworten
hartwuaschd:

Wurscht

06.12.21 21:06
Ok? Neu hier?
Antworten
Bratworscht:

Nö...scroll mal hoch.

06.12.21 21:59
Bin schon länger dabei und sehr den fairen Wert eher bei 30 Euro.
Antworten
boersenjunky:

Gute Aussichten

07.12.21 06:53
Wenn in den restlichen Ländern der Erfolg nur annähernd so ist wie in Deutschland, dann wird das hier laufen. Meine Meinung.
Sehe den Abverkauf eher als Einstiegsmöglichkeit. Da haben halt schon mal einige, die an den Spac geglaubt haben und früh dabei waren, Kasse gemacht. Und die, die vor ein paar Tagen rein sind in der Hoffnung schnell Geld zu verdienen haben Panik bekommen und wieder mit Verlust geschmissen.
boersenjunky
-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--

Achtung! Postings sind KEINE Kauf-, Verkaufsempfehlung
Antworten
tofu:

Bewertung

07.12.21 10:35
Abverkauf ist gut. Fantasie auch. Hat sich eigentlich mal jemand die Zahlen angeschaut? Die Figürchen werden extrem gesucht, keine Frage. Erwarte sogar ne Prognosenerhähung vor den Zahlen Ende Februar, allerdings istn KUV von 7 bzw 5 fürs kommende Jahr nu auch kein Schnapper. Auch auf die Gefahr hin, dass der Zug ohne mich abfährt, warte ich erstmal ab.  
Antworten
Bratworscht:

Wieso wird eigentlich

07.12.21 12:49
noch abverkauft? Dachte, dass die Instis nur über 12 Euro verkaufen dürfen.  
Antworten
Mr.Long20:

Tonies

2
09.12.21 14:51
Hallo zusammen, bin hier seit heute auch mit einer kleinen Position vertreten, wünsche allen viel Erfolg!
Ich glaube an Tonies auf lange Sicht, früher hatte jedes Kind Kassetten, heute sind es (zumindest in meinem Bekanntenkreis) überwiegend schon Tonies.
Antworten
amandi:

Seit heute auch dabei!

3
09.12.21 22:10
... bin ausnahmsweise mit dieser Aktie langfristig investiert. Sonst eher ein Spieler ;)
Falls die Pläne der Firma für den amerikanischen Markt funktionieren, wird sich das Investment in ein paar Jahren vervielfachen. Falls nicht, habe ich eben ein paar Tausend Euro verbrannt.
Als Vater von zwei Kids bin ich überzeugt, dass die Tonies auch in den USA die Kinderzimmer erobern werden.  
Antworten
Bratworscht:

Was ist hier los?

15.12.21 18:30
Die Tonies sind ausverkauft und der Kurs am Boden. Verkehrte Welt.
Antworten
Schmidti68:

...

15.12.21 20:46
naja, vielleicht liegt es daran dass nirgends Zahlen verfügbar sind, an denen sich die Marktkapitalisierung mal plausibilisieren lässt. Ich traue mich da nicht ran mit einer Bewertung von fast 1 Milliarde Euro.... da können meine 2 kids noch so sehr auf die Tonies abfahren.
Da müssen die wiiiiirklich viel verkaufen damit das gerechtfertigt ist. Bis man ein faire Bewertung abschätzen kann wird es wohl noch volatil bzw.vielleicht  eher noch runter gehen. Ich beobachte mal weiter.  
Antworten
rudmaxer:

@ Bratworscht

17.12.21 15:01
vielleicht liegt es ja daran das die Dinger ausverkauft sind, das sollte eigentlich erst nach Weihnachten der Fall sein ;-)
Antworten
rudmaxer:

@Schmidti68

17.12.21 15:03
Bewertung von von 1 Mrd. Euro? Stimmt die Angabe hier bei Ariva mit etwas über 400 Mio. etwa nicht?
Antworten
Donald.D:

@rudmaxer

17.12.21 17:32
Die 400 Mio. beziehen sich wohl eher auf den Free Float oder auf den Zeitpunkt vor der Übernahme.
Laut tonies.com/de-de/ir/?tab=aktie gibt es aktuell >100 Mio. Aktien (teilweise B-Aktien). Allerdings verstehe ich nicht, wie die "Anzahl der ausgegebenen Aktien" < "Anzahl der ausstehenden Aktien " sein soll.
Antworten
Schmidti68:

...

