|
"eigentlich" gute Bedingungen für Richtung Norden. Oder was meint ihr?
@Robadub, wachsam muss man ja immer sein. Aber wenn die Vola wieder zuschlägt, muss man den Stopp-Loss viel häufiger im gleichen Trade angleichen. Ich setze an solchen Tagen dann sehr gerne vermehrt Kombi-Limits. Man muss sich manchmal auch schon mit 20-30 Punkten sehr schnell zufrieden geben, wenn die Richtungen sehr schnell wechseln. Denn momentan ist wieder deutlich Nervosität am Markt spürbar, das sehen wir an den Ausschlägen. Ferner muss von allen erstmal realisiert werden, dass die erste große Unterstützungszone gestern sehr zügig erreicht wurde. Nun stehen wir in der Abwägung, ob das als Korrektur bereits ausreicht, damit der Bullenmarkt weiter fortgesetzt wird oder die Bären die zweite Tatze ansetzen. Meistens ist es schlau vorerst abzuwarten, wie sich der Markt entscheidet, um dann einen besseren Einstieg zu finden. Mit mangelnder Anpassung und mangelndem Respekt vor der zunehmenden Vola habe ich mein erstes Depot geschrottet. Wenn man das erkennt, übt man halt vorerst wieder mit kleinem Taschengeld, um wieder ein sicheres Gefühl zu erlangen. Die Bänkster schlagen uns immer mit der gleichen psychologischen Taktik: Dass wir nämlich zulange an Gewohnheiten festhalten und nicht flexibel und emotionslos genug den Markt beurteilen. Und dann schlagen sie ganz plötzlich zu. So wie gestern: Der VDAX-NEW lag gestern bei über +21%!!
USA: Private Einkommen Mai +0,4 %. Erwartet wurden +0,3 % nach +0,4 % zuvor.
USA: Private Konsumausgaben Mai wie erwartet +0,1 % nach +0,4 % zuvor.
Quelle: www.godmode-trader.de
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 58 | 2.751 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Ekto_win | 13:02 | |
| 101 | 39.043 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 27.03.26 23:12 | |
| 1.081 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 27.03.26 13:52 | ||
| 52 | 1.311 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 27.03.26 08:33 | |
| 196 | 313.721 | QV ultimate (unlimited) | erstdenkendannle. | ARIVA.DE | 25.03.26 16:00 |