Anzeige
Meldung des Tages: Goldchance mit Substanz: Warum dieses Projekt Investoren aufhorchen lässt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 15 16 17 19 20 21 ...

2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EU RUSD-JPY

Zugriffe: 134.454 / Heute: 14
DAX 24.463,3 -0,60% Perf. seit Threadbeginn:   ---

WahnSee:

upps...

5
18.01.26 13:52
www.linkedin.com/comm/pulse/...ull&eid=d0zt5f-mki0pprw-wq
Hier ist Werbepartner freie Zone
Antworten
Mister86:

treffen...

18.01.26 14:18
treffen wird es morgen vermutlich vor allem erstmal Industriewerte, und hier insbesondere die Autobranche. Zudem sind BMW, Mercedes und VW trotz großer Schwankungen recht gut gelaufen in der letzten Zeit. Das könnte dazu führen, dass sie morgen am unteren Ende des Dax stehen.

Aber im Grunde wird alles an Unternehmen die viel in den USA zu tun haben leiden.

Wie tief der Rutsch morgen geht, wer weiß. Auch nicht vergessen darf man, dass bei den ganzen Zollankündigungen des orangen Frettchens seit letztem Jahr inzwischen auch schon ein Gewöhnungseffekt eingetreten sein sollte.
Antworten
tuorT:

Mahlzeit aussem Südwesten

12
18.01.26 14:47
Die deutsche "Armee" zieht sich aus Grönland zurück.....da kann der DAX ja wieder steigen;-)))
Immerhin waren wir in der Lage, 15 Soldaten mit funktionstüchtiger Ausrüstung zu entsenden (mehr ging nicht, wegen fehlender Winterkleidung)....wenn auch mit fremder Hilfe bei der Anreise.....Donni hat bestimmt gezittert ohne Ende
#Ironieoff
Antworten
exit58:

@Potter

9
18.01.26 14:48
OT: Europa wird von Donald Trump wegen Grönland
erpresst. Ein Helmut Schmidt würde jetzt wie Lazarus aus dem Grabe auferstehen, einen Krisenstab bilden, um Tag und Nacht schnellstmöglich an einer diplomatischen Lösung zu arbeiten. Deutschland und ganz Europa dürfen sich nicht erpressen lassen! MIt den neuen angedrohten Zöllen zwingt Trump Deutschland in die Knie. Wie sollen wir denn da noch aus einer Rezession herauskommen? Ein sehr gut sitzender Befreiungsschlag muss erarbeitet werden. Diesem US-Präsidenten muss man die Grenzen klar vor Augen zeigen und daran führt kein Weg vorbei. Deutschland hat sich von einer Abhängigkeit (Russland/Energie) in die andere Abhängigkeit (USA/Energie +  Wirtschaft) begeben. Wir befinden uns unmittelbar in einem großen wirtschaftlichen Krieg und die EU muss schnellstmöglich eine Lösung finden, um nicht zu zerbrechen. Deutschland war bislang immer der größte Motor und damit das Herz der EU. Die jetzigen kraftlosen politischen fatalen Fehlentscheidungen der EU und Deutschlands werden sich extrem negativ auf aller unserer Zukunft auswirken. Man muss endlich begreifen, dass die "guten Zeiten" längst vorbei sind und man nun seitens der Politik zügig ernsthaft daran arbeiten wird, dass die schnellen negativen Entwicklungen in dieser neuen Ära zu stabilsieren undin den Griff zubekommen. Wie unsicher die Gesamtlage auf der Welt ist, zeigt uns ja unmittelbar der Gold- und Silberpreis. Deutschland und ganz Europa müssen endlich aufwachen, denn die USA ist politischerseits schon lange nicht mehr unser Freund. Und unter Europa verstehe ich nicht nur die Sesselpfurzer in Brüssel!
Potter21, 18.01.26 12:23
leider sind das nicht nur die "Sesselpfurzer" in Brüssel, sondern auch bei uns im Land. Hört man was von der früher so Streitlustigen und mit dem Fingerchen drohenden Analena ? Nein, die sitzen alle im Keller und hoffen dass DT nicht auf sie aufmerksam wird. Die hängen alle an ihren gut dotierten Posten und hoffen nicht in die Schusslinie von DT zu geraten. Sowohl Herr Merz als auch die Analena haben sich nicht oder erst spät zum Fall Maduro geäußert. Ist halt so wenn ich mich von einer Abhängigkeit in die nächste begebe und auf einmal der Wind dreht. Im Fall von Grönland herrscht ja auch in Europa keine Einigkeit. Länder wie Italien, Spanien, Portugal, Griechenland und im speziellen Ungarn halten sich vornehm zurück und werden wahrscheinlich eher Nutznießer vom Streit mit DT sein.
Leider hat sich Deutschland von einer Abhängigkeit (russisches Gas und Öl) und dem Abschalten aller funktionsfähigen Kernkraftwerke in neue Anhängigkeiten geflüchtet ohne die Konsequenzen zu bedenken. Herr Habeck und die Analena haben da ganze Arbeit geleistet und dann das Weite gesucht.
Jetzt muss Deutschland halt schauen welchem Druck man eher nachgibt. Hätten wir noch unsere Kernkraftwerke (im übrigen alle sicherer als die französischen und erst recht die ukrainischen) würden wir deutlich besser dastehen, wenn das zum Schluss auch nur noch knapp 5% waren.
Wie hat trout mal so schön erwähnt: "If ideology is the master, disaster comes faster."

