3U Telecom: Wo stoppt der Crash?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1U2X9 , DE000VJ9P8Z5 , DE000VY03BJ4 , DE000VH33WA1 , DE000VK25EM4 , DE000VJ29F22 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 92
Zugriffe: 19.339 / Heute: 23
3U Holding AG 1,055 € -2,76%
Perf. seit Threadbeginn:   -29,67%
 
Technology All S. 3.519,5 +0,31%
Perf. seit Threadbeginn:   +420,25%
 
ariva:

3U Telecom: Wo stoppt der Crash?

 
09.07.04 11:50
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


DERDAX:

Zur Zeit

 
09.07.04 11:59
findet eine Konsolidierung statt,aber ob das auch der endgültige Boden ist wird man sehen müssen
Antworten
nemtho:

Fundamental kaum positiv !!!

 
09.07.04 12:14
DERDAX: Hinterher weiß man immer, was passiert ist. Prognose ist gefragt.

Wenn mann die Situation der 3U in Deutschland zusammenfasst, ergibt sich kein erfreuliches Bild:

1. KOSTEN: Carrier24 und Lambdanet als Töchter kosten Unterhalt. Zusätzlich haben beide ein eigenes Backbone und machen sich gegenseitig Konkurenz. Der 3U hilft das im Kerngeschäft der Preselection kaum, das eigene Netz ist einfach zu teuer. Die größten Kosten werden im Teilnehmernetzbereich verursacht, dort muß 3U bei Dritten zukaufen.

2. UMSATZ: Neben der Preselection im Fernbereich ist inzwischen Preselection im Ortsnetz eingeführt. Da macht 3U aber gar nicht mit, die Notwendigkeit wurde deutlich unterschätzt. Dort gehen nicht nur die Umsätze an 3U vorbei, es fehlen einfach die Verkaufsargumente.

3. MARGE: Man versucht die fehlende Erschließung der Ortsnetze durch zusätzliche Rabatte i.H.v. 10% auf Verbindungspreise im Fernverkehr beim Kunden zu kompensieren, um die Kunden nicht zu verlieren. Die Rohmarge der Ferngespräche dürfte wegen der regulierten Entgelte für Zuführung und Terminierung an den Endstellen kaum 10% übersteigen, somit entfällt der Gewinn.

Somit kann bei feststehenden laufenden Kosten aus 1.) für Netz und Personal von einem rückläufigen Umsatz im Kerngeschäft aus 2.) und rückläufiger Marge aus 3.) ausgegangen werden. Die nächsten Quartalsergebnisse dürften das zeigen. Da Produktentwicklung Geld und Zeit kostet, dürfte kaum Innovatives zu erwarten sein und höchstens die Kooperation mit neuen Vertriebskanälen bzw. das Reselling fremder Dienste die nächsten Monate überbrücken.
Antworten
semico:

Alles Quatsch

 
09.07.04 13:14
mit Neckermann und Quelle haben Sie zwei Big Player in Deutschland da bleibt nur noch Bauer übrig wie sich das auswirken kann wird mann erst sehen man darf das jedoch nicht unterschätzen.
Antworten
Chartsurfer:

@mentho, semico, derdax ....

 
09.07.04 13:32
ich mache mir ehrlich gesagt gar nicht soooo grosse sorgen um das geschäftsmodell oder um die integration von lambdanet etc., denn letztendlich muß man ja das KGV und die börsenkapitalisierung betrachten, und wir haben ja ind den letzten wochen schon 50% am kurs verloren.

ABER die unwägbarkeiten im management, der vertrauensverlust, die mangelhafte unternehmenskommunikation nach aussen, die grossen aktienpakete, die z.b. gestern am markt platziert wurden, UND die tatsache, dass herr graul - weil nicht mehr im vorstand - seine 1,6 millionen aktien (waren das so viele???) jetzt ungestört verticken kann, machen mir wirklich SORGEN!!

ich habe gestern mal eine böse mail an herrn becker von 3U geschrieben ... und man kann es schon ahnen, natürlich gibt es noch keine antwort dazu!
Antworten
nemtho:

Chartsurfer wir meinen vielleicht das gleiche

 
09.07.04 13:44
Du beschreibst gerade die Wirkungen: Kommunikation, Aktienpakete die verkauft werden, Unwägbarkeiten im Management.

Ich meinte die Ursachen: Kosten, Umsatz und Marge. Soweit ich das verstanden habe, beeinflussen diese Faktoren die Zukunft eines Unternehmens in direkter Weise.

Herr Schmidt ist ja auch noch übrig. Vielleicht fängt er ja bald wieder an, seine Lieferanten anzubetteln, alles billiger zu machen, weil sonst die tolle Firma abtaucht.
Antworten
antilope1:

Frage zu den Aktien des Hr. Graul.

 
09.07.04 15:14
War die Stückzahl von 1,6 Millionen nicht von vor dem Split?
Bei 4 Gratisaktien für eine gehaltene, hätte er jetzt 8 Millionen Stück?

Grüsse
Antilope1
Antworten
jooockel:

Liquite Mittel nicht vergessen ! Übernahme ?

 
09.07.04 16:44
Bei allem Unmmut durch fallende Kurse, vergesst mir die dicke Barkasse von 3u nicht. Die dürfte zwischen 30 - 40 Mio groß sein.

Also allerhand Bares bei einer geringen Marktkapitalisierung. Übernahme ???

Tschau for now
Jockel
Antworten
Sitting Bull:

Kauft Leute, kauft.

