3U - Der Rebound!

Beiträge: 129
Zugriffe: 26.909 / Heute: 11
3U Holding AG 2,10 € +0,72% Perf. seit Threadbeginn:   +105,88%
 
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

3U - Der Rebound!

 
15.06.05 10:01
#1
Charttechnische Situation:
Nachdem 3U Telekom in den letzten Wochen fast 50% an Wert eingebüßt hat, scheint nun bei 0,90 Euro der Boden erreicht. Ein Restrisiko besteht m.E. bis in den Bereich von 0,80 Euro - spätestens dann sollte der Wert aber zu einer kräftigen Gegenbewegung ansetzen.

Mein Kursziel für 3U Telekom bei einer positiven Meldung bzgl. GasLINE: 1,25 Euro!

Insiderkäufe:

Datum Name Insider Stellung Art Anzahl Kurs Volumen
09.06.2005 Berth Hausmann V F K  7.000  0,98   6.860  
08.06.2005 Berth Hausmann V F K 15.000  1,08  16.200

Empfehlung der Spekulant:

1. 3U Telecom-Kaufempfehlung von Helaba Links
+ Helaba: 3U Kaufen mit Ziel 1,40 Euro
+ Einstieg in Internet-Telefonie und DSL-Markt
+ Gewinne im 2. Quartal 2005 durch a.o. Ertrag?
+ Kursziel 1,50 Euro (aktuell 1,10 Euro)

Ein klares Kauf-Votum für die Aktien von 3U Telecom (WKN 516.790, Ticker UUU, ISIN DE0005167902) gab letzte Woche die Hessische Landesbank (Helaba Trust) ab. Nach Ansicht der Analysten seien die Aktien von 3U derzeit mit einem Risikoabschlag bewertet, den sie in dieser Höhe für nicht angemessen halten würden. Aktuell werde die Gesellschaft mit dem 0,26fachen des Umsatzes (2006e) bewertet. Dies stelle im Vergleich zu anderen Branchenvertretern (Median: 1,0) eine günstige Relation dar.

Mit Blick auf die Grösse des Unternehmens, die geringe Rentabilität, die eingeschränkte Dividendenfähigkeit, die mangelnde Informationspolitik und die gegebene Aktionärsstruktur sehen die Wertpapierspezialisten allerdings einen deutlichen Abschlag gegenüber den Vergleichsunternehmen als angemessen an. Somit halten die Analysten derzeit ein Kursniveau von 1,40 Euro je Aktie für gerechtfertigt. Weiteres Potenzial bietet aus Sicht der Research-Tochter der Helaba eine Neugestaltung der Verträge mit GasLINE.

Schreibt 3U Gewinne im 2. Quartal?

Die von 3U angekündigte Veränderung der Verträge mit dem LambdaNet-Infrastrukturlieferanten GasLINE sorgen bei näherer Betrachtung für einige Phantasie. Denn hierdurch würde es nicht nur eine markante Kostenreduktion geben, sondern es könnte ein ausserordentlicher Ertrag in Millionenhöhe anfallen. Denn GasLINE würde im Rahmen dieser Vereinbarung auf einen Teil ihrer Forderungen gegenüber der 3U-Tochter verzichten. Somit sind neue Planzahlen von Seiten der Firma sowie Analysten-Updates zu erwarten, aber auch ein für viele Beobachter überraschend gutes Quartalsergebnis. Vielleicht kann das Unternehmen dadurch sogar einen Quartalsgewinn ausweisen.

Einstieg in Internet-Telefonie und DSL

Gleich zwei neue Angebote stellte 3U letzte Woche vor: Eine DSL-Flatrate für 6,60 Euro pro Monat und Internet-Telefonie für weniger als 0,01 Euro ins deutsche Festnetz.
Die 'City-Flat' von 6,60 Euro im Monat wird in 28 deutschen Grossstädten und deren Umland angeboten. Im Rest des Landes wird DSL mit 'Deutschland-Flat' für 8,80 Euro im Monat offeriert.

Internet-Telefonie - auch Voice over IP (VoIP) genannt - ist der grosse Kommunikationstrend derzeit. Anbieter solcher Dienste wie z.B. Skype verzeichnen ein enormes Wachstum ihrer Nutzerzahlen. In diesen Markt steigt nun auch 3U ein. Gespräche ins deutsche Festnetz kosten pro Minute 0,99 Cent und werden sekundengenau abgerechnet.
'Wir bieten unseren Internet-Telefonie-Kunden erheblichen Mehrwert sowie Kosten- und Mobilitätsvorteile gegenüber der klassischen Telefonie ohne Einbussen in der Qualität und beim Komfort', meint dazu Vertriebsvorstand Burkhard von Ehren.

Fazit

In einer Ad hoc-Mitteilung am 10.5.2005 berichtete 3U über die GasLINE-Verhandlungen. Darin war auch zu lesen, dass noch für das 2. Quartal (also bis 30.6.) ein Abschluss erwartet werde. Somit ist für die nächsten Tage eine gute Ad hoc zu erwarten.
Wir sehen für die Aktie ein Kursziel von 1,50 Euro.

Grüße vom Merkur

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

3U knallt nach oben...jetzt 0,95 Euro...

 
15.06.05 10:39
#2
heute starten wir den Angriff auf die 1 Euro Marke!!!

Grüße vom Merkur
3U - Der Rebound! Aktienvogel70
Aktienvogel70:

DSL zum exklusiven Spartarif

 
15.06.05 11:33
#3
15.06.2005 11:13
DGAP-News: 3U TELECOM AG


3U TELECOM (Nachrichten) und Quelle AG erweitern Zusammenarbeit

Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

DSL zum exklusiven Spartarif

Marburg/Fürth, 15. Juni 2005 - Die 3U TELECOM AG, einer der führenden
alternativen Anbieter von Festnetztelefonie, DSL und Internet-Telefonie in
Deutschland, und die Quelle AG bauen ihre strategische Kooperation aus. Ab
sofort bietet Quelle ihren Kunden unter www.quelle.de mit "QUELLELINE DSL"
einen Breitband-Internet-Zugang, der auf die Infrastruktur des Marburger
Telekommunikationsanbieters zurückgreift. Die kaufmännische Abwicklung und das
Kundenmanagement von der Anmeldung bis zur Kundenbetreuung leistet ebenfalls
die 3U TELECOM AG. Bereits seit einem Jahr steht mit der QUELLELINE ein
attraktives Tarifmodell fürs Festnetz zur Verfügung. Mit dem zusätzlichen DSL-
Angebot können Nutzer nun komfortabel online shoppen sowie Videos, Musik und
große Dateien downloaden. "Wir freuen uns über den Ausbau der Kooperation mit
der Quelle AG", sagt Burkhard von Ehren, Vorstand Vertrieb und Marketing der
3U TELECOM AG. "Dass Europas größtes Versandunternehmen sich erneut für die 3U
TELECOM AG als Telekommunikationspartner entschieden hat, bestätigt unsere
Wachstumsstrategie als "White Label" Anbieter." Zum Start bietet Quelle bis
zum 31. Juli 2005 einen DSL-Anschluss mit Internet-Tarif für 24,89 EUR. Der
Kunde spart die Bereitstellungsgebühr von knapp 100 EUR und zahlt für den
angebotenen Tarif nur 4,90 EUR statt 9,90 EUR im Monat. Für Einsteiger gibt es
einen DSL-Tarif inklusive 500 MB bereits ab 0,99 EUR monatlich. Nähere
Informationen und weitere Angebote zur QUELLELINE unter www.quelle.de in der
Rubrik Telekommunikation.

Über 3U TELECOM AG:
Die börsennotierte 3U TELECOM AG mit Sitz in Marburg und Hannover ist seit
1999 als Telekommunikationsunternehmen am Markt. Das Unternehmen arbeitet
erfolgreich als Festnetzanbieter mit eigenem Übertragungsnetz und hochmoderner
Vermittlungstechnik. Darüber hinaus ist das Unternehmen als
Verbindungsnetzbetreiber mit eigenem Telefonnetz in acht europäischen Ländern
und in den USA aktiv. Die LambdaNet Communications Deutschland AG, seit 2004
ein Tochterunternehmen der 3U TELECOM AG und einer der größten IP-Carrier in
Deutschland, stellt als Spezialist für Transport-, Internet- und VPN-Lösungen
die Marktpräsenz des Unternehmens im Corporate Bereich sicher. Das hochmoderne
IP-Netz der LambdaNet Communications Deutschland AG ermöglicht neue Produkte
sowohl im Geschäftskunden- als auch im Privatkundensegment. Damit hat die 3U
TELECOM AG eine wichtige strategische Basis für den wachsenden Wettbewerb auf
dem Telekommunikationsmarkt geschaffen.

Über die Quelle AG:
Die Quelle AG, Fürth, ist ein Unternehmen (100 %) der KarstadtQuelle AG. Die
KarstadtQuelle AG mit Sitz in Essen ist Europas größter Warenhaus- und
Versandhandelskonzern. Der Konzern erzielte im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz
in Höhe von 13,45 Mrd. EUR (14,43 Mrd. EUR im Jahr 2003). Zu den
Konzerngeschäftsfeldern zählen der Stationäre Einzelhandel, der Versandhandel,
Dienstleistungen und Immobilien. Der KarstadtQuelle-Konzern hat rund 92.500
Beschäftigte. Mehr unter www.karstadtquelle.com


Pressekontakt:
3U TELECOM AG
Neue Kasseler Straße 62F
35039 Marburg
Kirsten Goetsche
Tel.: 06421 999-1234
Fax: 06421 999-1402
E-Mail: presse@3u.net
www.3utelecom.de

3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

Hört sich gut an...anscheinend ist der

 
15.06.05 11:56
#4
Vorstand doch nicht so schlecht, wie einige hier im Board vermuten...

Gruß vom Merkur
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

Super-Rebound an der 200-Tagelinie...

 
15.06.05 12:04
#5
       3U - Der Rebound! 1978439chart.tradesignal.com/detail/...etail3mdaily&w=536&h=349&t=60" style="max-width:560px" >

Kursziel für heute: 1,10 Euro!

Grüße vom Merkur

3U - Der Rebound! Aktienvogel70
Aktienvogel70:

Holla, das ist wohl ein wenig hoch gegriffen

 
15.06.05 12:07
#6
denke mal Kurs wird sich bei 1 Euro stabilisieren und das ist für
heute auch schon mehr als gut.
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

Pennystockraketen empfiehlt einen Einstieg...

 
15.06.05 12:49
#7
...um 1 €

sowohl für kurz- als auch längerfristig orientiere Anleger!

Weitere Abonnenten werden wohl heute noch einsteigen, also dürfte der Kurs weiter steigen...

Gefunden im w:o board
3U - Der Rebound! Chartsurfer
Chartsurfer:

@merkur

 
15.06.05 18:14
#8
aus welchem WERBELOCH hat man dich eigentlich befreit?
3U - Der Rebound! puerto
puerto:

@Chartsurfer

 
15.06.05 22:49
#9

Oh Chartsurfer, geh einen abdrücken aber lass uns hier bitte in Ruhe!
3U - Der Rebound! 9848
3U - Der Rebound! Chartsurfer
Chartsurfer:

@puerto

 
16.06.05 08:02
#10
entschuldige, mit WEM redest du? deine fäkalsprache ist wohl nicht ganz angemessen ... die kannst du in deinem kindergartenforum zur anwendung bringen!

Im Übrigen: wenn ich das richtig sehe, ist das dein ERSTES posting zu 3U ... zur aktie hast du offenbar nichts zu sagen!
Und da du bei ariva mit 47 postings insgesamt zu den greenhorns zählst, rufe ich dir entgegen: LASSE DU UNS!!!!!!!!!!! hier in ruhe - deine sprüche braucht hier keiner!
3U - Der Rebound! Aktienvogel70
Aktienvogel70:

@all

 
16.06.05 08:22
#11
Wünsche euch auch einen schönen guten Morgen. :- )
3U - Der Rebound! Chartsurfer
Chartsurfer:

@aktienvogel

 
16.06.05 08:27
#12
DEN wünsche ich dir auch!!! :-)

ich hoffe, es wird ein vergnüglicher 3U tag!
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

@chartsurfer

 
16.06.05 09:11
#13
Mein Aufruf zum Einstieg erfolgte goldrichtig...

Dieses Thread habe ich gestern um 9 Uhr morgens verfaßt...da hätte man 3U zu 0,91 Euro einsammeln können...Kursexplosion erfolgte dann um 11 Uhr mit der Quelle-Meldung...

+18%

Mein Kursziel für die nächsten 2 Wochen: 1,30 Euro

Grüße vom Merkur

P.S.: AZEGO beobachten
3U - Der Rebound! Aktienvogel70
Aktienvogel70:

rechne heute mit keinen weiteren Anstieg.

 
16.06.05 09:17
#14
Für die nächsten Wochen und Monate bin ich aber auch zuversichtlich und
somit weiter long in diesem Wert.
3U - Der Rebound! Chartsurfer
Chartsurfer:

@merkur

 
16.06.05 09:21
#15
zu deinem aufruf herzlichen glückwunsch! wenn es eine bauchentscheidung war, respekt!!!!

Ich kann nur diese börsenbrieftips nicht mehr hören .... PENNYSTOCKRAKETEN ... ja, die haben mir gearde noch gefehlt!
Fakt war, dass es MASSIVE verkäufe in den letzten tagen gab - mit grossen paketen, die zum verkauf gestellt wurden. Bis heute kann mir keiner sagen, wer da warum verkauft hat. Mit anderen Worten, solange dieser verkäufer unlimitiert seine order in den markt gestellt hat (oder das vielleicht wieder tun wird), kann uns keine charttechnik, keine pennystockraketen und keine quellemeldung wirklich retten.

So gesehen kam die meldung gestern goldrichtig ... und das 3U nach dem unerklärlichen absturz reboundpotenzial hatte, war klar. Was heute und in den nächsten tagen passieren wird, bleibt abzuwarten. Ich prognoztiziere: OHNE weiter news keine 1,30, sondern eher ein rumdümpeln um die 1 Euromarke.
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

@chartsurfer

 
16.06.05 09:52
#16
Ich glaube schon, dass die nächsten Tage bei 3U ziemlich spannend werden...

In einer Ad hoc-Mitteilung am 10.5.2005 berichtete 3U über die GasLINE-Verhandlungen. Darin war auch zu lesen, dass noch für das 2. Quartal (also bis 30.6.) ein Abschluss erwartet werde. Somit ist für die nächsten Tage eine gute Ad hoc zu erwarten.

Schau Dir heute auch mal AZEGO an...sieht ziemlich spannend aus...

Grüße vom Merkur
3U - Der Rebound! Aktienvogel70
Aktienvogel70:

Ob das gerecht ist ?

 
20.06.05 18:10
#17
20.06.2005 17:00
3U TELECOM Underperformer (SES Research)
Der Analyst von SES Research, Jochen Reichert, stuft die Aktie von 3U TELECOM (Nachrichten) (ISIN DE0005167902/ WKN 516790) unverändert mit "Underperformer" ein.