Aber wie schon gesagt, wir können ja immer noch nach Portugal auswandern.
Wir können ja eine WG mit trout machen. Er angelt, Du schaust dass alle gesund bleiben und ich koche. ;-))
Antworten
voltaren:

prognose: digitalsteuer ahoi

7
18.01.26 14:48
meine prognose: wir sollten uns besser auf eine europäische digitalsteuer oder -zoll einstellen.

das "gute" daran, die eu hätte endlich eigene direkteinnahmen und könnte so manches brüsseler finanzierungsproblem lösen.
Antworten
albay:

EU

7
18.01.26 15:48
sollte meiner Meinung nach, wie Trump auch große Sprüche machen.
Nur mal erwähnen,  dass die EU auch zu Brics Staaten zugehören wollen.  Und ohne Dollar Handeln werden.
Mal schauen was der Trump dazu sagt.  
Antworten
Orientexpress.:

Moin moin

8
18.01.26 18:45
Flash crash yes yes
Schnell 2000 Punkte runter im dax
Und schön einkaufen
Hat trump gut gemacht er weiss wie man Börsen für sich und seine Familie zu gunsten manipuliert
Nicht ernst nehmen den Typen sondern mit ihm arbeiten und verstehen wie diese trump Familie tickt
Antworten
bullbaer1:

us staatsanleihen

2
18.01.26 20:06
sind sehr wichtig im finanzgeschäft und stützt die us ausgaben. br verwaltet vermutlich gelder der eu kasse.
es gibt genügend mittel dort die gelder abzuziehen und eigenes cashmanagement zu segmentieren.
aber da müsste die ezb mitentscheiden, eine us zahlungsunfähigkeit hätte weitreichende folgen für alle und ist ausnahmslose spekulation.

Mehr als 1 Billion vermögen verwaltet vermutlich br
durch Aktien, Anleihen, Infrastruktur etc. – also Gelder, die in Unternehmen und Projekte innerhalb Europas angelegt sind investing in Europe’s economy.
lt. morningstar analysen....