 
09.07.04 17:04
Das ist ein lupenreiner Zock auf eine technische Korrektur. Wir tendieren weiter unter allen Durchschnitten.
Antworten
Timchen:

Warum fragt denn keiner :

 
09.07.04 17:14
Warum fällt der Kurs so stark ?
Warum werden da so viele Aktien verkauft bei fallenden Kursen ?

Weiss da vielleicht einer mehr ?

Solange diese Fragen nicht geklärt sind, sollte keiner versuchen das fallende Messer zu fangen.

Timchen
Antworten
invest:

auslösende Stopp Loss o. T.

 
11.07.04 02:22
Antworten
poste:

ich denke der ausgeschiedene ar

 
11.07.04 19:22
wenn ich die zahl richtig im kopf hab, hatte der wohl ca. 16%. wenn der sauer ist, wird der das zeug loswerden wollen. dann ziehts den kurs runter, denn der kennt keine einstiegskurse (achja, wie schön es doch ist, in einem unternhemen ganz oben zu sitzen). auf goodmode haben die davor gewarnt. ich halte es auch für besser, erstmal die nächsten 2-3 monate von 3u die finger zu lassen.

mfg

poste
 
Antworten
nemtho:

Und weiter geht's abwärts

 
12.07.04 12:18
Ich kann nur an mein Posting vom 09.07.04 erinnern. Es wird weiter abwärts gehen. Heute schon intraday -20% auf Xetra, ohne nennenswerte Umsätze.

@joockel: die Kasse dürfte leer sein, Lambdanet gab's nicht umsonst und ohne Schulden.
@sitting bull: hoffentlich hat keiner auf deine Kaufempfehlung gehört.

DAS SIEHT NICHT GUT AUS !!!
Antworten
jungchen:

ohne nennenswerte umsaetze??

 
12.07.04 12:23
da sind auf xetra schon ueber ne mio stuecke umgegangen. selbst split-bereinigt ist das viel bei uuu.
boese boese
Antworten
Sitting Bull:

Sooo, ich hoffe mal

 
12.07.04 12:28
Ihr habt mein Posting ignoriert. Da die Nachrichtenlage im Moment mehr als schlecht ist, könnte ein Zock erst in Kürze lohnen. Der Sell-Off muss die letzte zittrige Hand aus dem Markt fegen.
Antworten
nemtho:

@jungchen: klar doch, hast Recht

 
12.07.04 12:28
hatte mich im Handelsplatz vertan, falsche Seite. Aber das Wesentliche ist gesagt und bleibt. Insiderinfo gratis: man munkelt, daß bei Lambdanet die Leute schon freiwillig das Schiff verlassen.

So fängt es doch meistens an ...
Antworten
doki:

will keine Parallelen führen,

 
12.07.04 12:30
aber alleine schon beim Namen kriegt man kalte Füsse: 3U<->4MBO.
Antworten
jungchen:

doki

 
12.07.04 12:35
yep... irgendwie einige aehnlichkeiten...
die scheinen lambdanet ja VIEL zu teuer geschluckt zu haben...
Antworten
doki:

VV ist auch weg... o. T.

 
12.07.04 12:41
Antworten
kashu:

?????

 
12.07.04 13:28
Ich lese hier immer wieder,das man nach einem Splitt von 1:4 fünf Aktien für eine bekommt und das der Herr Graul dann nun 8 Millionen Aktien nach vorherigen 1,6 Millionen haben soll???Mich wundert,das niemand dazu was sagt,für mich wäre das eine wunderbare Brotvermehrung...Für mich sagt ein Splitt von 1:4 eindeutig aus,das man für eine Aktie vier Neue bekommt,so das der Herr Graul dann 6,4 Millionen Aktien haben müßte und keine 8 Millionen.  
Antworten
jungchen:

kashu

 
12.07.04 13:32
fuer eine aktie gabs 4 gratisaktien.. also ist aus einer 5 geworden..
Antworten
kashu:

jungchen o. T.

 
12.07.04 13:41
wie du schon sagst,FÜR eine,gibt es vier,das heißt,wenn man eine abgibt,bekommt man vier neue,geauso ist der Aktienkurs auch an dem Tag geviertelt worden und nicht gefünftelt...  
Antworten
kashu:

aber wie dem auch sei

 
12.07.04 13:48
...bin ich sehr froh,das ich diesen Aktiensplitt nicht investiert war.Hatte zu 14 Euro,gerade wo der Kursverfall begann,immerhin von 15,90 auf 14 Euro,alle meine 3U Aktien verkauft.Ich hatte aber schon bei anderen Unternehmen Aktiensplitts mitgemacht und dort war es auf jedenfall so,weil dann neue Aktien ausgeben werden und die alten dadurch eingetauscht werden,im Verhältnis 1:4,alles andere macht für mich auch keinen Sinn.
Antworten
Aktienvogel70:

zur Info aus 1 werden 5 Aktien

 
12.07.04 13:56
3U TELECOM führt 4:1 Aktien-Split durch
06.07.2004 09:33:00


   
Die 3U TELECOM AG meldete am Dienstag, dass sie heute den am 13. Mai 2004 beschlossenen Aktien-Split im Verhältnis 4:1 durchführt, wobei Anleger für jede Aktie vier neue hinzu erhalten.
Im Rahmen der Transaktion wird das Grundkapital von 9.368.448 Euro durch eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln von 37.473.792 Euro auf 46.842.240 Euro erhöht. Dies geschieht durch eine Umwandlung der Kapitalrücklage in Höhe von 37.473.792 Euro in das Grundkapital des Unternehmens. Somit werden insgesamt 37.473.792 neue, auf den Inhaber lautende Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von 1,00 Euro emittiert. Diese sind mit Beginn des Geschäftsjahres 2004 gewinnberechtigt.


