sondern wir unterstützen euch in forschung und entwicklung ABER eigentum verpflichtet also müsst ihr auch einen teil dazu beisteuern - früher war dies üblich - heute gründet man stiftungen damit kein unberechtigter zugriff hat - was dann in worst case - zu fehlender unternehmerhaftung führt - s benko - schaden für größenwahn und falsche kalkulation tragen andere man selber ist fein raus weil jahre vorher vermögen "beiseite geschafft" wurde - das kann nicht der weg sein wie eine gesellschaft funktioniert - das hat weder die fdp, noch afd noch cdu noch spd noch andere verstanden - aber heute ist sonntag und ich werde die welt nicht verändern - deshlab verstehe ich entscheidungen die da heissen "macht euren scheiß alleine ich habe genug getan - jetzt bin ich mal dran " ....
wie ich finde eine herausforderung für neue generationen - die es aber wert ist gegangen zu werden - lasst ihnen zeit erfahrungen zu machen und zu lernen was gut ist und was nicht funktioniert
das war schon immer so - die einen mussten sich mehrfach auf den kopf hauen bis sie merkten das deutsche und franzosen trotz aller unterschiede besser zusammen arbeiten als kriege gegeneinader zu führen und machen mussten erst die halbe welt verheeren bevor sie merkten dass friede und zusammenarbeit in europa die basis allen wohlstandes ist - das lernt auch die afd noch - spätestens wenn sie selber verantwortung übernehmen muss (und gott bewahre uns davor) und merkt dass markige sprüche und leichte lösungen zum sysmptom neuer probleme werden und nein ... heute schimpfe ich nicht auf die ostdeutschen (was ich übrigens nie habe wenn man mal genau liest) - denn sie sind nicht der kern des problems aber teil der lösung
schönen sonntag allen