Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 500  501  503  504  ...

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 15.431
Zugriffe: 4.887.490 / Heute: 413
DAX 18.089,61 -0,39% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY AlterSchede
AlterSchede:

goldener Oktober oder nicht???

2
21.10.22 20:19
Weiß ich natürlich auch nicht.
Bin gerade im Dax short gegangen bei Future 12839,5  ) weit im Geld Lauifzeit bis Dez 2022.

Kann leider wenig zur Charttechnik wie wahnsee beitragen, schätze aber seine Graphiken und Erklärungen. Danke!!!
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY AlterSchede
AlterSchede:

Begründung für Short

5
21.10.22 20:25
Der Verfall scheint sowohl im Dax ( Open Intrest lag bei ca .12.500 ) ist bei ca. 12597 abgeschlossen worden und in den USA jetzt auch.
Ist meiner Meinung nach der Grund für den Hipe in USA

Bin gespannt, ob USA den Stand hält oder jetzt abbaut. ( Meine Meinung USA baut ab)

Adidas war ehrlich und wird nicht das letzte Unternhemen sein, mit Inflationssorgen.

Sogar Tesla ( die faket meiner Meinung nach sehr viel) hat enttäuscht.

Nexte Woche Amazon , Apple usw. mit Zahlen.

Problem: Zahlen können entäuschen, aber durch die Shortseller, kann ein Kurs anders verlaufen als geplant.

we will see  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY schruppscheibe
schruppschei.:

us20y vs. s&p500

7
21.10.22 20:36
us20y interessant vorallem als vorläufer. wenn der trend beibehalten wird muss es relativ zeitnah richtig klingeln. abwarten...
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1338634
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Cosha
Cosha:

DAX schließt mit 12.852 auf Tageshoch

3
21.10.22 22:08
Spannend für Montag. Steigt der DAX weiter auf 12.932, 13.040 und Hoch oder war das heute schon eine Übertreibung und Abwärts Richtung 12.630 und dem heutigen Tagestief bei 12,549 Punkten.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Moin zum Renten Update am Sonntag

21
23.10.22 10:28
Verkatert....bin zu alt, für so nen Sch...ß...
Rückblick:
Mit Medical Prop, EPR und Innovativ Ind. landeten die Divis 115-117/22 auffem Konto....
Kein Kauf....kein Verkauf....
Zahlensalat startete

Ausblick:
Eom LI.....startet wieder, nach der Sommerpause
Verfallstag SO
Keine Divis...;(((
Tanger, EPR und AGNC handeln exDiv
V.F.Corp mit Q2
Exxon. Annaly, Altria, BASF, Fresnillo, Enbridge, AGNC und Ares Cap mit Q3

Günstig, bzw prozyklisch Short:
AGNC
Annaly Cap
Edison Int
EPR
Lumen
Medical Prop
MLP
Pennantpark Inv
Sabra H.
SSE
Sino
Telefonica D
V.F.Corp

Teuer, bzw prozyklisch Long:
Antero
BASF
Exxon
Hecla
IBM
Imp.Brands
Mutares
Tanger
WBD

Wünsche allen einen friedlichen und sonnigen Sonntag
Trout
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

Immer wieder Sonntags

16
23.10.22 14:04
kommt die Erinnerung...

Tachchen... Nächste Woche doch nicht so viel Zeit, daher heute ein wenig vorab.

Gerade mal die Charts überflogen.
Schaut man sich Dailys/Weeklys an. Sieht man schon eine potentielle Bodenbildung ind EUR, Gold/Silber, Dax, Nasi, Dow und co.
EUR zb hat am Freitag die gesamte Wochenrange nochmal abgearbeitet und nahe dem hoch geschlossen.
Dow schließt auf Wochenhoch. Dax hat noch Potential, sollte aber allerspätestens bei rund 13500 drehen sonst bricht der weekly Trend.
Nachhaltig? Glaube ich noch nicht daran. Mir fehlt weiterhin ein Kapitulations sell off. Aber für ein paar Tage oder Wochen kann sich das Bild schon in leicht aufwärts/seitwärts ändern.
Evtl. noch ein Squeeze bevor es zum Finale ansetzt.
VIX noch bei rund 30, läuft aber ganz langsam zurück. Anlauf holen für den Vola Spike?

