Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 273  274  276  277  ...

2023-qv-gdaxi-dj-gold-eu rusd-jpy

Beiträge: 12.788
Zugriffe: 2.970.327 / Heute: 1.156
DAX 18.174 -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +30,60%
 
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

Die Anzeichen für eine Rezession mehren sich:

3
13.06.23 13:15

"Investing.com - Jeffrey Gundlach, der CEO von DoubleLine Capital, hat eine düstere Warnung ausgesprochen und erklärt, dass die USA mit zunehmender Wahrscheinlichkeit in eine Rezession schlittern könnten. Als renommierter Bondinvestor und Leiter eines Hedgefonds, der Ende 2022 stolze 92 Milliarden Dollar verwaltete, stützte Gundlach seine These auf den vom Conference Board erstellten Index von 10 Wirtschaftsindikatoren, der für die USA "absolut rezessiv" sei.

Während eines Webcasts für DoubleLine-Investoren betonte Gundlach, dass es "ziemlich klar" sei, dass sich die USA kurz vor einer Rezession befänden. Als Belege führte er Indikatoren wie die ISM-Neuaufträge und den Einkaufsmanagerindex an, die auf einen Abschwung hindeuteten.

Gundlachs düstere Rezessionsprognose steht im Gegensatz zur aktualisierten Prognose von Goldman Sachs (NYSE:GS), die besagt, dass die Wirtschaft dank der überwundenen Bankenkrise und der Lösung im Schuldenstreit eine Rezession vermeiden könne.

Gundlach verwies auch auf die besorgniserregende Inversion der Renditen von 2- und 10-jährigen Staatsanleihen. Bei dieser inversen Zinskurve werfen kurzfristige Papiere mehr Rendite ab als langfristige, was oft als zuverlässiger Indikator für eine bevorstehende Rezession gilt. Die Inversion der Zinskurve könnte also auf einen bevorstehenden Wirtschaftsabschwung hindeuten.

Zusätzlich wies Gundlach darauf hin, dass die vom ISM ermittelten Lieferverzögerungen bei den Zulieferern den niedrigsten Stand seit 30 Jahren erreicht haben. Dies deutet darauf hin, dass das Angebot größer ist als die Nachfrage und somit ein Hinweis auf eine schwache Wirtschaft sein könnte.

In Bezug auf die Zinspolitik der Federal Reserve (Fed) äußerte Gundlach die Vermutung, dass die Zentralbank bereits ihre letzte Zinserhöhung vollzogen haben könnte. Die Federal Reserve hat seit März 2022 zehn Zinserhöhungen vorgenommen, um der Inflation entgegenzuwirken. Einige Notenbanker haben jedoch signalisiert, dass sie am Mittwoch eine Zinspause einlegen könnten, um die Auswirkungen der bisherigen Straffung der Geldpolitik auf die Wirtschaft zu beobachten.

Gundlach gab außerdem Einblick in seinen bevorzugten Portfoliomix, der derzeit aus 30 % Aktien, 60 % Anleihen und 10 % Sachwerten besteht. In Bezug auf Sachwerte favorisiert er weiterhin Gold, obwohl er heute weniger optimistisch ist als in der Vergangenheit.

Angesichts dieser bedenklichen Anzeichen einer möglichen Rezession stehen die Investoren vor einer Zeit der Unsicherheit. Während Goldman Sachs eine optimistischere Sicht vertritt, warnt Jeffrey Gundlach vor den zunehmenden Risiken einer schwachen Wirtschaft. Die kommenden Monate werden zeigen, ob sich Gundlachs düstere Prognose bewahrheitet und die USA in eine Rezession abgleiten oder ob die positiven Entwicklungen der jüngsten Vergangenheit die Wirtschaft vor einem solchen Szenario bewahren können."

Quelle: Jeffrey Gundlach warnt: USA stehen kurz vor einer Rezession Von Investing.com

2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

Die Algos und das Gehampel nerven mal wieder total

 
13.06.23 13:16
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

Mal diplomatisch mitten rein rufen...

