Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 175  176  178  179  ...

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 15.431
Zugriffe: 4.887.537 / Heute: 460
DAX 18.089,61 -0,39% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Coon
Coon:

t cw8, passt zum Verfallsshort ;-)

 
15.04.22 21:11
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Gebert SI meintest du wohl

2
16.04.22 06:44
;-)))
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY nightfly
nightfly:

anscheinend

3
16.04.22 18:11
hätte ich meinen short doch behalten sollen
mal sehen, was die Amis am Montag veranstalten
Mein Beitrag enthält Inhalte, die nicht nicht veröffentlicht werden dürfen.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Gaertnerin
Gaertnerin:

egal was direkt am Mo/Di passiert ...

4
16.04.22 20:34
mittelfristig geht es klar runter -wie ich meine ;-))
schöne Ostergrüße - nicht nur an nighty, dem ich einfach mal hierher gefolgt bin...
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Moin zum Renten Update am Sonntag

18
17.04.22 06:44
saukalt zur Zeit.....also schön,  wie vom Minister gefordert, die Heizung 10% runter drehen....
Overnight können aktuell die Schokoeier draußen verbleiben;-)))

Rückblick:
Mit dem ETFL23 und AGNC kamen in der vergangenen Woche die Divis Nr.34+35/22 an Bord
AT&T aufgestockt
Verfallstag SI
WBD wurde eingebucht
PPL wurde im SRS verkauft....Lumen mit einem Teil davon aufgestockt....Rest Cash

Ausblick:
12 Tage-Woche endet....Urlaub startet
Micro Focus hat Zahltag
Gebert SI und SO
BHP mit Q3
Nel läd zur HV
Gladstone Cap handelt exDiv und hat den day of record
Vergessenes wird nachgeliefert....

zu teuer bzw prozyklisch Long:
Altria
Antero
Ares Cap (MjH)
AT&T
BHP
Edison Int.
Enbridge
Exxon
Fresnillo
Gladstone Cap (MjH)
Hecla Mining
Iron Mountain (ATH)
Heinz Ketchup (MjH)
Lumen Tech
Oneok
Pennantpark Inv
Philip Morris
SSE
Sino (ATH)
Tanger Outlet
Telefonica D (MjH)
Western Union
Williams Comp. (MjH)
Yellow Cake (ATH)
Insgesamt ist das Rentendepot nun auf ATH....trotz Sber/Gazprom

Günstig, bzw prozyklisch Short:
AGNC
BASF
E.ON
ING
MLP
Raiba

Wünsche einen sonnigen und friedlichen Ostersonntag
Trout....welche den Karfreitag überlebt hat




2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

Frohe Ostern und viele bunte

7
17.04.22 13:43
Eier! Hab mir pünktlich zu Ostern (angefangen Karfreitag) eine Erkältung (Halsschmerz,Schnupfen, Husten) eingefangen.
Nun die Frage:,,Ist es evtl. Corona?" Das ist das Problem. Man weiß es nicht. Die Schnelltests schlagen bei geimpften wegen der geringeren Virenlast kaum an. Scheint ein Glücksspiel zu sein. Früher hätte ich gesagt:,,Naja normal eben!"
Heute leuchten die Fragezeichen. Wenn Du dann zu Ostern die ältere Generation besuchen willst mit einer Erkältung besuchen willst, dann weiß man nicht woran man ist. Ist das blöde. Da hilft nur weiter Maske tragen.

Ansonsten hab ich gerade was interessantes gelesen. Das spiegelte meine Meinung von Anfang an wieder. Oder besser ein Problem was sich bei den fielen Flüchtlingen jetzt stellt. Welche Kosten müssen die jeweiligen Staaten der Zielländer eigentlich tragen? Selbst das wird den Irren von Moskau nur in die Karten spielen ebenso wie ausfallende Weizenexporte die eine Welthungerdebatte auslösen.