Antworten
rapido:

4:1

 
12.07.04 14:25
du bekommst 4,gibst eine. Sooo schwer kann das nicht sein.
Kurs 1,21(-17,7%) x 4 =4,84,nur zum Vergleich.
rapido
Antworten
jungchen:

rapido..

 
12.07.04 14:41
eben nicht...
1,20€ x 5 = 6€

jeder hat seine 3u aktie behalten und dazu 4 neue gekriegt.. aus 1 mach 5
Antworten
alter schwede:

@rapido

 
12.07.04 14:42
Glaube, das stimmt nicht ganz, wie Du es vorrechnest. Für eine gehaltene Aktie gibt es 4 Gratisaktien dazu => man hätte insgesamt 5 3U-Aktien. Das Grundkapital und die Zahl der Aktien wird verfünffacht!
Antworten
Chartsurfer:

@rapido

 
12.07.04 14:45
quatsch!! du gibst NICHT eine, und bekommst 4, sondern wenn du schon eine hast,
bekommst du 4 HINZU!!!! hast dann also 5!!! wenn ihr 3U hättet, könntet ihr das in eurem
depot nachgucken!!
Antworten
jungchen:

des raetsels loesung ist naemlich

 
12.07.04 14:48
es ist kein reiner splitt, sondern eine ausgabe von gratisaktien. kleiner aber feiner unterschied..
Antworten
rapido:

von mir aus,dann eben 4+1

 
12.07.04 14:52
entbehrt jeglicher Logik, 4:1 heißt 4 für 1.
Was ist bei einem Split 2:1,hast du dann auch 3 Aktien?
r
Antworten
Robin:

telly

 
12.07.04 14:59
Ach wie geil da kommt bald ne Meldung . Ich denke mal Richtung Insolvenz. Die INsider sind alle schon raus bzw. short. DAs gibt ein geiler Zock
Antworten
Chartsurfer:

rapido

 
12.07.04 15:01
du gehörst also auch zu der fraktion, die ungerne unrecht haben, stimmts *lach*

"soooo schwer kann das doch nicht sein" waren deine worte ... und jetzt, wo du leider
mist erzählt hast, fängst du an, den begriff 4:1 zu diskutieren.

3U und wir aktionäre haben ganz andere probleme, als uns über den begriff 4:1
zu streiten ... und du solltest dich vielleicht demnächst informieren, bevor du
mit o.g. zitaten "sooooooooo schwer ....." in eine sackgasse läuft ;-)
Antworten
jungchen:

chartsurfer

 
12.07.04 15:05
noch drin?
Antworten
nemtho:

Wir besprechen hier die Aktie 3U

 
12.07.04 15:06
und nicht die Splittings. Wer darüber philosophieren will, kann ja einen Thread aufmachen. Laßt uns wieder zum Thema zurückkommen.

Robin: Insoverdacht? Dann doch bitte mit Quellen.

Gruß & Danke
nemtho
Antworten
nightfly:

hat onvista auch Unrecht?

 
12.07.04 15:14
Anbei eín 3Monatschart 4:1.
Aktie fällt ins bodenlose und ist selbst zum zocken zu heiß.
Wenn stimmt,was Euro am Sonntag schreibt,haben die für (?)40Mill
Schulden von 25Mill gekauft,und kaum noch Geld über.Fetteren Deal gibts
nicht.Bye,bye,3U. KZ 0,10€ x4oder5,har.
mfg nf
3U Telecom: Wo stoppt der Crash? 310
Antworten
Chartsurfer:

@nightfly und nemtho

 
12.07.04 15:33
völlig richtig - zurück zur aktie!

spekulieren können wir ja jetzt alle, WAS da so los ist - kein problem!!

ABER!! früher hat die firma IMMER solide gewirtschaftet und seine prognosen erfüllt und gute geschäfte gemacht.
Wenn wir jetzt nicht wieder spekulieren wollen, und z.b. herrn graul "kriminelles verhalten" anlasten wollen (was man
ja erst beweisen müßte!), dann verstehe ich nicht, WARUM der vorstand eine marode firma für einen ZUU hohen preis
kaufen SOLLTE?! die sind doch nicht blöd, und geld verbrennen kann man auch einfacher! NEIN, das überzeugt mich
irgendwie noch nicht! und wenn 3U soooo eine SCH....bude wäre, wie es hier zum teil gesagt wurde, WARUM sollten
dann unternehmen wie karstadt oder neckermann mit denen kooperieren??

also, WO ist die erklärung?
Antworten
doki:

ich denke auch,

 
12.07.04 15:46
die Aktie wird nicht ins tiefe Loch fallen, Rebound kommt..vielleicht schon heute. Aber Erinnerungen an 4MBO werden beim Kursverlauf schon wach....
Antworten
Chartsurfer:

@jungchen

 
12.07.04 15:52
nein, bin raus mit 20% verlust!!!!!!!!! :-(
Antworten
Chartsurfer:

@jungchen

 
12.07.04 16:09
nein, bin raus mit 20% verlust! :-(
Antworten
doki:

Hier ist der Überblick

 
12.07.04 16:18

der Analystenbewertungen letzter 4 Monate.