17.12.21 22:42
Die gleiche Info habe ich auch. Bin hier vorerst nur mit sehr wenig Geld dabei... wenn ich Futter bekomme ordne ich die Gewichtung neu ein.
Sehe dennoch das große Potenzial und finde das Produkt fast toller als meine kids. ;-))
Antworten
InVinoVeritas.:

News

12.01.22 09:16
mobile.dgap.de/dgap/News/corporate/...k-fuer-q/?newsID=1502591
Antworten
InVinoVeritas.:

...

12.01.22 09:17
mobile.dgap.de/dgap/News/corporate/...k-fuer-q/?newsID=1502591
Antworten
Schmidti68:

...

12.01.22 10:52
keine Angaben zum Ergebnis. Sehr dürftig und leider nicht einschätzbar
Antworten
Bratworscht:

Kann den Kursverlauf

12.01.22 14:50
heute überhaupt nicht nachvollziehen. Die Aktie zuckt fast gar nicht. Jeder anderer Wert wäre heute um mind. 7-8 Prozent gestiegen. Kann mich mal  jemand aufklären?
Antworten
Bratworscht:

Kranke Aktie

12.01.22 18:12
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Antworten
InVinoVeritas.:

Unvollständige Zahlen und Faktenlage

12.01.22 20:32
mehr kann man nicht dazu sagen.

Marge
Gewinn je Aktie vor Steuern

Ein bisschen mehr Futter wäre schon nicht schlecht.  
Antworten
Bratworscht:

Dann müssen wir

12.01.22 20:49
uns bis 31.01. gedulden. Schade.
Antworten
Joghurtbeche.:

Kursverlauf!

13.01.22 21:11
Hallo Leute! Ich bin seit kurzem auch Mitglied im Kreise der Toni-Aktionäre und erhoffe mir in der Zukunft natürlich deutlich höhere Notierungen. Jedoch:

Laut Meldung von vorgestern peilt Tonies für das Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 172 Mio E an.
Bei einer aktuellen Bewertung von >1 Mrd wäre das ein KUV von 5,8 wenn ich richtig rechne.

Ist finde, das ist schon eine stolze Bewertung für eine Firma, die ja aktuell noch recht monothematisch und null diversifiziert unterwegs ist.  Schaut euch die Bewertungen etablierter Großunternehmen mit hunderten von Produkten an, Samsung etc........ein KUV deutlich unter 2 ist die Regel.

Ok, Tonies mag ein Wachstumswert sein. Aber wie groß der Markt am Ende wirklich ist und es nicht auch irgendwann zu einer Sättigung der Märkte kommen kann? Wie lange nutzt ein Kind die Box? Entsteht ein Gebrauchtmarkt? WErden Tonies innerhalb der Familie und Frendeskreise weitergegeben wenn die Kinder größer sind? etc. etc.

Ein exponentielles Umsatzwachstum hat immer irgendwann ein Ende. Nur wann.........
Laut Tonies  soll der Umsatz bis 2025 auf 700 Mio steigen.......selbst dann hätten wir bei aktuellem Kurs ein KUV von 1,42................aktuell hat der Kurs das erwartete Umsatzwachstum der Zukunft wohl schon eingepreist.  In den kommenden Monaten muss die Firma liefern um den Preis der Aktie zu rechtfertigen.  Wahrscheinlich wird ja aktuell noch kein Cent Gewinn gemacht. Expandieren ist teuer.

Auf eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft des Unternehmens und unserer Aktien!

VG
Antworten
Schmidti68:

...

13.01.22 23:48
Genau meine Meinung. Die stolze KUV Bewertung lässt sich hier nur mit hoher Rentabilität rechtfertigen... und sei es die in der Zukunft.
Aber da mir hierzu keine Infos vom Start Up mit Einhorn Bewertung geliefert werden bleibt es leider eine Blackbox.
Sowas kaufe ich nicht... sei das Produkt auch noch so toll (hab 2 Boxen für 2 Kids hier rum stehen).