Im Mai 2005 habe 3U TELECOM bekannt gegeben, in die DSL-Vermarktung einzusteigen. Hierfür sei mit der Deutschen Telekom ein Resale-Vertrag geschlossen worden, der es 3U TELECOM ermögliche, TCom basierte DSL-Anschlüsse unter eigenen Namen zu vermarkten. Mit den von 3U TELECOM installierten Tarifmodellen City-Flat (6,60 EUR/Monat) und Deutschland-Flat (8,80 EUR/Monat) positioniere sich 3U TELECOM im "unteren" Preissegment. Zusätzlich habe 3U TELECOM die Zusammenarbeit mit Quelle erweitern können. Für den Tarif QuelleLINE DSL übernehme 3U TELECOM die Kundenbetreuung, die Zahlungsabwicklung und stelle die notwendige Infrastruktur zu Verfügung. Obwohl die Quelle AG über ihre Kataloge sowie über die Internet-Portale Millionen von deutschen Haushalten anspreche, erwarte man nicht, dass über Quelle schnell eine große Zahl von DSL-Kunden gewonnen würden.

Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der 3U TELECOM, Herr Udo Graul, habe auf der am 19.05.2005 abgehaltenen Hauptversammlung sein Ziel, einen neuen Aufsichtsrat zu installieren, nicht durchsetzen können. Im Zuge dessen habe Herr Graul seine Anteile gemäß 3U TELECOM vollständig veräußert. Dies bewirke aus Sicht der Analysten zwei positive Effekte. Zum Einen bestehe nicht mehr die Unsicherheit darüber, ob und wie viel Aktien aus den Anteilen von Herrn Graul über den Markt veräußert würden. Zum Anderen werde Herr Graul voraussichtlich keine "Übernahmeversuche" mehr starten. Dadurch könne das Management von 3U TELECOM sich voll auf die Sanierung und Restrukturierung der Gesellschaft konzentrieren.

Die wichtigste Meldung für die Analysten stelle die von 3U TELECOM am 10.05.2005 in Aussicht gestellten Vertragsverbesserungen mit der GasLine dar. Falls eine solche Vereinbarung tatsächlich zustande komme, hätte dies erhebliche Kostenreduktionen für LambdaNet zur Folge. Zudem werde eine Lösung für die Wandelanleihe in Höhe von 10,48 Mio. EUR in Aussicht gestellt. Falls beide Sachverhalte tatsächlich umgesetzt werden könnten, hätte dies deutlich positive Effekte auf die Prognosen der Wertpapierspezialisten. Bei zu Stande kommen der Vereinbarung erwarte man, dass GasLine einen Teilverzicht von mindestens 50% der Wandelanleihe zustimmen werde.

Beide Maßnahmen (Kostenreduktion im operativen Bereich sowie Teilverzicht betreffend der Wandelanleihe) würden die Profitabilität nachhaltig stärken. Nach Berechnungen der Analysten dürfte sich der aus den Maßnahmen resultierende Barwert bei bis zu 10 Mio. EUR liegen (5 Mio. EUR Teilverzicht Wandelanleihe, 5 Mio. EUR aus der verbesserten Profitabilität). Dies würde indikativ den fairen Wert der Analysten pro Aktie von 0,92 auf 1,14 EUR erhöhen.

Die Analysten von SES Research belassen die Aktie von 3U TELECOM zunächst auf "Underperformer" und warten das Verhandlungsergebnis mit GasLine ab.

Analyse-Datum: 20.06.2005


3U - Der Rebound! Chartsurfer
Chartsurfer:

@aktienvogel

 
20.06.05 19:33
#18
von SES Research gab es doch bis heute nur geistigen Müll!!!

Das einzig wahre und wichtige ist der Hinweis auf den GasLine-Vertrag ... wenn der kommt, geht es so oder so hoch mit dem 3U-Kurs!!!! Sollen die also ruhig schreiben, was sie wollen!
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

@chartsurfer...

 
20.06.05 19:40
#19
Bingo, sehe ich genauso...wenn die Änderung des GASLine-Vertrags kommt, sehen wir die 1,30 Euro...

Grüße vom Merkur
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

+5%, dass sieht doch schon...

 
21.06.05 15:19
#20
wieder etwas freundlicher aus...

Grüße vom Merkur
3U - Der Rebound! Aktienvogel70
Aktienvogel70:

das sieht doch ganz positiv aus. o. T.

 
21.06.05 15:36
#21
3U - Der Rebound! nuessa
nuessa:

ui Aktienvogel Du bist in so einer

 
21.06.05 16:11
#22
Bude investiert? Ich fasse es nicht :P

Gute Geschäfte

mfg

nuessa


3U - Der Rebound! Aktienvogel70
Aktienvogel70:

hi nuessa

 
21.06.05 17:27
#23
ich halte dich auf dem laufenden was das Geschäft nach
Abschluß eingefahren hat.
3U - Der Rebound! Chartsurfer
Chartsurfer:

@aktienvogel

 
21.06.05 17:35
#24
das ist das ERSTE negative statement, dass ich von nuessa JEEEEEEEEEE gelesen habe ... und WO macht er das? Im 3U-thema!!

Bei Fluxx dagegen hat er Scheuklappen an, sieht alles durch die rosarote Lotto-Brille ... und hier mosert er über DIE Highflyer-Aktie der nächsten Wochen ;-)))) Neeee, neee ...........  
3U - Der Rebound! Aktienvogel70
Aktienvogel70:

@charti

 
21.06.05 17:45
#25
cool bleiben, auf der Treppe wird gezählt.
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

Aktuell: Frick zu 3U...

 
22.06.05 08:39
#26
gefunden im w:o board...

Frick empfiehlt in seinem heutigen email-Abo 3U Telekom nochmals zum Kauf: " 3U Telekom wid sicher über 1,30 € steigen" ..... Bald wird auch eine Adhoc über den Abschluß mit Gasoline kommen. Kurzfristiges Kursziel 1,30 €, bei positiver Adhoc -soll noch diesen Monat kommen - 1,50 €. Schnelle 50% Kursgewinne sind möglich.

3U - Der Rebound! Aktienvogel70
Aktienvogel70:

Guten Morgen

 
22.06.05 08:53
#27
Vorbörslich der Kurs fester
3U - Der Rebound! Chartsurfer
Chartsurfer:

endlich wird kasse gemacht

 
22.06.05 09:08
#28
ich hoffe, meine geduld zahlt sich endlich mal aus!

kurs aktuell schon bei 1,06 .... das könnte der beginn des aufstiegs sein
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

Bin heute mal wieder rein...rechne in Kürze...

 
29.06.05 12:53
#29
mit einer positiven Meldung bzgl. GasLine...

Im Xetra stehen 67.000 Stück im Geld bei 1 Euro...stimmt mich optimistisch...

Grüße vom Merkur
3U - Der Rebound! Chartsurfer
Chartsurfer:

@merkur

 
29.06.05 15:10
#30
bin mit einem durchschnittskurs von 1,05 drin ... und rechne auch jeden tag mit der nachricht - dann gehts ab mit 3U!!
3U - Der Rebound! charttechnik
charttechnik:

deshalb stieg also der Kurs vor einer Woche!

 
29.06.05 16:44
#31
unglaublich, was die Frick- Jünger so treiben...

Lambdanet wurde von 3u Telecom übernommen und brach ihnen das genick...
worauf hofft ihr? Glasfaserkabel...hat Lambdanet überhaupt ein eigenes Glasfasernetz? Ich meine nicht...ausserdem nennen die sich GASLINE und nicht Gasoline...ihr Dummis


habe ich kopiert vom 22.06.05 von MERKUR...

Aktuell: Frick zu 3U...   Merkur   22.06.05 08:39  

gefunden im w:o board...

Frick empfiehlt in seinem heutigen email-Abo 3U Telekom nochmals zum Kauf: " 3U Telekom wid sicher über 1,30 € steigen" ..... Bald wird auch eine Adhoc über den Abschluß mit Gasoline kommen. Kurzfristiges Kursziel 1,30 €, bei positiver Adhoc -soll noch diesen Monat kommen - 1,50 €. Schnelle 50% Kursgewinne sind möglich.


3U - Der Rebound! charttechnik
charttechnik:

so, das ist Gasline!

 
29.06.05 16:47
#32
Gute Nachrichten in Sachen Vernetzung
Über 7.800 km LWL-Kabel-Trassen -
deutschlandweite Abdeckung

Über 30.000 km Gasleitungs-Trassen


Die „GasLINE Telekommunikationsnetzgesellschaft deutscher Gasversorgungsunternehmen mbH & Co. KG“ wurde 1996 von 15 deutschen Ferngas- und Regionalgasgesellschaften gegründet. Sie verfügt über ein vermaschtes, bundesweites Lichtwellenleiter(LWL)-Netz und stellt die unbeschaltete Glasfaser, sogenannte dark fibre, nationalen und internationalen Telekommunikationsunternehmen zur Nutzung bereit.

Die i.d.R. im Schutz der Gasleitungs-Trassen verlegten LWL-Kabel verbinden alle für die Telekommunikation wichtigen Großstädte miteinander. Derzeit umfasst das LWL-Netz der GasLINE eine Trassenlänge von über 7.800 km. Der weitere Netzausbau erfolgt kontinuierlich und entsprechend den kundenspezifischen Bedürfnissen und Anforderungen. In mehr als 20 Städten ist das LWL-Netz der GasLINE an Telehäuser und sogenannte ,,Points of Presence" (POPs) angeschlossen.

Die GasLINE GmbH & Co. KG ist aufgrund ihrer Flexibilität und Kundenorientierung der ideale Servicepartner für nationale und internationale Telekommunikationsunternehmen. Derzeit sind über 60 nationale und internationale Telekommunikationsunternehmen zufriedene Kunden der GasLINE.



 © GasLINE 2004
3U - Der Rebound! charttechnik
charttechnik:

habe recherchiert...dreht sich um 5 Mio € Verzicht

 
29.06.05 20:57
#33
3U TELECOM Underperformer

20.06.2005 16:48:24

Der Analyst von SES Research, Jochen Reichert, stuft die Aktie von 3U TELECOM (ISIN DE0005167902/ WKN 516790) unverändert mit "Underperformer" ein.
Im Mai 2005 habe 3U TELECOM bekannt gegeben, in die DSL-Vermarktung einzusteigen. Hierfür sei mit der Deutschen Telekom ein Resale-Vertrag geschlossen worden, der es 3U TELECOM ermögliche, TCom basierte DSL-Anschlüsse unter eigenen Namen zu vermarkten. Mit den von 3U TELECOM installierten Tarifmodellen City-Flat (6,60 EUR/Monat) und Deutschland-Flat (8,80 EUR/Monat) positioniere sich 3U TELECOM im "unteren" Preissegment. Zusätzlich habe 3U TELECOM die Zusammenarbeit mit Quelle erweitern können. Für den Tarif QuelleLINE DSL übernehme 3U TELECOM die Kundenbetreuung, die Zahlungsabwicklung und stelle die notwendige Infrastruktur zu Verfügung. Obwohl die Quelle AG über ihre Kataloge sowie über die Internet-Portale Millionen von deutschen Haushalten anspreche, erwarte man nicht, dass über Quelle schnell eine große Zahl von DSL-Kunden gewonnen würden.

Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der 3U TELECOM, Herr Udo Graul, habe auf der am 19.05.2005 abgehaltenen Hauptversammlung sein Ziel, einen neuen Aufsichtsrat zu installieren, nicht durchsetzen können. Im Zuge dessen habe Herr Graul seine Anteile gemäß 3U TELECOM vollständig veräußert. Dies bewirke aus Sicht der Analysten zwei positive Effekte. Zum Einen bestehe nicht mehr die Unsicherheit darüber, ob und wie viel Aktien aus den Anteilen von Herrn Graul über den Markt veräußert würden. Zum Anderen werde Herr Graul voraussichtlich keine "Übernahmeversuche" mehr starten. Dadurch könne das Management von 3U TELECOM sich voll auf die Sanierung und Restrukturierung der Gesellschaft konzentrieren.

Die wichtigste Meldung für die Analysten stelle die von 3U TELECOM am 10.05.2005 in Aussicht gestellten Vertragsverbesserungen mit der GasLine dar. Falls eine solche Vereinbarung tatsächlich zustande komme, hätte dies erhebliche Kostenreduktionen für LambdaNet zur Folge. Zudem werde eine Lösung für die Wandelanleihe in Höhe von 10,48 Mio. EUR in Aussicht gestellt. Falls beide Sachverhalte tatsächlich umgesetzt werden könnten, hätte dies deutlich positive Effekte auf die Prognosen der Wertpapierspezialisten. Bei zu Stande kommen der Vereinbarung erwarte man, dass GasLine einen Teilverzicht von mindestens 50% der Wandelanleihe zustimmen werde.

Beide Maßnahmen (Kostenreduktion im operativen Bereich sowie Teilverzicht betreffend der Wandelanleihe) würden die Profitabilität nachhaltig stärken. Nach Berechnungen der Analysten dürfte sich der aus den Maßnahmen resultierende Barwert bei bis zu 10 Mio. EUR liegen (5 Mio. EUR Teilverzicht Wandelanleihe, 5 Mio. EUR aus der verbesserten Profitabilität). Dies würde indikativ den fairen Wert der Analysten pro Aktie von 0,92 auf 1,14 EUR erhöhen.

Die Analysten von SES Research belassen die Aktie von 3U TELECOM zunächst auf "Underperformer" und warten das Verhandlungsergebnis mit GasLine ab.

Analyse-Datum: 20.06.2005


3U - Der Rebound! Chartsurfer
Chartsurfer:

@charttechnik

 
30.06.05 08:27
#34
1. WER hat hier von gasoline gesprochen? Wenn du aufmerksam alle posings liest, dann taucht dieser falsche name 1 x auf ... ganz so dumm können wir also mit unseren gasline-beiträgen hier nicht sein .... so viel zum thema dummis!

2. Die antwort auf die gasline-frage hast du ja dann selber beantwortet. 5 - 10 mio. kostenreduzierung sind für eine firma mit einer marktkapitalisierung von 47 mio. ein wichtiger wettbewerbsvorteil, der die margen erhöht - also aus meiner sicht nicht hoch genug zu bewerten ist.

3. Ob Quelle-DSL ein Erfolg wird, ist sicher schwer zu sagen, aber "... Wie uns 3U-Unternehmenssprecher Ulrich Wiehle mitteilt, hat Quelle im Zuge der bisherigen Zusammenarbeit bereits eine 5stellige Anzahl an Preselection-Kunden für 3U gewinnen können ...  wird der Vertriebspartner Quelle mit seinem Eröffnungsangebot bis 31.7. bestimmt schon einmal einen ersten Schub an Kunden bringen."

