....also mich beeindruckt diese Euphorie nicht wirklich. Ist für mich eher (mal wieder) ein Zeichen, wie krank das ganze System Börse da eigentlich ist. Heute liest man da "Dax beflügelt von Nvidia Zahlen" und son Zeuchs. Also ein Unternehmen, jeneswelches Schipse herstellt, beflügelt die - bekanntermassen - ganzen KI und IT Affinen Buden im Dax. Z.Bsp. Vonovia. Ist doch logisch, dass die da von profitieren.
Ein einziges Quartalsergebnis einen einzlenen Unternehmen bewegt also die komplette Börsenwelt. Und, als mgl. Aktionär hört man dazu dann doch gerne, das bei solchen Zahlen geplant ist, die Dividende konstand bei unter 5 cent zu lassen bzw. halten zu können. Würde ich als quartalsorientierte Führungskraft auch so machen. Noch nen ARP und meine Optionen würden exlodieren. Ein gutes Quartal und man hat incl. Enkel ausgesorgt. Issich normal....
Schardtechnisch werden da sowohl im Dax als auch Nasie und den anderen Indizes ableitbare Marken angelaufen bzw. erreicht. Ob nun sinnvoll oder nicht. Gehts Nvidia gut, können sich wieder alle mehr leisten, haben wieder bessere Kreditkonditionen und die deutsche Witrschaft schrumpft nicht mehr.
Man muss das Affentheater halt mögen, gibt wohl keine andere Branche wo die Schaumschlägerei so groß ist und money makes the world go round. Erstaunlich ist doch eigentlich nur, dass da die ganzen Aufsichtsbehören und Regierungen so tatenlos zuschauen bei dieser Parallelwelt. Da ist man doch froh, dass in D die wirklich wichtigen Dinge angegangen werden: Jetzt endlich ist das Namensgebungsrecht in der Ehe neu geregelt und das Unterhaltsrecht soll überarbeitet werden. Und das Frau Paus sagt, die Kindergrundsicherung wird irgendwas zwischen 2 und 12 Milliarden betragen. Das ist mal eine verlässliche echt enge Aussage/ Range. Und was die Besteurungspraxis zb. beim CFD Handel angeht, da tut sich auch nix. Gut, geht ja um die Kleinen.
Also gehts weiter. Werde einfach weiter die markanten Marken im schard handeln....:-) - nach mir die Sintflut, also der SL....
Hier ist Werbepartner freie Zone