Das lange Wochenende neigt sich dem Ende zu.....das Nächste steht zum Glück vor der Tür....Der Holzvorrat wurde aufgefüllt, nachdem ein Teil für lau an eine mittelose Rentnerin ging.
Überlegungen zu Gazprom und Sberbank
Es flattern ja nun mehrfach Umtauschangebote ein....hab am Lieblingsfluss mal darüber nachgedacht.
Fakt ist, dass bei Nichtannahme, JP Morgan (Sberbank) die Anteile nach 4 Monaten, und die NY Bank of Mellon (Gazprom) nach 12 Monaten, veräußert....sofern ich das richtig verstanden habe....Eventuell aufgelaufene Dividenden ,müssen dann ebenfalls nachgereicht werden.
Somit hat man eine Bescheinigung über den Verkauf und damit auch etwas steuerlich Relevantes in der Hand. Wandel ich die ADRs in Aktien um, und verlagere die nach Russland, muss ich damit rechnen, zwangsenteignet zu werden.
Ergo....man hat die Wahl zwischen Pest und Cholera .....Gedanklich habe ich die Positionen seit dem Einmarsch in die Ukraine eh abgeschrieben....ergo, ich sitze das aus.
Etwas Hoffnung bleibt ja, weil gewiss eine Klage gegen die Bafin eingereicht wird, welche den Handel mit ADRs zum Wohle der Anleger untersagt hat.Da es sich bei ADRs und GDRs um Zertifikate handelt, hätten diese den Restriktionen nicht unterliegen dürfen....nmM
Rückblick:
Mit der Divi von Telefonica D, landete die Zahlung Nr. 52/22 auffem Konto
V.F.Corp Neueingang im Rentendepot
Mutares kauft sich mit Cimos dd eine Automative Plattform in Osteuropa ein....
Gebert LI und Eom LI entwickeln sich prächtig....TSLs laufen
Mit der Sondersteuer von 25% auf außerordentliche Gewinne von Energieunternehmen in GB wurde, nachdem in der Bananenrepublik D schon ein Enteignungsgesetz für selbige Unternehmen beschlossen wurde, nun ein weiterer Schritt Richtung Wirtschaftskommunismus beschlossen.
Ausblick:
Sabra Healthcare und Enbridge mit den Zahltagen
AGNC handelt exDiv
Lumen und AGNC mit dem day of record
MLP HV
Gebert LI Woche 2
Morgen US zu.....Memorial day
Was fehlt, wird nachgeliefert
Zu teuer... bzw prozyklisch Long:
AT&T
BP
BAT (MjH)