Antworten
Potter21:

Gegenmaßnahme: 3-monatiger EU-Einreisestopp

7
18.01.26 20:34
für jeden US-Bürger. Da die US-Bürger so einen notorischen "Erpresser" als Präsidenten gewählt haben, muss man halt möglichst vielen US-Bürgern die Augen öffnen, dass so ein Präsident nicht länger akzeptabel ist und sich auf ihre Freiheit auswirkt. Dieses permanent widerliche Verhalten von D. Trump darf ein Land wie die USA mit der ältesten Demokratie nicht länger stillschweigend hinnehmen. Die US-Bürger sollten auch hinterfragen, ob Trumps gezielter manipulativer Zugriff auf die FED nicht die ganze Welt in den Abgrund reißen könnte.  
Antworten
Cosha:

Hmmh

9
18.01.26 20:48
Wer keine Zähne zum Beißen hat, sollte sich das Bellen sparen.
Antworten
taube16:

orientexpress

3
18.01.26 23:04
Ganz genau so seh ich es auch.
Einen "crash" auf dem Level nehm ich gern - will eh noch Titel wie Allianz aufstocken.  
Antworten
Achterbahn7:

Japan: Maschinenbestellungen negativ

5
19.01.26 07:44
Die Kernrate der Bestellungen gehen von +12,5% auf -6,4% runter.

Japan - Kernrate der Maschinenbestellungen (Jahr)

de.investing.com/economic-calendar/core-machinery-orders-1003
Antworten
Achterbahn7:

Herdenverhalten

2
19.01.26 07:54
Kaum ist die Lage scheinbar überkauft, genügt ein Trigger, und Trump spielt mit Börsen Triggern, und schon läuft die Herde Richtung EXIT
Antworten
tuorT:

Moin zum Renten Update am Montag

20
19.01.26 08:07
Schwupp....da war der Curser weg und somit auch das Posting.....diesmal lags wohl am Läppi und nicht an Ariva.
Ergo, der einfache Teil, welcher für mich wichtig ist

Mit EPR Prop, Innovative Ind, Mainstreet Cap, Realty Income und Starwood Prop, landeten
die Divis Nr.17-22/26 auffem Konto
Korrekturpotential DAX 24.400
DOW ca 48k
€uro Gegenbewegung bis ca 1,166
WTI kämpft weiter mit der 59
BTC...abgeschmiert,,,unterwegs zur 88.800
Gold....stur auffem Weg zur 728
Silber mit erneutem Anlauf auf 95/100
Zur UBS ....hinter jedem Gerücht steckt ein Stück Wahrheit.....ich denke mal, es kommt so langsam raus, was man sich mit der Credit Swiss aufgeschultert hat.....viel Zeit zur Prüfung der Bücher war damals ja nicht gerade vorhanden....

Good trades@all
Trout
Antworten
hollewutz:

Moin Trader zum Montag. Hier war ja einiges

15
19.01.26 08:13
los am WE, da muss ich mich zunächst durch die Beiträge scrollen. Mein Autokauf war leider nicht von Erfolg gekrönt. Aber, es gibt genug Angebote, es sollte sich was finden lassen.

Angebote ist da ein gutes Stichwort. Aktuell gehen wir an der Börse auch wieder in den Moduns Sonderangebote, da muss man mal genau schauen. In diesen Phasen schreibe ich es immer wieder gerne, Angebot und Nachfrage bestimmen die Börsen, nicht die Meldungen welche vermeintlich als Begründung heran gezogen werden.

Am heutigen Montag eröffnen wir mit einem riesigen GAP, für mich ein sehr positives Zeichen.....

Schauen wir auf die Tagesmarken
Value am Morgen VAH 322/ VAL 256  POC 289
wir handeln aktuell fast 300 Punkte unter der VAL aus dem Gleichgewicht extrem billig, Hier schauen Trendtag short oder Rücklauf Tagesstart....

