3U Telecom: Wo stoppt der Crash?


Thema
abonnieren
Beiträge: 92
Zugriffe: 19.354 / Heute: 5
3U Holding AG 1,055 € -0,47%
Perf. seit Threadbeginn:   -28,23%
 
Technology All S. 3.507,52 -0,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +418,48%
 
ariva:

3U Telecom: Wo stoppt der Crash?

 
09.07.04 11:50
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +195,11%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +103,95%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +82,02%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,02%

DERDAX:

Zur Zeit

 
09.07.04 11:59
findet eine Konsolidierung statt,aber ob das auch der endgültige Boden ist wird man sehen müssen
Antworten
nemtho:

Fundamental kaum positiv !!!

 
09.07.04 12:14
DERDAX: Hinterher weiß man immer, was passiert ist. Prognose ist gefragt.

Wenn mann die Situation der 3U in Deutschland zusammenfasst, ergibt sich kein erfreuliches Bild:

1. KOSTEN: Carrier24 und Lambdanet als Töchter kosten Unterhalt. Zusätzlich haben beide ein eigenes Backbone und machen sich gegenseitig Konkurenz. Der 3U hilft das im Kerngeschäft der Preselection kaum, das eigene Netz ist einfach zu teuer. Die größten Kosten werden im Teilnehmernetzbereich verursacht, dort muß 3U bei Dritten zukaufen.

2. UMSATZ: Neben der Preselection im Fernbereich ist inzwischen Preselection im Ortsnetz eingeführt. Da macht 3U aber gar nicht mit, die Notwendigkeit wurde deutlich unterschätzt. Dort gehen nicht nur die Umsätze an 3U vorbei, es fehlen einfach die Verkaufsargumente.

3. MARGE: Man versucht die fehlende Erschließung der Ortsnetze durch zusätzliche Rabatte i.H.v. 10% auf Verbindungspreise im Fernverkehr beim Kunden zu kompensieren, um die Kunden nicht zu verlieren. Die Rohmarge der Ferngespräche dürfte wegen der regulierten Entgelte für Zuführung und Terminierung an den Endstellen kaum 10% übersteigen, somit entfällt der Gewinn.

Somit kann bei feststehenden laufenden Kosten aus 1.) für Netz und Personal von einem rückläufigen Umsatz im Kerngeschäft aus 2.) und rückläufiger Marge aus 3.) ausgegangen werden. Die nächsten Quartalsergebnisse dürften das zeigen. Da Produktentwicklung Geld und Zeit kostet, dürfte kaum Innovatives zu erwarten sein und höchstens die Kooperation mit neuen Vertriebskanälen bzw. das Reselling fremder Dienste die nächsten Monate überbrücken.
Antworten
semico:

Alles Quatsch

 
09.07.04 13:14
mit Neckermann und Quelle haben Sie zwei Big Player in Deutschland da bleibt nur noch Bauer übrig wie sich das auswirken kann wird mann erst sehen man darf das jedoch nicht unterschätzen.
Antworten
Chartsurfer:

@mentho, semico, derdax ....

 
09.07.04 13:32
ich mache mir ehrlich gesagt gar nicht soooo grosse sorgen um das geschäftsmodell oder um die integration von lambdanet etc., denn letztendlich muß man ja das KGV und die börsenkapitalisierung betrachten, und wir haben ja ind den letzten wochen schon 50% am kurs verloren.

ABER die unwägbarkeiten im management, der vertrauensverlust, die mangelhafte unternehmenskommunikation nach aussen, die grossen aktienpakete, die z.b. gestern am markt platziert wurden, UND die tatsache, dass herr graul - weil nicht mehr im vorstand - seine 1,6 millionen aktien (waren das so viele???) jetzt ungestört verticken kann, machen mir wirklich SORGEN!!

ich habe gestern mal eine böse mail an herrn becker von 3U geschrieben ... und man kann es schon ahnen, natürlich gibt es noch keine antwort dazu!
Antworten
nemtho:

Chartsurfer wir meinen vielleicht das gleiche

 
09.07.04 13:44
Du beschreibst gerade die Wirkungen: Kommunikation, Aktienpakete die verkauft werden, Unwägbarkeiten im Management.