Von Statistiken zu Midterm und Saisonalität halte ich dieses Jahr nicht viel, denn dann dürften wir nicht da stehen wo wir stehen. Da sollte man sich eher Statisken hierzu ansehen die das ganze in Bärenmärkten betrachten.

Ein paar Fehler sind mir in der Nachbetrachtung auch aufgefallen.
Es war natürlich EMA 50 im 4h nicht im 1h, im 60-er waren es die 200 und 500.
Apple hab ich missverstanden, habe es so gelesen als würden die Zahlen bringen.
Bin gerade nicht ganz auf dem laufenden.
Ändert aber nichts an der Aussage wenn sie nächste Woche Zahlen bringen.

Im Dax werde ich wie bereits gesagt versuchen im Bereich 13030 und 13130 shorts aufzuladen.
Gehts da drüber lass ich erstmal die Finger raus und warte wie weit hoch er es schafft.

Nasi leg ich mich bei 11500 rum auf die Lauer. Da ist die 200 Wochenlinie. Gehts da drüber kanns ruck zuck bis 12k gehen.

Finde es immer wieder spannend wie viele sich kurz vor Wochenclose auf das overweekend Lotto einlassen. Ich lass mich da nur drauf ein wenn eine bestehende Posi weit im Plus ist.
Da sammelt manch einer mühsam die ganze Woche um es übers WE ohne jegliche Einflussnahme wieder aufs Spiel zu setzten...verstehe wer will.


Schönen Sonntag und guten Start in die Woche
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Pommesbude
Pommesbude:

Morgen Up-Gap

5
23.10.22 20:23
Kryptos geben seit einer Stunde schon schön die Richtung gen Norden für morgen vor.

Mittlerweile korrelieren die Kryptos ja stark mit dem Aktienmarkt. Sie sind immer einen Tick schneller mit ihren Bewegungen.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Zurück aus Portugal

18
24.10.22 02:06
Nie wieder mit der DB in den Urlaub. Es war ein Alptraum, zum Flieger nach Düsseldorf zu kommen. In Schleswig-Holstein wurden am 08.10.22 alle Züge für 3 Stunden lang komplett gestrichen, die mich und meine Frau zum Flieger hätten bringen können (Sabotageanschlag bei der DB). Im Zug nach Hamburg erfuhr ich dann, dass auch weitere Anschlusszüge komplett ersatzlos gestrichen wurden. Also raus aus dem Zug, sich mit einem Straßennachbarn solidarisieren, der uns mit seinem Auto nach Düsseldorf fuhr. Es war eine Entscheidung von Sekunden. Der Reiseveranstalter kommt für den gebuchten Urlaub in so einem Falle übrigens leider nicht auf. Das Risiko, den Flieger rechtzeitig zu erreichen, trägt der Kunde  selbst, auch wenn das Bahnticket mitgebucht wurde. Bei Rückreise dann im Zug ein Notfall, den ich medizinisch betreute, so dass mein Zug natürlich am Bahnhof nicht vom Fleck kam, bis die junge Frau vom Rettungswagen abtransporiert werden konnte. Danach war alles nur noch eine einzige Katastrophe und der Erholungseffekt hat stark gelitten.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Termine und Dax-Wochenausblick 24.10.- 28.10.22

17
24.10.22 02:16

"In der kommenden Woche gewinnt die Berichtssaison weiter an Fahrt. Aus Europa melden unter anderem Airbus, AirFrance KLM, Aixtron, Atoss Software, BASF, Beiersdorf, Carrefour, Ceconomy, Covestro, Credit Suisse, Danone, Deutsche Bank, HelloFresh, Kion, Linde, Lufthansa, Mercedes-Benz, Michelin, Nemetschek, Novartis, Philips, Puma, Sanofi, SAP, Symrise, Totalenergies, UBS und Unilever Geschäftszahlen für das zurückliegende Quartal. Aus den USA berichten unter anderem Alphabet, Amazon, Apple, Boeing, Bristol Myers Squibb, Coca Cola, Ford, General Electric, General Motors, Intel, Kraft Heinz, Meta, Microsoft, Texas Instruments und Visa.