Tagesspanne Freitag 352/200 unter Durchschnitt

VPOK bei rund 986

soweit die wichtigen Marken des Tages. Ein paar Punkte über den Tag sollen es werden, die Systeme laufen soweit, das auch mal im Office die freie Zeit genutzt werden kann
Wie immer fette Beute und viel Erfolg!  
(Verkleinert auf 27%) vergrößern
2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1507892
Antworten
Orientexpress.:

Moin moin

2
19.01.26 08:17
Auch die USA Börsen fallen
Heute chance auf fiesen rebound wenn nicht kommt die erwähnte Korrektur die woche
Antworten
xoxos:

Guten Morgen,

21
19.01.26 08:43
wir Deutsche dürfen heute unsere Panik ausleben. Die Amerikaner werden heute wegen Martin Luther King Day wenig tun.  Der DAX reagiert auf die neuen Zollankündigungen fast wie vor einem Jahr aber wir wissen ja wie es ausgegangen ist. Die Zollankündigungen kommen exakt in eine statistisch schwierigere Phase hinein.
Wr sehen dass die Asiaten bei weitem nicht so heftig reagieren wie wir. Man könnte natürlich sagen, dass die Wettbewerbssituation der Asiaten sogar besser wird wenn die Europäer höhere Zölle zahlen müssen.
Aber ich halte mich aus der Sache raus; vielleicht haben sich schon in Davos alle wieder lieb. 50:50.
Bitcoin reagiert wieder so wie Aktien reagieren; ist also kaum noch mehr als ein Risikoindikator. Das hat man uns mal anders verkauft.
Als Kriseninstrument funktioniert weiterhin Gold. Neues ATH. Hier bin ich letzten Freitag unterhalb von 4575 mit einem Short eingestoppt worden. Kleine Position  Hedge von 20% meines Exposures), aber ärgerlich. Ist über den natürlichen SL via KO wieder raus. Die Frage stelle ich mir immer wieder neu: Wann muss ich das Exposure reduzieren? Da physisch ist das ein enormer steuerfreier Gewinn.
Die Märkte werden diese Woche wohl von der Geopolitik dominiert werden. Ändert Davos die Lage?
Unternehmenszahlen: Diese Woche noch relativ ruhig was die Großen anbetrifft. Diestag kommt Netflix, aber die sind dann doch nicht so kriegsentscheidend für den Markt.

In der letzten Woche hat sich der Trend fortgesetzt, dass vermehrt andere Bereiche outperformen. In den USA hat der Russell 2000 jetzt 11 Tage in Folge den S&P und den Nasdaq outperfoirmt. Hat man so schon lange nicht mehr gesehen. Habe es schon letzte Woche geschrieben. Die IPO.Pipeline ist riesig. Allein einige große Tech-Kandidaten bringen mehr als 3 >Billionen  USD Marktkapitalisierung auf die Waage. Da sind auch hinter SpaceX  und Open AI noch einpaar Kandidaten im 3-stelligen Milliardenbereich, die warten. Das spricht nicht für eine Outperformance des Nasdaq aber vieles spricht dafür dass die Banken hiern nochmal eine Welle initiieren werden um die Papiere an den Mann zu bekommen. Man spricht davon, dass Elon Musk danach der erste Billionär auf der Welt sein könnte. Was könnte der Gutes tun für die Menschen, aber....
Ich wünschen allen eine gute Woche.

Antworten
voltaren:

davos am schönsten ist.

11
19.01.26 08:58
heute beginnt davos (werbespruch: davos am schönsten ist) und dürfte schon bald die schlagzeilen dominieren. offenbar hat frau meloni erfolgreich telefonisch missverständnisse mit trump aus dem weg geräumt. und nicht vergessen, eu inklusive gb sind 500mio unverzichtbare kunden insbesondere für die us techgiganten - zeit für einen grönlanddeal. what else!

noch nie kamen so viele staatschefs nach davos, man darf also hoffen das einiges besprochen und vielleicht sogar gelöst wird.

fazit: so negativ wie gestern sehe ich die börsenwelt heute nicht mehr, der grosse short bleibt erstmal im köcher und kommt noch nicht zum einsatz.
Antworten
tuorT:

Moin....Part II

21
19.01.26 09:05
@Exit....da muss ich dein Zitat korrigieren
"If Ideology is master, you reach desaster faster...."
@xoxos....zu deinem Exposure in Gold....."...der steuerfreie Gewinn ist immens".....der Kaufkraftverlust aber wahrscheinlich ebenso....Mein Tipp wäre, einen Teil (am besten den EK in dem Moment vom Tisch zu nehmen, wenn sich dir anderweitig eine Möglichkeit eines Langfristinvests bietet
Ich lese schon wieder das böse Wort "Crash"....Empfehlung, lernt endlich in Prozent zu rechnen....bevor es zu spät ist, bzw es nicht mehr gelehrt wird....siehe Niedersachsen....dort entfällt ab 2027 das schriftliche Dividieren in der Grundschule....

"Phantasie ist wichtiger als Wissen!
Denn Wissen ist begrenzt!"

Erkenntnis vom Wochenende was den Markt betrifft.
Die Marktbreite nimmt zu....
Das Kapital begibt sich auf Wanderschaft....zu sehen am N100....hier ist das Korrekturziel im Daily schon erreicht.
Es wandert von Growth hin zu Value.....besonders gut letzte Woche bei Altria zu sehen
Es wandert von den Bigs hin zu den Mid- bzw Small Caps....(Russel 2000 vs N100)
Weg von der Story....hin zur Substanz....
Antworten
taube16:

schön gesagt trout

7
19.01.26 09:18
"Weg von er Story, hin zur Substanz" - für mich, der seit diesem Jahr versucht ein Div-Depot aufzubauen und den ganzen ich sags mal BILD-Schund ausm Depot geworfen hat, Balsam für die Seele.
Beim Nasi hätte ich allerdings schon gern ca. die 23k gesehen als Korrektur. Na ja :)  
Antworten
voltaren:

zitat zum montag:

11
19.01.26 09:18
das zitat zum montag vom kanadischen premier carney: was die beziehungen zu china in den letzten monaten angeht, sind sie berechenbarer als die kanadas zu den usa....

www.fuw.ch/...ngt-strafzoelle-gegen-nato-staaten-960902701693
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1507901
Antworten
lo-sh:

MontagsBörse 19.1.

11
19.01.26 09:42
Guten Morgen allerseits, spät dran, alle News wurden schon ausgepackt .. thxs ..  Zusätzliche Besonderheiten - Japan Produktion Nov extrem schwach, China bekommt den InlandsVK seiner Produkte nicht auf die Reihe - Einzelhandelsumsätze nur mehr +0.9% auf das Jahr gesehen .. noch vor geraumer Zeit waren das +10% ..

GDAXi im TagesChart Chance auf 25122 bis 25200 ..  
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1507904
Antworten
Detlef Schwu.:

Guten Morgen

12
19.01.26 10:14

Wichtige Termine für heute:

00:50 – JP: Maschinenaufträge November
01:00 – AU: MI Inflation Gauge Dezember
01:01 – GB: Rightmove Hauspreisindex Januar
03:00 – China: BIP Q4
03:00 – China: Anlageinvestitionen Dezember
03:00 – China: Industrieproduktion Dezember
03:00 – China: Einzelhandelsumsatz Dezember
03:00 – China: Arbeitslosenquote im Dezember
05:30 – JP: Dienstleistungssektorindex November
05:30 – JP: Industrieproduktion November (endgültig)
11:00 – EWU: Verbraucherpreise Dezember (endgültig)
14:30 – CA: Verbraucherpreise Dezember
22:30 – NZ: BusinessNZ Services Index Dezember

Quelle: Wirtschaftstermine der Woche - BNP Paribas

Antworten
Detlef Schwu.:

DAX Tagesausblick - Rocco Gräfe - 19.01.26

13
19.01.26 10:15

DAX - Politische Börsen prägend

Rocco, wie ist die vorbörsliche Tendenz?

Heute Abwärts.

Wo siehst du die Widerstände?

Bei 25.133 + 25.147 + 25.210 + 25.230 + 25.286 + 25.350 Punkten.

