wir sind zu 100% d'accord! "Handeln, was man sieht, nicht was man sehen möchte oder was sein könnte! Ich sehe noch immer nicht die geringsten Anzeichen für ein Shortengagement, nun hält auch der Bereich über 470! Echte Gaps sollte man eh in Ausbruchsrichtung handeln!
lo-sh: Weiß nicht, möglich wärs, aber ich denke das "WE-Argument" zieht nach meinem Dafürhalten schon lang nicht mehr, der Freitag ist tendenziell eher ein "grüner" Tag oder aber es geht ordentlich runter (eher seltener, aber wenn, dann etwas heftiger).
Ein typischer "Freitag" wäre wohl der gestrige Donnerstag gewesen, solches Kursverhalten sieht man häufig am Freitag, möglicherweise, weil eben genau viele noch so denken und es vor vielen Jahren eher so gewesen ist.
Da ändert aus meiner Sicht auch das ganze politische Trara nix. Denke schon, dass da viel mehr bekannt ist als uns, die erst später mit einem "Trump-Twitter-blabla" "informiert" werden.
Naja, die "Rocco-Jünger" dürften sich wohl erstmal ärgern, aber ich schrieb ja gleich morgens, dass ein Rücklauf auf 350/335 von 430 an ausgesprochen unwahrscheinlich gewesen sein dürfte, hätte aus Bankster-Sicht ja nicht den geringsten Sinn gemacht! Shorts zumindest zum großen Teil in den Gewinn laufen lassen und dann noch die Chance zum long-Einstieg, wer es verpasst hat?????
Wie mehrfach erwähnt, ich beurteile immer nur den aktuellen Tag, was bereits am Montag sein wird, muss man sehen.