Das komische dabei, seitdem Frick und Co die Aktie zum Kauf empfolen haben, geht's  mit dem Kurs stärker abwärts und so werden die Empfehlungen  negativ. Ich denke, das ist ein Zufall ;-)

12.07.04   3U TELECOM verkaufen  EURO am Sonntag  
09.07.04   3U TELECOM Wo stoppt der Crash..  4investors.de  
09.07.04   3U TELECOM Finger weg  der aktionärsbr..  
01.07.04   3U TELECOM Underperformer  SES Research  
29.06.04   3U TELECOM neutral  Helaba Trust  
28.06.04   3U TELECOM "sell"  DZ BANK  
15.06.04   3U TELECOM Upgrade  AC Research                              <---
25.05.04   3U TELECOM Potenzial begrenzt  Hot Stocks Euro..  
20.05.04   3U TELECOM kaufen  Markus Frick In..                            <---
07.05.04   3U TELECOM mit Kurspotenzial  PRIME REPORT  
04.05.04   3U TELECOM kaufen  Der Spekulant  
18.03.04   3U TELECOM "hold"  LB Baden-Württe..  
10.03.04   3U TELECOM kaufen  Der Aktionär  
02.03.04   3U TELECOM Kaufsignal  Performaxx-Der ..  
01.03.04   3U TELECOM "strong buy"  Investor Alert  

Antworten
sard.Oristaner:

Das ist ja inzwischen WCM-Niveau ;) o. T.

 
12.07.04 16:32
Antworten
kashu:

da hab ich ja was entfacht...

 
12.07.04 16:34
...aber habe es mittlerweile eingesehen,zu einer Aktie gab es vier Gratisaktien,ein ungewöhnlicher Splitt,aber mittlerweile wundert mich bei 3U nichts mehr,dennoch,keiner will sie mehr haben,eigentlich ein Grund zum Kaufen,auch Mobilcom hätte man damals für einen Euro kaufen können und keiner wollte sie haben.
Solch einen katastrophalen Kursverlauf wie zur Zeit bei 3U kann ich nicht nachvollziehen,das sind ja regelrechte Panik verkäufe.Stellt sich mir die Frage,wem nützt es,wenn der Kurs so brutal gedrückt wird.  
Antworten
kashu:

...bin wieder drin bei 3U

 
12.07.04 16:57
habe gerade zu 1,12 Euro gekauft,denn ich kann mir nicht denken,das nun auf einmal alles schlecht ist,selbst wenn der letzte Zukauf ein Flopp wäre,droht mit Sicherheit nicht der Konkurs.
Antworten
doki:

Umsätze haben sell off charakter

 
12.07.04 17:05
wann ist es zuletzt über 2 Mil. Aktien bei UUU gehandelt worden!
es kann jetzt nur aufwärts gehen.., die meisten shortis müssen sich heute, spätenstens morgen sich wieder eindecken.
Antworten
nemtho:

@kashu: Der Einstieg ist völlig unlogisch

 
12.07.04 17:08
Das Messer fällt mit doppelter Schallgeschwindigkeit. Die Orderbücher laufen in Richtung Pennystock und du versuchst das Ding jetzt zu fangen? Dafür gibt es einen Begriff: HARAKIRI.

Überleg mal: Vor dem Splitt gab es ca. 9 Mio Aktien, danach ca. 45 Mio. Knapp 2 Mio sind heute im Xetra erst über den Tisch. Da geht's noch richtig abwärts.
Antworten
doki:

so eine Frage, alle verkaufen,

 
12.07.04 17:11
wer kauft denn, kashu alleine hätte bestimmt nicht über 2 Mil. Aktien aufnehmen können.  
Antworten
Chartsurfer:

@kashu und doki

 
12.07.04 17:14
herr graul hat noch 8 mio. aktien, die er mit gewinn verhökern kann! und die stücke, die heute über die theke gingen, sind sicher nicht nur von irgendwelchen kleinanlegern! habt ihr euch donnerstag und freitag mal die stückzahlen angesehen, die zum verkauf standen?! 1000er pakete! zufall? ich halte kurs für 0,80 für einstiegskurse, aber jetzt ... neee!

im übrigen habe ich jetzt die 2. mail an 3U geschickt, und natürlich keine antwort bekommen!
als alles noch prima mit 3U war, bekam ich immer brav antwort über die firma ... jetzt SCHWEIGEN!

hat mal jemand von euch kontakt zum DER SPEKULANT aufgenommen? die halten sich wohl auch bedeckt,
was aufklärung angeht, oder?!  
Antworten
tetsuo:

da sieht wirklich schlimm aus

 
12.07.04 17:18
entweder ist das eine stinknormale Panik, mit Shorties,
und es gibt keine Käuferseite weil 3U schlichweg nicht interessant ist (enttäuschte),
oder welche wissen schon wieder mehr, bald gibt es News, schlechte, also hat der Markt recht gehabt.
Aber mittlerweile -24,65% an einem Tag ohne News ist der Hammer.
Ich befüchte mittlerweile fast dass da Insider schon wieder alles wissen und der Kleinaktionär mal wieder den Deppen speilt spielt.

Jedoch, sollte nicht binnen 2 Tagen News kommen, dann tippe ich auf einen mächtigen bada bumm (gen Norden).

Bemerkenswert auch dass der IT Sektor heute stark im Sell, zB Articon, Itelligence, IDS, Arxes, United Internet,
ohne News und bisher! solide Unternehmen.

Üüübrigends, seit mehreren Wochen geht Bechtle an schwachen Tagen gut.
Hier wird eingedeckt! Und Unternehmen hat gute Kennzahlen.
Sollte Bechtle eine höhere Marktkapitalisierung und Free Float schaffen,
dann sind sie ruck zuck im MDAX.