Lest selbst:

news.guidants.com/?no_redirect#!Artikel?id=10963346

Kommunen in Hessen/Brandenburg rechnen mit 3.500 Euro pro ukrainischem Flüchtling monatlich / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Genießt das Wetter und bleibt gesund! Die Luft ist halt noch kalt. Das verschätzt man sich gern mal mit der Klamottenwahl. Die Sonne scheint im Schatten der kühle Wind.....
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Moin zum Renten Update am Montag

25
18.04.22 06:42
Teil II der 12 Tage Woche startet.....
Gebert SI aktuell noch nicht möglich....morgen früh dann
Aber die Amis und Forex, BTC und Metalle sind am Start....

DOW....unter 34.270 wird dieser abschmieren...Zielbereich 33.100/32.100...vorerst...29k ganz schnell, wenn Atom Vladi den taktischen Sprengkopf fürs Stalwerk auspackt
€uro auffem Weg zur Parität.....1,0635 lautet eine erste Zwischenetappe.....und sollte nächstes WE Frankreich rechts wählen, geht das Ganze noch viel schneller
WTI entscheidet sich im Angesicht der Lage für den Ausbruch nach oben.....114 US$ lautete der Zielbereich
BTC Verbot Ja/Nein.....Vielleicht....die Unsicherheit überwiegt....unter 35.500 wirds kritisch
Gold spielt den Weltuntergang....über 2k kommt dann auch ein neues ATH.....

Drumherum......
Es kracht und knirscht allüberall.....Wenn China seine Maßnahmen nicht lockert ,droht dort ein Volksaufstand....dazu die Machtspielchen um Taiwan
Der verrückte Raketenbastler aus Nordkorea sitzt auf nem Pulverfass
Bolsonaro freut sich über weitere 4% Flächenstilllegung in Europa.....er kann dann weitere zig Mio Hektar Regenwald in Soja- und Palmölflächen umwandeln....
Japan befindet sich ja seit 45 immer noch im Krieg mit Russland.....
Unser Sparbuch Scholz macht das, was er am besten kann.....ducken
Und während die Medien eine Sau nach der anderen durchs Dorf treiben, steigt der Meeresspiegel unaufhaltsam weiter.....die Ozeane mutieren munter zu Badewannen...zumindest ,was die Temperaturen angeht.....ob das dem Phytoplankton (größte O2 Fabrik der Welt) gefallen wird, zeigt sich später, wenn uns der Sauerstoff ausgeht.....
Bin mal gespannt, wann der erste Politiker erwähnen wird, dass das Internet der weltgrößte Energiefresser ist......Byebye Smart Home

Wünsche einen nachdenklichen Ostermontag
Trout
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY frechdax1
frechdax1:

Auch die 700000 Zugriffe

 
18.04.22 09:12
auf das Forum kosten Energie...
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

@tuor

10
18.04.22 10:11
Es wird immer irrer und bedrohlicher auf dieser Welt. Statt Globalisierung werden wir schwer auf Deglobalisierung zulaufen. Wir entfernen uns vom errungenen Weltfrieden. Wieder einmal stehen wir nur einen Schritt vorm Weltkrieg. Die Zahl politischer Fehlbesetzungen in dieser Welt macht es möglich.

Mein Optimismus ist verflogen.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY magdichnich
magdichnich:

traurig

4
18.04.22 10:31
wie trout und fibo recht haben...die kinder von heute werden uns in der zukunft sowas von zusammens.....diese regierungen sind die mütter aller krisen
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY exit58
exit58:

Gedanken am Ostermontag

16
18.04.22 11:03
Wenn ich ehrlich bin, dann ist es ja schon verwerflich, wenn ich Aktionär bei einem Unternehmen bin das Gewinn erwirtschaftet. Denn entweder werden andere Leute ausgebeutet oder übers Ohr gehauen. Klar kann ich mein Gewissen beruhigen indem ich mich nicht an Unternehmen beteilige die Kriegswaffen oder Chemikalien herstellen. Aber auch die Automobile, Flugzeuge, Minengesellschaften, etc. beuten andere aus und verschmutzen die Umwelt.
Letztendlich sind die mehr oder weniger erfolgreichen hier an der Börse die Fettaugen auf der Suppe die immer oben schwimmen. Auch wenn mal jemand wie jetzt gerade stark umrührt, in ein paar Wochen oder Monaten schwimmen die Fettaugen immer wieder oben. Für die kleinen Fettaugen sind die großen Fettaugen die Verbrecher und für die Gemüseeinlage die an der Börse nicht erfolgreich sind, sind schon die kleinen Fettaugen Gangster.
Obwohl ich auch nicht in Rüstung investiere und ab und an etwas von den Gewinnen spende fühle ich mich nicht als die absolut die heilige Dreifaltigkeit die alles richtig macht. Letztendlich weiß ich, dass die Gewinne die ich an der Börse erziele zu Lasten anderer gehen die dafür arbeiten oder denen dafür etwas weggenommen wird.
Der Krieg in Europa macht viele betroffen, man sollte aber bedenken wie lange die USA das schon auf anderen Kontinenten unter dem Vorwand der "Freiheit für alle" praktiziert und wieviel Leid dadurch schon entstanden ist. War immer weit weg und nicht vor unserer Haustür aber genauso schlimm.
Für mich ist ein syrischer Flüchtling genauso arm dran wie einer aus der Ukraine.  Die Bilder der letzten Tage aus der Ukraine haben mich betroffen gemacht und ich habe mit meiner Frau beschlossen, dass wir nächste Woche noch mal was spenden, weil es uns trotz harter Schicksalsschläge immer noch sehr gut geht (Fettaugen schwimmen halt immer wieder nach oben). Hilft zwar nicht gegen die Betroffenheit, gibt einem aber für ein paar Tage eingutes Gefühl ein wenig geholfen zu haben.

In diesem Sinne einen beschaulichen  Ostermontag.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY nightfly
nightfly:

alles relativ

2
18.04.22 22:22
DAX in Euro, stark gradeaus
DAX in Dollar, Kurve nach unten
inflationsbereinigt bräuchte man ne Lupe

N100 hält sich...noch
Mein Beitrag enthält Inhalte, die nicht nicht veröffentlicht werden dürfen.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Moin zum Renten Update am Dienstag

16
19.04.22 05:10
@exit.....Fettaugen schwimmen oben.....besser kann man das nicht auf den Punkt bringen.....die Evolution hin zu einem Fettauge ist schwer......hat man es aber geschafft, gibt es kaum mehr einen Weg zurück.....außer man fängt an zu zocken....
Richtig ist auch, dass man ab und an umrühren sollte, um anderen auch etwas vom Geschmacksverstärker Fett abzugeben.....
Bezüglich der Aufnahme von Flüchtlingen aus der Ukraine gibts nächste/übernächste Woche endlich ein Update....zu den von dir angesprochenen Syrern hätte ich auch etwas zu sagen, was aber hier den Rahmen sprengen würde (politische Diskussion)

Gebert SI irgendwo zwischen 14.150/80 geplant
DOW....unter 34.250 droht eine massive Rutsche....der Bereich 500/50, sowie 35k behindern den weiteren Anstieg
€uro spielt Olaf und duckt sich weg....letzter/nächster Halt...1,063...das Februar Tief....um 1,05 gibts nochmal nen Rettungsanker
WTI startet Angriff auf 113 USD....100,7 sollte dafür halten
BTC steht vor massivem Widerstand....41.400/900 unten wartet aber 35.500
Gold schaffte die 2k gestern nicht ganz und korrigiert nun auf hohem Niveau.....1973/55 stützen

Im Depot "Einkommen" gibt es seit gestern eine Änderung.....
Basierend auf der Tatsache, dass man in der Regel nach ca 10 (!!!) Jahren Haltedauer in Aktien wieder bei +/-0 ankommt, sofern am ungünstigsten Zeitpunkt eingestiegen wurde,(Ausnahmen bestätigen die Regel....z.Bsp VW Sqeeze out bzw extreme Blasen ala dot.com...)habe ich den gestrigen Tag während der arbeitsfreien Stunden genutzt und Kursalarme gelegt.....Unter diesen Kursen wäre also eine Verdoppelung des eingesetzten Kapitals binnen 10 Jahren zu erwarten...Da der überwiegende Teil des Rentendepots Dividenden zahlt, wird also die Wartezeit getreu dem Motto " Get paid for wait" versüßt.
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen bei seinen Entscheidungen...

