Lufthansa hatte sein Tief, eierte dann sehr lange seitwärts herum und kam dann bis zu dem Widerstand bei 8,35/8,40 Euro. Dieser wird jetzt nochmal von oben auf nachhaltige Überwindung getestet. Wird dieser Widerstand zur richtigen Unterstützung, dann erfolgt erst der Ausbruch gen Norden und gerade hier kann man dann wunderbar neu einsteigen. Hat man den 5 Euro-Bereich verpasst und war da nicht entschlossen genug, kommt jetzt die zweite Möglichkeit zum Einstieg, um von der zukünftigen Zweistelligkeit der Lufthansa-Aktie zu profitieren. Mein Kursziel ist mindestens 10 Euro. Sollte Kerosin noch günstiger werden, sind auch die 11,80 Euro bis 12,50 Euro kein großes Problem. Allerdings mit der nötigen Geduld, die ja wieder mit einer Dividende belohnt wird. Zukünftige Streiks und Vulkanausbrüche sind allerdigs ein ewiges Risiko.
Die Tui-Aktie habe ich schon lange vor der KE gekauft und habe diese dann auch mitgemacht. Es gestaltet sich mit Tui äußerst zäh und ich liege immer noch deutlich unter meinem Kaufkurs. Aber irgendwann wird sich hoffentlich auch hier meine Geduld auszahlen. Ich habe sie also immer noch in meinem Depot und freue mich dann, wenn eine Dividendenzahlung zur Realität wird.