;) Tetsuo
Antworten
doki:

@chartsurfer

 
12.07.04 17:20
ist aber kein Grund jetzt in die Panik zu verfallen. Gebe dir in einem recht, 3U soll langsam mit der Meldung rauskommen, um den Kursverfall zu stopen.
Antworten
tetsuo:

soeben hat Consors 3U aus dem

 
12.07.04 17:24
aus dem außerbörslichen handel genommen, 1 Min davor standen noch 5000 Stück, habe 1000 gehandelt. Jetzt dicht. Xetra offen.
Antworten
Chartsurfer:

tesuo

 
12.07.04 17:40
das heisst WAS?
Antworten
Sitting Bull:

Wer traut sich

 
12.07.04 17:51
bei 1,10 ne Kauforder zu setzen? Nur ich?
Antworten
doki:

@sb, das ist natürlich mutig von dir,

 
12.07.04 18:01
ohne Null vor dem Komma gesehen und die historischen Tiefsstände(sind ja nicht mehr weit entfernt-->um 0,70) getestet zu haben ;-)
Antworten
lancerevo7:

Aktie unterschreitet wichtigen Support

 
12.07.04 18:03
3U Telecom: Aktie unterschreitet wichtigen Support

12.07.2004 - Die Erholungsbewegung der 3U-Aktie vom Freitag wird am Montag nicht bestätigt. Das Papier fällt um 10 Prozent zurück und notiert am Montag bei 1,34 Euro. Splittbereinigt entspräche der Kurs einem Niveau von 6,70 Euro. Der wichtige Support bei 1,43 Euro ist somit unterschritten. Bestätigt sich dieser Break auf Schlusskursbasis, wächst das Risikos eines Rückfalls in Richtung der 80-Cent-Marke. Aufgrund der extremen Unsicherheit, die in den letzten Tagen aufgekommen ist, sollte die Aktie gemieden werden. Wir haben das Papier sehr frühzeitig mit einem guten Gewinn seit der Ersteempfehlung zum Verkauf gestellt und zuletzt wiederholt vor einem Engagement in 3U gewarnt.
Antworten
lancerevo7:

3U: "Soll man jetzt einsteigen?"

 
12.07.04 18:03
12.07.2004 - „Soll man jetzt einsteigen und auf einen Rebound hoffen?“ – Verschiedene Mails erreichen uns derzeit von tradingorientierten Anlegern in Sachen 3U Telecom. Gucken wir und die aktuelle Lage der Aktie einmal an: Die extrem hohen Umsätze zwischen 10 und 12 Uhr, die das Papier auf ein Tagestief bei 1,18 Euro gedrückt haben, sind etwas abgeflaut. Eine Stabilisierung zwischen 1,18 und 1,22 Euro hat stattgefunden. Ein Rebound ist nach dem tiefen Fall zwar möglich, allerdings kommt eine Spekulation hierauf einer Casino-Anlagementalität gleich. Die Kursbewegung seit dem Tief bei 1,18 Euro zeigt keinerlei Aufwärtsdynamik, obwohl auf dynamische Abwärtsbewegungen mit ähnlicher Dynamik die Post in die anderen Richtung läuft. Dies ist nicht zu sehen, was eher Warnsignal denn Hoffnungsschimmer ist. Rutscht die Aktie (auf Schlusskursbasis) unter 1,18, geht der Ausverkauf weiter.

4investors.de
Antworten
310367a:

tja meine freunde

 
12.07.04 20:09
was hier momentan los ist , kann wohl keiner richtig erklären.

ich vermute , das der liebe udo seine 8 mil. aktien beginnt zu verkaufen und das ganze noch über einen euro.

macht dann zusammen mit dem ersten paket , dass er verkauft hat, über 10 mil aus. meldepflichtig ist es nun nicht mehr , da ja nicht mehr offiziell beim unternehmen.

ich war immer pos. gegenüber 3u eingestellt , jetzt schätze ich , dass 3u  mit lamdanet ins fettnäpfchen getreten ist.

habe meine posi noch bei 10,4 und 11,4 glattgestellt , bin noch rechtzeitig raus.

hab mir das jetzt von der seitenlinie angeschaut und rate jetzt jedem ,  die reissleine zu ziehen.hier geht es nicht mehr mit rechten dingen zu. schade eigentlich , dass die gier nach geld mehr wert hat als ein unternehmen richtig zu führen.

sollte hier herr graul mitlesen, möchte ich ihm hier noch mitteilen , dass geld zwar beruhigt , aber nicht unbedingt glücklich macht.

es war wahrscheinlich nur eine frage des geldes, dass herr udo graul so vorgegangen ist. man kann auf vielerlei wege konkurrenten aus dem weg schaffen , die feinste von allen ist das geld.


gruss


310367a
Antworten
nemtho:

Hei Sitting Bull.

 
12.07.04 20:14
Hast Du an der Börse schon mal was verdient? Wenn ja, dann war's wohl Zufall oder ein wirklich guter Tipp aus einem Tradingbereich. Einfach mal "mutig" 1,10 Euro auf 3U setzen - da kannst Du auch ins Casino gehen.

Der Chart zeigt: unter 1,20 Euro gibt es kein Halten mehr. Keine Unterstützung. Wer bis dahin noch nicht verkauft hat, wird demnächst rausgehen. Eigentlich war bei Unterschreiten der 2,00 Euro schon alles gelaufen.

DER MUT BEGINNT JETZT BEI 90 CENT !!! ALLES ANDERE IST QUATSCH.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
3U Telecom: Wo stoppt der Crash? 312
Antworten
Sitting Bull:

Hi Nemtho

 
12.07.04 20:31
nee, an der Börse habe ich noch nie was verdient. Bin ein ewiger Verlierer.