Good trades@all
Trout
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Rhino1
Rhino1:

DOW

12
19.04.22 05:13
Hab dieses Bildchen Ostern schon drüben gepostet. Nach dem Reversal bei den Cryptos gestern bin ich eigentlich noch etwas zuversichtlicher geworden, dass es so oder so ähnlich kommen könnte. Die Coiner waren ja in den letzten Wochen immer so ein bisschen die Vorläufer. Mal sehen ob es so bleibt. Heute ein Video gesehn wo der Guru meinte dass BTC nächstes Monat ein neues Allzeithoch macht ;-)
Was den DOW anbelangt, so liest man überall dass die Vorabschätzungen bei den Amis so niedrig angesetzt wurden, dass es eigentlich nur zu positiven Überraschungen kommen KANN. Ich denke wir könnten die 34T nochmal sehen diese Woche bevor sich alle auf die Long-Seite schlagen zum Monatsende. April soll ja angeblich einer der besten Monate des Jahres sein, statistisch gesehn. Putler will wohl Ergebnisse per 9.Mai. Danach könnte es zu einem Ende des Krieges kommen. Das wird wohl auch nochmal eine Rakete zünden.
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1310374
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

Geldbörse heute ..

15
19.04.22 07:37
Guten Dienstag, wieder retour aus dem Osterurlaub und mit Elan in die neue Börsenwoche. Danke an alle Poster, die die Stellung gehalten haben und mit wertvollen Tipps das Forum auch in der Osterzeit am Laufen hielten. Börse aktuell:
Asien FrühIndizes grün, US Futures angegrünt, GDAXi angerötet, EURUSD 1.0771 rot, USDCNY 6.372 grün, BitCoin 40700 grün, Gold 1976 rot, ÖlBrent 1.133 grün, US 10 J Zinsen 2.84 rot, CNN GierIndex fällt zurück auf Furchtbereich 39 ..
Wirtschaft: Japan FeberProduktion noch steigend, vormittags wenig Daten, nachmittags US BauGenehmigungen u Beginne ..
Quartalsberichte: J&J, Netflix, IBM uva ..
Politik u Gesellschaft: Schlacht Donbass beginnt, Putin verleiht Ehrentitel an ButschaMörder, ..

Meine Trades derzeit:
GDAXi abwartend, LI 14150, SI 14050
DOW abwartend, LI 34600, SI 34400
Nikkei abwartend
EURUSD short
USDJPY long
Gold short
ÖlBrent long

Gute Ausbeute allen .. !  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

Alles bleibt beim Alten

10
19.04.22 09:06
Es sieht nach Ostern genauso schlecht aus wie davor. Der Ukraine-Konflikt tobt. Der Druck auf Scholz wächst schwere Waffen zu liefern. Sehnsucht nach dem 3.Weltkrieg, weil man keinen Zentimeter nachgeben will. Und wenn das auf beiden Seiten so ist dann ist der Atomkrieg nicht zu verhindern. Auch in Taiwan und anderen Regionen der Welt vernimmt man Säbelrasseln.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Schatteneminenz
Schattenemin.:

Die Sehnsucht nach Krieg

2
19.04.22 09:09
gibts nur, weil sich die Staaten mit ihrer katastrophalen Geldpolitik nicht mehr anders zu helfen wissen.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

