Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 21 22 23 25 26 27 ...

2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 25.102
Zugriffe: 3.356.114 / Heute: 684
DAX 18.189 +0,63% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY NikeJoe
NikeJoe:

US-Börsenstärke ist eine Dollarschwäche

 
12.01.18 21:37

Der USD ist wieder so schwach. Dabei stehen die Zinsen in USA deutlich höher, als in Deutschland oder in der EU.
Auch der Optimismus der Spekulanten im EUR ist enorm hoch.
Wird die vermeintliche Fehlgeburt EUR doch noch eine Erfolgsgeschichte?

Irgend etwas stimmt da nicht ??


2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Gigi92
Gigi92:

@Lupin

 
12.01.18 21:39
Worin liegen denn deiner Meinung nach die Probleme?
Spiegelt der Dax nicht unter anderem die gute Wirtschaft von Deutschland wieder?
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Lupin
Lupin:

DAX Probleme

5
12.01.18 22:20
- US Steuerreform macht US Unternehmen für Investoren attraktiver als europäische. Vielleicht geht das auf lange Sicht noch richtig in die Hose (Steuergeschenke über neue Schulden finanziert). Ich halte nichts von Crash-Propheten, aber wenn die USA ihre Verbindlichkeiten nicht mehr bedienen können, z.B. im Falle dass die wirtschaftliche Lage trotz Steuersenkung abkühlt (es werden auch wieder schlechtere Zeiten kommen) wäre die Senkung der Unternehmenssteuersätze doch ein doppeltes Eigentor.
Also auf kurze Sicht USA > EU für Investments, bis die Blase platzt.

- Euro/USD belastet den Dax - ja, der Kurs war auch schonmal deutlich höher, dass kann ich auch nicht so recht einordnen, warum der Euro-Kurs immer wieder als Begründung für so starke Zurückhaltung herangezogen wird.

- Die Politik fördert die Wirtschaft nicht, man freut sich über die Steuereinnahmen und überlegt ob man die für Schuldenabbau oder weitere Umverteilungen verwenden sollte, anstatt zu überlegen wie man die Steuereinnahmen nutzen kann um den wirtschaftluchen Motor deutschlands auch weiter am laufen zu halten - es ist Zeit für Investitionen in die Zukunft (digitale Infrastruktur wird oft angeführt, es gäbe aber sicher noch andere Bereiche die auf lange sicht profitabel wären), damit Deutschland in wirtschaftlich schlechteren Zeiten konkurenzfähig bleibt

- Anleger-Verhalten. Es wird in Deutschland zu wenig in Aktien investiert. Deutsche sind zu ängstlich für Aktien. Kein Wunder wenn der Dax bei jedem Furz abkackt. Egal wie niedrig die Zinsen sind, das Geld bleibt auf dem Sparbuch oder wird in Immobilien investiert.
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Lupin
Lupin:

Und wenn die Blase platzt

2
12.01.18 22:22
Reisst der Dow den Dax mit runter. Den abstieg wird der Dax 1:1 mitmachen, die Rally macht der Dow alleine.
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY frechdax1
frechdax1:

@lupin

 
12.01.18 22:24
Gut analysiert!
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Gigi92
Gigi92:

Mögliche Blase

 
12.01.18 23:04
Ich bin auch der Meinung, dass der Dow Jones Industrial gerade sich selbst in eine Blase  bläht und alles dann mit nach unten reisst, wenn wieder wie du sagtest, schlechtere Zeiten kommen.
Dann kann man prima Short gehen.
Warum die Politik nicht richtig investiert, versteh ich auch nicht so recht. Politiker eben.
Vielleicht sollten die Unternehmen selber erstmal richtig investieren, damit die Politik mitgeht? Schließlich wollen diese selber auch in Zukunft konkurrenzfähig bleiben.
Das der Dax gerade nicht so steigt, kann auch positiv sein, denn das könnte eine Verschnaufpause nach den Bullenjahren sein, was auch nicht so schlecht wäre, denn dann könnte man ja eine mögliche Korrektur vielleicht sogar ganz vermeiden. Je nachdem, ob eine Korrektur überfällig wäre oder nicht. Manche Analysten sehen das so, andere sagen, dass ist noch alles im Rahmen.  
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

Guten Morgen am Wochenende ..

