Anzeige
Meldung des Tages: 30 Jahre alte Daten könnten jetzt den nächsten großen Antimon-Fund freilegen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 677  678  680  681  ...

2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.888.412 / Heute: 106
DAX 22.916,51 +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   ---

maguggen1:

Krofi?!

03.09.18 15:40
warum steigts?
Antworten
Krofi_neu:

Weil es nicht so möchte

03.09.18 15:44
Wie ich es gerne hätte  
Antworten
Potter21:

Ich sage nur: Sehr wachsames Auge im September

4
03.09.18 15:46
haben. Die Fonds werden so einiges wieder abstoßen wollen. Immer alle Zeitebenen durchgucken, Fibonacci, Bollinger Bänder, Momentum, Bressert, Volumen etc. konzentriert anschauen. Und sich nicht unnötig gegen den Trend stellen!
Antworten
Pechvogel35:

12322 DAX LI

03.09.18 15:51
Antworten
ZombieDetecti.:

@magu 16951

03.09.18 15:57
weil häufig die Richtung sich ändert nach erreichen des 62 Retracement.
Ich meine vom Anstieg  15-28.8
Antworten
maguggen1:

ich bin neu und laie...

2
03.09.18 16:00
ich versteh auch manchmal bahnhof...sorry vor allem die "chartannalüse"

aber irgendwann muss man ja mal anfangen...
Antworten
Pechvogel35:

Hi

2
03.09.18 16:45
Danke für den Hinweis. Ist heute ein ziemliches Signalkuddelmuddel. Ich denke bei EMA20/h wird es ev. wieder runter gehen. SL ist daher bereits fast auf Einstand. Einstiegsgrund war die Umkehrkerze im 30er. Im 4h - Chart ist mir keine aufgefallen. Nur das unterbieten des Außenstabs, aber nicht per Schlusskurs. H haben wir mittlerweile auch ein sauberes Longsignal. Mal schauen.
Antworten
Pechvogel35:

Sorry - war als BM gedacht...

03.09.18 16:46
Antworten
habi_01:

@zykliker #16882

2
03.09.18 17:41
Es muss Dir nicht leid tun, ich bin offen für andere Meinungen. Für mich stand das Argument im Vordergrund, dass sowohl die schwarze wie auch die lila 3 mehr als 162% der Welle 1 erreichten, das ist schon sehr viel für überschiessende Wellen.  So können die Details verschieden gewichtet werden und daraus ergeben sich unterschiedliche Meinungen. Auffallend ist, dass die Wellenhochs und Tief nicht weit auseinander liegen oder sich sogar überschneiden. Das macht die Interpretation nicht einfacher.

Für mich sieht das Gesamtbild mit den Impulsen etwas stimmiger aus als eine so weit überschiessende Welle, aber ich habe Verständnis für Deine Ansicht.

Auch wenn ich mich in letzter Zeit mehr mit den Profilen beschäftigt habe, spielt für mich die Dynamik in den Bewegungen immer noch eine wichtige Rolle.
Antworten
Absaufklausel:

Gold / Wiesenbier Ratio

3
03.09.18 17:55
wie sieht es dieses Jahr aus?

"Setzt man den Bierpreis in Relation zum Goldpreis, so erhielt man 2016 111 Maß Bier je Unze Gold. Historisch gesehen liegt der Mittelwert bei 87 Maß – die "Bierkaufkraft" des Goldes ist derzeit somit leicht über dem langfristigen Mittel. Der bisherige Höchststand wurde im Jahre 1980 bei 227 Maß je Unze Gold erreicht.
www.goldseiten.de/artikel/...old---neuer-67-Jahres-Chart.html

Ökonomischer Zusammenhang:
"Intelligenz säuft, Dummheit frisst. Aber nur den Bierpreis in den Merkel-Faktor des Investments nach der Bier-Gold-Ratio mit einzubeziehen, greift bezüglich der Opportunitätskosten einfach zu kurz.

Der kluge Bier-Gold-Investor wird immer so viel Haxen verzehren, dass er weniger akute Opportunitätskosten bezügl. der medizinischen Behandlung eines Katers hat.
Bezüglich der langfristigen Kosten wird er nach dem Oktoberfestbesuch eine mehrwöchige Askese Phase eingehalten, um den Kosten der Behandlung einer alkohol- und fett-toxischen Organschäden vorzubeugen.

Bei den Mischformen der Opportunitätskosten wie den Alimenten ist der Zusammenhang allerdings komplex, da im Zweifel die Alimenten trotz Haxen-Genuss fällig werden und Haxen-Genuss der Nacht mit der betreffenden Dame auch nicht zwangsläufig vorbeugt. Bezüglich Zeugungsfähigkeit unter Haxeneinfluss sind keine definitiven Studien bekannt.

Aus praktischen Erwägungen und nach der österreichischen Schule Ludwig von Mises sollte also die Intelligenz weniger saufen und die Dummheit weniger fressen."

Prost Mahlzeit!

Antworten
maguggen1:

Prognose

03.09.18 18:15
kurz vor 22.00 Uhr bei 12400
Antworten
Will:

maguggen

03.09.18 18:21
Wenn du neu und Laie bist, solltest du dich mit solchen Prognosen aus dem hohlen Bauch und ohne Begründung vielleicht eher zurückhalten  
Antworten
maguggen1:

will

03.09.18 18:31
siehste...hätt ich das nicht ehrlicher weise mal mit angedeutet- wäre die prognose dann nicht bemängelt worden?
Antworten
spekulator:

@maguggen

03.09.18 18:42
Doch - bei den 12400 würde mich auch interessieren, wie du darauf kommst.