Und wo liegen die Unterstützungen?

Bei 24.890 + 24.850 + 24.515 + 24.480 + 24.250 + 24.199 Punkten.

VDAX-New® Close:

16,11

DAX® Indikation:

25.008,20

DAX® Close:

25.297,13

Rückblick

Das DAX-Ziel 25.230-x wurde am Freitag erreicht. Das war avisiert und auch nötig. Der Sprung ins "grüne" Gebiet wurde am Freitagnachmittag per 25.379+x dann nicht geschafft, negativ.

Charttechnischer Ausblick

DAX "Gap Down" von 25.297 zu 24.950 in Anbahnung, Deutung: überbordende Angst, Panik. Politische Börsen bestimmen den Tag. Deutung: Unsicherheit, Übertreibungen, Emotionen, negativ! Die DAX-"Börsenampel" steht auf Stundenchartbasis unter 25.350/25.380 weiter auf "ROT", negativ. Der DAX agiert im Pre-Handel schon sehr weit unter Pivot S3 des Tages (25.070). Das ist ein Zeichen dafür, dass Chartparameter heute kaum zählen. Politische Börsen reagieren mit ihrer hervorbringenden Emotionalität (Angst, Panik), Warnung. Untere bekannte DAX-Chartziele sind seit Tagen hier ausgesprochen 24.890/24.850 bis 20.1.26. Das dürfte klappen. Per Chartauswertung rechnet der methodisch agierende Analytiker ab 24.890/24.850 oder ab 24.515/24480 mit Versuchen des Rücklaufs nach oben.

Tageschart

Entwicklungen in der Vergangenheit sind kein Hinweis auf künftige Erträge und der Wert einer Investition in ein Finanzinstrument kann sowohl fallen als auch steigen. Investoren erlangen möglicherweise nicht ihren ursprünglich investierten Betrag zurück.

60 Minuten-Chart

Quelle: dailyDAX: Politische Börsen prägend - BNP Paribas

Antworten
Detlef Schwu.:

EUR/USD Tagesausblick - A. Paulus - 19.01.26

10
19.01.26 10:16

EUR/USD - Bisher kein Verkaufsdruck

Vorbörsliche Tendenz:

Aufwärts

Widerstände (Intraday):

1,1634 + 1,1649 + 1,1659 + 1,1665

Unterstützungen (Intraday):

1,1617 + 1,1593 + 1,1577

Realtime Indikation:

1,1616

Schlusskurs:

1,16

Rückblick

EUR/USD eröffnete heute Nacht etwas schwächer und fiel auf ein neues Tief in der Abwärtsbewegung seit 24. Dezember zurück. Dieses Tief liegt bei 1,1577 USD. Danach zog das Währungspaar deutlich an und kletterte an den Widerstand bei 1,1634 USD. Dieser ist seit mehreren Stunden eine zu hohe Hürde, aber Verkaufsruck kommt bisher nicht auf. EUR/USD konsolidiert unterhalb dieser Hürde.

Charttechnischer Ausblick

Sollte EUR/USD den Widerstand bei 1,1634 auf Stundenschlusskursbasis durchbrechen, dann wäre eine weitere Erholung in Richtung 1,1665 und sogar 1,1719 USD möglich. Fällt EUR/USD aber unter den EMA50 (Stundenbasis) bei 1,1617 USD zurück, der bisher die untere Begrenzung der Konsolidierung der letzten Stunden darstellt, dann steht die Erholung schon wieder infrage. Ein erneuter Rückfall auf 1,1577 USD wäre dann möglich.

Tageschart

Quelle: dailyFX: EUR/USD - Bisher kein Verkaufsdruck - BNP Paribas

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 15 16 17 19 20 21 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 38.779 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 05.02.26 23:47
54 1.003 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh MHurding 05.02.26 22:40
328 314.676 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Real Cinderella born 05.02.26 20:58
  915 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 05.02.26 17:47
51 1.261 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 05.02.26 09:23

--button_text--