4. Ob SES-research die Aktie nun als underperformer sieht oder nicht, ist schall und rauch, sobald die adhoc mit dem vertragsabschluß raus ist, wird die aktie einen gewaltigen sprung machen.

5. Wenn du SES research zitierst, dann zitieren wir auch mal das Fazit des Spekulanten.

Fazit: Vor guter Ad hoc

In der Ad hoc-Mitteilung am 10.5.2005 berichtete 3U über die Verhandlungen mit dem Infrastruktur-Lieferanten GasLINE. Darin war auch zu lesen, dass noch für das 2. Quartal (also bis 30.6.) ein Abschluss erwartet werde. Somit ist, wenn es zu keiner Verzögerung kommt, für die nächsten Tage eine gute Ad hoc zu erwarten. Wir sehen für die Aktie ein Kursziel von 1,50 Euro.


 
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

@charttechnik

 
30.06.05 08:42
#35
Du bist lustig...
3U - Der Rebound! Chartsurfer
Chartsurfer:

Arrrgggghhhhhhhh

 
01.07.05 11:03
#36
Verf**** Sch****-Firma!!!! Nichts als Worthülsen und Sprachblasen!!

Seid mir nicht böse, aber ich MUSS mich jetzt mal ausko****!!!

*Man zeigt sich optimistisch, den GasLine-Vetrag noch im Juli abzuschließen", so die Presseabteilung von 3U!
Juli????????? Also kein Wort mehr von Ende Juni. Optimistisch?? Was soll das denn heißen? Das NIX sicher ist?"

WARUM setzt man dann erst so ein Gerücht in die Welt, wenn man sich am Ende doch nicht dran hält?

Positiver Nebeneffekt: Man kann wieder billige 3U-Aktien kaufen :-((((((
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

Einstiegskurse...billiger wirds nimmer...

 
07.07.05 12:19
#37
Vom aktuellen Niveau aus eine 50%-Chance für die nöchsten 3 Wochen...

Grüße vom Merkur
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

Lestzte Chance...

 
08.07.05 08:38
#38
Geklaut aus dem w:o board...aktueller Thread...

die finalen Verträge sind noch nicht unterzeichnet, da sich noch letzte Vertragsdetails in der Abstimmung befinden.
Mit Unterschrift und anschließender Zustimmung der Gremien werden wir dies bekannt geben und sind optimistisch, dass dies noch im Juli geschehen wird.

Viele Grüße

Ulrich Wiehle
Investor Relations

3U TELECOM AG
Neue Kasseler Str. 62 F
D - 35039 Marburg

Tel: + 49 6421 999 1200
Fax: + 49 6421 999 1111
Email: wiehle@3u.net
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

es geht wieder aufwärts...in kürze sollten

 
11.07.05 12:19
#39
die News zum GASLine-Vertrag kommen...
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

3U knallt nach oben:+9%!

 
18.07.05 19:05
#40
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

Musterdepotaufnahme...

 
18.07.05 19:13
#41
Aufgrund der günstigen Bewertung des Unternehmens und der glänzenden Zukunftsaussichten sind die Aktien des deutschen Telekommunikationsanbieters 3U Telecom (WKN: 516790; Kürzel: UUU) ein klarer Kauf. Für unser Musterdepot haben wir daher zu 1,00 Euro, dem Xetra-Schlusskurs vom Freitag, 10.000 Stücke gekauft. Unser Kursziel auf Sicht von 6 Monaten lautet zunächst 1,40 Euro.

Über 3U Telecom

Das deutsche Telekommunikationsunternehmen 3U Telecom AG (WKN 516790; Kürzel: UUU) wurde im Jahr 1997 gegründet. Zu den Hauptgeschäftsfeldern des Telefonie-Discounters gehören Call-by-Call- und Preselectionangebote, die unter den Marken 3U Telecom, OneTel und fon4U vermarktet werden. Im Preselection-Bereich verfügt man über ca. 70.000 aktive Abonnenten die ihre Gespräche automatisch über das Telefonnetz der 3U Telecom abwickeln. Im Segment Call-by-Call wählt der Kunde bei jedem Gespräch in Deutschland eine fünfstellige Nummer vor und kann so meist erheblich günstiger telefonieren als über die Deutsche Telekom.

Durch die Übernahme des Infrastrukturanbieters LambdaNet verfügt man seit kurzem über ein weiteres, zukunftsträchtiges Standbein. LambdaNet mit Sitz in Hannover ist mit einem eigenen Transport/IP-Netz einer der führenden Anbieter in Deutschland. Der Markt für Virtual Private Networks (VPN) und IP-Transport Dienste wächst um mehr als 20% pro Jahr. Davon will der 3U-Konzern in den kommenden Jahren profitieren indem man integrierte Sprach- und Datendienste für Privat- und Firmenkunden anbieten wird. Insgesamt ist 3U Telecom bereits in acht europäischen Ländern sowie den USA aktiv und verfügt über ca. 200 Mitarbeiter.

Krise im Jahr 2004 brachte Aktienkurs unter Druck

Das Jahr 2004 war von Gewinnwarnungen und dem überraschenden Ausscheiden des Vorstandsvorsitzenden Udo Graul geprägt. Fehlentwicklungen, die wohl aufgrund eines mangelhaften Controllings, nicht frühzeitig entdeckt wurden, führten zu einer Krise, die auch den Aktienkurs stark unter Druck brachte. Von den Höchstständen Anfang 2004 bei ca. 3,40 Euro brach die Aktie gewaltig ein und notierte Ende letzten Jahres im Tief bei 0,65 Euro. Da die eingeleitete Restrukturierung bereits deutliche operative Verbesserungen sichtbar machte, hat sich die Aktie seitdem deutlich erholt und notierte im Mai 2005, nach einer beachtlichen Kursrallye, bereits wieder bei 1,48 Euro. Einsetzende Gewinnmitnahmen und die mittlerweile abgeschlossenen Verkäufe des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Graul brachten die Aktie abermals unter Druck. So befindet sich 3U aktuell auf einem interessanten Einstiegsniveau von rund 1 Euro.

Einstieg in den DSL- und VoIP-Markt bringt zusätzlichen Umsatzschub

Im Mai 2005 gab 3U bekannt in die DSL-Vermarktung einzusteigen. Zu diesem Zweck wurde mit der Deutschen Telekom ein Resale-Vertrag geschlossen, der es 3U ermöglicht, DSL-Anschlüsse unter eigenen Namen anzubieten. Mit den Tarifmodellen City-Flat (6,60 Euro pro Monat) und Deutschland-Flat (8,80 Euro pro Monat) bietet man im Vergleich zu anderen Providern eine sehr kostengünstige Alternative für schnelles Internetsurfen an. Die bereits bestehende Kooperation mit dem Quelle-Versand wurde im Zuge dessen ebenfalls ausgebaut. Für den Tarif QuelleLINE DSL übernimmt 3U die Kundenbetreuung, die Zahlungsabwicklung und stellt die notwendige Infrastruktur zur Verfügung. Da Quelle über Kataloge und Internet-Portale Millionen von deutschen Haushalten anspricht, könnten also in relativ kurzer Zeit eine große Zahl von DSL-Kunden gewonnen werden. Auch der geplante Einstieg in den Bereich der Internet-Telefonie (VoIP) sorgt für Fantasie. Wir rechnen damit, dass diesbezüglich schon bald mit der Bekanntgabe des Markteintritts zu rechnen ist.

Erwartete Vertragsverbesserungen mit GasLine sorgen für Fantasie

Die wichtigste Meldung der letzten Monate ist die von 3U im Mai in Aussicht gestellte Vertragsverbesserung mit der Firma GasLine, von der LambdaNet technische Leistungen einkauft. Eine solche Vereinbarung hätte erhebliche Kostenreduktionen für die 3U-Tochter zur Folge. Außerdem wird eine Lösung für die Wandelanleihe in Höhe von 10,48 Mio. Euro in Aussicht gestellt. Hier dürfte GasLine einem Teilverzicht von mindestens 50% der Wandelanleihe zustimmen. Beide Maßnahmen würden die Profitabilität von Lambdanet nachhaltig und langfristig stärken. Analysten rechnen mit finanziellen Vorteilen für 3U in Höhe von insgesamt bis zu 10 Mio. Euro (!), die aus den Vertragsveränderungen resultieren würden. Aus Unternehmenskreisen konnten wir erfahren, dass die entsprechenden Verträge noch im Juli unterzeichnet werden sollen. Wir erwarten, dass es hier in Kürze eine positive Ad hoc-Mitteilung geben wird, in der auch die Ergebnisprognosen entsprechend nach oben angepasst werden sollten. Eine solche Meldung sollte zu einem deutlichen Kurssprung führen, da sich der Unternehmenswert praktisch auf einen Schlag um geschätzte 10 Mio. Euro erhöht. Pro Aktie gerechnet wären dies rund 0,21 Euro (!).

Umsatz im 1. Quartal um 54% gesteigert

Im 1. Quartal lagen die Ergebnisse des 3U-Konzerns leicht über den Erwartungen des Managements und es konnten bereits deutliche Fortschritte im operativen Geschäft erzielt werden. Das EBITDA des Konzerns stieg demnach von 0,86 Mio. Euro im Vorjahr auf nun 1,3 Mio. Euro. Planmäßige Abschreibungen, insbesondere auf die hochmoderne Netzinfrastruktur von Lambdanet, führten zu einem Fehlbetrag in Höhe von 5,14 Mio. Euro. Dieser soll nun von Quartal zu Quartal sukzessive verringert werden. Die Umsatzerlöse konnten um 54% von 17,4 Mio. Euro auf 26,7 Mio. Euro gesteigert werden. Nach Abschluss des endgültigen Vertragswerks mit GasLine möchte 3U eine neue Umsatz- und Gewinnprognose bekannt geben, welche die vereinbarten Kostenreduzierungen enthält.

Volle Konzentration auf Restrukturierung nach Beilegung des Managementstreits

Der ehemalige Vorstandsvorsitzende von 3U, Herr Udo Graul, konnte auf der am 19. Mai abgehaltenen Hauptversammlung sein Ziel nicht durchsetzen, einen neuen Aufsichtsrat zu installieren. Kurz darauf wurde bekannt gegeben, dass Graul bereits seine gesamten Anteile veräußert hat. Damit wurde der Managementstreit beigelegt und es sind auch keine weiteren größeren Anteilsverkäufe mehr zu erwarten. Die anderen beiden Unternehmensgründer, Michael Schmidt und Roland Thieme, hatten sich im Juli 2004 zu einem freiwilligen 3jährigen Lock-Up verpflichtet (Unternehmensmeldung vom 13.07.2004). Somit kann es bis Juli 2007 keine Aktienverkäufe durch die beiden verbliebenen Großaktionäre geben. Dadurch kann sich das Management von 3U nun voll auf die Restrukturierung der Gesellschaft konzentrieren. Zur Stabilisierung der Aktionärsstruktur möchte sich 3U Telecom nun verstärkt um institutionelle Investoren bemühen. Auch dies dürfte sich positiv auf den Aktienkurs auswirken.

Bewertung: Günstigster Telekomwert Deutschlands?

Gegenwärtig wird die 3U Telecom AG in etwa mit dem 0,4fachen des für 2006 erwarteten Umsatzes in Höhe von 112,8 Mio. Euro. bewertet. Die Analysten der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba Trust) haben einen PeerGroup-Vergleich durchgeführt und für Wettbewerber eine durchschnittliche Bewertung mit dem 1,0fachen des Umsatzes festgestellt. 3U Telecom wird also mit einem erheblichen Abschlag gehandelt. Aus diesem Grund veröffentlichte die Helaba am 25.05. eine Kaufempfehlung mit Kursziel 1,40 Euro. Bei diesem Kursziel sind allerdings die geringeren Infrastrukturkosten im Rahmen der Neugestaltung der Verträge mit GasLine noch nicht enthalten. Hieraus könnte den Analysten zufolge weiteres Potenzial resultieren. Eine Kurzzusammenfassung der Helaba-Analyse finden Sie unter folgendem Link:

- Helaba: 3U Telecom kaufen

Insiderkäufe beweisen Vertrauen des Managements

Am 08. und 09. Juni 2005 hat der Finanzvorstand der 3U Telecom AG, Berth Hausmann, 15.000 Aktien zu 1,08 Euro und 7.000 Papiere für 0,98 Euro im Gesamtvolumen von 23.060 Euro über die Börse erworben. Bereits im März hatte das Vorstandsmitglied, Burkhard von Ehren, 7.500 eigene Aktien zu 0,94 Euro je Stück über die Börse in Frankfurt erworben. Diese Insiderkäufe zeigen, dass das Management großes Vertrauen in die operative Geschäftsentwicklung hat.

Chart: Intakter Aufwärtstrend und möglicher Chartausbruch

Im Chart kann man gut erkennen, dass sich die Aktie bereits seit Ende 2004 in einem intakten Aufwärtstrend befindet (siehe grüne Linien). Zur Zeit befindet sich die Aktie nahe der unteren Begrenzung des Aufwärtstrendkanals und ist damit auf diesem Niveau gut abgesichert. Zusätzlich befinden sich wertvolle Unterstützungen bei der psychologisch wichtigen 1-Euro-Marke, sowie bei 0,90 Euro, wo sowohl die 200-Tage-Linie als auch eine horizontale Unterstützungslinie verläuft.

Kurzfristig eröffnet der Chart nach dem erfolgreichen Überschreiten der wichtigen 1-Euro-Marke nun ein Kurspotenzial bis ca. 1,47 Euro. Hier befindet sich die obere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals. Sollte es der Aktie gelingen aus diesem Aufwärtstrend nach oben auszubrechen, ist rasch mit weiteren Kursgewinnen zu rechnen, denn dann wäre der Weg bis 2,00 Euro frei. Insgesamt kann man sagen, dass die hervorragende Absicherung nach unten und die vorhandene Luft nach oben ganz klar für einen Kauf der 3U-Aktie sprechen.

Fazit: Kursziel 1,40 Euro

Insgesamt gibt es also zahlreiche Gründe, die für ein Investment in 3U Telecom sprechen. Schon in den kommenden Tagen könnte es eine positive Ad hoc bezüglich der Vertragsveränderungen mit GasLine geben. Dies würde sich äußerst positiv auf die Ergebnisse der nächsten Quartale und somit auch den Aktienkurs auswirken. Als Kursziel setzen wir mit 1,40 Euro zunächst denselben Wert an wie die Helaba. Dieses Kursziel wird von uns nach oben angepasst, sobald bei Vertragsabschluss mit GasLine angehobene Planzahlen veröffentlicht werden. Kaufen Sie sich also gleich einige Stücke und profitieren Sie so von den erwarteten guten Unternehmensnachrichten.
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

Der Chart...die nächsten Kursziele...