Wichtige Termine

MONTAG, 24. OKTOBER

  • Deutschland: S&P Global Einkaufsmanagerindex Deutschland (Industrie, Service, Composite), Oktober, vorläufig
  • Eurozone: S&P Global Einkaufsmanagerindex (Industrie, Service, Composite), Oktober, vorläufig

DIENSTAG, 25. OKTOBER

  • Deutschland: Bauhauptgewerbe (Auftragseingangs- und Umsatzindex), August
  • Deutschland: Ifo-Geschäftsklimaindex, Oktober
  • Federal Reserve Bank of Philadelphia veröffentlicht Umfrage zu den Geschäftsaussichten im nichtverarbeitenden Gewerbe für Oktober
  • USA: Verbrauchervertrauen, Oktober

MITTWOCH, 26. OKTOBER

  • Frankreich: Verbrauchervertrauen, Oktober
  • EZB: Nationale Bilanz der monetären Finanzinstitute des Euro-Währungsgebiets, ohne das Eurosystem
  • Eurozone: EZB veröffentlicht Geldmenge M3, September
  • Frankreich: Arbeitsmarkt Q3
  • USA: Eigenheimabsatz, September

DONNERSTAG, 27. OKTOBER

  • Geldpolitische Sitzung der Bank von Japan
  • Deutschland: Gfk-Konsumklimaindex 11/22
  • Eurozone: EZB-Zinssitzung – 1415 Zinsentscheid – 1445 PK mit EZB-Präsidentin Lagarde
  • Deutschland: DIW Konjunkturbarometer
  • USA: Auftragseingang Langlebige Güter, September
  • USA: BIP Q3, erste Schätzung
  • USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe KW42

FREITAG, 28. OKTOBER

  • Frankreich: Konsumausgaben, September
  • Frankreich: BIP Q3, erste Schätzung
  • Frankreich: Verbraucherpreise, Oktober, vorläufig
  • Deutschland: BIP, Q3, Schnellmeldung
  • Eurozone: Wirtschaftsvertrauen, Geschäftsklima, Verbraucher-Vertrauen, Oktober, endgültig
  • Deutschland: Vorläufiger Verbraucherpreisindex, Oktober
  • USA: Persönliche Einkommen und Konsum, September
  • USA: Uni Michigan Verbrauchervertrauen, Oktober, endgültig

    Chart: DAX®

    Widerstandsmarken: 12.930/13.170/13.440 Punkte

    Unterstützungsmarken: 11.470/11.890/12.000/12.100/12.300/12.540 Punkte

    Zum Wochenschluss präsentierte sich der DAX® etwas leichter. Die Unterstützung bei 12.540 konnte allerdings erfolgreich verteidigt werden. Angesichts der bevorstehenden Daten- und Zahlenflut könnte es in der kommenden Woche zu größeren Schwankungen kommen. Gelingt dabei der Ausbruch über die Widerstandsmarke von 12.930 Punkte besteht die Chance auf eine Erholung bis 13.170 Punkte. Rücksetzer bis 12.300 Punkte werden das aktuell bullish Bild nicht trüben. Kippt der Index allerdings unter diese Marke droht eine weitere Verkaufswelle."

    DAX® in Punkten; Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)

    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 31203164

    Betrachtungszeitraum: 19.07.2021 – 21.10.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

    DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)

    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 31203164

    Betrachtungszeitraum: 22.10.2014– 21.10.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar.Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

    Quelle:Wochenausblick: DAX schließt auf Wochensicht im Plus. Bilanzsaison, ifo und EZB-Entscheid stehen an! - onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG)

    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
    tuorT:

    Moin zum Renten Update am Montag

    22
    24.10.22 04:45
    Welcome back Mr.Potter.....Ja, mit  der Bahn buchst du Abenteuer.....kann ich als "Vielfahrer" bestätigen.
    Allerdings sind Anreisen gen Flughafen immer mit nem gewissen Risiko verbunden....egal welches Verkehrsmittel man wählt. Mit des Nachbarn Hilfe, hätte man auch in einer Vollsperrung landen können, während die Bahn vielleicht mal pünktlich gewesen wäre......