6
13.01.18 07:52
schnell vorbei die abgelaufene Woche mit vielen Überraschungen, nachfolgend meine Produkte, die ich hauptsächlich handle, im Überblick:

Wochensieger ist Öl mit einem Plus von 4,4%, gefolgt von DOW, NDX, Gold und EURUSD. TECDAX noch im Plus, im Minus NIKKEI und GDAXi.
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1034752
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

Gehandelte Kryptos ..

6
13.01.18 08:00
das Minus bei BitCoin wird durch Ethereum ausgeglichen  ..
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1034753
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

GDAXi Prognose kommende Woche ..

9
13.01.18 08:12
die US-Berichterstattung läuft nächste Woche zäh, herausragende Firmen sind Alcoa, United Health, Citigroup, Bank of America, Goldman, IBM, MorganStanley, ..
GDAXi wird sich um die 13200 winden, ich schätze eine Range von 13100 bis maximal 13400. Die Gründe sind bekannt ..
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1034754
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

EURUSD ..

7
13.01.18 08:27
mein Ziel bis Mitte des Jahres Bereich 1.30 ...   Warum: langjährige Widerstandslinie gebrochen, wirtschaftlich: die EZB wird die Zinswende einläuten müssen, die Amis reagieren bereits jetzt darauf und kaufen EUR. Wenn Draghi nichts dagegen unternimmt, kommt es zu dieser EUR-Aufwertung.  
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1034756
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Charttechnik

4
13.01.18 08:35
läuft z.B  immer gleich die Tage zur Eröffnung runter bei den amis und dann kaufen sie umsomehr hoch. Ich werde das Spiel am Montag wieder machen es sei denn wir eröffnen schwach.

Man muss sich immer bischen im Kopf behalten das es für die großen wenig Sinn macht so teuer zu kaufen. Darum wird Zeitnah runter gehen. Man muss nur schauen ob in der größeren Zeiteben die Bollinger zum ersten mal z.B im Tag ubb zum reißen kommen, dann wäre der ewige Trend gebrochen. Ich handele am Montag den Nasdaq falls er um 14Uhr wieder über 6760 steht short für 20 Punke, das wäre diese Woche ein Mehrfachtreffer gewesen.
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY aktienarthur
aktienarthur:

@Speku

 
13.01.18 09:01
Ich lese immer nur von Dir wie toll Deine Trades laufen. Hauptsächlich Shorts.
Gibt es auch Trades bei Dir, die mal ordentlich in die Hose gehen?

2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

@Lo-Sh, mir sind die grünen Bitcoins ausgegangen

3
13.01.18 10:01
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für lo-sh.  
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Allen ein schönes Wochende

4
13.01.18 10:36
Gold:
Die 1358/1375 stehen an. Wird der Widerstand bei 1375 nachhaltig überwunden, wird ein starkes Kaufsignal ausgelöst, so dass es zügig Richtung 1400/1425 gehen kann. Während man im Dax z.Z. eher enttäuscht wird, sollte man mit Gold gut Geld verdienen können. Trotzdem gilt an der Börse: Es gibt immer zwei Richtungen, die man traden kann. Immer gut mit Stopp-Loss absichern, denn wer an der Börse Geld verdienen möchte, muss auch immer bereit sein, seine Verluste zu begrenzen.
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY musicus1
musicus1:

EURUSD im long

3
13.01.18 10:36
dazu EURNZD im long  und AUDUSD im short...... das habe ich im depot....
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

Info aus dem Wettbüro Stuttgart ..

9
13.01.18 10:44
ein weiterer Grund für ein Nichthochkommen unseres lieben GDAXi ist das kurzfristige Sentiment. Die AnlegerInnen erwarten sich zuviel von der Quartalsberichtssaison und alle sind long. Warum sollen also unsere lieben Freunde die Kurse in die Höhe bringen wollen um dann alle fett zu bedienen? Sind wir im Schlaraffenland ;-)   Im Vorjahr war das Sentiment bei -5, jetzt sind wir knapp beim Höchststand vom Höchststand ...  Es würde mich schon sehr überraschen, wenn es auf 14000 ginge ..
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1034771
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Ist der Bullenmarkt für Anleihen vorbei?