 
19.07.05 08:51
#42
Kurzfristig eröffnet der Chart nach dem erfolgreichen Überschreiten der wichtigen 1-Euro-Marke nun ein Kurspotenzial bis ca. 1,47 Euro. Hier befindet sich die obere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals. Sollte es der Aktie gelingen aus diesem Aufwärtstrend nach oben auszubrechen, ist rasch mit weiteren Kursgewinnen zu rechnen, denn dann wäre der Weg bis 2,00 Euro frei. Insgesamt kann man sagen, dass die hervorragende Absicherung nach unten und die vorhandene Luft nach oben ganz klar für einen Kauf der 3U-Aktie sprechen.
3U - Der Rebound! funy17
funy17:

stimmt, habe mich auch bedient o. T.

 
19.07.05 09:16
#43
3U - Der Rebound! micha1
micha1:

Vorsicht bald fliegt der Deckel !

 
19.07.05 14:25
#44
imes & Sales

Zeit Kurs  Stück  
14:06:15 1,12  3.000  
14:03:18 1,12  1.200  
14:00:52 1,12  1.000  
13:57:45 1,12  2.500  
13:56:24 1,12  3.000  
13:52:28 1,12  250  
13:47:33 1,12  0  
13:43:53 1,11  5.000  
13:43:14 1,11  2.000  
13:42:58 1,11  3.000  
13:42:27 1,11  9.000  
13:41:58 1,11  7.300  
13:41:53 1,11  1.000  
13:40:40 1,11  11.500  
13:40:33 1,11  1.000  
 

     Times & Sales

Zeit Kurs  Stück  
13:40:23 1,11  0  
13:40:14 1,11  5.000  
13:39:56 1,11  20.115  
13:37:45 1,11  2.500  
13:32:40 1,11  10.000  
13:32:34 1,11  285  
13:30:51 1,11  3.000  
13:30:22 1,11  2.000  
13:28:44 1,11  4.000  
13:28:24 1,11  350  
13:27:44 1,11  5.000  
13:24:27 1,11  2.000  
13:22:18 1,11  7.500  
13:21:38 1,11  2.000  
13:19:00 1,11  400  
 
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

Hammernews...

 
28.07.05 10:04
#45
Marburg, 28. Juli 2005. Die Tochtergesellschaft der 3U TELECOM AG, LambdaNet
Communications Deutschland AG hat auf Basis des am 9. Mai 2005 unterzeichneten
Term Sheets die Vertragsbeziehungen mit dem Faserlieferanten GasLINE neu
geregelt. Die Zustimmung der Gremien ist bereits erfolgt, die der
kreditgebenden Banken wird in Kürze erwartet.
Rückwirkend zum 1. Januar 2005 werden für die gesamte Vertragslaufzeit die
Netzmietkosten inklusive der Zinszahlungen bis Ende 2009 jährlich um ca. 3,5
Mio. EUR und im Anschluss bis 2011 jährlich um ca. 2,5 Mio. EUR gesenkt. Für
die in der Bilanz der LambdaNet ausgewiesene Wandelanleihe in Höhe von 10,48
Mio. EUR verzichtet der Gläubiger GasLINE auf eine Rückzahlung von 7,86 Mio.
EUR zugunsten der LambdaNet. Der Restbetrag in Höhe von 2,62 Mio. EUR ist
durch die LambdaNet bis zum Jahresende 2006 zu bezahlen und kann aus dem
operativen Cash Flow der LambdaNet geleistet werden.
Mit dieser Vereinbarung wird der 3U-Konzern eine Ergebnisverbesserung und eine
Stärkung der Liquiditätsposition von über 30 Mio. EUR bis Ende 2011 im
Vergleich zur Mittelfristplanung realisieren. Durch die erzielte
Preisreduzierung steigt die Werthaltigkeit der LambdaNet und damit des 3U-
Konzerns signifikant.
Der Teilverzicht auf Rückzahlung der Anleihe und die jährliche
Kosteneinsparung führen im Jahr 2005 zu einer Ergebnisverbesserung des 3U-
Konzerns in Höhe von über 10 Mio. EUR. Aufgrund der erzielten Einigung
prognostiziert der 3U-Konzern für das Gesamtjahr nach IFRS eine Steigerung des
EBITDA um 50% im Vergleich zum Vorjahr und einen Jahresfehlbetrag im
einstelligen Millionenbereich (Jahresfehlbetrag 2004: 29,15 Mio. EUR). In
Anbetracht der bisherigen Geschäftsentwicklung rechnet die 3U TELECOM AG
weiterhin mit einer Umsatzsteigerung von mindestens 10% im Vergleich zum
Vorjahr.
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

am 15.08. kommen die Quartalszahlen, bis...

 
28.07.05 10:30
#46
dahin sollte man einsammeln...

Grüße vom Merkur
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

SES Research stufft UUU hoch, dass...

 
28.07.05 17:22
#47
werden nicht die Letzten sein...

Grüße vom Merkur
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

hier die Analyse...

 
28.07.05 17:32
#48
3U TELECOM Marketperformer
28.07.2005 16:11:06
          §
Die Analysten von SES Research stufen die Aktie von 3U TELECOM (ISIN DE0005167902/ WKN 516790) mit dem Rating "Marketperformer" ein.

In einer heute veröffentlichen Mitteilung habe 3U TELECOM bekannt gegeben, dass die Zustimmung der entsprechenden Gremien zum/am 09.05.2005 unterzeichneten Term Sheet mit Gasline erfolgt sei. Das 1996 gegründete Unternehmen Gasline sei ein Zusammenschluss von 15 deutschen Regional- und Ferngasgesellschaften (unter anderem E.ON Ruhrgas, Thyssengas etc). Gasline betreibe in Deutschland ein Glasfasernetz mit einer Trassenlänge von derzeit ca. 7.800 km. Die Glasfaserkapazitäten würden an Telekommunikationsunternehmen vermarktet.

Durch die Neugestaltung der Vertragsbeziehungen mit Gasline verbessere 3U TELECOM signifikant die Profitabilität und Liquiditätsposition. Gemäß der Vereinbarung würden rückwirkend zum 01.01.2005 die Netzmietkosten inklusive Zinszahlungen pro Jahr bis einschließlich 2009 um ca. 3,5 Mio. Euro und im Anschluss bis 2011 um jährlich 2,5 Mio. Euro gesenkt. Zudem verzichte Gasline auf eine Rückzahlung von 7,86 Mio. Euro der begebenen Wandelanleihe in Höhe von 10,48 Mio. Euro.

Die Vereinbarung sei aus Sicht der Analysten deshalb zu Stande gekommen, weil die Verträge zwischen LambdaNet und Gasline 1999 geschlossen worden seien. Zwischen 1999 und 2005 seien allerdings die Preise für Netzinfrastrukturdienstleistungen deutlich gefallen. Vor diesem Hintergrund seien die Preise neu verhandelt worden. Ein weiterer wichtiger Punkt für das zu Stande kommen des Deals sei, dass LambdaNet ein wichtiger Kunde für Gasline sein dürfte.

Aufgrund der zu Stande gekommenen Vereinbarung gehe 3U TELECOM nun davon aus, gegenüber dem Geschäftsjahr 2004 eine EBITDA-Verbesserung von 50% zu erzielen. In 2004 habe das EBITDA des Konzerns bei 4 Mio. Euro gelegen. Demnach gehe die Gesellschaft davon aus, dass in 2005 ein EBITDA von ca. 6 Mio. Euro erzielt werden dürfte. Die Analysten würden die Prognose des Konzerns als konservativ betrachten und in 2005e von einem EBITDA in Höhe von 7,2 Mio. Euro ausgehen. Zu beachten gelte, dass ein großer Teil der Verbesserungen im nichtoperativen sowie bilanziellen Bereich zum Tragen komme (Zinskosten und Reduzierung der Verbindlichkeiten).

Mit der heute bekannt gegebenen Gasline-Vereinbarung habe 3U TELECOM einen großen Meilenstein für die Restrukturierung der 3U TELECOM erreicht. Weiterhin bleibe als Aufgabe, den Bereich Festnetztelefonie (Call-by-Call und Preselection) strategisch und organisatorisch neu auszurichten. Auch hier habe 3U TELECOM mit der Positionierung der 3 Marken Phone4You, OneTel und 3U TELECOM Teilziele bereits erreicht. Nun gehe es für 3U TELECOM aus Sicht der Analysten darum, nachhaltig die Kundenbasis zu stärken. Entsprechende Vertriebs- und Marketingaktivitäten seien bereits eingeleitet und durchgeführt worden.

Aufgrund der heutigen Meldung ändern die Analysten von SES Research ihr Rating für die 3U TELECOM-Aktie von "Underperformer" auf "Marketperformer". Die neuen Prognosen und den neuen fairen Wert würden die Analysten nächste Woche veröffentlichen.  
3U - Der Rebound! Happydepot
Happydepot:

hört sich doch gut an :-)

 
28.07.05 19:38
#49
Kursrakete 3 U Telcom steigt weiter,die Ralley geht erst noch richtig los.
3U - Der Rebound! Aktienvogel70
Aktienvogel70:

Hört sich nicht schlecht an,

 
29.07.05 07:45
#50
nächste Woche werden die Kursziele veröffentlich, das heißt
also, da ist wieder Feuer drin, können uns auf zwei heiße Wochen bis
zu den Zahlen freuen.  
3U - Der Rebound! Aktienvogel70
Aktienvogel70:

sehr starke Umsätze sofort zu anfang.

 
29.07.05 09:05
#51
Na dann kann es ja weiter gehen.
3U - Der Rebound! Le saceur
Le saceur:

3U

 
29.07.05 09:08
#52
Eröffnungskurs heute lag bereits bei 1,20. Gestern habe ich die 1,20 als Schlusskurs prophezeit. Heute sind mit Sicherheit zwischen 1,26-1,28 drin. Aufgrund der Neubewertung bzw. Empfehlung sollte man jetzt noch schnell zuschlagen. Die EUR 1,50 sind meiner Ansicht nach nicht weit weg. Habe aus diesem Hintergrund mir noch ein paar Tausend Stücke gegönnt.
3U - Der Rebound! Le saceur
Le saceur:

3U

 
29.07.05 09:20
#53
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

EURO am Sonntag sagt Kaufen mit Kursziel...

 
31.07.05 12:00
#54
1,80 Euro!

Gute Nachrichten sind noch nicht im Kurs, deswegen sollte man 3U spekulativ kaufen!!!

Grüße vom Merkur
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

Heute Kursrallye! Euro am Sonntag: 1,80 Euro...

 
01.08.05 08:53
#55
Kursziel für 3U...gute Nachrichten noch nicht im Kurs!!!

Außerdem BOV im Millionendepot (www.millionendepot.de)

Grüße vom Merkur
3U - Der Rebound! Le saceur
Le saceur:

3U strong buy....

 
01.08.05 11:15
#56
empfohlen von EURO am Sonntag. Eine bessere Empfehlung kann es kaum geben. Unter 1,30 sind ganz klare Kaufkurse (werden wir vielleicht schon heute Nachmittag durchbrechen). Ich habe mir heute nochmal ein paar tausend Stücke gegönnt. Bei einer weiteren positiven Nachricht schnellt der Kurs schnell auf EUR 1,80 hoch.
3U - Der Rebound! Happydepot
Happydepot:

schneller als wir Denken bei 1,80 € :-) o. T.

 
01.08.05 12:16
#57
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

3U schafft Sensation...

 
01.08.05 13:06
#58
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

Hätte eigentlich einen "Grünen" verdient...

 
01.08.05 17:07
#59
immerhin wurde heute mein Kursziel von 1,25 Euro erreicht. Siehe Eröffnungsbeitrag...

50% in 6 Wochen!

Bleib weiter dabei, ich denke, dass wir in den nächsten Wochen sogar die 1,50 Euro sehen werden....

Grüße vom Merkur
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

Krass, alle wollen nur noch eine Aktie: 3U...

 
02.08.05 08:38
#60
Der Analyst Holger Bosse von der Helaba Trust empfiehlt derzeit, die Aktien von 3U TELECOM (ISIN DE0005167902/ WKN 516790) zu kaufen.

Die im Mai angekündigte Neuordnung der Vertragsbeziehungen zwischen der 3U TELECOM und dem Infrastrukturanbieter GasLINE hätten nun einen erfreulichen Abschluss gefunden.

So sehe die getroffene Vereinbarung eine Reduktion der Netzmietkosten und Zinszahlungen bis 2009 um 3,5 Millionen Euro jährlich vor. Danach betrage die jährliche Ermäßigung bis 2001 2,5 Millionen Euro. Darüber hinaus verzichte GasLINE zu einem Großteil auf die Rückzahlung der in der Bilanz von 3U TELECOM stehenden Wandelanleihe. Die noch verbleibende Schuld in Höhe von 2,62 Millionen Euro werde die Tochter LambdaNet bis Ende 2006 aus dem operativen Cash Flow begleichen.

Dank der Vereinbarung werde sich die Ertrags- und Bilanzposition des Unternehmens deutlich verbessern. Allerdings würden sich die Auswirkungen erstmalig im Zahlenwerk zum dritten Quartal auswirken. Für das Geschäftsjahr 2005 sei mit einem positiven Ergebniseffekt von 11,36 Millionen Euro zu rechnen. Unter dem Strich werde daher ein Jahresfehlbetrag im einstelligen Millionen-Euro-Bereich avisiert. Für die operative Kenngröße EBITDA habe das Unternehmen eine Steigerung von gut 50% auf 6 Millionen Euro in Aussicht gestellt. Die Analysten von Helaba Trust würden allerdings mit 7,3 Millionen Euro rechnen.

Die Anpassung der Prognosen werde man vermutlich nach der Bekanntgabe des Q2-Zwischenberichts am 15. August vornehmen. Mit Blick auf die Neuordnung der Verträge würden die Analysten sich grundsätzlich in ihrer positiven Einstufung des Titels bestätigt sehen.

Die Analysten von Heleba Trust empfehlen derzeit, die Aktien von 3U TELECOM zu kaufen.

Grüße Leeson888
3U - Der Rebound! Le saceur
Le saceur:

Heute...

 
02.08.05 09:04
#61
....sehen wir die EUR 1,30.  
3U - Der Rebound! Le saceur
Le saceur:

3U

 
02.08.05 11:12
#62
Leute das sind ganz klare Kaufkurse!!!
3U - Der Rebound! Le saceur
Le saceur:

Pressemitteilung/ Zahlen am 15.08

 
02.08.05 11:40
#63
direct/3U TELECOM AG: OneTel Telecommunications GmbH verlegt Sitz nach Marburg

OneTel Telecommunications GmbH verlegt Sitz nach Marburg

Marburg, 2. August 2005 - Der Hauptsitz der OneTel Telecommunications GmbH ist ab sofort Marburg. Der wichtigste Grund für die Verlegung des Firmensitzes von Neu-Isenburg nach Marburg waren die Nähe zum Mutterkonzern 3U TELECOM AG und die daraus resultierenden Synergieeffekte. Der Vorstand des Unternehmens erwartet eine Rentabilitätsverbesserung durch Kostenoptimierung sowie Synergieeffekte durch Ressourcen-Sharing beim Personal und bei der IT-Infrastruktur.