    DOW....30k hielten am Freitag.....der Up Move erfolgte unter niedrigem Volumen....mal shauen, was da heute daraus gebastelt wird.....aktuell wird das Up Gap abverkauft...theoretisch bestehen noch 400-1000P Up Potential auf der Unterseite ebenso.....Vola voraus
    €uro Short läuft....endlich.....hat ja lange genug gedauert....SL ist nur noch minimal im minus
    WTI Short lebt auch noch.....sollte so langsam mal zünden...SL bleibt über der 86
    BTC weiterhin zwischen 19.200/600 gefangen
    Gold Long vom Freitag lief heute Nacht in den TSL.....Die Woche ist am Montag schon save.

    Wünsche allen einen erfolgreichen Wochenstart

    Trout
    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Cosha
    Cosha:

    Asia-Pazifik

    6
    24.10.22 07:29
    Grün, wobei Japan z.B. auch schon wieder einen Teil der Anfangsgewinne bei Eröffnung abgegeben hat.
    China hingegen klar Rot, Hong Kong im Speziellen trifft der Parteitag der KP hart, kein Wunder, das Investoren Geld abziehen.

    www.bloomberg.com/markets/stocks/world-indexes/asia-pacific

    Hu Jintaos Abführung zeigt das Wiedererstarken alter KP Praktiken.
    Das Huhn töten, um die Affen zu warnen.
    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
    lo-sh:

    Herbstbörse heute ..

    5
    24.10.22 07:49
    Guten Morgen, Herbstferien 1 Woche, gute Trades allen ..!  Dank im Voraus an tuorT u frisch aus dem Urlaub entlassenen Potter f die Posts ..  !
    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY torres1
    torres1:

    Q3 Zahlen US diese Woche

    12
    24.10.22 08:26
    Quelle: EarningsWhispers
    (Verkleinert auf 82%) vergrößern
    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1338836
    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
    xoxos:

    Schwieriger Freitag

    12
    24.10.22 09:04
    Die Wende kam plötzlich. 3 Dinge dürften eine Rolle gespielt haben.

    1. der kleine Verfall
    2. ein Artikel im WSJ über ein verrringertes Tempo der Zinserhöhungen
    3. ein plötzlicher Anstieg des Yen

    Sind diese 3 Aspekte genug um den Markt dauerhaft Richtung Süden zu tragen.
    Punkt1 hat sich erledigt; für einen Verfalsstag war das Volumen an den Märkten ziemlich gering.
    Punkt2: Man nimmt in dem Artikel eine Abschwächung der Konjunktur vorweg. In der Vergangenheit hat die FED aber auf Fakten reagiert. Ob die FED in den nächsten beiden Sitzungen den Leitzins um 125 oder 150 bp erhöht ändert ja nichts daran, dass die Notenbank restriktive Schritte übernimmt. In der Vergangenheit brauchte es eine Richtungsänderung der FED um die Märkte zu stabilisieren bzw. um die Richtung zu ändern. Davon sind wir weit entfernt und diese sollte eigentlich erst dann passieren wenn eine kräftige Rezession da ist. Daten, insbesondere Arbeitsmarktdaten zeigen momentan keinerlei Anzeichen  einer Rezession in den USA.
    3. Der Anstieg geschah plötzlich, was für Interventionen spricht. Über Korrelationen führt dies zu Verwerfungen im Markt und ich glaube, dass dieser Aspekt am Freitag stark mitgespielt hat. Die Bewegung des Yen ist wieder in sich zusammengebrochen; die alte Richtung wurde wiederaufgenommen; der Yen notiert bereits wieder dort wo er schon am Freitag war. Es war jetzt die zweite Intervention. Die japanische Notenbank zeigt zumindest, dass sie nicht jeden Rückgang des Yen zulassen will. Das Tief aus dem Jahre 2015 könnte da ein Richtpunkt sein.