Fortsetzung

16
19.04.22 09:20
Der Beitrag zuvor wurde eingefügt ohne dass ich es schon wollte.
Zinsen: In den USA ging es gestern wieder steil nach oben. Unterstützung für den Aktienmarkt sieht anders aus.
Saisonalität: Weiter oben erwähnt jemand, dass die Saisonalität helfen sollte. Das Gegenteil ist der Fall. Es stimmt, dass der April zu den besten Monaten gehört und in den USA gemäß Jeff Hirsch in den vergangenen 16 Jahren  immer Gewinne zu verzeichnen waren. Aber es ist auch so, dass die positive Tendenz ca. mit dem 14. Handelstag aufhört. Die letzte Woche im April ist also schon eine wackelige Woche. Dieses Jahr sieht es übrigens so aus, dass der April erstmals negativ schließt. Danach kommen nach Jeff Hirsch die schlechten 6 Monate. Der MACD hat bereits ein entsprechendes  Verkaufssignal geliefert.
Was hält den Markt noch? In der ersten Phase eines Zinserhöhunhszyklus fallen Anleiohen mindestens genauso schnell wie Aktien. Also gibt es noch keinen wirklichen Grund zum Switchen raus aus Aktien rein in Bonds.
Die Aktienmärkte reagieren häufig in der 2. Phase stärker. Es ist der Zeitpunkt wenn höhere Zinsen die ersten Schleifspuren in der Konjunktur und bei Unternehmen hinterlassen. Die langfristigen Zinsen stabilisieren sich weil man sieht, dass die Notenbanken es ernst nehmen. In diese 2.Phase könnten wir zumindest in den USA bald reinkommen. Der 10-Jahreszins nähert sich der 3%-Marke; die FED äußert sich zunehmend hawkisch; die Notenbank fängt bald an die Bilanz durch Anleihenverkäufe zu verkleinern. Ein Switch raus aus Aktien rein in Bonds wird wahrscheinlicher. Deshalb bleibt auch Short weiter angesagt. Die richtige Bewegung dürfte noch kommen. Wenn man sich z.B. einen Langfristchart vom Nasdaq anschaut, ist noch nichts passiert. Deshalb sind meine Short weiter drin ; den DAX.Short habe ich heute morgen verdoppelt.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

Guten Morgen

6
19.04.22 09:33
Silber Long veräußert,
Warum, ich befürchte die Fed wird mir durch Straffung sonst meine Gewinne zerlegen.
Der Usd/Jpy hat wie ich es angenommen habe noch einen Schluck Richtung Long gemacht. Das wird so weitergehen mit zwischenzeitlichen Korrekturen bei Überhitzungen im Rsi.

Ansonsten sehe ich es wie xoxos. Ich befürchte Sackgasse in Sachen Ukraine.

Schöne Woche.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Moin alle zusammen und erfolgreiche Trades

13
19.04.22 09:50
Ebenfalls zurück aus dem Urlaub. Noch nie habe ich soviel Geld für 8 Tage Urlaub in Deutschland ausgeben müssen. Die Inflation ist gewaltig im Gange und als Urlauber hat man da leider kaum Ausweichmöglichkeiten. Ich kann es mir zwar leisten, aber andere müssen da schon sehr tief in die Tasche greifen.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY SteinmetzStein
SteinmetzStein:

update $mos

4
19.04.22 09:51
So, mein erfolgreichstes investment in meiner sehr kurzen Laufbahn als? Was auch immer?

Wie dem auch sei, jetzt mal ordentlich Gewinne mitgenommen und den Rest laufen lassen bzw, sollte es nochmal 50% höher steigen verkaufe ich alles.

Short Markt > visiere hier einen lang laufenden ( ca 1,5 Jahre) OS mit short auf nasdaq an. Dann achte ich nicht auf den chart, soll er halt überverkauft oder sonst was sein, sondern ausschließlich darauf, ob sich irgendetwas an der Geldpolitik  ändert.
Den ersten Mini Buy werde ich mal tätigen. Bin mir ziemlich sicher, dass speziell der nasdaq in einem Jahr niedriger steht als jetzt. Unmengen an Geld in den OS reinzuhauen, traue ich mich trotzdem nicht.

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Rocco Gräfes Dax-Tagesausblick Dienstag 19.04.22:

10
19.04.22 09:53

"Basiswert/ aktueller Kurs: DAX 14164

aktuelle Widerstände: 14133 + 14180/14195 + 14245/14265 + 14325/14362/14389(S3)+ 14553 + 14815/14982

aktuelle Unterstützungen: 14037/14027 + 13908/S3)/13887/13881+ 13697 +13600/13525/13388


DAX Prognose

  • DAX Vorbörse ~14100 (< war schon bis 14034 herunter gekommen)

  • Rückblick: Der DAX konnte tatsächlich noch sein Ziel bei 14180+1 erreichen. Doch dann war sofort Schluss, es ging nicht weiter. Kein Wunder, die "Wolke" behinderte die aktiven Käufer, selbsterfüllende Prophezeiung, unabhängig vom fundamentalen Umfeld. Die Chartanalyse bewegt sich stets wellenartig um den fairen fundamentalen Wert herum, mal übertreibend durch Gier und mal unterreibend durch Angst und Panik.

