Anzeige
Meldung des Tages: +45 % in einem Monat, Gas über 54 Euro: Beginnt jetzt die nächste Phase bei CanCambria?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 388  389  391  392  ...

2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.736.195 / Heute: 120
DAX 23.002,57 -0,63% Perf. seit Threadbeginn:   ---

tuorT:

In (!!)die Südsee

5
07.04.16 08:00
nächste Woche wieder da...
Antworten
DAXERAZZI:

@tuorT, große Hafenrundfahrt

07.04.16 08:04
in der Klinik?!
Alles gute für dich!
Antworten
DAXERAZZI:

Roccos Rebound

4
07.04.16 08:21
Rückblick:

Gestern gab es neue Wochentiefs bei 9506.
Ab dem Mittag wurde dann eine voranschreitende Bodenbildung erkannt.
Der DAX konnte sich deutlich nach oben entwickeln und zwar von 9506 bis 9636.

DAX heute:

1. Der DAX beginnt heute freundlich (Aufwärtslücke).

2. 9675 ist heute früh sogleich ein kleiner Widerstand.

3. Über 9675 ginge es weiter bis 9705 und vor allem bis 9750/9780.

4. Der letzte Widerstand ist 9850.

5. Größere Kaufsignale treten erst oberhalb von 9910 auf.

6. Unterseitig Unterstützungen bei 9650/9635/9620
Diese Zone dient heute als Sprungbrett für weitere Anstiege.

7. Unterhalb von 9535 würde der DAX bis 9400, 9340 oder 9240 fallen.

Fazit: Der DAX hat heute Chancen auf einen Anstiegstag bis 9750/9780! Analysestop: 9505.

godmodetrader.de
Antworten
xoxos:

Unkalkulierbare Bewegungen

12
07.04.16 08:23
Gestern hat sich der Markt dann das Positive rausgepickt. Öl steigt nach den Lagerdaten weiter, wieder Richtung 40 USD. Es verfestigt sich der Eindruck, dass wir die Tiefstkurse gesehen haben.
Der US-Markt steigt dann wohl getrieben von Öl weiter, der DOW notiert wieder bei 17.000. Der Nasdaq legt eine richtige Rallye hin. Kurz unterbrochen wird die Aufwärtsbewegung durch Veröffentlichung des FED-Protokolls. Danch ist es keinesfalls sicher, dass es keine Zinserhöhung mehr gibt. Der Markt preist gerade mal eine Wahrscheinlichkeit von 20% für den Juni ein; einige Mitglieder sprechen sich sogar für frühere Termine aus. Ich habe schon mehrfach darauf hingewiesen, dass die FED nichts kurz vor der Präsidentschaftswahl machen wird. Also spätestens im Juni wird sie etwas tun müssen. Und weil die Daten momentan gar nicht so schlecht aussehen könnte man das jetzige Zeitfenster durchaus nutzen.
Nicht nachvollziehbar ist die Währungsentwicklung. Der Yen steigt weiter, durchbricht die 110er-Marke. Scheinbar hat´s keine Auswirkungen mehr auf die Carrytrades. Im Januar war das noch ein Grund für Kursrückgänge. Die Euro-Bewegung ist dagegen schon fast zu vernachlässigen; die 1,15 hält weiterhin.