10
13.06.23 13:17
Glaube ich habe in den vielen Jahren niemals einen so strukturierten und konstanten User wie tuorT gelesen.
Er hat seine Handvoll (oder ein paar mehr) Tradingtrategien und zieht die komplett emotionslos - komme was wolle – durch.
Für mich ist das ein Hobby, glaube aber zumindest verschiedenste Grundlagen ganz gut zu beherrschen. Allerdings ist es für mich auch manchmal schwer bis unmöglich das „Signal“ zu finden.
Habe ja deswegen vor kurzem nachgefragt und auch eine Antwort erhalten.

Erlaube mir deshalb mal das ganze als für alle interessante Fragen mit Mehrwert zu stellen.
Könnte natürlich sein das er es schon mal irgendwo erläutert hat, dann möge man mir verzeihen und es trotzdem bitte nochmal wiederholen.
Dann sollte es sich jeder abspeichern/ausdrucken.

Lieber trouT, du machst dir jeden Tag die Mühe uns mit deinen Ausblick zu bereichern. Danke dafür! Damit die Mühe von einigen weiteren Usern auch gedeutet werden kann möchte ich dich bitten - wenn du magst und die Tage mal etwas Zeit findest - etwas detaillierter auf die Signale einzugehen.
Bekommst zwar jeden Tag viel Anerkennung, glaube aber viele verstehen gar nicht was sie da jeden morgen bewerten ;-)

Folgendes bezieht sich jetzt nur auf die täglich/wöchentlich genannten Trendsignale. Die anderen Strategien kann sicher jeder selbst finden.

Hast mir ja die Trendfolgesignale im weekly für den EUR erläutert.
Nutzt du in allen Märkten als Vorläufer 3/5 und als großes Signal 5/20 oder hast du in verschiedenen Märkten verschiedene? EMA oder SMA?

Und wenn ja, nutzt du im Daily die gleichen oder unterscheiden die sich in den verschiedenen ZE?

Nutzt zu zur Trendbestimmung lediglich die Gds oder sonstige Arten von Trendfolgesignalen oder Hoch/Tief abflogen?

Mehr fällt mir nicht ein, sollte dir was auffallen was noch wichtig zum Verständnis ist, immer gerne her damit.

Danke vorab und eine schöne sonnige Woche
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

Hilft nicht weiter....

5
13.06.23 13:17
..."...@alWays....GD3/5 Kreuzung von oben nach unten...gaanz alter Trendfolgeransatz...."

Daily? weekly? 240er usw.?
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

@WahnSee

5
13.06.23 13:22
Im samstaglichen weekly Bericht gehe ich zumindest mal von weekly aus.
Und da passte die Kreuzung GD 5/20 (3/5 war ja ein versehen und der Uhrzeit geschuldet.
Die Woche davor wars ganz knapp noch long, jetztige war die Kreuzung da.

Und im Daily von Daily.
So hab ichs zumindest verstanden und weekly passt ja dann soweit.
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

Verfalls-Diagramm für Freitag 16.06.2023:

4
13.06.23 13:26

Hier mal ein anderes Verfallsdiagramm als von Stockstreet:

Verfallstag Diagramm - Aktuelles Open-Interest | Boersenpaar

2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

Aktueller VDAX-NEW: 14,64 -0,05 (-0,34%)

3
13.06.23 13:30
Stuttgart mit + 38,61 longlastig. Hilft in dieser Kombination beim Dax kaum weiter.  
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

Rezession....

4
13.06.23 13:53
...nun, D ist ja auch in einer solchen, auch wenn man es "technische" nennt. Frage ist doch, trifft es die Indexunternehmen oder den nicht börsennotierten Mittelstand? Bin da bei letzterem - und das würde auch für US gelten. Man muss ja nur im Dax schauen, wo wir stehen - auch wenn er aktuell ein wenig vom sog. Sommerstundenschnupfen hat.