"Ein effizienterer Ressourceneinsatz stärkt das Ertragspotential des Konzerns",sagt Berth Hausmann, Finanzvorstand der 3U TELECOM AG. "Zugleich ermöglicht die Integration der OneTel am Standort Marburg eine erheblich bessere operative und strategische Einbindung in den Gesamtkonzern."

Die OneTel Telecommunication GmbH (Vorwahl 01086) ist ein erfolgreiches Telekommunikations-Unternehmen. Durch konsequente Kundenorientierung hat sich OneTel im Privat- und Geschäftskundenbereich fest etabliert. Zukunftsorientierte Investitionen, offensive Preispolitik, perfekter Service, überzeugende Produkte und motivierte Mitarbeiter sichern die positive Entwicklung und das kontinuierliches Wachstum des Unternehmens.

Über 3U TELECOM AG

Die börsennotierte 3U TELECOM AG mit Sitz in Marburg und Hannover ist seit 1999 als Telekommunikationsunternehmen am Markt. Das Unternehmen arbeitet erfolgreich als Festnetzanbieter mit eigenem Übertragungsnetz und hochmoderner Vermittlungstechnik. Darüber hinaus ist das Unternehmen als Verbindungsnetzbetreiber mit eigenem Telefonnetz in acht europäischen Ländern und in den USA aktiv. Die LambdaNet Communications Deutschland AG, seit 2004 ein Tochterunternehmen der 3U TELECOM AG und einer der größten IP-Carrier in Deutschland, stellt als Spezialist für Transport-, Internet- und VPN-Lösungen die Marktpräsenz des Unternehmens im Corporate Bereich sicher. Das hochmoderne IP-Netz der LambdaNet Communications Deutschland AG ermöglicht neue Produkte sowohl im Geschäftskunden- als auch im Privatkundensegment. Damit hat die 3U TELECOM AG eine wichtige strategische Basis für den wachsenden Wettbewerb auf dem Telekommunikationsmarkt geschaffen.

3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

Der nächste Analyst gibt eine Kaufempfehlung...

 
03.08.05 09:14
#64
w:trader
Autor: wallstreet Trader
08:33 | 03.08.05
www.wallstreet-trader.de

3U: Nach Kostenentlastung Richtung Jahreshoch

3U Telecom wird durch einen neuen Vertrag die eigenen Kosten drastisch senken. Die Vereinbarung führt zu einer deutlichen Ergebnisverbesserung und einer Stärkung der Liquiditätsposition. Der Kurs hat diese guten Nachrichten noch nicht eingepreist.
LambdaNet, eine Tochtergesellschaft der 3U Telecom AG (WKN 516790), konnte in der vergangenen Woche mit GasLINE einen neuen Vertrag aushandeln. Demnach werden die Mietkosten für Glasfaserleitungen von GasLINE für die gesamte Vertragslaufzeit rückwirkend zum 1. Januar 2005 bis Ende 2009 um jährlich 3,5 Mio. Euro reduziert. Für 2010 und 2011 werden die Kosten jeweils um 2,5 Mio. Euro verringert. Darüber hinaus verzichtet GasLINE zu einem Großteil auf die Rückzahlung der in der Bilanz von 3U stehenden Wandelanleihe.

Infolge dessen plant der 3U-Vorstand nun, das EBITDA-Ergebnis im Jahr 2005 im Vergleich zum Vorjahr um rund 50% zu steigern. Die Umsätze sollen dabei um 10% zulegen.
SES Research hat die Nachrichten als „Meilenstein für die Restrukturierung“ bezeichnet und die Aktie von „Underperformer“ auf „Marketperformer“ hochgestuft. Holger Bosse von Helaba Trust empfiehlt, die Aktie zu kaufen. Weitere positive Analystenstimmen werden folgen.

Die Aktie hat in den letzten Tagen zwar bereits etwas zugelegt. Allerdings ist die Ergebnisverbesserung noch nicht ausreichend eingepreist. Kurzfristig winken Kurse im Bereich des Jahreshoch oberhalb von 1,40 Euro.

Grüße Leeson888

3U - Der Rebound! Happydepot
Happydepot:

die 3 U wird uns noch viel Freude bereiten o. T.

 
03.08.05 12:17
#65
3U - Der Rebound! Chartsurfer
Chartsurfer:

@happydepot

 
03.08.05 12:23
#66
die frage ist nur, wann?!

dieser peu à peu verkauf von 3U-stücken kommt mir irgendwie bekannt vor ... wir sind jetzt schon wieder bei 1,18 ... irgendwann wird sich mal wieder die frage stellen, wann ist das ende der verkäufe erreicht.

im idealfall holt die aktie nur luft, weil die zahlen und der ausblick besser sind, als der markt erwartet.
wenn wir - die ausharren und NICHT wie die lemminge verkaufen, nur weil der spekulant von gewinnabsicherung spricht - allerdings böse überrascht werden ... dann haben andere mal wieder vor uns mehr gewußt.

ich bleibe optimistisch!
3U - Der Rebound! Happydepot
Happydepot:

wenn ich mir den chart so anschaue....

 
03.08.05 17:30
#67
dann ist das kein Grund zu besorgnis,erst wenn wir wieder unter 0,91 cent fallen,vorher nicht,es stehen noch News an.
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

3U TELECOM AG verstärkt sich in...

 
04.08.05 11:43
#68
...Marketing und TeleSales

Marburg, 4. August 2005 - Die 3U TELECOM AG verstärkt sich in den Bereichen
Marketing und TeleSales. Lutz Belting leitet ab sofort die Abteilung Marketing-
Kommunikation, Dennis Schottler ist für den Aufbau und die Leitung des
Bereiches TeleSales verantwortlich. Beide berichten direkt an den Vorstand.
Damit optimiert die 3U TELECOM AG die Marketing- und Vertriebsaktivitäten, um
künftig Marktanteile im Bereich DSL und Sprachdienste ausbauen
zu können.

Lutz Belting war in den vergangenen fünf Jahren bei Vodafone in Düsseldorf im
Bereich Marketing-Kommunikation in verschiedenen Funktionen tätig. Zuvor
studierte der 28-jährige gebürtige Westfale an der Verwaltungs- und
Wirtschaftsakademie Essen mit dem Schwerpunkten Marketing und Finanzen. Bei der
3U TELECOM AG wird er die gesamte Kundenkommunikation verantworten.

Dennis Schottler war seit 2003 als Leiter TeleCenter für die Coca-Cola E.A.G.
Erlangen tätig. Der 36-jährige gebürtige Hamburger koordinierte elf TeleCenter
mit rund 300 Mitarbeitern bundesweit. Zudem betreute er als Leiter
DispatchCenter von 2000 bis 2003 für die Siemens AG Nürnberg den "Technical
Support" in den Vereinigten Staaten und Singapur. Zuvor erwarb er Erfahrungen
als Leiter Sales Center bei Access-Seven communication in Frankfurt/Main beim
Vertrieb von MPLS-basierten Virtual Private Networks (VPNs).

Über 3U TELECOM AG

Die börsennotierte 3U TELECOM AG mit Sitz in Marburg und Hannover ist seit 1999
als Telekom-munikationsunternehmen am Markt. Das Unternehmen arbeitet
erfolgreich als Festnetzanbieter mit eigenem Übertragungsnetz und hochmoderner
Vermittlungstechnik. Darüber hinaus ist das Unternehmen als
Verbindungsnetzbetreiber mit eigenem Telefonnetz in acht europäischen Ländern
und in den USA aktiv. Die LambdaNet Communications Deutschland AG, seit 2004
ein Tochterunternehmen der 3U TELECOM AG und einer der größten IP-Carrier in
Deutschland, stellt als Spezialist für Transport-, Internet- und VPN-Lösungen
die Marktpräsenz des Unternehmens im Corporate Bereich sicher. Das hochmoderne
IP-Netz der LambdaNet Communications Deutschland AG ermöglicht neue Produkte
sowohl im Geschäftskunden- als auch im Privatkundensegment. Damit hat die 3U
TELECOM AG eine wichtige strategische Basis für den wachsenden Wettbewerb auf
dem Telekommunikationsmarkt geschaffen.
3U - Der Rebound! Chartsurfer
Chartsurfer:

weitere nachrichten

 
04.08.05 14:13
#69
3U: Bis Ende August keine Einrichtungsgebühr für DSL 2000 u. DSL 6000
DSL-News.de , Donnerstag, 04.August 2005
 
Wer bis zum 31.08.2005 einen DSL 2000 oder DSL 6000 Anschluss bei 3U Telecom bestellt, muss keine einmalige Einrichtungsgebühren zahlen während für DSL 1000 weiterhin 49,95 Euro gezahlt werden müssen.

Jeder DSL-Neukunde erhält mit der Bestellung ein Modem und andere WLAN-, und VoIP-Hardware kostenlos oder für ein paar Euro je nachdem welcher DSL-Tarif gewählt wurde.

Die DSL-Tarife City-Flat und die Deutschland-Flat kosten weiterhin 6,60 Euro bzw. 8,80 Euro pro Monat, wobei die zwei DSL-Tarife keine Beschränkung bei Zeit und Volumen haben.

Über eine Tochterfirma betreibt der Provider ein 6500 Kilometer langes Glasfasernetz und steht in 37 Städten zur Verfügung.
 
3U - Der Rebound! schalker75
schalker75:

Wert stabilisiert sich......

 
04.08.05 16:18
#70
bei 1,20. Denke die kurze Südkorrektur ist gestopt. Was meint Ihr?
3U - Der Rebound! semico
semico:

ja dann kann ich beruhigt nach Kroatien in den Url

 
04.08.05 16:40
#71
aub fahren

hoffe meine 3u,hana bio und united intern. machen nicht soviel scheiß
3U - Der Rebound! schalker75
schalker75:

Wie geht es nun weiter?

 
04.08.05 17:05
#72
Hab mich von der hier verbreiteten, grenzenlosen Euphorie und von den starken Kursanstiegen dazu verleiten lassen bei 1,24 einzusteigen. Seitdem geht nix mehr. Wieso erwische ich immer den schlechtesten Zeitpunkt? Kann nur hoffen das ich schon bald im grünen Bereich bin. Da schläft es sich auch viel besser mit.  
3U - Der Rebound! Happydepot
Happydepot:

lieber Schalker75

 
04.08.05 17:32
#73
an deinem Nickname kann ich schon erkennen wie Nervös Du bist.
Darum wird Schalke auch nie Meister.
Es läßt sich auch besser schlafen wenn die Zahlen im Grünen bereich sind ohne Zweifel,aber man braucht bei Aktien Geduld.
Warte ein wenig es wird sich lohnen glaube es mir.
3U - Der Rebound! schalker75
schalker75:

Danke für deine aufmunternden Worte :-)

 
04.08.05 17:44
#74
ja das stimmt mit der Meisterschaft. Wir müssen nur noch die Nervösität ablegen dann könnte es mal klappen. Im Ligapokal hat man bereits gesehen was spielerisch möglich ist und da ist noch einiges nach oben möglich. Nur die 2 miesen Aktionen waren unnötig und sind nicht mit Provokation der Gegenspieler zu entschuldigen. Nur aber sehr ärgerlich. Als Schalker ist man eh leidenfähig und bescheiden. Sportlich wäre ich auch mit Platz 2 wieder zufrieden. Ist doch besser als irgendwo im Niemannsland. Und Platz 1 kommt dann schon irgendwann ganz automatisch. Ich denke Vereinsintern wird Platz 1 trotzdem anvisiert. Bin sehr zufrieden der Vereinsführung. Super ablösefreie Verpflichtungen und teure Verkäufe von Ergänzungsspielern. Transferbilanz fast +/- Null. Ich freue mich auf die neue Saison und bin am Sonntag natürlich im Stadion.
So, das musste jetzt mal sein auch wenn das alles mit der Börse nichts zu tun hat.
Bei 3U bleibe ich weiter geduldig. Bin schon oft aus Nervösität ausgestiegen und habe mich hinterher geärgert. Diesmal nicht.  
3U - Der Rebound! KAKO
KAKO:

Schalke und U3........

 
04.08.05 21:41
#75
Hi Schalker.....
auch mir ging es wie dir, nur kann ich im Moment noch mehr leiden als FCK Fan als Du
Ich habe auch zu viele Stk. eingekauft und mich wider Wissens anstecken lassen von ein paar schreibwütigen Selbstverherrlichern.....aber das gehört nun auch einmal dazu.
Aber auch ich denke, das wir bei weitem nicht im falschen Boot sitzen mit U3
In einem halben Jahr wird es sich zeigen, auf welches Pferd wir gesetzt haben...den Galopper des Jahres oder eine alte Ackermähre.
Glück auf nach Gelsenkirchen und mein Tip für Sonntag:
S04 : FCK   1:1  (Traumergebnis trotz Bayernsau als Trainer........)
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

Starke Zahlen...

 
08.08.05 13:26
#76
3U TELECOM AG erzielt signifikantes Umsatzwachstum im 2. Quartal 2005

Marburg, 8. August 2005. Im 2. Quartal 2005 erwirtschaftete der 3U-Konzern
einen Umsatz von 31,34 Mio. EUR. Dies entspricht einer Steigerung von 4,66
Mio. EUR bzw. 17,5% gegenüber dem 1. Quartal 2005 und einer Steigerung in Höhe
von 5,08 Mio. EUR zum vergleichbaren Quartal des Vorjahres (26,26 Mio. EUR).
Insgesamt beläuft sich der Konzernumsatz im 1. Halbjahr auf 58,01 Mio. EUR,
was einen Anstieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 13,59 Mio. EUR bedeutet.
Während im Segment "Breitband/IP" der Umsatz mit 9,23 Mio. EUR wie erwartet
nochmals leicht rückläufig war (9,45 Mio. EUR im 1. Quartal 2005), konnte der
Umsatz im Segment "Festnetztelefonie" im Vergleich zum 1. Quartal 2005 um 4,87
Mio. EUR und im Vergleich zum Vorjahresquartal um 6,23 Mio. EUR auf 22,10
Mio. EUR gesteigert werden. Der signifikante Umsatzanstieg in diesem Segment
resultiert aus einem Anstieg des Wholesalegeschäftes, einer Umsatzsteigerung
der Tochtergesellschaft fon4U und einer offensiven Preispolitik der OneTel im
Rahmen der Ende letzten Jahres etablierten Vertriebs- und Marketingstrategie.

Der Fehlbetrag des 3U-Konzerns beläuft sich im 2. Quartal 2005 auf -5,09 Mio.
EUR und ist im Vergleich zum Vorquartal (-5,14 Mio. EUR) nahezu unverändert.
Das Halbjahresergebnis entspricht einem Ergebnis je Aktie von -0,22 EUR
(Vorjahr: -0,30 EUR). Bei diesem Fehlbetrag wirkte sich die in der letzten
ordentlichen Hauptversammlung nicht erteilte Zustimmung zu den von der
Verwaltung vorgeschlagenen Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträgen mit
ca. 0,5 Mio. EUR negativ aus. Der Vorstand erwartet, dass auf der im 4.

