Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 4,99 | 9,05 | ||
| Fallender Gold-Kurs | 4,04 | 9,97 | 13,68 | |
|
in diesem Forum einmal vorstellen. Ich war bislang im internen Elliot Wave Forum von "Meinkursziel"(Lothar), wo ich immer sehr höflich und mit einem guten Ton postete. Ich wollte die Elliot Wave Theorie erlernen und habe mich mit Posten zurückgehalten. "Meinkursziel" hat mir Unterstützung in meinen Trades gegeben und als ich einmal mutig war und mit hoher Scheinzahl einen relativ großen Gewinn sichern konnte, wurde ich von ihm begründungslos gesperrt, nur weil ich mit meiner Einschätzung richtig lag. So ein Forum-Gründer hat viel Macht, in dem er einfach ein "uninteressant" oder eine "Sperre" verteilen kann und ein Mitglied hat genauso viel Macht, weil er, solidarisiert mit anderen Mitgliedern, mobben kann. Aber ist das der Sinn eines Forums? Ist es nicht viel sinnvoller, sich gegen die Bänkster zu solidarieren und sich auf das zu fokusieren, was die Bänkster mit dem Dax vorhaben. Es zeugt von Großmut und Toleranz, wenn man sich diesbezüglich gegenseitig unterstützt, um gemeinsam an der Börse zu gewinnen. Ich persönlich bin immer gerne bereit meinen Trade zu korrigieren, wenn ein Forumteilnehmer mir meine verklebten Augen öffnet und bessere Argumente hat als ich. Wenn man mit der fokusierten Kraft aller die richtige Richtung herausarbeiten kann, bleibt so ein Forum interessant und vital. Grundvoraussetzung: Der Ton macht die Musik!
VG
Potter21
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 4,99 | 9,05 | ||
| Fallender Gold-Kurs | 4,04 | 9,97 | 13,68 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 2.254 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Mister86 | 22:07 | |
| 1.039 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 20:50 | ||
| 101 | 38.951 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | oestareicha | 20:27 | |
| 9 | 869 | Beiersdorf wird vermutlich | Byoersolany | Trimalchio | 19:48 | |
| 75 | 8.281 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 19:37 |