2
13.01.18 10:50
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Romeo237
Romeo237:

das Sentiment interessiert im prinzip nur

 
13.01.18 10:55
periphere. Die Banken hedgen ihre Optionen, welche sie dem gemeinem Volk zur Verfügung stellen. Den großen Heuschrecken juckt das überhaupt nicht. Wenn das Long Signal kommt, hauen die sowas von auf die Longtaste als ob es kein morgen gibt. -Ergo- auf das Sentiment kann man so viel geben wie auf ein Lang und Schwarz Kurs am Wochenende.

 
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

Lupin: Dow-Dax 12.01.18 21:29 #575

6
13.01.18 11:00
" und da hinkt deutschland hinterher"

Na ja, so ist es auch wieder nicht. Wirtschaftlich hinkt nichts ..
Der große Unterschied liegt meiner Meinung nach einzig und allein in der Anlegerstruktur. Die US-Börsen inhalieren mehr als 50 % des Weltbörsenumsatzes. Auch ist die Aktienquote und die Wertpapierkultur in US am höchsten. Deshalb sind ja auch die Amis glücklich mit Trump, die Altersvorsorge läuft fast ausschließlich über die Aktienfonds. Wenn die US-Indizes steigen, so steigen auch die USD für die Altersvorsorge .. Nicht so in unseren Lagen. Der Anteil der Wertpapierhalter ist sehr gering, das Sparbuch noch immer das Maß der Dinge. Wenn von außen kein Impuls für den DAX kommt, dann läuft nichts. Und das sieht man die letzten Wochen ...
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1034772
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

Romeo237: das Sentiment interessiert im prinzip nu

9
13.01.18 11:09
scheinbar weißt du nicht, wie Börse läuft. Börse ist ein Cash-Modell wo die, die das Geld hinlegen, von denen, die die Produkte ausgeben, abgesaugt werden. Ein Millardengeschäft. Keiner haut hier in die Tasten, 90 % des Handels läuft vollautomatisch ab. Die einen stellen die Produkte zur Verfügung und gewinnen zu 90%, die anderen (wir) legen das Geld hin und sind glücklich, wenn wir ein paar Pünktchen machen. Ich will dich aber nicht überzeugen und freue mich, wenn wer eine eigene Meinung hat, auch wenn er gerne Monopoly spielt  .. ;-)
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Romeo237
Romeo237:

Die deutsche Wirtschaft pfeift aus dem

 
13.01.18 12:30
letzten Loch so das die Transportpaletten ausgehen. Das scheint dem Dax noch nicht
geflüstert worden sein. Wie kann man das dem Lausebengel nur beibringen? Bekommt er nur Wind davon, kann es ganz schnell gehen. Das Daxtier auch Frechdax genannt, ist immer für eine Überraschung gut. Ich glaube schon an den saisonnalen Anstieg was auch den DAX betrifft, bezogen auf die nächsten Wochen. Wenn der Run kommt, sollte man sich allerdings festhalten. Siehe August 2017 bis in den Herbst hinein. Sehe ein ähnliche Struktur auf uns zukommen von 1000 bis 1200 Punkten.

- Es muss nur jemand den Schalter zum Initialschritt finden.

Ein schönes träumiges Wochenende  
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Mein Kurzer Senf dazu

 
13.01.18 13:05
"Macht es nicht unglaublich viel Sinn, teure Werte jemanden noch teurer abzukaufen?"

Auch diesmal haut es das Kartenhaus zusammen.
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY NikeJoe
NikeJoe:

Frage an die Profis

 
13.01.18 13:43
Wie kann man am Besten ein Währungsrisiko hedgen?
Ich meine nicht von der Strategie, sondern mit welchen Finanztools?

Ich habe schon verwendet: EUR/USD Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs haben IMO einen zu hohen Hebel. Futures sind mir eine Nummer zu groß.




2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY NikeJoe
NikeJoe:

@lo-sh: Aktionärsgruppen in den USA?

 
13.01.18 13:48
...von 56% auf 25% runter ??
Man sollte zumindest nicht jeder Tabelle blind vertrauen.


2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

@Nike

8
13.01.18 14:01
CfDs sind am transparentesten.....du musst ja keinen ganzen nehmen,sonder dein Risiko (Hebel) auf das Vielfache von 0,01 CfDs runterschrauben.....

Seite: Übersicht ... 21 22 23 25 26 27 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.434 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 18:42
55 3.346 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 17:33
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 10:14
49 730 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:16
18 4.144 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 07:58

--button_text--