Quartal geplanten außerordentlichen Hauptversammlung die Zustimmung zu den von
der Verwaltung erneut vorzuschlagenden Beherrschungs- und
Gewinnabführungsverträgen infolge der zwischenzeitlich veränderten
Aktionärsstruktur noch wirksam für das laufende Geschäftsjahr erteilt wird.
Damit würde sich das Ergebnis in gleicher Höhe wieder verbessern.

Die liquiden Mittel haben sich zum 30. Juni 2005 erwartungsgemäß leicht von
37,66 Mio. EUR (31. März 2005) auf 36,72 Mio. EUR reduziert.

Das EBITDA des Konzerns im 2. Quartal beträgt 1,16 Mio. EUR, ein leichter
Rückgang um 0,14 Mio. EUR im Vergleich zum 1. Quartal 2005. Kumuliert beläuft
sich das EBITDA nach dem 1. Halbjahr 2005 auf 2,46 Mio. EUR (Vorjahr: 3,17
Mio. EUR).

Hervorzuheben ist die positive Entwicklung des EBITDA im Segment
"Breitband/IP". Hier wurde im Vergleich zum 1. Quartal 2005 eine Steigerung um
0,20 Mio. EUR auf 2,02 Mio. EUR erzielt. Aufgrund des optimierten
Kostenmanagements konnte die EBITDA-Marge in diesem Segment auf 20,6% im 1.
Halbjahr verbessert werden.

Dagegen haben im Segment "Festnetztelefonie" die offensive Preispolitik, der
Aufbau von Vertriebs- u. Marketingstrukturen sowie die gestarteten
Marketingkampagnen das EBITDA im 2. Quartal in Höhe von -0,86 Mio. EUR im
Vergleich zum 1. Quartal (-0,52 Mio. EUR) negativ beeinflusst.

Anzumerken ist, dass die in der Adhoc-Mitteilung vom 28. Juli 2005 vermeldeten
Ergebnisverbesserungen aus der Neuregelung der Vertragsbeziehung mit dem
Faserlieferanten GasLINE in den o. g. Zahlen noch nicht berücksichtigt sind.
Diese werden erstmals im 3. Quartal wirksam.

Der nach IFRS aufgestellte Halbjahresbericht wird am 15. August 2005
publiziert.

Ansprechpartner:

3U TELECOM AG
Ulrich Wiehle
Tel.: 06421 999-1200
Fax: 06421 999-1111
wiehle@3u.net

3U - Der Rebound! Timchen
Timchen:

Noch so einer !!

 
08.08.05 14:07
#77
Warum soll ich ein Unternehmen kaufen,  
das die Umsätze auf Kosten der Profitabilität steigert und fette Verluste
macht? Und das in der Grössenordnung von 20% des Umsatzes.
Man braucht da keinen Taschenrechner um auszurechnen, wie lange dieses Geschäftsmodell noch funktioniert.

Gibt es sonst noch weitere Kaufsignale ?
Alleinstellungsmerkmal ?
Marktführerschaft ?
Insiderkäufe ?
Top-Management ?
Langfristiges und hohes Gewinnwachstum ?

Alleine das Umsatzwachstum ist ein bischen wenig.
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

@Timchen...

 
08.08.05 14:12
#78
Anzumerken ist, dass die in der Adhoc-Mitteilung vom 28. Juli 2005 vermeldeten Ergebnisverbesserungen aus der Neuregelung der Vertragsbeziehung mit dem Faserlieferanten GasLINE in den o. g. Zahlen noch nicht berücksichtigt sind. Diese werden erstmals im 3. Quartal wirksam.
3U - Der Rebound! Le saceur
Le saceur:

Danke

 
08.08.05 14:19
#79
Merkur. Diese Info habe ich vorenthalten.  
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

Interessante Info für 3U-Anleger...

 
08.08.05 20:43
#80
Geklaut aus dem w:o board...

Thread boerse.ard.de/content.jsp?go=meldung&key=dokument_116924

Anleger stehen bei 3U auf der Leitung

Die Telefongesellschaft 3U hat im zweiten Quartal ihren Umsatz um 19 Prozent auf 31,3 Millionen Euro verbessert. Damit liegt das Unternehmen deutlich über dem für das Gesamtjahr angestrebten Umsatzwachstum von mindestens zehn Prozent.


Im Zeitraum von April bis Juni lag der Verlust bei 5,1 Millionen Euro. Ein nicht unerheblicher Teil des Verlusts kommt durch Abschreibungen der Netzinfrastruktur der im vergangenen Jahr übernommenen Tochter Lambdanet zu Stande. Diese Abschreibungen lägen bei rund zwölf Millionen Euro pro Jahr und wirkten sich aber nicht auf die liquiden Mittel aus, sagte Unternehmenssprecher Ulrich Wiehle zu boerse.ARD.de.

Daneben hätten im Festnetzbereich " die offensive Preispolitik, der Aufbau von Vertriebs- und Marketingstrukturen sowie die gestarteten Marketingkampagnen das Ergebnis negativ beeinflusst" , teilte das Marburger Unternehmen mit. Der Umsatz des Festnetzbereichs legte um 39 Prozent auf 22,1 Millionen Euro zu.

Viel Geld auf der hohen Kante
Am Ende des zweiten Quartals lagen die liquiden Mittel bei 36,72 Millionen Euro. Je 3U-Aktie erreichten die Barmittel 0,77 Euro.

Ab dem laufenden dritten Quartal soll sich die Ergebnissituation durch eine Vereinbarung mit einem Lieferanten der Tochter Lambdanet verbessern. Ende Juli hatte 3U die Ergebnisverbesserung allein im diesem Jahr über zehn Millionen Euro beziffert.

Die 3U-Aktie brach nach der Bekanntgabe der Quartalsergebnisse um über neun Prozent auf 1,07 Euro ein.


Anleger stehen bei 3U auf der Leitung

Genau das ist passiert - Anleger stehen bei 3U auf der Leitung - keine konnte die Zahlen richtig interpertieren. Viele haben auf noch bessere Zahlen gehofft, dabei sind diese garnicht so schlecht. Der große Deal mit Gasline wird erst im 3. Quartal wirksam.

Man beachte die Abschreibungskosten. 3U Telecom verfügt über 36,72 Millionen Euro Cash. Allein diese Option wäre ein Megadeal für eine Übernahme. Wenn ich Großinvestor wäre, würde ich die Firma kaufen und zerschagen - es ist eine Goldgrube.

Unabhängig davon, aggessives Marketing, Gasline Vertrag etc etc. - 3U sieht stark nach einer Turnaroundstorry aus und ich bin dabei und bleibe dabei - hier tut sich was - es kommt Bewegung hierein.

Gruss MaxQuax

Kann mich der Meinung von MaxQuax nur anschließen...ich bleib weiter dabei...

3U ist und bleibt ein potentieller Verdoppler auf Jahressicht!!!

Grüße vom Merkur
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

und noch etwas

 
09.08.05 11:25
#81
Lang& Schwarz - Daily Trader: 3U TELECOM AG: 1,13 Euro

09.08.2005 (09:28)
In Q2 2005 konnte 3U TELECOM (News/Kurs/Chart/Board) den Umsatz von Q1 2005 um 4,66 Mio. Euro bzw. 17,5% auf 31,34 Mio. Euro steigern. Der Umsatz im Segment „Festnetztelefonie“ stieg in Q2 2005 im Vergleich zum Vorquartal um 4,87 Mio. Euro bzw. im Vergleich zum Vorjahresquartal um 6,23 Mio. Euro auf 22,10 Mio. Euro. Der Umsatz des Segmentes „Breitband/IP“ ging wie erwartet nochmals leicht auf 9,23 Mio. Euro zurück (Q1 2005: 9,45 Mio. Euro). Der signifikante Umsatzanstieg im Segment „Festnetztelefonie“ ist auf den Anstieg des Wholesale-Geschäftes, das Umsatzwachstum bei der Tochtergesellschaft fon4U und der offensiven Preispolitik von OneTel zurückzuführen. Der Fehlbetrag im 3U-Konzern von -5,09 (Vorquartal: -5,14) Mio. Euro in Q2 hat sich nur leicht verbessert gegenüber Q1. Daraus ergibt sich für H1 2005 ein EpS von -0,22 (-0,30) Euro. Bei diesem Fehlbetrag wirkte sich die nicht erteilte Zustimmung der letzten ordentlichen HV auf die von der Verwaltung vorgeschlagenen Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträge in Höhe von etwa 0,5 Mio. Euro negativ aus. Der Vorstand erwartet jedoch eine Zustimmung auf der außerordentlichen HV in Q4 2005, die das Ergebnis nochmals in gleicher Höhe verbessern wird.

Quelle: Newsletter " Daily Trader" der Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG

© 1996-2005 financial.de, Datum: 09.08.2005 Uhr: 09:28  
3U - Der Rebound! Happydepot
Happydepot:

Kaufen bald gehts los o. T.

 
09.08.05 16:43
#82
3U - Der Rebound! Chartsurfer
Chartsurfer:

3U TELECOM kaufen

 
09.08.05 17:37
#83
Quelle: Helaba Trust
Datum: 09.08.05

Holger Bosse, Analyst von Helaba Trust, bewertet die 3U TELECOM-Aktie (ISIN DE0005167902/ WKN 516790) mit "kaufen".

Bei der Gesellschaft seien die Zahlen für das zweite Quartal durchwachsen ausgefallen. Besonders der Umsatz habe sich positiv entwickelt, der gut 19% über dem Vorjahresniveau bei 31,3 Mio. Euro und damit auch deutlich über den Erwartungen der Analysten gelegen habe (Vorquartal: 26,7 Mio. Euro). Dies deute darauf hin, dass die forcierten Vertriebsaktivitäten im Bereich Telefonie Früchte tragen würden.

Die Vermarktung von neuen Produkten, wie beispielsweise VoIP sowie die Stärkung der Vertriebskraft hätten sich bemerkbar gemacht, so dass das EBITDA mit 1,16 Mio. Euro hinter dem Niveau des Vorquartals (1,3 Mio. Euro) zurückgeblieben sei. Während die EBITDA-Marge im Segment Telefonie auf Minus 3,9% gerutscht sei (1. Quartal: -3,0%), habe die Breitbanddivision von Fortschritten beim Kostenmanagement (21,9%; 1. Quartal: 19,3%) profitiert. Insgesamt habe die Gesellschaft einen nahezu unverändert hohen Fehlbetrag von 5,09 Mio. Euro ausgewiesen (Vorquartal: -5,14 Mio. Euro). Jedoch sei hier eine steuerliche Sonderbelastung von gut 0,5 Mio. Euro in Rechnung zu stellen, die aus der fehlenden Zustimmung zu den Gewinnabführungsverträgen auf der letzten Hauptversammlung resultiere.

Per saldo habe das Zahlenwerk sowohl Licht als auch Schatten geboten. Die Analysten gingen weiterhin davon aus, dass sich der Geschäftsverlauf mit Blick auf die eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen in der zweiten Jahreshälfte positiver darstelle. Hierzu dürfte auch der neu ausgehandelte Vertrag mit dem Netzanbieter GASLine beitragen. Die Analysten würden an der positiven Einstufung des Titels daher vorerst festhalten. Der vollständige Zwischenbericht werde voraussichtlich am 15. August (Dienstag) veröffentlicht.

Die Empfehlung der Analysten von Helaba Trust für den 3U TELECOM-Titel lautet "kaufen". Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt.

Analyse-Datum: 09.08.2005
3U - Der Rebound! Le saceur
Le saceur:

Hier kommen die Empfehlungen

 
10.08.05 09:32
#84
Holger Bosse, Analyst von Helaba Trust, bewertet die 3U TELECOM-Aktie (ISIN DE0005167902/ WKN 516790) mit "kaufen".

Bei der Gesellschaft seien die Zahlen für das zweite Quartal durchwachsen ausgefallen. Besonders der Umsatz habe sich positiv entwickelt, der gut 19% über dem Vorjahresniveau bei 31,3 Mio. Euro und damit auch deutlich über den Erwartungen der Analysten gelegen habe (Vorquartal: 26,7 Mio. Euro). Dies deute darauf hin, dass die forcierten Vertriebsaktivitäten im Bereich Telefonie Früchte tragen würden.

Die Vermarktung von neuen Produkten, wie beispielsweise VoIP sowie die Stärkung der Vertriebskraft hätten sich bemerkbar gemacht, so dass das EBITDA mit 1,16 Mio. Euro hinter dem Niveau des Vorquartals (1,3 Mio. Euro) zurückgeblieben sei. Während die EBITDA-Marge im Segment Telefonie auf Minus 3,9% gerutscht sei (1. Quartal: -3,0%), habe die Breitbanddivision von Fortschritten beim Kostenmanagement (21,9%; 1. Quartal: 19,3%) profitiert. Insgesamt habe die Gesellschaft einen nahezu unverändert hohen Fehlbetrag von 5,09 Mio. Euro ausgewiesen (Vorquartal: -5,14 Mio. Euro). Jedoch sei hier eine steuerliche Sonderbelastung von gut 0,5 Mio. Euro in Rechnung zu stellen, die aus der fehlenden Zustimmung zu den Gewinnabführungsverträgen auf der letzten Hauptversammlung resultiere.

Per saldo habe das Zahlenwerk sowohl Licht als auch Schatten geboten. Die Analysten gingen weiterhin davon aus, dass sich der Geschäftsverlauf mit Blick auf die eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen in der zweiten Jahreshälfte positiver darstelle. Hierzu dürfte auch der neu ausgehandelte Vertrag mit dem Netzanbieter GASLine beitragen. Die Analysten würden an der positiven Einstufung des Titels daher vorerst festhalten. Der vollständige Zwischenbericht werde voraussichtlich am 15. August (Dienstag) veröffentlicht.

Die Empfehlung der Analysten von Helaba Trust für den 3U TELECOM-Titel lautet "kaufen".
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

SES: Kursziel für 3U: 1,50 Euro...hier der...

 
10.08.05 10:59
#85
Text von SES Research...