Die US-Aktienindices haben also wichtige Marken verteidigt und den kurzen Abwärtstrend verlassen. Ob es für neue Hochs reichen wird? In den USA scheint man sich durch nichts beirren zu lassen. Der abgesagte Pfizer-Deal hätte in der Vergangenheit möglicherweise einen ganzen Sektor zusammenbrechen lassen. Diesmal keine Reaktion. Indiderverkäufe bei Momentumaktien haben in den letzten Monaten massiv zugenommen. Koum (WhatsUP-Gründer) verkauft regelmäßig Aktienpakete an Facebook in Tranchen von über 200 Mio. USD. Der Kurs von Tesla hat sich innerhalb eines Monats verdoppelt - trotz schlechter Quartalszahlen und trotz anstehender Riesen-KE ( in irgendwelchen Fabriken müssen die ja das neue Tesla-Modell produzieren).
In Europa wird wieder über Griechenland diskutiert. Ob England in der EU bleibt ist keinesfalls sicher. Ein EU-Beitritt der Ukraine wird zum Glück nach der holländischen Entscheidung unwahrscheinlicher.
In Frankreich wurde auch ein großer Deal in der Telekombranche abgeblasen.
Wie geht´s also weiter? Bleibe dabei, dass der erste Short in den USA sinnvoll ist. Gestern habe ich dort mit Glück 2x Gewinne machen können. Der Short wird jetzt auf höherem Niveau erneuert. Der DAX könnte noch 100 Punkte machen, aber eigentlich stört mich heute morgen schon, dass das US-Momentum in Asien nicht aufgenommen worden ist.
Mutter aller Shorts wird der Nasdaq werden, eine Frage der Zeit. Wichtige Marke im N100 hier ca. 4410.  Als Einzelaktien bieten sich da Tesla (KE bald), aber auch Facebook an. Die US-Indices haben den großen Vorteil, dass sie nahe an den ATH notieren, ein natürlicher STOP liegt knapp drüber. Der DAX hat zum ATH theoretisch noch viel Luft, sollte, da Performanceindex , in den nächsten Wochen von den Dividenden besser gestützt sein als der DOW. Aber die Saisonalität spricht grundsätzlich in allen Indices für eine Korrektur. Constantin hat bestimmt die statistischen Daten dazu. Würde mich mal wirklich brennend interessieren ob der DAX in der Dividendensaison die USA outperformt.
Sorry für den langen Text.
Antworten
DAXERAZZI:

@xox, kein Sorry dafür.

07.04.16 08:34
Klasse Analyse!
Antworten
krofi:

So Short aufgestockt

07.04.16 08:39
KK 649. tp Anpassung 556 auf alle
Antworten
SAKU:

Guten Morgääääähn, Traderz!

2
07.04.16 08:42
Nur kurz, da keine Zeit: Wünsche allen voel Erfolg, heute.

@ mods (Betr. dazzi): Euer Ernst?!? Dann mal anne Arbeit!

http://www.ariva.de/forum/...arch_all=vollpfosten+time%3Aall&go=1
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
Antworten
Maydorn:

High-Trends und Feed Back

07.04.16 08:56
Fed-Protokoll kann neuen Impuls liefern Mit Spannung wurde auf die Veröffentlichung des Fed-Protokolls am Abend gewartet. Die großen Notenbanken, allen voran die US-Notenbank, haben die vergangenen Jahre die Richtung an den Börsen vorgegeben. Aus Sicht der DZ Bank dürfte das Protokoll belegen, in welcher Zwickmühle die US-Währungshüter derzeit stecken. Einerseits beabsichtigten sie, die Normalisierung der Geldpolitik weiter voranzutreiben. Anderseits solle den potenziellen Abwärtsrisiken für die US-Konjunktur Rechnung getragen werden. Der Euro sprang im späten Handel über die Marke von 1,14 Dollar.

Die Pharmawerte gehörten zu den Gewinnern im DAX. Merck gewannen 2,7 Prozent und Bayer legten um 1,3 Prozent zu, nachdem der US-Pharmakonzern Pfizer die geplante 150 Milliarden Dollar schwere Übernahme des Wettbewerbers Allergan abgeblasen hat. Es wird nun davon ausgegangen, dass Pfizer sich nach anderen Übernahmezielen umschaut. Davon profitierte die gesamte Branche.

Größter DAX-Verlierer waren RWE mit einem Abschlag von 1,0 Prozent. Als belastend wurde die Entscheidung des Landgerichts Bonn gewertet, die Klage des Energiekonzerns EnBW gegen den Bund und das Land Baden-Württemberg abzuweisen. EnBW hatte wegen der vorübergehenden Zwangsabschaltung der Atomkraftwerke Neckarwestheim und Philippsburg Schadensersatz in Höhe von rund 261 Millionen Euro gefordert.