    Für den Aktienmarkt reicht der Freitag m.E. noch nicht aus um darau eine Nachhaltigkeit abzuleiten. Die Saisonalität spricht für eine Gegenbewegung; das bedeutet aber nicht, dass wir die Lows schon gesehen haben. Die können auch erst im nächsten Jahr erreicht werden. Wie weit es jetzt nach oben laufen kann; da gibt es bessere Kurzfristtrader als mich. Ich sehe da den Abwärtstrend bei ca. 13.100 als Anlaufpunkt und Ziel, aber man möge mich verbessern. Ein sehr begrenztes Potential.  
    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
    xoxos:

    Korrektur

     
    24.10.22 09:05
    Es soll am Anfang natürlich "Norden" heissen und nicht Süden.  
    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Cosha
    Cosha:

    DAX

    3
    24.10.22 09:21
    fällt so rapide, wie er vorhin oben bei der 12.932 angeklopft hat. Und ich habe knapp den Short Einstieg verpasst...
    Shit
    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
    Potter21:

    Moin alle zusammen und erfolgreiche Trades

    5
    24.10.22 10:03
    OT: Im eigenen Bett zu Hause nach dem Urlaub komplett verschlafen. Portugal mit seinen wilden Stränden gerne immer wieder. Die Natur ist einzigartig! Kann dort das Wandern nur empfehlen. Hatte dort allerdings in der Ferienwohnung 4 x Stromausfall und bin für kommende Black Outs schon mal trainiert. Die Portugiesen lachen übrigens über unser Energieproblem und wie man politischerseits damit  in Deutschland umgeht.  
    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
    Potter21:

    Rocco Gräfes Dax-Tagesausblick Montag 24.10.22:

    7
    24.10.22 10:07

    "Basiswert/ aktueller Kurs: XETRA DAX Schlusskurs 12731
    DAX Vorbörse: ca. 12818
    VDAX NEW: 27,57 %

    DAX stop buy Marke: 12818+1
    DAX Widerstände: 12932 + 13000 + 13050
    DAX Unterstützungen: 12673 + 12629 + 12550 + 12439 + 12380/12350

    DAX Prognose


    • Der DAX Haupthandel hat die heute Chance, bis 12932 zu steigen, vor allem, wenn sich die DAX Notierungen über 12818 erheben und der DAX nicht unter 12550 zurückfällt.
    • Ab 12932 dürfte es dann erneut schwer werden, weiterzukommen. Grund dafür ist der ausgereizte Anstiegskanal.
    • Bei DAX Schwäche, egal aus welcher Lage, steht heute abermals der Bereich 12550 als Unterstützung bereit.
    • Unterhalb von 12550 fällt der DAX wahrscheinlich bis 12440 und 12380/12350.

    • DAX erweitert:
    • 1) Der Abwärtstrend vom Sommerhoch ist intakt und wird nur über 13565 beendet.
      2) Neue DAX Verkaufssignale treten im Tageskerzenchart insbesondere erst unterhalb von 12000 auf.
      3) Der kleine Anstiegskanal innerhalb des größeren Abwärtstrends wird bei 12932 abermals ausgereizt sein und gibt heute kein DAX Anstiegspotenzial über 12932 hinaus frei.


    Fazit: Die Chance auf neue DAX 5 Tage Hochs bei 12932+x ist da.


    Viel Erfolg an einem sicheren Ort! Rocco Gräfe "

    Charts

    BLAUE ROUTE wird favorisiert, hat die höchste Wahrscheinlichkeit

    DAX Tageskerzenchart, XETRA, vereinfachte Darstellung

    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 31203689

    Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

    Dax XETRA, Stundenkerzenchart

    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 31203689

    Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

    Quelle: DAX - Tagesausblick: Chance auf neue 5-Tage-Hochs ist da... | GodmodeTrader

    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
    Potter21:

    EUR/USD-Tagesausblick von A. Rain 24.10.2022

    2
    24.10.22 10:09

    "Wichtige Termine:

    9:30 - DE: Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Oktober (vorläufig)

    9:30 - DE: Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Oktober (vorläufig)

    10:00 - EWU: Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Oktober (vorläufig)

    10:00 - EWU: Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Oktober (vorläufig)

    10:00 - EWU: Einkaufsmanagerindex Composite Oktober (vorläufig)


    Intraday Widerstände: 0,9807 + 0,9817 + 0,9834 + 0,9852 + 0,9879 + 0,9900 + 0,9917

    Intraday Unterstützungen: 0,9774 + 0,9762 + 0,9750 + 0,9734 + 0,9723 + 0,9685 + 0,9670 + 0,9636 + 0,9622

    Rückblick:

    Ausgehend vom Supportbereich bei 0,9706 USD kam es zu einem massiven bullischen Reversal bei EUR/USD, dem eine steile Rallybewegung folgte. Die Gemeinschaftswährung kletterte heute Nacht auf den höchsten Kursstand seit dem 6. Oktober. Dabei wurde die Abwärtstrendlinie seit September gebrochen.


    Charttechnischer Ausblick:

    In den frühen Morgenstunden läuft eine Zwischenkorrektur, die zum Rücksetzer an die gebrochene Abwärtstrendlinie (rot gestrichelt) führt. Von dieser prallt EUR/USD wieder leicht nach oben hin ab. Mit der konstruktiven Vorlage wären jetzt wieder steigende Kurse denkbar, die das Währungspaar in Richtung Pullbacklinie bei rund 0,9900 und später zu den Abwärtstrendlinien seit Februar bei rund 0,9950 - 0,9980 USD tragen könnten.

    Unterstützung für weitere Rücksetzer finden sich bei 0,9814 - 0,9824 und 0,9800 - 0,9806 USD. Viel tiefer sollte es in einem bullischen Szenario möglichst nicht mehr gehen. Kurzfristig kritisch wird es aber erst unterhalb von 0,9777 USD."


    EUR/USD-h

    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 31203698

    Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

    Quelle: EUR/USD - Käufer schlagen wieder zu | GodmodeTrader

    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
    Potter21:

    Gold-Tagesausblick von T. May Montag 24.10.2022:

    3
    24.10.22 10:12

    "Goldpreis Widerstände: 1.660 + 1.688 + 1.720

    Goldpreis Unterstützungen: 1.640 + 1.615 + 1.575

    Rückblick: Seit der Goldpreis Mitte August an der mittelfristigen Abwärtstrendlinie nach Süden abgedreht und unter die Tiefs der vergangenen beiden Jahre gefallen war, findet ein übergeordneter Richtungsstreit statt. Auf der einen Seite drückten die Bären den Kurs des Edelmetalls schon zweimal an die Zielmarke bei 1.615 USD. Andererseits wurde der Support auch zweimal von den Käufern verteidigt und zuletzt mit dem Anstieg über 1.640 USD wieder der Weg für eine Erholung geebnet. Oder kommt es diesmal gar zur bullischen Trendwende?

    Charttechnischer Ausblick: Oberhalb von 1.640 USD dürfte Gold in den nächsten Tagen den Anstieg der Vorwoche ausbauen und die Hürden bei 1.680 und 1.688 USD anlaufen. Darüber wäre wiederum ein Kaufsignal aktiviert und das Preisband des großen Seitwärtsmarktes der letzten zwei Jahre zurückerobert. Gleichzeitig wäre auch der Abwärtstrend seit Monatsbeginn gekontert und damit auch die Risiken eines Bruchs der 1.615-USD-Marke erheblich reduziert. Die Folge einer solchen Ausbruchsbewegung wäre ein Anstieg bis 1.735 USD, der sich darüber in eine Rally bis 1.755 und 1.780 USD ausweiten dürfte.

    Sollte der Wert dagegen unter 1.640 USD fallen, stünde wieder die 1.615-USD-Marke auf der Agenda. Wird sie diesmal nicht verteidigt, dürfte Gold bis 1.595 und 1.575 USD einbrechen und somit auch den übergeordneten Abwärtstrend in den nächsten Wochen fortsetzen."

    Gold Chartanalyse (Tageschart)

    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 31203707

    Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

    Quelle:  GOLD - Der nächste Anlauf der Bullen | GodmodeTrader

    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
    Potter21:

    Trading: Muss erstmal wieder reinfinden,

     
    24.10.22 10:18
    nachdem ich zwei Wochen lang keine Börsenseite gesehen habe. Freitag war ja wohl ein genialer Tag für einen Goldlong. TuorT hat ihn ja auch genutzt, wie ich heute gelesen habe. Glückwunsch!
    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
    WahnSee:

    Spricht doch klar für long, odda?

    11
    24.10.22 10:34
    "..Deutsche Industrie warnt vor Produktionstopps
    Zahlreiche Unternehmen bekommen keine Strom- und Gasverträge mehr, berichtet der Verband DIHK. Ohne Staatshilfe könnten ab Silvester Teile der Wirtschaft stillstehen...."
    Hier ist Werbepartner freie Zone
    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
    Potter21:

    Info zur BASF-Aktie von T. May:

     
    24.10.22 10:40

    "In den vergangen Monaten hat die Aktie von BASF eine relativ volatile Seitwärtsbewegung oberhalb des mittelfristigen Abwärtskursziels bei 37,51 EUR vollzogen, das Ende September schließlich erreicht und zur Bestätigung der Ausgangspunkt für eine steile Trendwende wurde.

    Nach dem Bruch einer kurzfristigen Abwärtstrendlinie und dem Anstieg über das letzte markante Zwischenhoch bei 45,49 EUR hatten es die Bullen in der Hand, mit einem Ausbruch über das Julihoch bei 45,96 EUR das nächste Kaufsignal zu generieren. Dies ist ihnen heute zur Eröffnung gelungen. Knapp darüber befindet sich bei 47,23 EUR ein weiterer, starker Kurswiderstand, der die Käufer aber wohl nicht allzu lange in die Schranken weisen dürfte. Im Anschluss dürfte der Wert direkt bis 50,00 EUR und später bereits bis 52,85 und 54,34 EUR angeschoben werden. Auf dem Niveau dieser mittelfristigen Hürden könnte später eine Korrektur einsetzen.

    Sollte der erste Ausbruchsversuch über 47,23 EUR scheitern, könnte es nach einer Korrektur bis 45,49 und 44,59 EUR zu einem zweiten Versuch kommen. In der aktuellen Konstellation hätte die BASF-Aktie erst unterhalb von 43,00 EUR eine deutlichere Korrektur zu erwarten.

    Zur Einordnung der Lage im Vorfeld der kommenden Zahlen hat mein Kollege Reinhard Hock in einem Artikel die aktuellen Fundamentaldaten von BASF untersucht. "

    BASF Chartanalyse (Tageschart)

    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 31203780

    Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

    Quelle: BASF - Die großen Hürden im Blick | GodmodeTrader

    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
    Potter21:

    Stock3 gegenüber Godmode-trader ist doch ein Mist

    2
    24.10.22 10:42
    Mit Stock3 können die Bildchen nicht mehr per Kopie hier reingestellt werden. Oder mache ich da irgendetwas falsch?
    2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
    WahnSee:

    Sinkende Preise und mehr Angebot....

    7
    24.10.22 10:46
    ...bzw. wohl eher das Gegenteil. Aber positiv für USA. Gretechenfrage ist doch wahrscheinlich, wann in der aktuellen Situation verstanden werden will (wenn überhaupt...?), dass USA und Europa - und hier im speziellen D - gerade unter völlig anderen Voraussetzungen bzw. Rahmenbedingungen unterwegs sind...Hinsichtlich der Kurse müsste es logischerweise eigentlich zu einem Auseinanderdriften führen....
    Im Kampf um die technologische Vorherrschaft in der Halbleiterindustrie greift US-Präsident Biden zu harten Bandagen: Er droht US-Bürgern mit dem Entzug der Staatsangehörigkeit, wenn sie sich an der Chip-Produktion in China beteiligen. Das könnt die chinesische Industrie ins Aus katapultieren.
    Hier ist Werbepartner freie Zone

    Seite: Übersicht ... 500  501  503  504  ... ZurückZurück WeiterWeiter

    Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

    Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

    Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    55 3.262 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh SzeneAlternativ 01:49
        Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   00:02
    324 312.423 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 24.04.24 23:28
    4 1.235 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 24.04.24 16:40
    143 76.018 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 elliottdax 24.04.24 16:05

    --button_text--