Advanced Medien (509300) DVN
Der Neuanfang hat begonnen... oder...Warum sollte Advanced Medien in keinem spekulativen Depot mit mittelfristigem Anlagehorizont fehlen???
Advanced Medien...die interessanteste Braut am deutschen Aktienmarkt ???
Kleine Zusammenstellung:
Marktkapitalisierung z. Z. nur ca. 4 Mio. € !!!
Bankverbindlichkeiten ohne U.F.O. : ca. 11,3 Mio € (Geschäftsbericht)
Filmvermögen nach erfolgter Abschreibung: 36,9 Mio € (Geschäftsbericht)
Liquide Mittel: 4,4 Mio. € (Geschäftsbericht)
Rückfluss aus Red Cliff: 1,5 Mio. € (geschätzt) -weiteres zum Thema Red Cliff/Petersen folgt-
-§Nach dem Petersen-Vergleich stellt DVN eine übersichtliche leere Hülle (größter Risikofaktor für Investor aus dem Weg geräumt, später mehr zu diesem Thema) dar, die sich problemlos den Anforderungen eines Investors/Partners anpassen lässt.
-§DVN ist finanziell unproblematisch (siehe obige Kurzaufstellung), das heißt, wenn die Verbindlichkeiten mit dem Filmstock (lt. Hr. Dauer GSC-Interview in erster Linie Entschuldungsinstrument) verrechnet werden und man den Bargeldbestand hinzunimmt, ist DVN dick im Plus. Also eine leere Hülle (vom operativen Geschäft her), die noch mit Bargeld gefüllt ist.
-§51% Tochter U.F.O. (Filmproduktion, special effects) Umsatz 1.Quartal 2002 konsolidiert ca. 5,5 Mio. €, entwickelt sich immer mehr zur Perle, Film-Finanzierungen laufen inzwischen zum Teil über einen deutschen Medienfonds. Damit wird sich die Kreditfinanzierung von U.F.O. und somit auch von Advanced Medien spürbar reduzieren.
-§DVN hat aktuell minimale operative Kosten. (z. Z. nur 12 Mitarbeiter ohne U.F.O.)
-§Geringer Preis
-§Standortvorteil Medienstadt München (wie Kirch und andere...)
-§International erstklassig verwendbarer Firmenname (Gratulation den Gründern Fam. Jovy)
-§Dazu ist der Name in der Medien-Branche ein Begriff, wenn auch durch Negativschlagzeilen errungen, aber besser als ein Name den niemand kennt...
Zur Verdeutlichung möchte ich als Gegenbeispiel einfach mal Kinowelt anführen. Hier müsste jemand sehr viel Geld für eine sehr verschachtelte unübersichtliche Medienfirma zahlen. Zum Dank hätte derjenige einen Haufen Einzelverträge und Verpflichtungen am Hals, die man in jahrelanger Kleinarbeit abarbeiten müsste. Auch wenn Kinowelt mal einer der Stars am Aktienhimmel war, wer hat daran schon Interesse?
Wenn also eine Medien-/Produktionsfirma mit internationaler Ausrichtung sich für eine möglichst preiswerte, einfache und schnelle Partnerschaft in Deutschland interessiert, führt für mich kein Weg an DVN vorbei.
Grüße
AMDA
PS: Ich kann nur jedem empfehlen, den kürzlich erschienenen Geschäftsbericht 2001 in aller Ruhe zu studieren. Dann wird wohl dem ein oder anderen ein Licht aufgehen... ;-)