Highlights
• 3U veröffentlichte am 08.08.05 die Eckdaten für das
zweite Quartal. Der Q2/05-Konzernumsatz in Höhe von
31,4 Mio. € lag aufgrund einer deutlichen Umsatzsteigerung
(SES e: 28,0 Mio. €). 3U berichtete ein EBITDA für Q2/05 in
Höhe von 1,16 (SES e: 1,4 Mio. €). Wir gehen davon aus,
dass der Unterschied zu unserer Prognose in höheren
Marketing- und Vertriebsaufwendungen begründet ist.
• Wie wir bereits in unserem News-Flash vom 28.07.05
kommentiert haben, bringt der Deal mit Gasline für 3U
eine entscheidende Entlastung im Finanzergebnis sowie
im Abbau der Finanzschulden. So entsteht in 2005 aufgrund
jährliche liquiditätswirksame Ersparnis von 3,5 Mio. €.
• Die GuV-Prognosen lassen aufgrund von hohen Abschreibungen
Höhe von 4,6 Mio. €. Allerdings liegt auf Basis unserer
Prognosen der operative Cash Flow (EBIT + Abschreibungen
• Unsere Prognosen basieren auf der Annahme, dass das
3U-Management es schafft, trotz der Marktrisiken auf
dem deutschen Festnetzmarkt das Festnetzsegment
nachhaltig zu sanieren. Wir gehen davon aus, dass Ende
des Jahres eine strategische Überprüfung durchgeführt
wird und gegebenenfalls eine Neuausrichtung des Telefoniesegmentes
erfolgt.
Anlageurteil
Wir erwarten, dass in Q4/05 der Umsatzrückgang des Segments
gehen wir in 2005 von einer EBITDA-Marge von 21,7% aus.
Das Segment Festnetztelefonie entwickelte sich in Q2/05
vielversprechend. Jedoch ist eine nachhaltige Sanierung des
Segments mit erheblichen Risiken verbunden. Auf Basis
unserer revidierten Prognosen ergibt sich für die 3U-Aktie ein
neuer fairer Wert von 1,50 € (upside von 35%). Aufgrund der
Unsicherheiten für die Sanierung des Festnetzsegments
belassen wir die das Rating zunächst auf Marketperformer.

Grüße vom Merkur  
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

Keiner mehr dabei?

 
10.08.05 11:08
#86
3U - Der Rebound! SCHNAPSI
SCHNAPSI:

doch ich!

 
10.08.05 11:18
#87
PROST! Warte mal ab die kommen schneller wieder wie du denckst!! Wer jetzt noch verkauft dem ist nicht mehr zu helfen  !!!!! Fairer WERT 1,50€ das sind fast 50 %!!!!!
3U - Der Rebound! schalker75
schalker75:

bin noch im Boot.

 
10.08.05 11:28
#88
Die Wertanhebung auf 1,50 ist positiv zu sehen, beruht aber nur auf der Annahme das das Festnetzsegment neu ausgerichtet wird und ab 2006 schwarze zahlen schreibt. Mittlerweile sind wir unter die 1,10 gerutscht. Jeden Tag ein paar Cent weiter abwärts. Wie lange noch? Es muss langsam was gehen. Ein paar Cents für die Nerven rauf wären gut. Schade das der Kurs bei schwachen Umsätzen fällt anstatt sich wenigstens zu halten.  
3U - Der Rebound! SCHNAPSI
SCHNAPSI:

Abwarten Schalker!

 
10.08.05 11:32
#89
In der Ruhe liegt die Kraft! Die Meldung ist doch noch ganz frisch ! PROST !
3U - Der Rebound! funy17
funy17:

bin auch noch drin und bleibe es auch. o. T.

 
10.08.05 11:54
#90
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

Konsolidierung abgeschlossen, ab heute wird wieder

 
11.08.05 11:52
#91
gekauft...es geht aufwärts...

Grüße vom Merkur
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

Helaba Trust sagt kaufen...

 
25.08.05 09:15
#92
3U TELECOM kaufen
Quelle: Helaba Trust
Datum: 24.08.05

Holger Bosse, Analyst von Helaba Trust, stuft die Aktie von 3U TELECOM (ISIN DE0005167902/ WKN 516790) mit " kaufen" ein.

Das Unternehmen habe im Rahmen einer Ad-hoc-Mitteilung veröffentlicht, dass der Infrastrukturanbieter Carrier24 einen Insolvenzantrag gestellt habe. Die Marburger würden 15% der Anteile an dieser Gesellschaft halten, die bislang die Netzinfrastruktur für 3U TELECOM bereitgestellt habe. Ein Ende dieser Geschäftsbeziehung habe sich mit dem Erwerb des Infrastrukturanbieters LambdaNet bereits abgezeichnet, der zukünftig diese Aufgaben wahrnehmen solle. Ein Verkauf der Beteiligung sei in Anbetracht der geringen Kundenbasis und mangelnden Profitabilität wohl kaum darzustellen.

Mit Aussicht auf die anstehende Geschäftsaufgabe dürfte 3U TELECOM im dritten Quartal gegebenenfalls noch bilanzielle Vorsorge für die Schließung der Gesellschaft tragen und einen kleinen Buchverlust realisieren. Alles in allem sehe der Konzern keine negativen Auswirkungen auf die Ergebnisentwicklung und halte an den Zielvorgaben für das Gesamtjahr fest. Demzufolge werde eine Steigerung des EBITDA um 50% auf 6 Mio. EUR und ein Konzernverlust in der Region von 0 bis -10 Mio. EUR erwartet. Diese Planzahlen seien realistisch, so dass die Analysten zunächst an der positiven Einstufung der Aktie festhalten würden.

Daher stufen die Analysten von Helaba Trust die Aktie von 3U TELECOM mit " kaufen" ein. Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt.

Analyse-Datum: 24.08.2005

© finanzen.net  
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

Der nächste Analyst sagt Kaufen! m.T.

 
26.08.05 12:21
#93
Für die Experten von "Investor Alert" ist die Aktie von 3U TELECOM (ISIN DE0005167902/ WKN 516790) bei Kursen von ca. 1,00 Euro für mittel- bis langfristig orientierte Anleger ein interessantes Schnäppchen.

Der Musterdepotwert der Experten, Anbieter von Festnetztelefonie, DSL und Internet-Telefonie, habe seinen Umsatz im zweiten Quartal 2005 deutlich steigern können. Der Umsatz habe sich im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres um 17,5% gegenüber dem Vorquartal auf 31,34 Mio. Euro erhöht. Insgesamt habe sich der Konzernumsatz im 1. Halbjahr damit auf 58,01 Mio. Euro (Vorjahr: 44,42 Mio. Euro) erhöht. Der Konzernfehlbetrag belaufe sich im zweiten Quartal 2005 auf 5,09 Mio. Euro, während das EBITDA des Konzerns bei 1,16 Mio. Euro liege. Insgesamt seien die Zahlen nach Meinung der Experten etwas durchwachsen: Während sie beim Umsatz positiv überrascht worden seien, seien sie, was das Ergebnis angehe, leicht enttäuscht.

Die liquiden Mittel des Unternehmens seien seit dem 31. März leicht von 37,66 Mio. Euro auf 36,72 Mio. Euro zurückgegangen. Trotz dieses leichten Rückganges sollte 3U TELECOM damit über ein ausreichendes Finanzpolster verfügen, um nach erfolgter Restrukturierung mittelfristig die Profitabilität zu erreichen.

Darüber hinaus habe das Unternehmen Anfang der Woche bekannt gegeben, dass die carrier24 GmbH, an der man zu 15% beteiligt sei, einen Insolvenzeröffnungsantrag gestellt habe. Bislang habe die carrier24 GmbH die Netzinfrastruktur für das Segment "Festnetztelefonie" des 3U-Konzerns geliefert. Diese Leistung werde künftig durch die LambdaNet Communications Deutschland AG, eine 100%ige Tochter der 3U TELECOM AG, sichergestellt. Der Vorstand von 3U TELECOM erwarte keine negativen Auswirkungen auf den 3U-Konzern, weder auf das operative Geschäft, noch auf die Bilanzstruktur und Ergebnissituation.

Die Geschäftsentwicklung dürfte sich mit Blick auf die eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen in der zweiten Jahreshälfte deutlich positiver darstellen. Hierzu dürfte auch der neu ausgehandelte Vertrag mit dem Netzanbieter GASLine beitragen, durch den im Jahr 2005 ein außerordentlicher Ertrag in Höhe von ca. 7,5 Mio. Euro, sowie bis 2009e eine jährliche liquiditätswirksame Ersparnis von 3,5 Mio. Euro entstehe. Die Experten würden denken, dass 3U TELECOM nach wie vor einer der günstigsten Telekomtitel in Deutschland sei.

Da die Experten von "Investor Alert" für die zweite Jahreshälfte eine deutliche Verbesserung der Ertragssituation erwarten, ist die 3U TELECOM-Aktie bei Kursen von ca. 1,00 Euro für mittel- bis langfristig orientierte Anleger ein interessantes Schnäppchen.

Grüße vom Merkur, der dabei bleibt und sich in einem halben Jahr über einen steuerfreien Verdoppler freut...
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

In Frankfurt schon 1,12 und damit +6%...

 
26.08.05 14:04
#94
Endlich werden die guten Neuigkeiten der letzten Wochen erkannt...

Grüße vom Merkur
3U - Der Rebound! Chartsurfer
Chartsurfer:

@merkur

 
26.08.05 14:17
#95
ich glaube nicht, dass DAS der grund sein wird! Die anleger sind ja nicht sooo blöd, und hätten das auch schon direkt zum einstieg nutzen können. Ich glaube eher, dass da irgendwas kommt, von dem wir (noch) nichts wissen.

Spontan fiel mir ein, dass z.b. bei aktionär-tv eine aufnahme ins musterdepot anstehen könnte ... ist nur so eine idee ... wer weiß ... das treibt den kurs immer
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

3U der Fels in der Brandung...dreht gleich...

 
29.08.05 09:45
#96
ins PLUS!

Grüße vom Merkur
3U - Der Rebound! Chartsurfer
Chartsurfer:

3U aus techn. Sicht positiv -- Potenzial bis 1,30

 
30.08.05 08:32
#97
Lang & Schwarz - Daily Trader:

Die Aktie von 3U TELECOM (News/Kurs/Chart/Board) befindet sich seit Anfang Mai 2005 in einer ausgeprägten Konsolidierung. Im Zuge dieser Konsolidierung durchbrach die Aktie zunächst die horizontale Unterstützung bei 1,04 Euro und kurzfristig auch die Trendlinie des sekundären Aufwärtstrends. Anschließend erfolgte dann jedoch ein deutlicher Turnaround und ein Kursanstieg über die Marke von 1,04 Euro. Nachdem die Aktie anschließend erneut unter diese Marke fiel und durch den GD 200 bei 0,98 Euro Unterstützung erhielt, tendierte sie in den letzten Handelstagen wieder etwas fester. Der tertiäre Aufwärtstrend ist weiter intakt. Anfang April 2005 kreuzte der GD 100 den GD 200 von unten nach oben und generierte damit ein mittelfristiges Kaufsignal. Die Markttechnik hat sich deutlich verbessert, ist aber noch negativ. Der MACD hat sich jedoch stabilisiert und könnte in Kürze bei einem kräftigen Trendverhalten ein Kaufsignal generieren, derzeit steht er noch auf Verkaufen. Der RSI hat bereits gedreht und steigt wieder deutlich an. Auch der OBV signalisiert steigende Mittelzuflüsse in die Aktie. Aus technischer Sicht haben sich die Chancen der Aktie auf eine positive Tendenz in den nächsten Tagen deutlich verbessert. Die Aktie hat bei einem Kaufsignal beim MACD kurzfristig weiteres Aufwärtspotenzial bis 1,30 Euro. Seit Ende Januar konnte die Aktie über 35% zulegen und schloss zum Wochenschluss mit einem deutlichen Plus von 3,8% bei 1,09 Euro im Xetra-Handel.

3U - Der Rebound! Chartsurfer
Chartsurfer:

Tja, DAS spiel kennen wir ja nun schon

 
01.09.05 09:06
#98
Peu à peu Verkäufe ... Tag für Tag ... sind jetzt wieder bei 1,04 ... war wohl nix mit der Charttechnik!

Am Ende sehen wir aber doch die 1,20 oder mehr ... ist nur eine Frage der Zeit!! Aber wir brauchen Geduld, bis eine Ad-Hoc kommt!
3U - Der Rebound! Happydepot
Happydepot:

@Chartsurfer

 
01.09.05 09:10
#99
ohne dich jetzt entäuschen zu wollen,aber der Chart zeigt zu den guten Nachrichten, leider einen Abwärtstrend an.
Der Kurs wird auch weiter sinken.
Bin selber im Minus bei 3 U Telcom,aber weiter Positiv in Gedanken.
Und sie wird auch in den nächsten Monaten noch drehen,da bin ich fest von überzeugt.
Aber nicht in nächster Zeit.
Schonmal gut zum nachkaufen.
3U - Der Rebound! Chartsurfer
Chartsurfer:

Kurs steigt aber wieder

 
01.09.05 10:57
mal sehen, ob das nur ein kurzes Aufflammen ist ... oder die Wende nach oben?!
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

Nächste Kaufempfehlung...KZ: 1,40 Euro...

 
01.09.05 16:48
Holger Bosse, Analyst von Helaba Trust, bewertet die 3U TELECOM-Aktie (ISIN DE0005167902/ WKN 516790) mit "kaufen".

Das Zahlenwerk für das zweite Quartal sei durchwachsen ausgefallen. Positiv habe sich insbesondere der Umsatz entwickelt, der gut 19% über dem Vorjahresniveau bei 31,3 Mio. Euro und damit auch erheblich über den Erwartungen der Analysten gelegen habe (Vorquartal: 26,7 Mio. Euro). Dies weise darauf hin, dass die forcierten Vertriebsaktivitäten im Bereich Telefonie Früchte tragen würden. Per saldo halte das Unternehmen an den Zielvorgaben für das Gesamtjahr fest. Demnach werde eine Steigerung des EBITDA um 50% auf 6 Mio. Euro und ein Konzernverlust von weniger als 10 Mio. Euro erwartet. Wegen der jüngsten Entwicklungen hätten die Analysten ihre Prognoserechnung angepasst (höhere Umsatz, geringeres EBITDA).

Der Zwischenbericht für das 2. Quartal 2005 habe Licht und Schatten geboten. Die Erlöse seien v.a. wegen erfolgreicher Vertriebsaktivitäten im Telefongeschäft zwar deutlich angestiegen. Gleichwohl hätten diese Anstrengungen auf die Marge gedrückt. Dagegen sei die Entwicklung im Bereich Breitband/IP entgegengesetzt verlaufen. Auf Grund der eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen und den forcierten Vertriebsaktivitäten sollte sich die Situation in den Folgequartalen verbessern. Hierzu werde auch die Neuordnung der Vertragsbeziehungen zum Infrastrukturlieferanten GasLINE beitragen.

Hinsichtlich der Größe des Unternehmens, der geringen Rentabilität, der eingeschränkten Dividendenfähigkeit sowie der mangelnden Informationspolitik halten die Analysten allerdings einen deutlichen Abschlag gegenüber den Vergleichsunternehmen und damit ein Kursniveau im Bereich von 1,4 Euro je Aktie für gerechtfertigt.

Per saldo raten die Analysten von Helaba Trust daher dem risikobewussten Anleger weiterhin zum Kauf des 3U Telecom-Titels. Zur Risikobegrenzung empfehle sich jedoch das Setzen einer Stop-Loss-Marke im Bereich von 0,90 Euro.
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

3U kooperiert mit web.de...