Aber weißt Du, Dein bunter Chart mag ja ganz nett aussehen. Aber Charts sind nun mal nicht alles. Und wenn der letzte Vollidiot "begriffen" hat, das UUU Teufelszeug ist, dann geht so ein ewiger Verlierer (wie ich es bin) rein.

Und erst recht gehe ich rein, wenn 99% der Bashingthreads ohne Widerspruch bleiben.

Ich habe übrigens schon vor Wochen vor dem Einstieg (nach der ersten roten Kerze) in UUU gewarnt. Da musste ich noch Prügel für meine Negativkommentare einstecken.

Jetzt beziehe ich wieder Prügel. Har Har. Wir sehen uns - aber nicht kneifen.
Antworten
doki:

wenn es hilft,

 
12.07.04 20:38
ich bin auch ein Verlierer, habe heute auch ins fallende Messer gegriffen. Das ist ganz normal an der Börse, für einen Gewinner muß's mindestens einen Verlierer geben ;-)
Antworten
nemtho:

Reingehen ist gut - aber der Zeitpunkt

 
12.07.04 20:41
muß stimmen. Sitting, ein Investment ist richtig. Nur eben jetzt noch nicht. Ich bin heute bei Colt eingestiegen, der Chart ähnelt 3U. Schau mal in meinen Colt Thread, da war auch Warten die beste Medizin. Und verdient habe ich auch noch nichts.

Wenn Du gewinnst - was ich dir wünsche - hast Du's verdient. Natürlich bleibe ich hier am Ball.
Antworten
newtrader200.:

Posting 57, nemtho, gut geschrieben

 
12.07.04 21:05
gibt gar keinen Grund , sich hier einzukaufen, warum auch. Ferner dürften die Vorstände noch ne Menge Papiere im Bestand haben. Kein gutes Chance/Risiko Verhältnis.

Antworten
doki:

#56

 
12.07.04 22:16
"ich vermute , das der liebe udo seine 8 mil. aktien beginnt zu verkaufen und das ganze noch über einen euro.

macht dann zusammen mit dem ersten paket , dass er verkauft hat, über 10 mil aus. meldepflichtig ist es nun nicht mehr , da ja nicht mehr offiziell beim unternehmen."

Melde pflichtig ist es doch, Graul gehört erst ab dem 20.07.04 nach dem abgebummelten Urlaub nicht mehr zu 3U...

Uniformierte Panikmacher sind die richtigen, die man jetzt braucht...

Antworten
Sitting Bull:

Kurs: 1,19 €, Tief bei 1,02 € o. T.

 
13.07.04 09:54
Antworten
doki:

moin,

 
13.07.04 10:09
heute müssen sich erstmal die shortis wieder eindecken und viele die kauflimite bei 0,XX hatten kaufen jetzt zu 1,1X.
Antworten
falke65:

bei 3U geht die post ab Heute... o. T.

 
13.07.04 12:27
Antworten
Sitting Bull:

1,22 €

 
13.07.04 13:02
... und die Dummschwätzer verstummen wieder. Es ist immer dasselbe.
Antworten
Sitting Bull:

Nemtho, UUU + 12%!

 
13.07.04 13:16
Was macht eigentlich Colt? 1,5% Plus. Wow!

DER MUT BEGINNT JETZT BEI 90 CENT !!! ALLES ANDERE IST QUATSCH

Har Har

Wie sagt Soros: Es kommt nicht darauf an, ob Du richtig oder falsch gelegen hast, es kommt nur darauf an, wieviel Gewinn du gemacht hast.
Antworten
doki:

;-) o. T.

 
13.07.04 13:22
Antworten
Chartsurfer:

@sittingbull und doki

 
13.07.04 13:36
wenn ihr wirklich zu 1,0X gekauft haben solltet, und bereits wieder verkauft ... oder aber zu noch höheren
kursen verkaufen werdet - herzlichen glückwunsch, ich gönne es euch von herzen!

ABER einen grund zum feiern sehe ich leider überhaupt nicht - 3U hat in den letzten wochen 50% verloren!
und ich habe mit sattem verlust die reißleine gezogen ... denn ob wir die 0,90 heute gesehen hätten, ODER
noch sehen werden, weiß ja keiner ..... auch IHR könnt das nicht ausschliessen!

also seid mal nicht zu selbstgefällig ... denn wenn wir uns hier im forum als eine art interessensgemeinschaft
sehen, und nicht als ellenbogenverein, dann bin ich sicher nicht der einzige, dem das lachen mit der unternehmensführung,
dem management und der kommunikation der firma im halse stecken geblieben ist!!

ich warte immer noch auf eine antwort von herrn becker von 3U, wo ich mich mal so richtig ausgekotzt habe ...
aber wen überrascht es, dass die herren keine antworten haben! früher, als alles prima lief mit 3U, gab man sich
sehr redefreudig ... aber wenn die ratten das sinkende schiff verlassen, ist auch der pressesprecher von bord!!
Antworten
doki:

aha,

 
13.07.04 13:48
man sollte verkaufen, weil Graul ausgeschieden ist und 8 Mil Aktien hat, aber sonst welche Gründe(3U hätte sich übernommen bei der Übernahme..).  
Wenn ich solche Empfehlungen höre: ich hätte rechzeitig bei 11, 14 verkauft und Ihr solltet das auch tun und zu 5,00(umgerechn. vor dem Splitt) Eure 3U schmeissen, dann muss ich sagen; das sind die Richtigen!