Echt schade, aber die Kommunikation wirtschaftlicher Kennzahlen ist echt mangelhaft bzw. nicht vorhanden.... wie soll denn da eine Ableitung zu fairen Bewertung möglich sein ohne die Margen zu kennen?!
aber das Geld aus dem IPO haben sie ja bereits. ;-((
Watchlist.
Antworten
Bratworscht:

Kurze Frage zum Verständnis

14.01.22 13:16
Warum wird die Marktkapitalisierung von einer Milliarde Euro nicht ausgewiesen, sondern gut 400 Millionen Euro?
Lucid ist auch per SPAC an die Börse gebracht worden. Hier stimmt die MK von ca. 68 Milliarden USD.

Wenn man das nicht weiß, geht man von 400 Millionen Euro aus und bei 172 Millionen Euro Umsatz klingt das nicht schlecht.
Antworten
Bratworscht:

Was für eine Kursentwicklung.

18.01.22 09:28
Die Aktie ist eine komplette Enttäuschung. Ich warte nun erstmal die Zahlen Ende Januar ab. Wenn der Kurs weiter nach Süden läuft, kann SPAC 468 einpacken. Die wollen schon wieder den 2. Börsenmantel bereit stellen und feiern sich für den tollen Start von den Tonies.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Schmidti68:

Erster Einstieg

18.01.22 11:13
Trotz meiner Zweifel wage ich jetzt mal einen ersten Einstieg mit kleiner Positionsgröße.
Ich hoffe, dass die Berenberg Bank mit ihrem Kursziel von 18,00 EUR Recht behält. Sollten die avisierten 40% Wachstum p.a. anhalten, wäre auch die Bewertung fair ist sofern das rentable Geschäftsmodell mal anhand von Kennzahlen belegt wird.
Ich denke am 31.01. weiß man mwhr.!?

Wachstumschancen erkenne ich noch und nöcher...aber die Kommunikation ist sch....
Ich vertraue jetzt mal auf die 10,00 EUR als hartem psychologischem Widerstand.
Mal sehen...
Antworten
Schmidti68:

..

18.01.22 11:23
Das Indiz einer Bodenbildung erkenne ich auch daran (meine ich zumindest) dass der Spac beim IPO zu ca. 10,00 Eur begeben wurde. Es können also eigentlich keine hohen Gewinne bei den damaligen Erst Käufern aufgelaufen sein. Wir stehen somit wieder am Anfang und die Findung einer fairen Bewertung beginnt wieder neu.
Spannend und hoffentlich aussichtsreich.
Es sollte aber niemand Haus und Hof auf die Tonies verwetten!!!
Antworten
Bratworscht:

Oh Oh sieht schwer nach einer Shortattacke aus

19.01.22 15:53
Da wissen wohl einige mehr. Hat etwa die GF hier mit der letzten Wasserstandsmeldung geflunkert gehabt? Es ist schon enorm ärgerlich, dass man als Kleinaktionär am Ende der Nachrichtenkette steht.
Die Ankeraktionäre können auch nicht handeln, da sie erst ab Kurse von 12 Euro verkaufen dürfen.

Es wird spannend. Hoffe mal nicht, dass sich der Kurs halbiert.
Antworten
Schmidti68:

...

19.01.22 20:25
Hmmmm.. bin heute bei 9,60 aus gestoppt worden.
Hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen. Naja.
Erneut Watchlist.
Antworten
Bratworscht:

Naja

20.01.22 11:18
40 Cent sollten bei einer kleinen Position nicht weh tun.
Antworten
Schmidti68:

...

20.01.22 13:39
tun sie nicht.... waren nur knapp 80,00 EUR.
Aber die 10,00 EUR waren eben nicht der Boden, daher muss sich die Aktie nun finden.
Antworten
Klei:

Was ist denn hier los?

21.01.22 14:20
Wieso wird die Aktie derartig runter geprügelt?  
Antworten
struffbutt:

weil

21.01.22 18:51
sie selbst jetzt noch völlig überteuert ist.

Wenn die Wachstumspläne wie am Schnürchen, ohne Stolpersteine funktionieren, dann wäre sie eventuell fair bewertet. Nur weis man das noch nicht. Hier wird es noch viel viel tiefer gehen, befürchte ich.
Antworten
Klei:

Ich finde die kein Stück überteuert!

