Geklaut aus dem w:o board...
Thread
boerse.ard.de/content.jsp?go=meldung&key=dokument_116924Anleger stehen bei 3U auf der LeitungDie Telefongesellschaft 3U hat im zweiten Quartal ihren Umsatz um 19 Prozent auf 31,3 Millionen Euro verbessert. Damit liegt das Unternehmen deutlich über dem für das Gesamtjahr angestrebten Umsatzwachstum von mindestens zehn Prozent.
Im Zeitraum von April bis Juni lag der Verlust bei 5,1 Millionen Euro. Ein nicht unerheblicher Teil des Verlusts kommt durch Abschreibungen der Netzinfrastruktur der im vergangenen Jahr übernommenen Tochter Lambdanet zu Stande. Diese Abschreibungen lägen bei rund zwölf Millionen Euro pro Jahr und wirkten sich aber nicht auf die liquiden Mittel aus, sagte Unternehmenssprecher Ulrich Wiehle zu boerse.ARD.de.
Daneben hätten im Festnetzbereich " die offensive Preispolitik, der Aufbau von Vertriebs- und Marketingstrukturen sowie die gestarteten Marketingkampagnen das Ergebnis negativ beeinflusst" , teilte das Marburger Unternehmen mit. Der Umsatz des Festnetzbereichs legte um 39 Prozent auf 22,1 Millionen Euro zu.
Viel Geld auf der hohen Kante
Am Ende des zweiten Quartals lagen die liquiden Mittel bei 36,72 Millionen Euro. Je 3U-Aktie erreichten die Barmittel 0,77 Euro.
Ab dem laufenden dritten Quartal soll sich die Ergebnissituation durch eine Vereinbarung mit einem Lieferanten der Tochter Lambdanet verbessern. Ende Juli hatte 3U die Ergebnisverbesserung allein im diesem Jahr über zehn Millionen Euro beziffert.
Die 3U-Aktie brach nach der Bekanntgabe der Quartalsergebnisse um über neun Prozent auf 1,07 Euro ein.
Anleger stehen bei 3U auf der Leitung
Genau das ist passiert - Anleger stehen bei 3U auf der Leitung - keine konnte die Zahlen richtig interpertieren. Viele haben auf noch bessere Zahlen gehofft, dabei sind diese garnicht so schlecht. Der große Deal mit Gasline wird erst im 3. Quartal wirksam.
Man beachte die Abschreibungskosten. 3U Telecom verfügt über 36,72 Millionen Euro Cash. Allein diese Option wäre ein Megadeal für eine Übernahme. Wenn ich Großinvestor wäre, würde ich die Firma kaufen und zerschagen - es ist eine Goldgrube.
Unabhängig davon, aggessives Marketing, Gasline Vertrag etc etc. - 3U sieht stark nach einer Turnaroundstorry aus und ich bin dabei und bleibe dabei - hier tut sich was - es kommt Bewegung hierein.
Gruss MaxQuax
Kann mich der Meinung von MaxQuax nur anschließen...ich bleib weiter dabei...
3U ist und bleibt ein potentieller Verdoppler auf Jahressicht!!!
Grüße vom Merkur
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »