Es passt einfach fast alles zusammen bzw. "wird passend gemacht"!
US-Märkte steigen, Dollar steigt auch mal wieder etwas, Ölpreise steigen, beige-book ebenfalls positiv.
Und der Dax hat sich über die GD 100 gehievt.
10.000 als Unterstützungszone hält nach wie vor.
Und vor allem der Anstieg in einem kurzen schnellen Zeitraum, innerhalb von 3 Tagen mal knappe 500 Punkte gemacht.
Das sind die Anstiege, bei denen viele dann, aus welchen Gründen auch immer, nicht mit dabei sind und zum großen Teil eher hineinshorten (umgekehrt funktioniert das natürlich auch)!
Auch das nennt man Börsenpsychologie ;-)!
Allein mit CT kann man da nicht soviel ausrichten, gint ja eh immer 2 Möglichkeiten (oder auch 3)!
Wie auch immer, allein deshalb würde ein erneutes deutliches "Absacken" gar keinen Sinn machen aus Sicht der Bankster!
Da sind noch immer KOs abzuholen, denke ich ;-)!
Trotz (oder gerade wegen) dieser heutigen Kursentwicklung bleibt meine Tendenz nach wie vor BULLISCH, zumindest kurzfristig.
Da hat sich nichts ggü. den letzten Tagen geändert, eher verstärkt!
Und alles über 10000 Punkten bleibt auf jeden Fall strong long!!!
Und wie es den Anschein hat, möchte man in Übersee zumindest erst noch einmal die 18000 beim DJ sehen!
Negatives wird momentan eh gar nicht erst vermeldet oder ausgeblendet!
Da auch heute nach unten nichts mehr passieren wird, werde ich vielleicht nachher zum WS-Schluss nochmal einen Blick hineinwerfen, ansonsten wünsch ich eine angenehme Nacht!