22.01.22 00:45
Der eintritt GB, Frankreich und USA ist gerade erst erfolgt und am Anfang.

Die zurückliegenden zahlen reflektieren noch nichtmal ansazuweise das zuküftige Geschäft nach Etablierung an den ausländischen Märkten!

Bei einem Umsatz von 150 - 170 Mio Euro für 2021 kann man schon sehr zufrieden sein für 2021.

Wenn dann in 2022 oder spätestens 2023 die Umsätze um ein vielfaches gestiegen sind, weil der Markt in den USA noch viel größer ist, als der in Deutschland dann wir die Cash Cow erst so richtig gemolken!

Es gibt ja einige Nachmacher Produkte, wie auch kürzlich bei Lidl und auch anderswo habe ich welche gesehen.

Ich habe die Produkte verglichen und muss sagen, dass Tonies signifikante Alleinstellungsmekrmale hat und irgendwie von der Anmutung irgendwie das "Iphone" unter den Boxen ist meiner Meinung nach!

Außerde sind die Nachmacherprodukte dabei noch gar nicht mal soooo schrecklich viel billiger, dass man für seine "kleinen" nicht doch gerne mal die paar Euro drauf legt. Selbst wenn jetzt weniger in der Tasche ist durch die Inflation und die hohen Energiekosten, bin ich mir ziemlich sicher, dass an dieser Stelle NIE gespart wird.

Es wird auch ummer Luxusgüter geben und im kleinen Sinne sind die Tonies Boxen und Figuren immer mal wieder kleine aber feine Luxusgüter für unsere liebsten und vor allem eine hervorragende Geschenkidee.

Es sind vielleicht nicht die 100% Besten Vergleiche aber wenn ich Tonies sehe, dann fühlt sich das für mich an wie Iphone oder Nintendo Super Mario und das sind auch gute Cash Cows geworden!

In jedem Fall kann man bereits JETZT bei Amazon, wenn man "Tonies" mal eingibt, sehen dass mindestens hunderte oder sogar tausende von (überwiegend seh guten) Bewertungen für jede Tonies Figur vohanden sind.  Das zeigt, wie gut das Produkt bereits am Markt platziert ist. Wenn dies nun auch in weiteren Ländern, insbesondere der USA, GB + F gelingt, dann kann man sicherlich an 2023 mit einem Umsatz von € 500 Mio rechnen und hätte mit Asien einen noch weitaus größeren Markt gar nicht für sich erschlossen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Chinesen Tonies ebenso lieben könnten, wie z.B. Adidas, die dort ja trotz des höheren Preises einen guten Namen haben und gekauft werden!

Vielleicht ist die Tonies Aktie derzeit nur eine Buy and Hol Aktie und man kann in kürze nun doch keine allzu großen Kurssprünge erwarten.

Wenn sich aber nach den ersten Quartalen der Umsatzsprung andeutet, dürfte sich dies schnell ändern und wir könnten zum Jahresende mit etwas Glück durchaus 18-20 Euro sehen.

Wäre dann Ende 2022 somit ein KUV von 3-4 bemessen auf den von mir geschätzten 2023er Umsatz von 500 mio.

as KGV bzw. das Jahresergebnis zu schätzen fällt mir indes weitaus schwerer, da ich noch bei den Vertriebs- und Lizenzkosten, sowie den Anlaufkosten pro Region am einordnen bin. Hierfür sollte man vielleicht erste Analystenveranstaltungen abwarten, die das Unternehmen sicherlich dieses Jahr abhalten wird!
Antworten
Schmidti68:

Lange Rede, kurzer Sinn

22.01.22 08:38
Wir bekommen die EBITDA Zahlen bzw. DeckungsBeiträge nicht mitgeteilt. Das ist das Problem.
Daher aktuell leider... Blackbox. Kein Investment Case für mich.

Watchlist....macht angesichts der Kursentwicklung auch bislang viel Sinn.
Antworten
struffbutt:

Und genau da sehe ich das Problem

22.01.22 10:04
Warum teilt man EBITDA und Deckungsbeitrag nicht mit?

Ich befürchte, dass man die wichtigen Zahlen sofort mitteilen würde, wenn sie toll wären.

