sind überbezahlt! 
|

www.bz-berlin.de/deutschland/...r-bundestags-vizepraesidenten
Die meisten haben noch nicht verstanden, dass wir auf eine neue Katastrophe zusteuern. Ich kann nur jedem empfehlen sich zuerst über die "Übergeordneten Interessen" der einzelnen Nationen zu informieren. Zu Beginn kann ich das Buch Amazon: The Grand Chessboard empfehlen empfehlen.
Danach sollte man sich mal die Regierungszeit Merkel gedanklich vornehmen und sich das Ergebnis betrachten. Einzelheiten zu recherchieren ist nicht ganz so einfach dazu braucht man gespür. Doch es tobt aktuell schon ein kalter Krieg, in dem unsere Protagonisten wieder einmal ein sehr unrühmlich Rolle spielen. Ja wir haben einen Fachkräftemangel. Vor allem in der Politik.
Ich werde mich kurz fassen, weil dieses Forum kein politisches Diskussionsforum ist ;-)
Das Recht der Bevölkerung, Interessen von Nationen, sehe ich ähnlich wie du und ist auch keine neue Erkenntnis. Das Zitat ist von Charles de Gaulle. Neu ist es nur, dass deutsche Politiker meinen das hätte sich auf einmal geändert.Die Betrügereien unsere Firmen (GinTon-#3527) und andere schmutzige Geschäfte, hätten von unseren Politikern niemals unterstützt werden dürfen. Wir sind es die Gesetze zur Verhinderung von Steuerhinderziehung und der Kapitalflucht in der EU blockieren. Deutschalnd aht meine ich als letzter die Korruptionsrichtlinien noch nicht vollständig umgesetzt. Deutschlands Staatsanwälte, dürfen wegen der Weisungsbefugnis der Politik keine internationalen Haftbefehle ausstellen. Unsere Weste ist nicht weiß, sondern unser Beliebtheitsfaktor liegt schon wieder Nahe wie zu der Zeit nach dem 2. Weltkrieg. Wer meint sich seine Erkenntnisse bei Lanz (= Schauspiel fürs Volk) holen zu wollen, wird es wieder erst merken, wenn es zu spät ist.
....Puh. Ziemlich konfus, finde ich. Viele kleine Unternehmen schimpfen mMn zu Recht über viel zu viel Bürokratie und sonstige wirtschaftliche Hemmnisse durch verschiedenste Gesetze und Behörden. Allerdings im selben Atemzug die stets nur mit Samthandschuhen angefasste Automobilindustrie zu nennen, geht schon ziemlich weit am eigentlichen Thema vorbei. Was wurde eben dieser Automobilindustrie in den letzten Jahren der A...sch gepudert. Abwrackprämie, lächerlich kontrollierte Vorgaben bei den Abgaswerten und Treibstoffverbräuchen. Die Krone ist allerdings immer noch der Umgang und die politischen Folgen aus dem Abgasskandal. Einfach lächerlich, diese Bande auch noch zu bemitleiden.
Alles andere lasse ich lieber unkommentiert stehen, es ist ja schließlich ein Börsenforum. ;-))
"Morgen legen unter anderem Deutsche Wohnen, Evotec, Krones, Pfeiffer Vacuum, SAF Holland,Scout24, SMA Solar, United Internet, Wacker Neuson und Zooplus ihren Geschäftsbericht vor und geben möglicherweise einen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr. ABB, Givaudan und TUI laden zur Hauptversammlung.
Widerstandsmarken: 14.700/14.780/14.935 Punkte
Unterstützungsmarken: 14.400/14.480/14.580 Punkte
Nach einem extrem schwachen Start legte der DAX® wieder etwas zu und schob sich wieder knapp über 14.600 Punkte. Auf der Unterseite hat der Index zwischen 14.480 und 14.580 Punkten eine starke Unterstützung. Allerdings fehlt das Momentum nach oben. Größere Kaufbereitschaft gibt es frühestens oberhalb von 14.700 Punkten."
Betrachtungszeitraum: 10.02.2021– 24.03.2021. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de
Betrachtungszeitraum: 22.03.2014– 24.03.2021. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 101 | 39.072 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 21:44 | |
| 1.104 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | Laterne | 21:09 | ||
| 58 | 2.896 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Laterne | 21:08 | |
| 29 | 3.821 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 12:47 | |
| 52 | 1.314 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:37 |