Daten US: Am schrädeingang stehen zwei Boxen. Die linke ist für den Tip "revidierte Daten", die keine Sau dann interessieren....
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

Daran denken: Fed (Mittwoch) und EZB (Donnerstag)!

2
13.06.23 14:49
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

US-Inflation schwächt sich stärker als erwartet ab

3
13.06.23 14:54
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

0,1% besser als erwartet....

 
13.06.23 15:01
...das sollte weltwweit zu wahren Freudenstürmen führen! Gleich mal Zalando long gehen - klassische Profiteure...
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

Spike nach unten von 60 Punkten um 14.30 Uhr

3
13.06.23 15:04
und dann sofort wieder rauf. Heute Zickentanz und Freitag Hexentanz und Mittwoch FED-ZInsentscheid und Donnerstag EZB-ZInsentscheid. Alles sehr geballt in dieser Woche, wo ich infolgedessen nur vorsichtig beim Trading agieren werde.
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

..einfach Rücksetzer longen.....

3
13.06.23 15:07
...mBB und uBB sind in vielen ZEs abgeschafft...
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy xoxos
xoxos:

Inflation USA

8
13.06.23 15:09
Die Überschrift  #6860 suggeriert wieder, dass allles rosarot ist. Die Fakten sehen so aus, dass die Kernrate im Monatsvergleich mit 0,4% unverändert ist und auf Jahressicht mit 5,3% wie erwartet ausgefallen ist. Und das sind die Zahlen, die m.E. momentan entscheidend sind. Dass die Gesamtrate fällt, kann man sich selbst ausrechnen wenn man sich die energiepreise anschaut.
Für mich sind diese Zahlen insofern ein Non-Event. Dass sich Märkte momentan nur das Positive herauspicken steht auf einem anderen Blatt Papier. Und man sucht weiteer nur das Risiko. In Deutschland steigen zyklische Aktien wie Automobile und Adidas und alles wo Value draufsteht und wo es Dividenden gibt, fällt. Da regiert die Gier den Zug zu verpassen.
Ich bin da weiter aussen vor, Bin nur Short auf Tef D und kaufe ganz langsam Valueaktien zurück.  Shorten der Lieblinge ist mir weiterhin zu gefährlich, aber die Zeit wird kommen. Adidas werde ich wahrscheinlich vor den Quartalszahlen shorten. Da wird Messi auch nicht helfen können. Da wird zu viel Positives eingepreist.  
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy IndiaHotel
IndiaHotel:

Einfach nur krank was da im Nasdaq passiert

5
13.06.23 15:10
Und ich verstehe nicht wie kann der "Pain Trade" nach oben sein??? wenn es auf den Nasdaq ein put/call ratio von unter 0,80 gibt das heißt es wurden in letzter Zeit deutlich mehr (großteils) geheblte calls auf den Nasdaq gekauft. Die Stimmung unter amerikanischen Privatinvestoren hat komplett gedreht jetzt 44,5% Bullen und 24,3% Bären, Quelle: www.aaii.com/sentimentsurvey  
Des weiteren extreme Gier beim CNN Fear & Greed ist mittlerweile sicher eh den meisten bekannt und dann noch Charttechnische Extremitäten wie dass der Nasdaq im Weekly das obere Bollingerband nach oben verlassen hat was äußerst selten vorkommt... der Schmerz wäre jetzt doch eindeutig nach unten und nicht nach oben... oder machen jetzt alle Anleger die auf den KI Zug aufgesprungen sind das große Geld und die Mehrheit der Börsenteilnehmer gewinnt somit... das macht doch überhaupt keinen Sinn
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

Bei mir klebt der Nasdaq 100 am oBB fest,

2
13.06.23 15:30
hat es aber noch nicht deutlich überboten. Im Monthly hat der Nasdaq 100 das mBB nachhaltig überwunden und es imponiert so, als wenn er die 16.000 ins Visier nehmen möchte.
Daxerazzi würde jetzt wohl sagen: "Die Bäume wachsen bekannterweise nicht bis zum Himmel rauf."
Lassen wir uns vom Markt einfach überraschen, so wie immer.
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

Hab da mal ne Frage,....

