Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 363  364  366  367  ...

2013 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,03 9,90 15,02
Fallender Commerzbank AG-Kurs 3,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0GGT8 , DE000VY2TEH7 , DE000VY4DUX0 , DE000VY3YXT0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.259.528 / Heute: 197
DAX 24.682 +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   ---

hyrican007:

Starker Bär

15.03.13 18:09

nach 17:45 Uhr ist das Senti nach meiner Erfahrung eher nicht mehr sehr aktiv und damit eher ungeeignet - n.m.M.

Antworten
Bärenstark:

magst du recht haben

15.03.13 18:11
bin kurz vor dem sl .... sorry das ich dich negativ beeinflusst habe. dein short wäre auf den punkt genau gewesen.
Antworten
hyrican007:

Order

15.03.13 18:18

für Neugierige:

war also Short forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

7 Pkt im + und noch kein SL gesetzt *Kopfschüttel* forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-embarassed.gif" style="max-width:560px" alt="" />

(Verkleinert auf 77%) vergrößern
2013 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 588140
Antworten
sasch.:

Guten

15.03.13 18:25

Tag ihr fleißigen Trader.

Diese Woche bin ich leider weder hier im Forum noch an der Börse sehr aktiv. Silber ging schief, Dax long heute im 1. Anlauf auch, nun bin ich im 2. Anlauf ins Plus gedreht und habe wenigstens den DAX-Verlust wieder raus.

Der Bericht über Florida folgt am WE, muß noch Impressionen sammeln. Wetter ist tagsüber top, Abends wird es noch sehr frisch. Auf alle Fälle ist hier irre viel los, Hotels ausgebucht, Mietwagen knapp etc.. Entweder Florida boomt mehr denn je oder man sollte Airlines, Reiseanbieter etc. wieder verstärkt auf die Watchliste setzen. ;)

Muß nun arbeiten, melde mich aber ausführlicher am WE. Die Sucht zu traden kommt aktuell zu kurz, hoffentlich verpasse ich nicht zu viel. Ein schöner Rücksetzer wäre okay, will doch bei der Post u.a. noch einmal aufstocken, bevor im April und Mai geerntet wird. :)

Euch allen ein schönes Wochenende und gute Trades!

Antworten
Bärenstark:

ich fliege im mai

15.03.13 18:29
für 3 wochen an die westküste vegas, LA, San diego und san francisco.
Antworten
daytrader_wie.:

007

15.03.13 18:29
du hast heute aber ein doppelt glückliches händchen!=)

senti übrigens - 44!
Antworten
hyrican007:

dt_w

15.03.13 18:34

die Einen sagen so, die Anderen sagen so forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Ich versteh nur net, warum Du nicht mittradest wenn es läuft ... ?

So kommst Du nie von den Miesen weg. Ich kenn mich da aus forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
daytrader_wie.:

ja war wieder mal ein idiot!

15.03.13 18:38
heute mned short zu gehn war echt ein fehler...dachte halt nicht dass es so weit fällt...und jetzt noch was traden ist ja eher doof...wobei bei senti -45 könnt ich doch nen long probieren =)
Antworten
hyrican007:

Senti ?

15.03.13 18:45

nach 17:45 Uhr wär ich da vorsichtig

Aber jeder wie er meint forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
hyrican007:

Pause

15.03.13 18:58

heute Abend kurz vor Schluss entscheide ich, ob ich nen overweekend Long als Straddle kauf ...

Bis Montag dann

Schönes WE forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
daytrader_wie.:

es ist sowieso nur noch alles eine raterei!

15.03.13 19:18
siehe öl...da kann man nur raten wie beim roulette...und das ist mir fast zu blöd!
Antworten
tolbi:

...

15.03.13 20:56

hallo leute,

heute habe ich ein par euro gemacht;)

hoffe das es weiter runter geht nächste woche.