So Graul falls du hörst, her damit mit deinen Aktien zu 1,XX, werden wir gerne übernehmen, weil 3U grosse Zukuft hat!
Antworten
Chartsurfer:

@doki

 
13.07.04 13:52
häh? was willst du uns damit sagen, oder konkret gefragt:
warum glaubst du, hat 3U grosse zukunft? hast du fakten?
Antworten
doki:

Fakten?

 
13.07.04 14:09
IP-Telefonie, Grosse Kunden, noch welche? bitte: der Aktienkurs, der zur dunkelsten Börsenstunde als Eure Favoriten ADVA und Co nur paar Pennys wert waren sehr standhaft war(damals 4-5 €) und jetzt soll ich Shortis in die Falle laufen nee, nee. Aber Ihr könnt bis zur HV am 16.08 warten und selber fragen ;-)  
Antworten
Mistsack:

IP-Telefonie

 
13.07.04 14:15
wird noch Jahre brauchen eh die sich durchsetzt und erste Euros damit verdient werden!

Im Moment ist das nur ne Spielerei! Hat keine echte Lobby !
Antworten
doki:

@ms

 
13.07.04 14:22
normaleweise ist so, neue Technologie braucht Zeit, aber nicht VoIP, heute ist so du kriegst Internetanschluss(siehe 1&1, andere folgen) und IP-Telefon mit, und das Telefonieren kostet nichts oder sehr wenig...
Antworten
Chartsurfer:

ok

 
13.07.04 14:51
wenn du meine beiträge verfolgst, wirst du sehen, dass ich immer gesagt habe, dass plötzlich nicht
ALLES schlecht sein kann, was noch vor monaten alles ganz toll war ... und wer mit neckermann und
karstadt kooperiert, kann keine klitsche sein.

ABER alles, was sich 3U an UNDURCHSICHTIGKEITEN in den letzten wochen geliefert hat,
beispielsweise die insiderverkäufe von graul in grosser stückzahl zu kursen, die damals über dem
kurs waren, der sich einen tag später einstellte ... und so ein paar andere schoten könnten mich
zwar zu dem schluß kommen lassen, auf 3U kasinomäßig zu spekulieren, aber mit FAKTEN hat
das alles gar nichts mehr zu tun!

Wäre der Kursrutsch total ungerechtfertigt, kannst du sicher sein, dass von Firmenseite schon
längst eine Stellungnahme gekommen wäre - und wenn sie nur über das alte "Sprachrohr" Spekulant
gekommen wäre! Aber nicht mal das passiert - was mich zu dem Schluß bringt, es gibt keine guten
Nachrichten, deshalb kann man auch keine bringen. Die schlechten werden vermutet, und man wird
sie erst dann bestätigen, wenn es gar nicht mehr anders geht! Bis dahin verkaufen die Insider ihre
1000er Pakete fleissig weiter ... und Herr Graul wird seine 8 Mio Stück ab dem 20.7. auch noch in
den Markt schmeissen!

Gegenmeinungen?!
Antworten
Sitting Bull:

...und raus bei 1,25 €! +13,6% :-) o. T.

 
13.07.04 16:21
Antworten
bammie:

Finanzlage weiterhin komfortabel

 
13.07.04 16:39
Die 3U Telecom AG erwartet - entgegen anders lautender Meldungen - durch die getätigten Übernahmen der LambdaNet Communications Deutschland AG und der OneTel Telecommunication GmbH keine weiteren Mittelabflüsse. Die Finanzlage der Telefongesellschaft sei den Angaben zufolge weiterhin komfortabel. Dies zeige auch der Bestand an kurzfristigen Finanzanlagen von über 31 Mio. Euro zum Ende des zweiten Quartals 2004.

Die Übernahme von LambdaNet leiste einen wichtigen Beitrag zur strategischen Ausrichtung von 3U. LambdaNet werde künftig die konzernweite Technologieplattform darstellen. Diese Integration ermögliche es dem 3U Konzern über das bisherige Produktportfolio (Call-by-Call und Preselection) hinaus, weitere attraktive Telekommunikationsdienstleistungen anzubieten, insbesondere im IP-Bereich.

Die amtierenden Vorstände Michael Schmidt und Roland Thieme haben sich freiwillig verpflichtet, sämtliche von ihnen gehaltenen Aktien über einen Zeitraum von drei Jahren nicht zu verkaufen.

© BörseGo


Antworten
310367a:

@ doki

 
13.07.04 16:43
mein beitrag sollte keine empfehlung zum verkauf sein. jeder ist für sich selbst verantwortlich.

das war ein gut gemeinter ratschlag. ob das unternehmen aussichtsreich ist , spielt meines erachtens keine rolle mehr.

vielmehr denke ich , dass herr graul sich auf einen deal eingelassen hat , der nicht aufgehen kann und das mit absicht. aus welchen gründen auch immer. sollte lambda net wirklich hohe verbindlichkeiten haben , die nun auf 3uuu übergehen , wird sich das auch auf den cash-bestand auswirken. genaue zahlen werden auch hier nicht genannt.

ich möchte dies hier auch gar nicht weiter erläutern , da man mit solchen äusserungen sehr vorsichtig sein muss.

fakt ist , dass man ein unternehmen , dass in zukunft schöne gewinne erwirtschaften kann , nicht in einer nacht und nebel aktion verlässt. und eine solche aktion ist es gewesen , ohne ankündigung oder dergleichen.

also ist hier allerhöchste vorsicht geboten. die nächsten q-zahlen werden auch wieder entäuschen und dann sehen wir das papier im pennystock-bereich.


gruss


310367a  
Antworten
daxbunny:

ich habe mal ein paar gekauft

 
13.07.04 16:47
dieser Satz war ausschlaggebend, denn warum sollten diese Herren ihr Geld freiwillig knebeln und verbrennen??:
Die amtierenden Vorstände Michael Schmidt und Roland Thieme haben sich freiwillig verpflichtet, sämtliche von ihnen gehaltenen Aktien über einen Zeitraum von drei Jahren nicht zu verkaufen.