Davon abgesehen hat sich durch die Spac Variante in erster Linie mal der Spac richtig die Taschen voll gemacht.
Das Produkt ist unstrittig richtig gut - dennoch sind die Aktien ggf. völlig überbewertet.
Dazu kommt dann noch: viel weiter als 12 wird es erstmal nicht hochgehen, da dann die Altaktionäre schmeißen werden, gerade auch, nach dem aktuellen Kursverlauf.
Antworten
Suppestaa:

Gewinn 2019

22.01.22 13:56
2019 lag der Gewinn bei 11 Mio € (Umsatz 100 Mio)

Quelle:
rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/...rse-setzt_aid-59714323

Natürlich sind die Vertriebsausgaben vermutlich enorm gestiegen, aber das 2019er Ergebnis zeigt ja, dass das Produkt Gewinn abwerfen kann.
Antworten
Suppestaa:

Gewinn 2019

22.01.22 13:56
2019 lag der Gewinn bei 11 Mio € (Umsatz 100 Mio)

Quelle:
rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/...rse-setzt_aid-59714323

Natürlich sind die Vertriebsausgaben vermutlich enorm gestiegen, aber das 2019er Ergebnis zeigt ja, dass das Produkt Gewinn abwerfen kann.
Antworten
struffbutt:

Nein! 2019?

22.01.22 18:21
Was soll ein 'Ergebnis' von 2019 aussagen?  
Bei einer eventuelle- ausschließlich auf Wachstum  basierenden Story?- möglicherweise ; vielleicht; eventuell; wenn alles passt---- blabla Wachstumsstory

So ein Unsinn!

Harte Fakten sind relevant, alles andere sind Taschenspielertricks.
Antworten
Bratworscht:

Bin mal gespannt,

24.01.22 11:38
wie sich der Kurs nach dem 31.01. entwickelt. Ich gehe von sehr guten Zahlen aus. Mal schauen, ob wir dann auf Anhieb wieder bei 11,00 Euro stehen. Sieht mir hier nach einer Shortattacke aus. Die nutzen die Unsichheit am Markt, um hier ordentlich draufzuhauen. Ich verkaufe nichts und kaufe bei bestimmten Kursen zu. Das Geschäftsmodell passt. Das wurde ja hier bereits schon beschrieben.  
Antworten
struffbutt:

Erster Kauf bei

24.01.22 12:05
5 Euro - dann wäre ich gern dabei.
Antworten
struffbutt:

Lest mal

24.01.22 12:09
die 3 Seiten zu Tonies im w:o Forum - besonders die beiden Beiträge vom User straßenkoeter sind Gold wert
Antworten
Watch_List:

"Gold wert" wäre gewesen, wenn welch User

26.01.22 17:38
auch immer bei Zeiten auf eine Digital World Acquisition Corp. hingewiesen hätte.

Oder AKTUELL ein "Research" zur Matterport Inc. ( formerly Gores Holdings VI) uns
erstellen würde.
Viel Erfolg HIER.
Antworten
Watch_List:

"Gold wert" wäre gewesen, wenn welch User

26.01.22 17:38
auch immer bei Zeiten auf eine Digital World Acquisition Corp. hingewiesen hätte.

Oder AKTUELL ein "Research" zur Matterport Inc. ( formerly Gores Holdings VI) uns
erstellen würde.
Viel Erfolg HIER.
Antworten
struffbutt:

Kein Geld zu verlieren

26.01.22 18:59
ist wichtiger als einen 'goldenen Schuss' zu setzen.
Antworten
Bratworscht:

Die Tonies sind echt ne lahme Ente.

14.02.22 15:39
Hätte nicht gedacht, dass die Aktie so rumdümpelt. Klar die gesamtwirtschaftliche Lage ist nicht besonders, trotzdem ist der Wert momentan ein enttäuschender Unterperformer.

Übrigens haben wir zu Weihnachten auch eine Toniebox bekommen.
Einen guten Monat später verfügen wir mittlerweile über 8 weitere Tonies.

Ich würde sagen, wir bilden gut den Durchschnittskonsumenten ab.

Wenn ich mal hochrechne, kann man davon ausgehen, dass pro Toniebox innerhalb von 3 Jahren so 30 bis 40 Tonies zusammen kommen.