 
02.09.05 08:56
01.09.2005
3U Telecom schaltet VoIP-Netz mit Web.de zusammen
Die Marburger 3U Telecom hat ihr VoIP-Netz mit inode.at und Web.de zusammengeschaltet. Somit können also VoIP-Nutzer aller drei Netze untereinander kostenlos telefonieren. Zusätzlich gibt es vergünstigte Hardware.

Der Marburger TK-Anbieter 3U Telecom schaltet sein Voice-over-IP-Netz mit inode.at und Web.de zusammen. Für die Kunden der drei Unternehmen bedeutet das, künftig untereinander kostenlos via Internet miteinander telefonieren zu können. Zusätzlich zur Netzzusammenschaltung ergänzt 3U sein Hardware-Angebot um vergünstigte Zusatzgeräte für die Telefonie via Internet.

Zu nennen wäre zum einen das VoIP-Telefon elmeg IP290, das auch Business-Anforderungen gerecht wird. Es verfügt über Funktionen wie ein internes Telefonbuch mit 100 Einträgen, das Halten und Vermitteln von Gesprächen, eine Anrufweiterschaltung, den Rückruf bei Besetzt, Listen für angenommene und verpasste Anrufe sowie eine Anzeige für Gespräche in der Warteschleife. Das elmeg IP290 ist jetzt bei 3U für 139,90 Euro zu haben, der Hersteller verlangt 169 Euro.


Wer die Internet-Telefonie lieber ohne VoIP-Telefon nutzen möchte, kann bei 3U das USB-Headset DSP-100 von Plantronics für 59,90 Euro bekommen (statt sonst 86,99 Euro). Ein solches Headset kann zum Beispiel mit der kostenlosen Software 3U Phone genutzt werden. Durch USB Plug und Play ist im PC keine Soundkarte erforderlich, um das Headset anzuschließen. Darüber hinaus liegen dem Gerät die Plantronics-Kontrollcenter-Software und aktuelle Spracherkennungs- und -steuerungsprogramme bei.

Ergänzt wird das Angebot durch die Logitech Quickcam Communicate Plus, eine Lösung für einfache Video- und Audiokommunikation via Internet. Dank USB ist die Installation unkompliziert. Wenn man die Software installiert und die Webcam am USB-Anschluss angeschlossen hat, kann man sich mit anderen über den Rechner unterhalten, sofern diese ebenfalls eine Webcam installiert haben. Diese Quickcam gibt es bei 3U für 49,90 Euro, sonst soll sie 69,99 Euro kosten.
3U - Der Rebound! Chartsurfer
Chartsurfer:

@merkur

 
02.09.05 09:15
na, das ist doch mal eine meldung :-) also ist man bei 3U nicht untätig ... weiter so!
3U - Der Rebound! Chartsurfer
Chartsurfer:

News von LambdaNet vom 23.8. untergegangen?

 
05.09.05 14:36
23.08.2005
LambdaNet vernetzt Minimax GmbH & Co. KG

Kostenvorteile durch VPN auf MPLS-Infrastruktur

Hannover, 22.08.05 – Die LambdaNet Communications Deutschland AG, einer der führenden alternativen Netzbetreiber in Deutschland und Europa, vernetzt 32 Standorte der Minimax Gruppe. Hierzu stellt das 3U Telecom AG Tochterunternehmen der Minimax GmbH & Co. KG ein Virtual Private Network (VPN) in Deutschland und Österreich bereit. Der Auftrag umfasst eine Laufzeit von 36 Monaten und hat ein Volumen von rund 1,2 Millionen Euro. Durch das VPN beseitigt Minimax vorhandene Breitbandengpässe und optimiert mittels der eingesetzten MPLS-Technologie die Kommunikationswege der Standorte untereinander, zum zentralen Rechenzentrum sowie ins Internet und kann erhebliche Kosteneinsparungen realisieren.

Das neue, hochmoderne IP-VPN basiert auf der MPLS Technologie Infrastruktur und ersetzt das bis jetzt von Minimax genutzte Frame Relay Datennetz. Der Focus der Nutzung liegt im Bereich „Interne Kommunikation“. Zu den Applikationen, die eingesetzt werden, zählen SAP, E-Mail und Datendienste. Externe und interne Minimax-Kunden profitieren künftig von noch besserem Service sowie weiter optimierter Servicequalität. Darüber hinaus genießen die Kunden durch die Beseitigung von Breitbandengpässen und durch den Einsatz der MPLS-Technologie deutlich höhere Flexibilität in den Anwendungen.

„Die LambdaNet Communications Deutschland bietet neben höchster Professionalität als Carriers Carrier das beste Preis-/Leistungsverhältnis im Markt“, begründet Minimax IT-Leiter Herr Milhan die Entscheidung für den niedersächsischen Netzbetreiber. „Das modulare Anschlusskonzept des Dienstes sowie flexible Tarifmodelle garantieren uns erhebliche Kostenvorteile gegenüber anderen Lösungen.“

Neben der hohen operativen Zuverlässigkeit ermöglicht das LambdaNet-VPN durch skalierbare Übertragungskapazitäten die flexible Nutzung des Netzes. Für die Anbindung an das VPN benötigt die Minimax Gruppe pro Standort lediglich eine Verbindung. Dadurch ist das Unternehmen in der Lage, zwischen seinen Standorten eine geschlossene Netzinfrastruktur aufzubauen, die jederzeit bedarfsorientiert einfach und schnell ausgebaut werden kann. Die LambdaNet Communications Deutschland übernimmt das komplette Management des VPNs. Die Minimax Gruppe nutzt für die Anbindung der Niederlassungen 2 Mbit/s Verbindungen. Durch den gezielten Einsatz von Backuplösungen über DSL und ISDN wird darüber hinaus eine höchst mögliche Verfügbarkeit gewährleistet.  

Für die Anbindung an das Internet stehen 10 Mbit/s zur Verfügung. Je nach Anforderung kann LambdaNet dem Kunden 2 bis 1.000 Mbit/s sowie alle gängigen xDSL Varianten zur Verfügung stellen.

Über LambdaNet:
Die LambdaNet Communications Deutschland AG ist ein führender Anbieter von Telekommunikations- und Internetdienstleistungen in Deutschland. Das 1999 gegründete Unternehmen, ein 100prozentiges Tochterunternehmen der börsennotierten 3U Telecom AG mit Sitz in Marburg, betreut derzeit mehr als 200 Kunden, insbesondere Netzbetreiber, Internet Service Provider und Unternehmen mit intensiver Datenkommunikation. Das Leistungsspektrum von LambdaNet umfasst konventionelle Übertragungsdienste mit sicheren und flexiblen Telekommunikationsdiensten (Wavelength, Bandwidth), Mehrwertdienste für moderne IP-Datenübertragung (Virtual Private Network, IP Transit, DSL Zuführung) in Europa und bis an die Ostküste der USA, integrierte Sprachdienste, sowie eigene Technikstandorte (Co-Location).




3U - Der Rebound! Chartsurfer
Chartsurfer:

Da kommt doch nicht etwa ein Kursanstieg?

 
07.09.05 09:39
RT schon 1,07 zu 1,08
und das OHNE meldung, news, adhoc?! Vielleicht will der chart einfach mal raus ;-) oder wir lesen bald erfreuliches?!
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

Endlich...3U startet durch...+6%...

 
07.09.05 15:56
und dies bei hohen Umsäten...dies sieht gut aus...da kommt was...

Grüße vom Merkur
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

In Frankfurt schon wieder 1,13 Euro...

 
07.09.05 18:35
Zeit Kurs  Stück  
18:17:08 1,13  7.935  
18:16:16 1,13  1.000  
18:15:33 1,13  28.000  
18:10:26 1,12  10.000  
18:08:38 1,12  5.000  
18:03:09 1,13  32.520  
17:57:44 1,11  1.155  

dass sieht gut aus....

Grüße vom Merkur
3U - Der Rebound! Chartsurfer
Chartsurfer:

The Trend is your friend?!

 
08.09.05 09:02
Oder geht 3U heute wieder die Puste aus?

Aktuell 1,14 zu 1,15 RT ... das wird ein spannender Tag ... evt. kommen ja doch noch News!!
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

Weiter gen Norden, da kommt...

 
08.09.05 09:03
was...

Grüße vom Merkur
3U - Der Rebound! Chartsurfer
Chartsurfer:

@merkur

 
08.09.05 09:09
1,12

oder da kommt eben doch nix ... ?!
3U - Der Rebound! schalker75
schalker75:

war klar, Gewinnmitnahmen.

 
08.09.05 09:09
Gleich sind wir wieder bei 1,05
3U - Der Rebound! Chartsurfer
Chartsurfer:

@schalker

 
08.09.05 09:24
sooooooo pessimistisch muß man auch noch nicht sein.
Entscheidend ist: Steckt etwas HINTER dem Kursanstieg oder ist das nur Zockerei?! Wenn da was im Busch ist, dann sehen wir höhere Kurse! Wenn nicht, dann kannst du mit den 1,05 recht haben!
3U - Der Rebound! Merkur
Merkur:

Nur die Ruhe...ich denke, dass wir...

 
08.09.05 09:37
im Laufe des heutigen Tages den Grund des gestrigen Anstieges unter extrem hohen Umsätzen erfahren werden...

Grüße vom Merkur
3U - Der Rebound! Chartsurfer
Chartsurfer:

@merkur

 
08.09.05 09:39
ich habe mal an 3U gemailt - mal sehen, ob ich was rauskriege!
3U - Der Rebound! schalker75
schalker75:

hält sich jetzt wohl bei 1,13 - 1,14

 
08.09.05 09:42
Die dürfen ad-hocs doch niemanden vorher per Mail schicken. Wäre aber super wenn sich weiter was tut nach NORDEN. Bitte nicht wieder nach unten.  
3U - Der Rebound! ciska
ciska:

Keine bange Schalker

 
08.09.05 09:49

Alle indikatoren stehen auf Grün !

MACD hat gerade mal gedreht, RSI hat noch viel Luft, Stochastic dito.

38-Tage resp.100-Tagelinie gestern durchbrochen,und wenn das kein Kaufsignal ist .....  KZ 1,30 sehr kurzfristig.

CIAO3U - Der Rebound! 2097201

3U - Der Rebound! Chartsurfer
Chartsurfer:

@schalker

 
08.09.05 10:04
natürlich schreiben die mir keine adhoc per mail, aber evt. gibt es ja andeutungen ... grüchte würden uns ja schon genügen!!
3U - Der Rebound! ciska
ciska:

Bis dahin 1,80 laut Eurams !

 
08.09.05 13:18

Finanzkalender / Corporate Calendar

Datum / Date

Beschreibung / Description

15.11.2005

Veröffentlichung der Quartalszahlen 3/2005 / Publication nine months’ statement

3U - Der Rebound! 209767421.11.2005

Analystenkonferenz / Analyst Presentation

 

CIAO3U - Der Rebound! 2097674

3U - Der Rebound! Chartsurfer
Chartsurfer:

@ciska

 
08.09.05 15:18
wie? 1,80? bis dahin laut eurams? wo hast du das denn her?
3U - Der Rebound! Chartsurfer
Chartsurfer:

@ciska

 
08.09.05 16:04
ok ... ist also schon ein "alte Meldung" vom 1.8.!!
Ich dachte schon, der Kursanstieg wäre durch eine aktuelle Meldung aus der Eurams zu erklären.
3U - Der Rebound! ciska
ciska:

Demnächst

 
08.09.05 16:14

nicht nur Helaba ,sondern andere Institute werden 3U hochstufen.Und warum nicht wieder die Eurams in der nächsten Ausgabe .

Das gestrige Volumen spricht für sich !

CIAO3U - Der Rebound! 2098026

3U - Der Rebound! Chartsurfer
Chartsurfer:

@ciska

 
08.09.05 16:39
das sehe ich leider anders. hochstufungen interessieren niemanden mehr. da müssen schon meldungen vom unternehmen her. aktuell sind wir wieder bei 1,11 --- der kurs bröckelt also wieder. es sei denn, die gewünschte adhoc taucht bald auf!
3U - Der Rebound! Chartsurfer
Chartsurfer:

RT 1,10

 
08.09.05 17:09
was habe ich gesagt .... wie gewonnen, so zerronnen
3U - Der Rebound! skyline2004
skyline2004:

der kurs kommt schon noch aus die pötte

 
08.09.05 17:18
mensch 3u wird nächstes jahr die alten höhen wieder erreichen.

die wird gehen und wird immer schneller, meine meinung.

tendenz ist ganz klar der norden
3U - Der Rebound! Chartsurfer
Chartsurfer:

@skyline

 
08.09.05 17:31
dann wären das jetzt kaufkurse!!!!!!!!!
3U - Der Rebound! skyline2004
skyline2004:

auf jeden fall, sollte man sammeln.

 
08.09.05 17:40
der kurs wird steigen und das nachhaltig
3U - Der Rebound! skyline2004
skyline2004:

gute geschäfte mit quelle

 
08.09.05 18:09
08.09.2005 -  Das Versandhandelsunternehmen Quelle AG geht unter die VoIP-Anbieter: Ab sofort können die Kunden bei der KarstadtQuelle-Tochter neben DSL-Zugängen auch einen Anschluss für die Internet-Telefonie (VoIP) mit der Bezeichnung QuelleLINE Voice over IP bestellen. Die Infrastruktur, die kaufmännische Abwicklung und das Kundenmanagement läuft über den DSL-Reseller 3U Telecom. Genutzt werden kann das Angebot nur mit einem QuelleLINE-DSL-Zugang.

Ein monatliches Grundentgelt fällt für das VoIP-Angebot nicht an. Gespräche ins deutsche Festnetz kosten - abweichend von den Konditionen bei 3U - 1,5 Cent pro Minute, Verbindungen in die nationalen Mobilfunknetze 19,5 Cent pro Minute. Auslandsgespräche werden mit mindestens 5,5 Cent pro Minute berechnet. Die Abrechnung erfolgt jeweils im Minutentakt. QuelleLINE-VoIP-Kunden telefonieren über das Internet kostenfrei untereinander. Später sollen auch VoIP-Verbindungen zu anderen Providern - bis auf die Online-Entgelte - kostenlos sein.

3U - Der Rebound! semico

Nein deshalb steigt uuu Charttechnik macht den Ku

 
Kurs und wir sind  durch ab jetzt gehts aufwärts seht chart
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
3U - Der Rebound! 15091

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 3U Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 664 3u jetzt rollt der rUUUbel 5555c DaggyB 20.03.24 13:13
  5 3U Holding Hauptversammlung 2014 akionar Chris2009 06.05.21 19:23
  3 Verbrennung von Aktionärsgeld bei 3U Holding AG akionar trebuh 22.04.13 17:09
9 312 3u Telekom steht vor Neuausrichtung kiwi03 Nordi63 04.04.12 18:25
    3U strong balance sheet but future in doubt, risk Hornissen   16.03.12 22:48

--button_text--