Grüße DB
Antworten
310367a:

und noch was

 
13.07.04 16:48
würde mich nicht wundern , wenn 3uuu dann später billig übernommen wird und wir bei dem neuen eigentümer , alte , schnell ausgeschieden gesichter sehen.  "kapische"


gruss


310367a
Antworten
daxbunny:

werdn die auch ausserbörslich - nach

 
13.07.04 16:49
börslich in Fra oder Berlin gehandelt??

Danke
Antworten
nemtho:

Glückwunsch Sitting Bull. Gutes Timing.

 
13.07.04 16:50
Auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind: Anerkennung muß sein und 13% sind ein ausgesprochen guter (wenn auch glücklicher) Trade.
Antworten
Sitting Bull:

Danke nemtho

 
13.07.04 17:00
für diese anerkennenden Worte. Sowas baut einen ewigen Verlierer wie mich auf.

Ähmmm, was ist denn ein "nicht glücklicher" (aber "guter") Trade?

Viel Spaß beim Warten auf den perfekten Trade.
Antworten
Chartsurfer:

@sittingbull

 
13.07.04 18:43
warum denn so früh raus? hättest doch die gewinne laufen lassen können!
FRA aktuell 1,39!
Antworten
doki:

meine Meinung

 
13.07.04 18:44
ist gegen keinen persönlich gerichtet, man sollte aber, wenn der Kurs stark verfallen ist, nicht nur auf Risiken, sondern auch auf Chancen hinweisen und 3U hat ein aussichtreiches Geschäftsmodel und auf keinen Fall ein Pleitekandidat. Wenn VV ausscheidet, soll er machen und Kasse macht, soll machen, seine Anteile werden aber nicht unter 2,5 € pro Aktie weggehen.
Siehe Lion, ein richtiger Pleitekandidat, VV und Mitgründer ist schon seit langem Weg, aber immer noch gut bewertet. Der Kursverfall ab 2 € haben eindeutig Shortis verursacht, so jetzt müssen sie sich wieder decken und 2 € werden wir wohl noch diese Woche wiedersehen.

3U so oder so long

Gruss        doki


Antworten
falke65:

über 1.43 muss die aktie Heute aus dem Handel..

 
13.07.04 18:49
dann geht es Morgen weiter bis über 2,0€...
so wie die aktie gefallen ist so wird sie auch hoch gehen...
Antworten
Sitting Bull:

Kinners,

 
13.07.04 20:16
wann werdet Ihr erwachsen? Man postet nicht, NACH DEM ein Wert gelaufen ist, sondern VORHER. Bei 1,10 € hat jeder die Hosen gestrichen voll gehabt. NUN auf einmal, bei 1,40 € rät jeder zum Halten. Ich nehme einen netten Gewinn mit und bin zufrieden. An der Seitenlinie stehen und in der Rückschau kluge Tipps zu geben, ist was für Anfänger.
Antworten
forsale:

und? was stört es dich?

 
13.07.04 20:26
mir sind solche leute lieber als leute, die ständig dummschwallen, pushen, bashen....und selbstherrlich mit ihren 200 € gewinn prahlen. freu dich doch einfach, dass du gewinn hast und gut ist.

gruss

forsale

p.s. live and let live?
Antworten
Sitting Bull:

Aber so ist es nun einmal ;o) o. T.

 
13.07.04 20:38
Antworten
rapido:

Und nun völlige Ruhe?

 
14.07.04 12:20
Der Optimismus heute zu Börsenbeginn hat sich verflüchtigt.
Dümpelt jetzt bei 1,28 rum.Zum Aussteigen zu wenig und zum Einsteigen
zu teuer.
rapido
Antworten
bulltrader:

3u telecom - Hohe Liquidität

 
11.03.05 15:17
Heute sind die vorläufigen Zahlen von 3U Telecom gekommen.
Schaut Euch mal die liquiden Mittel an, die sind doch glatt gegenüber dem 3. Quartal 2004 leicht gestiegen. Liegen bei 39,8 Mio. Euro, was pro Aktie 0,84 Euro an Cash ausmacht. Der Kurs ist heute bei 0,94 Euro.
Wieso verliert die Aktie so stark?
Antworten
Chartsurfer:

@bulltrader

 
11.03.05 15:37
weil die vorläufigen zahlen ein Minus ausweisen!!

und Cash hat 3U schon seit Jahren in der Kasse - aber was hilft das, wenn kein Gewinn mehr gemacht wird?!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1U2X9 , DE000VJ9P8Z5 , DE000VY03BJ4 , DE000VH33WA1 , DE000VK25EM4 , DE000VJ29F22 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem 3U Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 687 3u jetzt rollt der rUUUbel 5555c Claudimal 02.03.26 15:12
  5 3U Holding Hauptversammlung 2014 akionar Chris2009 06.05.21 19:23
  3 Verbrennung von Aktionärsgeld bei 3U Holding AG akionar trebuh 22.04.13 17:09
9 312 3u Telekom steht vor Neuausrichtung kiwi03 Nordi63 04.04.12 18:25

--button_text--