Der Preis für die Box macht 80 Euro plus 40 Tonies sind das pro Kiddi nochmal um die 520 (13 Euro pro Tonie) Euro.

Summa sumarum als 600 Euro. Dann verstehe ich nicht warum hier keine Umsätzen kommen sollen.

Bei 100 Millionen verkauften Tonieboxen sind das ca. 60 Milliarden Umsatz!

Allein in Deutschland leben fast 11 Millionen Kinder bis 14 Jahre! Wenn ich dann an Westeuropa, USA und Asien denke sind 100 Millionen noch tief gestapelt.
Antworten
Bratworscht:

Ich bin fassungslos.

21.02.22 14:04
Wie kann man mit solch einem Spitzenprodukt so schlecht dastehen?
Ein Aktienkurs, der im negativen Sinne seines Gleichen sucht.

PR-Abteilung Note 6, setzen!

P.S. Ab Mai gibt es eine Preisanpassung bei den Tonies und ich denke die kann man 1zu1 durchsetzen, da das Produkt immer noch unangefochten ist.

Naja...
Antworten
Schmidti68:

es...

21.02.22 14:58
...weiß doch niemand wie man dasteht?
Das ist ja das Problem bei einer 9stelligen Marktkapitalisierung.
Antworten
Bratworscht:

Jetzt mal ehrlich.

21.02.22 19:44
Über 14 % Minus für einen nicht Technologieaktie, die auch nix mit dem Ukrainekrieg zu tun hat, ist doch nicht normal an einem Tag. Die Aktie kommt ja auch nicht von hohen Kursen zurück. Kein Ankeraktionär verkauft hier, da die erst ab 12 Euro abgeben können. Was läuft da hier? Wirecard 2.0 oder was? Im geregelten Markt gibt es Vorschriften an die Veröffentlichung von Geschäftszahlen. Ansonsten hätten die Tonies überhaupt keine Zulassung bekommen. Hier läuft doch schon wieder so ein Shortsellerding!
Antworten
shatoi:

Zweite Chance

25.02.22 16:43
Ich bin damals ab 13€ rein und hatte entnervt zu 11,X verkauft. Heute zu 6,30 mit quasi fast der doppelten Stückzahl rein, was der Strategie halten was wolle nicht ganz entspricht. Hoffe Mal, dass hier bald mehr Licht ins Dunkel kommt.
Antworten
Bratworscht:

Mann mann mann

2
03.03.22 15:16
Ich kaufe mir bald Tonie Figuren, die steigen ab 01.05.2022 im Preis. Da macht man mehr Rendite als mit die K....-Aktie.
Antworten
Klei:

@Bratworscht

04.03.22 01:58
ja .... das ist eine hervorragende Idee!

eine TOP Anlage und der Unternehmensumsatz steigt dadurch auch!

@shatoi: alles richtig gemacht! Glückwunsch!
Antworten
rudmaxer:

warum

12.04.22 18:15
ist bei der Tonies Aktie eigentlich so wenig los, liegt das vielleicht daran daß man sie nicht finden kann? Ich bin sehr verwundert...
Antworten
Klei:

Oh Mensch

13.04.22 03:05
Immer weiter abwärts....

Haben die uns jetzt nur abgezockt ?

Man würde auch gerne öfter mal was von der Geschäftsentwicklung hören oder irgendwelche Fortschritte bei der Expansion oder oder oder....

Schweigen im Walde....
Antworten
rudmaxer:

Ja das stimmt

13.04.22 08:44
Irgendwie gibt es zu dieser Aktie gar keinen richtigen Meinungsaustausch. Liegt vielleicht daran daß solche SPAC Börsengänge immer einen komischen Beigeschmack haben. Für mich ist die Tonies  Aktie auf jeden Fall zum jetzigen Zeitpunkt ein Schnäppchen.
Antworten
Schmidti68:

Schnäppchen?