Ich meinte die Ursachen: Kosten, Umsatz und Marge. Soweit ich das verstanden habe, beeinflussen diese Faktoren die Zukunft eines Unternehmens in direkter Weise.

Herr Schmidt ist ja auch noch übrig. Vielleicht fängt er ja bald wieder an, seine Lieferanten anzubetteln, alles billiger zu machen, weil sonst die tolle Firma abtaucht.
Antworten
antilope1:

Frage zu den Aktien des Hr. Graul.

 
09.07.04 15:14
War die Stückzahl von 1,6 Millionen nicht von vor dem Split?
Bei 4 Gratisaktien für eine gehaltene, hätte er jetzt 8 Millionen Stück?

Grüsse
Antilope1
Antworten
jooockel:

Liquite Mittel nicht vergessen ! Übernahme ?

 
09.07.04 16:44
Bei allem Unmmut durch fallende Kurse, vergesst mir die dicke Barkasse von 3u nicht. Die dürfte zwischen 30 - 40 Mio groß sein.

Also allerhand Bares bei einer geringen Marktkapitalisierung. Übernahme ???

Tschau for now
Jockel
Antworten
Sitting Bull:

Kauft Leute, kauft.

 
09.07.04 17:04
Das ist ein lupenreiner Zock auf eine technische Korrektur. Wir tendieren weiter unter allen Durchschnitten.
Antworten
Timchen:

Warum fragt denn keiner :

 
09.07.04 17:14
Warum fällt der Kurs so stark ?
Warum werden da so viele Aktien verkauft bei fallenden Kursen ?

Weiss da vielleicht einer mehr ?

Solange diese Fragen nicht geklärt sind, sollte keiner versuchen das fallende Messer zu fangen.

Timchen
Antworten
invest:

auslösende Stopp Loss o. T.

 
11.07.04 02:22
Antworten
poste:

ich denke der ausgeschiedene ar

 
11.07.04 19:22
wenn ich die zahl richtig im kopf hab, hatte der wohl ca. 16%. wenn der sauer ist, wird der das zeug loswerden wollen. dann ziehts den kurs runter, denn der kennt keine einstiegskurse (achja, wie schön es doch ist, in einem unternhemen ganz oben zu sitzen). auf goodmode haben die davor gewarnt. ich halte es auch für besser, erstmal die nächsten 2-3 monate von 3u die finger zu lassen.

mfg

poste
 
Antworten
nemtho:

Und weiter geht's abwärts

 
12.07.04 12:18
Ich kann nur an mein Posting vom 09.07.04 erinnern. Es wird weiter abwärts gehen. Heute schon intraday -20% auf Xetra, ohne nennenswerte Umsätze.

@joockel: die Kasse dürfte leer sein, Lambdanet gab's nicht umsonst und ohne Schulden.
@sitting bull: hoffentlich hat keiner auf deine Kaufempfehlung gehört.

DAS SIEHT NICHT GUT AUS !!!
Antworten
jungchen:

ohne nennenswerte umsaetze??

 
12.07.04 12:23
da sind auf xetra schon ueber ne mio stuecke umgegangen. selbst split-bereinigt ist das viel bei uuu.
boese boese
Antworten
Sitting Bull:

Sooo, ich hoffe mal

 
12.07.04 12:28
Ihr habt mein Posting ignoriert. Da die Nachrichtenlage im Moment mehr als schlecht ist, könnte ein Zock erst in Kürze lohnen. Der Sell-Off muss die letzte zittrige Hand aus dem Markt fegen.
Antworten
nemtho:

@jungchen: klar doch, hast Recht

 
12.07.04 12:28
hatte mich im Handelsplatz vertan, falsche Seite. Aber das Wesentliche ist gesagt und bleibt. Insiderinfo gratis: man munkelt, daß bei Lambdanet die Leute schon freiwillig das Schiff verlassen.