Antworten
Omann:

dt w

2
15.03.13 21:04
es gibt ja "nur" zwei wege, ist schon mal 50:50, rest ist meiner meinung charttechnik, und gesunder menschenverstand.

gruss
Antworten
sasch.:

@Bärenstark

15.03.13 21:57

Sell in may and fly away ;)

Dann viel Spaß in CA, San Diego reizt mich da am meisten. Vegas brauche ich nicht, habe doch die Börse ;)

Antworten
hyrican007:

Moin Träders

16.03.13 07:41

Gestern Abend nix mehr gekauft.

Daxi Long als Straddle war geplant, kurzfristig aber zu unsicher aus meiner Sicht.

Montag Einstieg nach Nachrichtenlage vom WE, es kriselt ja an vielen Stellen, doch der Börse (Anlegern) scheint das nix auszumachen.

Hoffe meine Short-Posi bis Ende next week mit Gewinn (mind. 50 %) loszuschlagen ...

wie immer: allen Privatträdern ein Schönes WE forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
sfor:

meine einschätzung zum board

16.03.13 09:22
auch wenn ich mir das als "neuling" hier nur ansatzweise erlauben kann

ej-dürfte der erfolgreichste hier sein, sein system erklärt er nicht, warum auch, hat viel zeit und nerven gekostet das zu entwickeln. würden die wenigsten verstehen, elliot-wellen ist nicht in kurzer zeit zu verstehen

lo-sh: früher prozykliker, stetiger gewinner, hohe transparenz, durch seine offenen psotings eigentlich leicht nachzuahmen. aber genau das ist es nicht, die psyche spielt ein spiel :-)

007: viel mut und starke psyche, leider muss seine technik noch "verfeinert" werden, dann kann er SEHR viel verdienen

andrec: macht wahrscheinlich auch stets gewinne genauso wie sasch

alle anderen dürften nur verluste machen

wie schon gesagt, bin noch nicht lange hier, wenn ich jemanden vergessen habe oder falsch eingeschätzt habe,sorry

so und nun mach ich meine wochenanalyse, voraussichtlich steht us-dollar vor scharfer korrektur, gold vor up, aktien mit einem finalen schub, apple vor einer rally und der nikkei vor einem einbruch
Antworten
lo-sh:

Guten Morgen

2
16.03.13 11:15
sfor, danke für deine Einschätzung. Wichtig dazu zu sagen ist, dass jeder hier seine Tradingstrategie fährt, aber letztendlich der Gewinn zählt. Wichtig ist deshalb für alle Trader, neu oder schon erfahren, seine Tradingstrategie zu finden, um letztendlich erfolgreich zu sein.  Auch ich habe Verlusttrades, die durch striktes SL und TP Management im Zaum gehalten werden. Auch gibt es bei mir Tage wo wenig geht, aber es gibt auch die Tage wo sehr viel geht. Es gibt keine Strategie, die durchgehend erfolgreich ist und nicht von Verlustserien unterbrochen wird. Ich puffere das ab, indem ich mehrere Produkte trade und bemühe mich Disziplin zu halten. Disziplin und das Festhalten an seine Strategie bringt den Erfolg.
Antworten
lo-sh:

sasch.

16.03.13 11:17
GM, wir hoffen, bald von dir zu hören ... !
Antworten
Funtomas:

lo-sh

16.03.13 11:35
Guten Tag! ;-)

Da ich zur Zeit bei Brent Öl mit fallenden Kursen rechne, habe ich gestern kurz vor Schluss noch einen Put auf Brent gekauft. Da ich eigentlich keine OS über das Wochenende halte bin ich jetzt ein wenig nervös, mal schauen.
Hoffe mal das es am Montag fällt.

GT
Antworten
sambu:

Dax wieder an der Schicksalsmarke

16.03.13 11:37
Reicht die Geldflut für neue Rekorde?

Dax wieder an der Schicksalsmarke
Der Dax ist außer Rand und Band. Schon steuert er auf ein neues Rekordhoch zu. Ist die Liquiditätsrally noch gesund? Und was, wenn die Notenbanken den Geldhahn zudrehen? Ein Blick in die Geschichte offenbart Unerwartetes.
Dollarscheine im Sog
vergrößern

Werden die Notenbanken den Aktienmärkten bald den Saft abdrehen?

Steigende Kurse und jubelnde Anleger, das hat es schließlich schon öfter gegeben. Und die entsprechende Börseneuphorie auf der Zielgeraden zur verheißungsvollen 8.000-Marke. Zum Beispiel um die Jahrtausendwende, als sich die sogenannte Dotcom-Blase bildete. Damals hatte sich der Dax innerhalb eines Jahres fast verdoppelt und war im März 2000 schließlich auf 8.136,16 Zähler geklettert. Ähnlich kannte auch der Dow Jones nur eine Richtung - nach oben.

Das führt Hans-Jörg Naumer, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei Allianz Global Investors, vor allem auf die Haltung des damaligen US-Notenbankers Alan Greenspan zurück. "Immer wenn eine Krise in Sicht war, sich das Wachstum abschwächte, konnte man sich darauf verlassen, dass er die Zügel lockern und die Zinsen senken würde", erzählt Naumer. Zu den Geldfluten kam auch noch die Fantasie der Anleger, ihr Glauben an die schöne, neue Welt des Internets.

Während die Kurse um die Jahrtausendwende immer weiter stiegen, war die Fed allerdings bereits dabei, die Zinsen von damals 4,75 Prozent Schritt für Schritt wieder zu erhöhen. Das führte letztlich zum Börsencrash. Deshalb trägt die Fed eine "Mitschuld" dafür, findet Naumer: "Greenspan hat die Zügel wieder gestrafft und den Geldhahn allmählich wieder zugedreht, bis zum Stopp der Börsen-Rally."
Irgendwann scheint die Schmerzgrenze erreicht

Chart US-Leitzins vs Dax
vergrößern

Die letzten Male hat der Dax nicht gleich reagiert, als die Fed die Zügel angezogen hat.

"Eine Leitzinserhöhung ist aber generell nichts Verkehrtes", betont der Chefanalyst, "sondern ein Zeichen von Gesundung". Das zeige, dass die Zentralbanken die Wirtschaft nicht länger stimulieren und die Geldmärkte nicht länger am Laufen halten müssten. Interessant dabei: Es waren nicht die ersten Zinsschritte, die den Börsencrash auslösten. Ausschlaggebend war vielmehr, dass die Fed den Leitzins auf bis zu 6,5 Prozent anhob und dabei offenbar eine Schmerzgrenze überschritt.

Dazu kam laut Naumer, dass die Märkte durch zu viel Fantasie und zu viel Liquidität die Bodenhaftung verloren hatten. Gegen die rasant fallenden Kurse konnte auch die US-Notenbank nichts mehr tun. Erneute Leitzinssenkungen zeigten keine Wirkung. "Die Fed hat eben auch keine Kontrolle über die Märkte", sagt dazu Naumer.
Die Notenbanken brechen nichts übers Knie

Als es 2007, vor der Finanzkrise, erneut über die 8.000er-Marke ging, hatte die Fed sogar überhaupt keinen unmittelbaren Einfluss auf die Börsenrally. Während die US-Geldwächter damals den Leitzins nach oben schraubten, von damals zunächst 1,0 auf 5,2 Prozent, stiegen der Dax und der Dow Jones einfach munter mit.

"Es gibt immer einen Punkt, wo alles kippt", erklärt Naumer. "Eine Leitzinserhöhung kann der Auslöser sein, muss aber nicht." Damals waren es stattdessen die Immobilienprobleme in den USA, die den nächsten Kollaps verursachten.
"Von einer Blase kann keine Rede sein"

Nun ist der Dax zum dritten Mal in luftige Höhen geklettert. Das Rekordhoch aus dem Sommer 2007 bei 8.151,57 scheint zum Greifen nah, wieder einmal dank der ultralockeren Geldpolitik der Notenbanken. Selbst wenn sie daran etwas ändern wollen, müssten sich Anleger aber keine Sorgen machen, meint Naumer von Allianz Global Investors, denn: "Die Notenbanken nehmen einen langen Anlauf." Den Dax sieht Naumer in diesem Jahr - wenn nichts Außergewöhnliches eintritt - sogar bei 8.500 Punkten, zumal die Aktien seiner Meinung nach deutlich mehr Bodenhaftung haben und von einer Blase diesmal keine Rede sein könne.