12
13.06.23 15:34
...da stand gerade auf einem alten Zettel "Gewinnmitahmen". Muss etwas älter sein, die Tinte ist schon stark verblichen. Weiss einer was das ist?
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

Japanesen,....

6
13.06.23 15:40
...im weekly jetzt am r2 weekly pivot. Bin aber guter Dinge, dass das durch geht wie Butter. Im Monthly ja erst fast 2,5k Punkte überm oBB. Issich normal...
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

Na sowas...

2
13.06.23 15:42
...Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) Kleber für Potter21.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

Nasdaq 100 von Harald Weygand:

3
13.06.23 15:56

"Hier die aktuellste mittelfristige Prognoseskizze, so wie sie auf Trademate veröffentlicht wurde. Nächste Zielmarke in Gestalt einer wichtigen Barrierepreismarke bei 15.200 Punkten. Ich gehe bei dem vorliegenden Marktumfeld in Etappen vor. Ziel für Ziel wird sondiert. Im Bereich von 15.200 besteht statistisch gesehen eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für eine Zwischenkorrektur oder aber eine volatile Seitwärtsbewegung. Die dabei entstehenden Kursmusterfraktale werden gelesen, bewertet und ich werde neue Ansagen veröffentlichen. Schritt für Schritt.

Seit Mitte Januar bin ich mit klarer Ansage auf den Nasdaq100 bullisch ausgerichtet. Die Ansage für dieses Jahr war die, dass wir nach einem sehr schwachen Jahr 2022 für den Techsektor ein starkes Jahr 2023 sehen dürften. Abonnenten erhalten Ansagen erheblich früher! Plus und Trademate sind ihr Geld wert! Einfach 2 Wochen kostenlos testen und selbst überzeugen."

Nasdaq-100 d

Statischer Chart

Live-Chart

2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy 31861306

  • Nasdaq-10014.850,57 Pkt61,49(0,42 %)

    TTMzero Indikation15:53:03

Nasdaq-100 w

Statischer Chart

Live-Chart

2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy 31861306

Quelle:   NASDAQ100 - Läuft wie angesagt | stock3

2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

Nasie,....

7
13.06.23 15:59
...heute darf Reihe zwo und drei, müssen ja alle hochgehievt werden - der Rest (also die 8 Hauptprotagonisten) konsolidiert heute vor sich hin. Dann ists wieder ein bisschen abgekühlt und dann gehts weiter.
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy 1376867
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Lord_Nykon
Lord_Nykon:

Ergo

2
13.06.23 16:05
Das Ziel durch Zinserhöhung die Bekämpfung der Inflation zu generieren springt also an?
Bleiben die Zinsen dann weiterhin hoch?

Dann müsste man doch den N100 shorten? Und gerade jetzt nicht die Rücksetzer longen.

Also so verstehe ich das Modell.
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

Hoppala,....

6
13.06.23 16:07
...gerade noch mal gut gegangen. Da standen die Japanesen fast im 15er vor einem Crash...
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy 1376868
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

@Potter,....

2
13.06.23 16:13
...heute Weygand, morgen Scherer, sind schon lustig....
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Achterbahn7
Achterbahn7:

Ende eines 5-Wellers

5
13.06.23 16:46
im DAX seit Freitag, 9.Juni von 15.950 ausgehend bis zum heutigen Tageshoch. Erwarte eine zeitnahe Korrektur vom aktuellen Niveau. Sell the facts und dont trust the FED. Mind the EZB...

Seite: Übersicht ... 273  274  276  277  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 09:28
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14
49 730 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 26.04.24 09:16

--button_text--