  • HEUTE:
  • 1) Ich gönne dem DAX gern Anstiege zu 14815/14975 oder höher, denn nach oben geht es theoretisch unendlich und nach unten nur bis "Null".
    Leider deuten die Kursmuster wiedermal nur eine mehrtägige bärische Flagge an, die bei ca. 14180/14200 zu Ende gegangen sein kann.
  • 2) Bisher gibt es kein ausreichendes Indiz, um den Vorgang des beschriebenen Pullbacks von 14815 zu 13600/13400 schon als abgeschlossen zu erklären. Dafür müsste der DAX über 14362 (Wolkenausbruch im Tageskerzenchart) steigen und das auch noch per Tagesschlusskurs.
  • 3) Die Vorbörse zeigt sich bei 14100 und war schon bis 14034 herunter gekommen,
    nach einem Xetra DAX Schlusskurs bei 14164 am Donnerstag vor Ostern.
  • Somit greift der Prognosesatz 4) von Donnerstag. Er lautete:
    "4) Ab ca. 14200 könnte der DAX dann schon wieder deutlicher fallen..."
  • 5) Eine kleine DAX Unterstützung stellt die Zone 14037/14027 dar, bedingt durch den außerbörslichen Handel.
  • 6) Unter 14960 käme es zum prozyklischen "stop sell" SHORT Signal für DAX Ziele bei 13887/13881 und 13697 sowie 13600/13525/13388.

Allen Lesern wünsche ich einen erfolgreichen Tag und einen sicheren Ort!
Ihr Rocco Gräfe "

DAX 60er - Stundenkerzenchart, indikativ

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30636205

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Dax XETRA, Stundenkerzenchart

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30636205

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

DAX Tageskerzenchart, XETRA, vereinfachte Darstellung

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30636205

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle:  DAX - Tagesausblick: Die Lage im DAX Chart nach Ostern... | GodmodeTrader

 
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

EUR/USD-Tagesausblick J. Büttner 19.04.2022:

5
19.04.22 09:55

"Intraday Widerstände: 1,0806 + 1,0811 + 1,0836 + 1,0846 + 1,0874

Intraday Unterstützungen: 1,0776 + 1,0768 + 1,0727


Rückblick: Der EZB-Entscheid der letzten Handelswoche trieb den EUR/USD steil gen Süden. Rettend konnte bei dieser Verkaufswelle jedoch die Unterstützung bei 1,0776 USD wirken, worauf es zumindest zu einer technischen Gegenreaktion kam. Am Osterwochenende setzte das Währungspaar nun erneut zurück. Damit geraten die Bullen ebenfalls erneut unter Zugzwang.


Charttechnischer Ausblick: Bestand am Donnerstag noch die Chance auf ein Kaufsignal, wird mit den jüngsten Abschlägen nun gar um ein erneutes Sell-Signal gerungen. Dieses steht unmittelbar vor Auslösung durch einen Kursrutsch unter 1,0768 USD. Als Konsequenz dürfte das Währungspaar weiter abdriften. Dabei würden der Support bei 1,0727 USD sowie der Bereich 1,0638 – 1,0654 USD bei anhaltenden Verlusten die nächsten Anlaufziele darstellen. Kann der Euro hingegen im heutigen Handelsverlauf wieder etwas aufwerten und 1,0768/76 USD verteidigen, liegen Erholungsziele bei 1,0806 – 1,0813 USD sowie bei 1,0836 – 1,0846 USD."