15.04.22 07:06
Auf welcher Basis denn?
KUV? KGV? EBIT Marge? Rohertragsquote?
Es gibt hier leider noch immer keine berechenbaren Indikatoren.
Miese Basis für Investoren, die nicht nur auf gut Glück kaufen möchten.
Antworten
rudmaxer:

Auf der Basis der

18.04.22 16:25
vorliegenden Zahlen der Boxine GmbH. Die erste Toniebox ist wirklich erst 2016 verkauft worden, nach nur 3 Jahren wurde die Firma für 300 Mio. von den Investoren gekauft welche sie 2 weitere Jahre später an die Börse gebracht haben. Die Umsatzsteigerungen sind enorm und das bei einem gerade erst startenden USA Geschäft. Das Produkt ist megabeliebt bei Kindern und es passt einfach vom Gesamtpaket, perfektes Marktsegment (für Kinder ab ca. 3 Jahren bis ins Grundschulalter hinein) die neuen Figuren sind immer wieder tolle Geschenke für nicht zu großes Geld ...
Und bei dem jetzigen Kurs (ca. 6 Euro) kann es meines Erachtens unter diesen Umständen eigentlich nur noch wieder Richtung 10 Euro gehen. Natürlich kann man auch auf die nächsten Zahlen warten, aber in der Regel erhält man dann für den gleichen Investitionsbetrag viel weniger Firmenanteile ...  
Antworten
Schmidti68:

...

20.04.22 20:33
Mann oh mann.... auf welcher Basis sind denn die 6,00 EUR ein Schnäppchen.
EPS?.... kennen wir nicht. Rätsel raten eben.
Also seit ich sie seit ca. 13,00 EUR von der Seitenlinie beobachte (mit kurzem Einstieg bei ca.10,00 und schnellem Ausstieg bei 9,80 EUR) könnte ich Woche für Woche mehr Firmenanteile kaufen. ;-))
Antworten
rudmaxer:

Einfach abwarten

20.04.22 21:12
und wenn die Zahlen dann vorliegen, wird man dann sehen was ich mit "Schnäppchen" gemeint habe ... aber bis 9,80 € ist ja noch eine Menge Raum zum Wiedereinstieg ;-)  
Antworten
Fanto-vid19:

es läuft langsam an....

27.04.22 17:54
www.instagram.com/p/Cc2bNUstPvw/?utm_source=ig_web_copy_link
Antworten
memme:

Nur englische Boxen in den neuen Ländern...

28.04.22 09:43

Heute senden Zahlen:

tonies SE übertrifft Erwartungen und schließt das Geschäftsjahr 2021 mit starkem Umsatzwachstum von 40 % ab. Wachstumstrend setzt sich in Q1 2022 fort

Umsatz steigt auf EUR 188 Mio. (EUR 16 Mio. über Plan) und wächst um 40 % zum Vorjahr
Umsatzanteil außerhalb DACH-Markts steigt von 7 % im Jahr 2020 auf 19 % in 2021
USA übertrifft mit EUR 20 Mio. Umsatz im ersten vollen Geschäftsjahr die Ziele um 25 %
DACH wächst profitabel um 20 % auf EUR 151 Mio. Umsatz
Deckungsbeitrag steigt weiter von 19,7 % auf 21,3 % des Umsatzes
Adjusted EBITDA Marge von -8,1 % reflektiert Investitionen in die internationale Expansion
Prognose für Geschäftsjahr 2022 bestätigt
Antworten
memme:

Zahlen Text details

28.04.22 09:45
LUXEMBURG, 28. APRIL 2022 // Der Vorstand der tonies SE präsentiert heute den ersten, geprüften Konzernabschluss der tonies SE ("tonies") nach Börsengang. Das Unternehmen verzeichnete eine außergewöhnlich hohe Nachfrage und erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2021 einen Gesamtumsatz von EUR 188 Mio. (2020: EUR 135 Mio.) und damit 40 % mehr als im Vorjahr. Der geprüfte Umsatz ist somit EUR 3 Mio. höher als die im Januar kommunizierten, vorläufigen EUR 185 Mio. Insgesamt konnte tonies damit das Geschäftsjahr mit EUR 16 Mio. mehr Umsatz abschließen als geplant.