Antworten
DAXERAZZI:

@SAKU, Fakten Fakten Fakten

07.04.16 09:07
Da musste ich wirklich grinsen!!
Sooooo viiiieeeeele Vollpfosten hätte ich gar nicht in all den Threads vermutet.
Da nehme ich deine Anregung mal gerne auf und werde der Löschung widersprechen.
Die Antwort der Mods kenne ich JETZT schon: "Regelverstöße ggf melden" = Standardantwort bei Ahnungslosigkeit!
Antworten
hamburger59:

Stuttgart

3
07.04.16 09:52
GL11Q4  eben einer 300.000 Os gekauft a 0,30 Euro....DJ 16000 OS Put 16.9.16.....

ist ja einer mutig...da normaler OS...eher Privatmann?
Antworten
xoxos:

@hamburger

2
07.04.16 10:18
Da braucht man nicht unbedingt mutig zu sein. Kann ja in die Gesamtstrategie reinpassen. 90.000 Euro, Hebel 50 . Kann man doch machen wenn man ein US-Aktienportfolio Long im Volumen von 4,5 Mio. hat. Performance war gut und jetzt erst mal auf die sichere Seite.
Mutig wär´s wenn da nichts dagegensteht und das gesamte Vermögen aufs Spiel gesetzt wird. Aber das macht kein normaler Mensch.
Antworten
Maydorn:

@hamburger59: Da freuen sich die Makler bei

07.04.16 10:36
Goldman für den schönen Kauf!
die lassen den Schein in der Luft verhungern.
Danke und good Trades
Antworten
krofi:

Euro Long KK 1,1378

07.04.16 10:47
Ziel 1,1433 bis heute Abend.
Antworten
krofi:

Und verfolgt gerade

07.04.16 10:49
Wie der das schön und langsam abschmiert. Tp war ja bei 556 bei mir. Der bleibt.  
Antworten
Harald9:

9700 heut

07.04.16 10:58

da waren sie endlich
Please start your Engine
Antworten
krofi:

Das gap wäre dann mal geschlossen

07.04.16 11:28
Und nun? Naja Mercedes ex Dividende Tag, kann wieder zurückkommen. Glaub ich aber nicht. Für alle longies wäre aber ein höheres tief mal wichtig um vllt morgen die 9700 zu nehmen. Bis jetzt ist das alles sehr schwach
Antworten
krofi:

Habe mal beide

4
07.04.16 11:40
Bärenmarkte 2000-2002 und 2008-2009 auf unseren Bärenmarkt projiziert. Vergleicht man Lehmann Brothers mit der dotcomblase, da war Lehmann ein müder "furz". Aber was passiert wenn die EZB Blase zerplatzt und man nicht mehr dagegensteuern kann, da würde das graue Rechteck zum tragen kommen.  
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 905900
Antworten
DAXERAZZI:

Oha, das sieht schwach aus

2
07.04.16 11:44
DAX, DJ, S+P, NAS, NIK, alles unter Druck!
Antworten
Pajarito:

Short an einem Draghi Day wer häts gedacht?

07.04.16 11:51
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Harald9:

luely, sei nicht zu hart.

07.04.16 12:07
"das der Krapfen nun weiß wie man vierecke in den Chart einzeichnet"

Krapfen? ich glaub ich bekomm Hunger ...
Please start your Engine
Antworten
DAXERAZZI:

@lue, macht doch nix

2
07.04.16 12:07
Ich mache mir erst gar nicht die Mühe, da durchzublicken. Graue Durchscrollabteilung!
Und machen wir uns nichts vor. Man wird hier wohl niemand finden, der sowas nachtradet.
Bei Kästchen muss ich immer an walli denken. Oder tradet den jemand nach? ;-))
Antworten
DAXERAZZI:

#9745 @lue

07.04.16 12:09
Aber wer meldet denn sowas??? Ist krofi himself so dünnhäutig? Oder hat er da sein Netzwerk? *g*
Antworten
DAXERAZZI:

Ach, jetzt verstehe ich!

7
07.04.16 12:12
Außen gepudert, innen nix als Marmelade ;-)))

Quelle: www.krofi.si
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 905913
Antworten
Pajarito:

Isch liebe KääseKäästchen

3
07.04.16 12:12
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 905914
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 388  389  391  392  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 3.817 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 00:32
57 2.325 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Terminator100 00:11
101 38.957 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 19.03.26 21:47
10 872 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany newson 19.03.26 21:05
  1.047 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 19.03.26 20:33

--button_text--