Auch wenn es hier einer der "Alteingesessenen" geschrieben hätten.

Ich frag auch öfter mal nach, wie man auf diverse Kursziele kommt.
Antworten
Absaufklausel:

Bierpreis ist weiterhin strong long

03.09.18 18:48
de.statista.com/statistik/daten/studie/...erfest-in-muenchen/

auch die Bierpreisbremse hat nicht gewirkt:
www.sueddeutsche.de/muenchen/...remse-auf-der-wiesn-1.3509597
oder
www.augsburger-allgemeine.de/bayern/...-nicht-id41481101.html

so etwas führte früher zu schweren Verwerfungen
de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Bierkrawall
de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchner_Bierrevolution

Antworten
WahnSee:

Daui....

03.09.18 19:05
...240er mal mit ohne Marken. Gehts unter die 00x, wäre das dann wohl ein Signal....Das es aber Spasskekse sind und Feiertag, kanns sich auch im eine Kerze verzögern.

Dachte guck mal, wa so passiert ist...
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1072422
Hier ist Werbepartner freie Zone
Antworten
WahnSee:

*Stirnbatsch*....

03.09.18 19:16
...isch glainer Scherzkeks....
Hier ist Werbepartner freie Zone
Antworten
maguggen1:

spekulator

03.09.18 19:31
um deine frage zu beantworten: in den letzten 4 Wochen ist bei ähnlicher Gemengelage wie heute ein anstieg kurz vor börsenschluss zu beobachten gewesen. die these wäre von daher eine vergangenheitswahrscheinlichkeit zu implementieren...
Antworten
Lucky222:

@Krofi

03.09.18 19:32
Du bist Richtung Ende heute strong short gegangen. Wirst du diese über Nacht halten oder riskierst du morgen einen starken Beginn um weiter aufzustocken?  
Antworten
magmarot:

Wo sehen denn die

03.09.18 19:55
"alteingesessenen" den Kurs Morgen früh?

Das würde mich echt interessieren. Bin noch short und mir grad nicht sicher was ich machen soll.

Input?
Antworten
spekulator:

@maguggen

03.09.18 20:00
Da waren aber 1. die Amis "mit dabei", 2. war Börsenschluss um 1730h und 3. sind solche Annahmen oft sehr gefährlich.

Antworten
Krofi_neu:

Lucky

03.09.18 20:00
Ich bin raus bei 336. ich halte nichts overnight. Ich gehe ja insgeheim von Long aus. Das Signal war dann letztlich kein eindeutiges.
Antworten
spekulator:

@magmarot

2
03.09.18 20:01
Bin auch noch short. Für mich überwiegen eindeutig die bearishen Tendenzen.

"Hoffe" auf Kurse im Bereich der 122xx-121xx...
Antworten
Krofi_neu:

Spekulator

03.09.18 20:05
Auf welchen Ebenen?
Antworten
zykliker:

@ habi_01 #16959

4
03.09.18 20:11
Das „tur mir Leid“ war als Höflichkeit am Rande gedacht. Du hast dir Gedanken gemacht und einen Chart reingestellt und dann kommt einer wie ich und nörgelt gleich wieder rum.
Diese Auslegung wollte ich vermeiden, es soll ja kein nörgeln sein.

Dynamik in Bewegungen, also impulsive Strukturfortsetzungen bedürfen mE intimes (up oder down). Isses langsamer, isses i.d.R. korrektiv (das EDT mal ausgeklammert).

Bezüglich deiner Annahme der überschießenden Welle stehe ich gerad auf dem Schlauch bzw. haben wir uns missverstanden.
Vielleicht habe ich mich auch zu blöd ausgedrückt, deshalb nachfolgend nochmal ein (hoffentlich) verständlicheres Bild.
Gelb ist eine Impulswelle seit 09/2011. Der graue Kasten davor ist mE eine eigenständige Struktur und wird deshalb außen vor gelassen. Dazu gibt es genügend Zählungen aller Äxbertn, was das wirklich im Detail ist, scheint keiner so richtig zu wissen. Also black Box.

Im April 2015 ist oben etwas „fertig“ geworden, wurde jedoch runterwärts nicht per intime retraced.
Demnach steht noch irgendwas nach oben an.
Der von mir gemeinte Überschuss als üB/üX bezieht sich auf dieses Aprilhoch 2015. Der nachfolgende Anstieg über dieses Hoch hinaus (blaue Linie) ist langsamer als der vorherige Downer (rote Linie). Daraus der Schluss des Überschusses, welcher max. bis 14672 +/- laufen darf.

Im Moment stehen die Zeichen recht gut, dass die Y am Laufen ist. Diese MUSS mind. Das 62er des roten Downers erreichen und sollte gleichfalls die rot gestrichelte AUT wenigstens anstechen, besser sichtbar brechen. Der Schnittpunkt der beiden Bedingungen liegt im März 2019. Will er das Tief vorher ausbilden (bspw. November), dann muss er tiefer als 11317 +/-.
In jedem Fall sollte nach Abschluss der Y (wo auch immer) ein neues ATH folgen.

So, jetzt isses doch mehr geworden als gedacht, aber kürzer geht’s leider nicht.
Bezu g Kassa

Schönen Abend allen
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1072429
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 677  678  680  681  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 2.636 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Detlef Schwummel 06:37
101 39.017 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 01:13
196 313.721 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 25.03.26 16:00
7 278 COBA tom2013 tom2013 25.03.26 12:40
52 1.309 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 25.03.26 10:12

--button_text--