Neben einer weiterhin sehr starken Geschäftsentwicklung im DACH-Markt, kam das Wachstum insbesondere aus einer sehr erfolgreichen Internationalisierung. Rund 19 % des gesamten Umsatzes wurde international erwirtschaftet (gegenüber 7 % im Vorjahr). Alle Märkte entwickelten sich über Plan. Besonders in den USA überzeugte das revolutionäre Produkt die US-Kundinnen und -Kunden in Rekordzeit - tonies sieht einen vollumfänglichen Product-Market-Fit. Im ersten vollen Geschäftsjahr konnten in den USA außergewöhnlich hohe Umsätze von EUR 20 Mio. erwirtschaftet werden. Dieser Umsatz liegt 25 % über dem Plan, damit ist die Entwicklung besser als die des erfolgreichen DACH-Marktes zum vergleichbaren Zeitraum. Der Umsatz in Rest of Europe (vor allem Großbritannien und Frankreich nach erfolgreichem Markteintritt in Q4 2021) erreichte EUR 16 Mio.

Trotz der pandemiebedingten volatilen Situation der Lieferketten, ist es tonies dank einer Second Source-Strategie gelungen, ohne Produktionsausfall bei gleichzeitiger Steigerung der Produktionsleistung den Umsatz im Jahr 2021 mit +40 % gegenüber dem Vorjahr deutlich zu steigern. Das Unternehmen konnte den Deckungsbeitrag um +1,5 %-Punkte gegenüber dem Vorjahr auf 21,3 % verbessern. Investitionen in die internationalen Märkte sowie ein gezielter Aufbau einzelner Funktionsbereiche führten zu einer Adjusted EBITDA Marge von -8,1 % (EUR -15,2 Mio.).

"Die international hohe Nachfrage und nachgewiesene Kundenzufriedenheit in allen Märkten bestärken uns in unserem Kurs. Besonders freuen wir uns - nach dem sehr erfolgreichen Launch in Frankreich - über den gestrigen gelungenen offiziellen Start unseres europäischen Onlineshops zunächst in Belgien, Luxemburg, Niederlande, Portugal und Spanien. Aus zahlreichen Kundenanfragen wissen wir, dass es in vielen europäischen Ländern ein hohes Interesse an unseren Produkten gibt, und nun möchten wir diesen Kunden Zugang zu unserer tonies-Welt ermöglichen. Für uns ist es ein weiterer wichtiger Schritt hin zu unserer Vision, dass unsere spielerischen Audioerlebnisse ein fester Bestandteil im Leben von Kindern weltweit sind", sagt Mitgründer und Co-CEO Marcus Stahl.

"Darüber hinaus werden wir auch in 2022 unsere Kundinnen und Kunden mit vielen tollen Produkt-Highlights begeistern können" ergänzt Mitgründer und Co-CEO Patric Faßbender und führt aus: "Lang-erwartete Neuerscheinungen wie etwa aus Disney's "Frozen" und neue tonies Originals werden unser umfangreiches Tonie-Portfolio erweitern. Außerdem freuen wir uns auf die Weiterentwicklung unseres Angebots an Accessories."

Für das laufende Geschäftsjahr 2022 bestätigt tonies das geplante, starke Wachstum auf EUR 250 Mio. Umsatz für den Gesamtkonzern sowie EUR 52 Mio. für die USA. Die Wachstumsrate im ersten Quartal 2022 entspricht den Erwartungen für das Gesamtjahr trotz des volatilen Marktumfelds. tonies geht darüber hinaus von einer leicht verbesserten Adjusted EBITDA Marge zum Vorjahr aus, jeweils vorbehaltlich der weiteren Entwicklung des globalen Konsumklimas, der Beschaffungsmärkte und der aktuellen geopolitischen Entwicklung.

tonies SE bietet eine Präsentation zu den Ergebnissen des Geschäftsjahres 2021 am Donnerstag, den 28. April um 16:00 CET an. Alle Details unter tonies.com/de-de/ir/?tab=finanzkalender
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 9,97 20,02
Fallender Gold-Kurs 7,86 10,00 20,04
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB3N489 , DE000NB4AND0 , DE000NB4NL44 , DE000NB4WEV5 , DE000NB4VL10 , DE000NB347L5 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tonies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  26 Tonies - Wachstumsstory 2.0: Spielbox erobert USA Solarparc Solarparc 29.12.25 12:42
  16 Ob das was wird?? Bratworscht JanOliver 26.12.25 04:52
3 236 Tonies SE - Skaleneffekte im Ausland Klei Solarparc 15.12.25 20:31
  83 468 SPAC I - Übernahme Boxine? Donald.D memme 28.04.22 09:45

--button_text--