boerse.ard.de/analyse-und-strategie/...ten-allzeithoch100.html
Antworten
tolbi:

sfor

16.03.13 11:42

nunmal zu dir;)

ich glaube nicht, dass du in der lage bist, die leute hier im forum zu beurteilen. auf der einen seite kannst du recht haben, auf der anderen seite kannst du recht erahnen.

verluste macht jeder, gewinne macht jeder;)

doch ich lese in deinen sätzen eine gewisse arroganz, welche besagt, nur die leute, einschließlich du, stellen was dar, die eine strategie haben.

du findest schlicht und einfach gefallen daran, dass nach deinen worten: "der rest" verluste erleidet.

das ist nur meine einschätzung zu deiner sichtweise der leute im forum, keine kritik ;)

und das schriebst du nunmal zwischen den zeilen ;)

Antworten
tolbi:

sfor

16.03.13 11:44

hab noch was vergessen, wenn du so gut bist, dann teile doch deine erfahrungen mit denen, die in deinen augen verluste erleiden.

dann könnte ich mir überlegen, meine sichtweise deiner sätze anders zu sehen :)

denn die leute, welche keine ahnung haben oder nur minus machen brauchen doch hilfe oder nicht?

denk mal drüber nach!

Antworten
sambu:

Um die Bandbreite der Möglichkeiten

16.03.13 11:44

für nächste Woche ganz abzudecken diese Meldung, die einen Crash am Montag auslösen könnte:

Euro-Staaten einigen sich auf Rettungspaket Hilfe kommt, wenn Zyperns Bankkunden zahlen  Das finanziell angeschlagene Zypern bekommt Hilfe. Die Eurogruppe verständigte sich auf ein Hilfspaket von bis zu zehn Milliarden Euro. Im Gegenzug muss das Land seine niedrigen Unternehmenssteuern anheben.  

Vor allem aber sollen Bankkunden das Land vor der Zahlungsunfähigkeit retten.

www.tagesschau.de/wirtschaft/eurogruppe-zypern106.html
Antworten
lo-sh:

GDAXi 5 J Chart

16.03.13 11:57
die Shorter waren überrascht, aber ATH ist wie ein Magnet, weil ja der große Bruder DJ das Ziel souverän erreicht hat.  Aber GDAXi wird sicherlich wieder auf die 50er Linie zurückkommen, die liegt derzeit bei 7750, Tendenz steigend. Zumal auch dort die Unterstützungslinie nun liegt.
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
2013 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 588299
Antworten
sfor:

@tolbi

16.03.13 11:58
ich sagte ja, insoweit ich das einschätzen kann. der eine oder der andere wird schon erfolgreich sein. allerdings haben diese das nicht gepostet oder ich habs nicht gelesen. oder es sind stille mitleser, die sind meist die erfolgreichsten.
allerdings sehe ich das verhalten so mancher hier und kann das recht gut beurteilen, da ich mich selbst aus früheren zeiten sehe, ich habe jahre gebraucht und es gibt noch immer verbesserungsmöglichkeiten. ich hab 1999 angefangen. 14 jahre hab ich aber nicht gebraucht ;-)

hilfe gibts doch genug im forum, an lo-sh halten, social trading....

im übrigen liegt mir arroganz fern, ich sag nur gern meine meinung, das hilft mehr als ja zu sagen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 363  364  366  367  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,03 9,90 15,02
Fallender Commerzbank AG-Kurs 3,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0GGT8 , DE000VY2TEH7 , DE000VY4DUX0 , DE000VY3YXT0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.905 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 21:59
101 39.420 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 16:53
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 15:36
2 1.265 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 12:48
196 313.740 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 12:00

--button_text--