EUR/USD - Stundenchart

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30636208

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

EUR/USD - Tageschart

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30636208

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle: EUR/USD - Tagesausblick - Die Katerstimmung hält weiter an | GodmodeTrader

 
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Info zum Gold:

6
19.04.22 09:59

"London (GodmodeTrader.de) - Gold hat nachgegeben, nachdem das Edelmetall zu Wochenbeginn knapp an der 2.000-US-Dollar-Marke gescheitert war. Vom am Montag bei 1.998,16 US-Dollar je Feinunze erreichten Fünfwochenhoch ist Gold am Dienstag bis 1.972,00 US-Dollar Pro Unze zurückgefallen, kann sich aber im weiteren Handelsverlauf bereits wieder erholen.

Der US-Dollar, mit dem Gold für gewöhnlich negativ korreliert ist, hat auf breiter Basis ein frisches Zweijahreshoch markiert, und schmälert die Gewinne des im Umfeld des anhaltenden Kriegs in der Ukraine und zunehmenden Inflationssorgen als „sicherer Hafen“ geltenden Edelmetalls.

„Die Marke von 2.000 US-Dollar pro Unze ist ein ziemlich kritischer Wert, und die Tatsache, dass der Goldpreis an diesem Tag praktisch unverändert schloss, bedeutet, dass es ein leichtes Zögern gibt, sofort nach oben zu gehen", zitiert die Nachrichtenagentur Reuters Matt Simpson, Senior Market Analyst bei City Index. „Möglicherweise hat Gold jedoch im Laufe der nächsten Woche die Möglichkeit, die Stärke des US-Dollars zu überwinden und die Marke von 2.000 US-Dollar zu überschreiten.“

Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte am vergangenen Donnerstag ihren Leitzins unverändert bei null Prozent belassen. Im Gegensatz zu anderen großen Notenbanken hält sie damit trotz Rekordinflation in der Eurozone an ihrer ultralockeren Geldpolitik fest. Die EZB bestätigte zudem ihren Zeitplan, die milliardenschweren Anleihekäufe im Rahmen ihres Kaufprogramms APP im dritten Quartal einzustellen und erst danach die Zinsen zu erhöhen. Ökonomen warnen, dass die EZB damit ihrem gesetzlichen Auftrag, für stabile Preise zu sorgen, nicht gerecht wird.

Anders die Federal Reserve Bank (Fed): In den USA ist die Zinswende bereits vollzogen und die Fed wird bei ihrer nächsten Notenbanksitzung den Leitzins voraussichtlich weiter um dann einen halben Prozentpunkt anheben. Zudem sind im Jahresverlauf noch weitere Zinsanhebungen geplant.

Gegen 9:35 Uhr MESZ notiert Gold auf Tagessicht mit einem kleinen Plus von 0,02 Prozent bei 1.978,84 US-Dollar je Feinunze."

Gold

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30636218

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle:  GOLD - Die große Oster-Überraschung? | GodmodeTrader

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Brent-Öl-Tagesausblick von M. Strehk 19.04.2022:

7
19.04.22 10:03

"Brent Crude Oil Future

Kursstand: 112,83 USD

Intraday Widerstände: 114,80+123,72

Intraday Unterstützungen: 109,88+103,48

Rückblick

Der Ölpreis Brent setzte die Erholung auch an den Vortagen fort. Dabei kam es zu einem Ausbruch aus dem mittelfristigen Abwärtstrend.

Charttechnischer Ausblick

An der Hürde bei 114,80 USD drehen die Notierungen zunächst leicht ab und könnten einen Pullback bis 110,00 USD einleiten. Zunächst stützt jedoch noch der Aufwärtstrend der Vortage. Geht es darüber über die 114,80 USD hinaus, öffnet sich der Weg bis in den Bereich 123,72 USD. Abgaben unter 110,00 USD sind aus Sicht der Bullen zu vermeiden."

Brent-Öl-Chartanalyse (Tageschart)

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30636235

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Brent-Öl-Chartanalyse (Stundenchart)

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30636235

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle:  BRENT ÖL-Tagesausblick: Kursausbruch gerät ins Stocken | GodmodeTrader


Seite: Übersicht ... 175  176  178  179  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.262 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh SzeneAlternativ 01:49
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   00:02
324 312.423 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 24.04.24 23:28
4 1.235 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 24.04.24 16:40
143 76.018 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 elliottdax 24.04.24 16:05

--button_text--