So fängt es doch meistens an ...
Antworten
doki:

will keine Parallelen führen,

 
12.07.04 12:30
aber alleine schon beim Namen kriegt man kalte Füsse: 3U<->4MBO.
Antworten
jungchen:

doki

 
12.07.04 12:35
yep... irgendwie einige aehnlichkeiten...
die scheinen lambdanet ja VIEL zu teuer geschluckt zu haben...
Antworten
doki:

VV ist auch weg... o. T.

 
12.07.04 12:41
Antworten
kashu:

?????

 
12.07.04 13:28
Ich lese hier immer wieder,das man nach einem Splitt von 1:4 fünf Aktien für eine bekommt und das der Herr Graul dann nun 8 Millionen Aktien nach vorherigen 1,6 Millionen haben soll???Mich wundert,das niemand dazu was sagt,für mich wäre das eine wunderbare Brotvermehrung...Für mich sagt ein Splitt von 1:4 eindeutig aus,das man für eine Aktie vier Neue bekommt,so das der Herr Graul dann 6,4 Millionen Aktien haben müßte und keine 8 Millionen.  
Antworten
jungchen:

kashu

 
12.07.04 13:32
fuer eine aktie gabs 4 gratisaktien.. also ist aus einer 5 geworden..
Antworten
kashu:

jungchen o. T.

 
12.07.04 13:41
wie du schon sagst,FÜR eine,gibt es vier,das heißt,wenn man eine abgibt,bekommt man vier neue,geauso ist der Aktienkurs auch an dem Tag geviertelt worden und nicht gefünftelt...  
Antworten
kashu:

aber wie dem auch sei

 
12.07.04 13:48
...bin ich sehr froh,das ich diesen Aktiensplitt nicht investiert war.Hatte zu 14 Euro,gerade wo der Kursverfall begann,immerhin von 15,90 auf 14 Euro,alle meine 3U Aktien verkauft.Ich hatte aber schon bei anderen Unternehmen Aktiensplitts mitgemacht und dort war es auf jedenfall so,weil dann neue Aktien ausgeben werden und die alten dadurch eingetauscht werden,im Verhältnis 1:4,alles andere macht für mich auch keinen Sinn.
Antworten
Aktienvogel70:

zur Info aus 1 werden 5 Aktien

 
12.07.04 13:56
3U TELECOM führt 4:1 Aktien-Split durch
06.07.2004 09:33:00


   
Die 3U TELECOM AG meldete am Dienstag, dass sie heute den am 13. Mai 2004 beschlossenen Aktien-Split im Verhältnis 4:1 durchführt, wobei Anleger für jede Aktie vier neue hinzu erhalten.
Im Rahmen der Transaktion wird das Grundkapital von 9.368.448 Euro durch eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln von 37.473.792 Euro auf 46.842.240 Euro erhöht. Dies geschieht durch eine Umwandlung der Kapitalrücklage in Höhe von 37.473.792 Euro in das Grundkapital des Unternehmens. Somit werden insgesamt 37.473.792 neue, auf den Inhaber lautende Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von 1,00 Euro emittiert. Diese sind mit Beginn des Geschäftsjahres 2004 gewinnberechtigt.


Antworten
rapido:

4:1

 
12.07.04 14:25
du bekommst 4,gibst eine. Sooo schwer kann das nicht sein.
Kurs 1,21(-17,7%) x 4 =4,84,nur zum Vergleich.
rapido
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 3U Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 687 3u jetzt rollt der rUUUbel 5555c Claudimal 02.03.26 15:12
  5 3U Holding Hauptversammlung 2014 akionar Chris2009 06.05.21 19:23
  3 Verbrennung von Aktionärsgeld bei 3U Holding AG akionar trebuh 22.04.13 17:09
9 312 3u Telekom steht vor Neuausrichtung kiwi03 Nordi63 04.04.12 18:25

--button_text--