Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 356  357  359  360  ...

2013 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.259.475 / Heute: 144
DAX 24.519,89 +1,28% Perf. seit Threadbeginn:   +222,14%

DAXERAZZI:

Oder mit anderen Worten

14.03.13 14:32
wäre eine ähnliche Formation im Chart denkbar, die KEIN Up zur Folge hätte?
Antworten
lo-sh:

tolbi

14.03.13 14:32
das wäre eine typische Scalperhaltung die du da beschreibst. Mir ist das Risiko zu hoch, wer weiss, ob nicht der Kurs noch 30 Punkte rausschiesst.
Antworten
wes_:

@tolbi

14.03.13 14:35
"glaubst der dax geht weiter hoch?"

ich kann dich nur an meinem Nichtwissen teilhaben lassen :-) schlicht gesagt, ich weiß es nicht. Bin aber dankbar, dass Daxi seine alte Schwungweite zurück hat, die Ministücke der letzten Tage haben eine ja förmlich meschugge gemacht.

Wenn man z.B. Sambu's Chart betrachtet, kann man nur long planen, die Indikatoren haben ja lehrbuchmäßig mitgespielt, zeitig einsteigen, Gewinne mitnehmen und abwarten, bis zur nächsten Gelegenheit...

Gruß
Antworten
tolbi:

losh

14.03.13 14:36

der dax ist kurz vorm neuen hoch, aber er tut sich schwer. vor paar wochen ging der massiv hoch und runter, jetzt steht er da wo er steht.

hab mal telefoniert un d gefragt ob banker es schaffen den kurs zu manipulieren, man sagte mir eine bank schafft das ncibht alleine und hat auch nix davon;)

Antworten
lo-sh:

tolbi

14.03.13 14:42
die Bankster brauchen nicht manipulieren, warum sollten sie? Die meisten Privattrader wissen ja nicht, wenn alle short gehen und sind, dass es nur rauf gehen kann, dieses aus technischen Gründen wie schon öfter beschrieben. Ich verstehe nicht den Sinn deines Telefonats.
Antworten
wes_:

@tolbi

14.03.13 14:43
"also die grafik verstehe ich zwar nciht"

?

so geht das nicht, die Grafik muss dir völlig vertraut sein. Dafür würde ich an allererster Stelle ganz gründlich sorgen. Nur ein Rat.

Gruß
Antworten
tolbi:

losh

14.03.13 14:44

es hies mal öfters das die banker den kurs zum knockout führen können und das wollte ich mal wissen, da nach einem ko der kurs auf einmal dreht.

Antworten
sambu:

Daxerazzi, war nur als Bilderbuchbeispiel gedacht

14.03.13 14:45
für einen astreinen Longeinstieg, wo indikatormäßig wirklich alles paßt: DMI ( grün über rot und über 20) und  PSAR bullish, ganz abgesehen von den Longsignalen durch EMAs, MACD und nicht zu vergessen : Elliotts berühmter 16 Uhr-Long-Zeitzone ..............

und

nicht zu unterschätzen:
erfahrungsgemäß vor dem Hexentanz die Kurse steigen...... !

Also hohe Trefferwahrscheinlichkeit - mit SL abgesichert - 1% Risiko -  CRV > 3, was gibt`s daran auszusetzen ?
Antworten
tolbi:

wes

14.03.13 14:45

kannst du mir helfen wie man eine grafik liest?

Antworten
DAXERAZZI:

Sambu, da gibt es nichts auszusetzen

14.03.13 14:54
mich hat es aber interessiert!

Bevor ich jetzt suche, hattest du den Chart / die Prognose gestern auch schon drin?

Denn dann wird daraus ja erst der perfekte Longeinstieg.

Ich tue mich immer ein wenig schwer damit, Indikatoren für bereits eingetroffene Szenarien zu posten, die nicht gekommen wären, wäre es Kursverlauf anders gekommen.
Antworten
lo-sh:

tolbi

14.03.13 15:01
nochmals zu deinem Verständnis:

"es hies mal öfters das die banker den kurs zum knockout führen können und das wollte ich mal wissen, da nach einem ko der kurs auf einmal dreht. "

Wenn ein Short SL erreicht wird der markant ist, z. B. 8000, dann wird der Short gezogen, dein Geld verfällt, die Sicherungsaktie dahinter vollautomatisch verkauft, deshalb fällt der Kurs,  roger ?   Kursbewegungen sind aber nicht mit unseren paar Euros zu erreichen, auch wenn man sammelt bei Verwandten und Freunden und alle kaufen oder verkaufen wie dtw meint, sondern da stehen schon ordentliche Summen dahinter ...
Antworten
lo-sh:

Longs

14.03.13 15:05
nun mal raus ...  paar Pünktchen Öl, DJ, ..
Antworten
lo-sh:

Amis feiern weiter

14.03.13 15:07
Wall Street Extends Rally, Dow Eyes Tenth Day of Gains
Reuters
Wall Street opened higher on Thursday as the Dow attempted to extend its recent winning streak to 10 days after data showed the labor market recovery was gaining traction.
Antworten
sfor:

nicht mehr lange, ein paar tage noch;-)

14.03.13 15:11
dann werd ich mein bullengewand ablegen :-D
Antworten
sambu:

Daxerazzi - das Beispiel war auch eines - wie der

14.03.13 15:12

Name schon sagt.............

Ich war schon wesentlich früher via FakZertis long, gemäß Heydrich und seitdem seine Indikatoren wieder im Gleichklang long sind : 7710..............  

http://www.ariva.de/forum/...D-EURUSD-JPY-474730?page=281#jumppos7047

Und das ich stur nach Heydrich handle steht auch noch irgendwo...............

Antworten
wes_:

@tolbi

14.03.13 15:30
"kannst du mir helfen wie man eine grafik liest?"

LOL, Verzeihung, dass ich schmunzel, wir können interessante Details oder Beobachtungen  eines Charts diskutieren, aber ich kann kaum die ganze Basis vermitteln. Das ist eine kognitive Leistung (macht Arbeit), die nur einer erbringen kann, nämlich du.

Also Sambu's Grafik sagt dir nichts? dann setze dich hin und schaue nach, was die Einzelteile zu bedeuten haben, wie man sie konzipiert, wei man sie verwendet, auswertet, interpretiert. Gem. Sambu's Grafik wäre das:

1. was ist ein EMA, wozu verwendet man ihn/sie?
2. was sind BB, was repräsentieren sie? was ist eine sog. Standardabweichung? wozu benutzt man das? Was repräsentiert die Fläche der Bänder?
3. was ist der parabolic SAR? Ein Bluthund, der sich an die Fersen des Kurses heftet und den aktuellen Trend anzeigt, wechselt der Trend, springt der pSAR auf die andere Seite des Kurses. Ein einfaches aber effektives Mittel Trendstrecken zu lokalisieren und einzugrenzen.
4. wie berechnet man Pivotpunkte

5. was ist der moving average convergence divergence? Womit wir wieder bei 1. wären, es sind 3 gleitende Durchschnitte, obwohl nur 2 Lnien zu sehen sind, von zwei gleitenden Durchschnitten des Kurses (gewöhnlich Periode 26 und 12) wird die Differenz ermittelt (das ergibt die MACD Linie) und dann ein gleitender Durchschnitt der Periode 9 auf diese MACD Linie selbst berechnet, die ihrerseits als Signallinie fungiert. Die Spreizung dieser beiden Linien zueinander, also zwischen MACD Linie und Signallinie wird wiederum  ermittelt und als Balkendiagramm im MACD aufgetragen. Nimmt die Spreizung ab, also konvergieren die Linien, treppt das Balkendiagramm bergab (da der Messwert geringer wird, den die Balken darstellen). Was bedeutet das für den Kurs? Schneiden sich die Linien, ist die Spreizung = 0 und das Histogramm = der Linie (kein Balken sichtbar), was bedeutet dieser Durchgang durch die 0-Linie? u.s.w.
6. was ist ein slow stochastic?
7. was ist ein RSI
8. was bedeuten +/- DI? wie interpretiert und verwendet man sie?

das können wir hier alles nicht leisten tolbi :-) du setzt dich hin und arbeitest dich da rein, dazu braucht man entweder google oder Literatur. Literatur Tips kann ich dir geben, das ist kein Prob.

Grüße & viel Erfolg
Antworten
lo-sh:

GBPUSD

14.03.13 15:37
auf meine Watchlist gesetzt, und der steigt wie verrückt. Sieht man wieder, mehr arbeiten und nicht Watchlist bringt das Geld ;-) ...
Antworten
daytrader_wie.:

bin dax short..risiko=(

14.03.13 15:37
Antworten
lo-sh:

EURUSD

14.03.13 15:38
dafür bin ich beim EURUSD long seit 1,2955 ...
Antworten
tolbi:

wes

14.03.13 15:47

danke wes aber welcher dieser vielen striche ist der psar ??

oder welches feld wird er angezeigt?

Antworten
sambu:

wes, Danke für Deine Mithilfe, aber ich gehe davon

14.03.13 15:48
aus, daß keiner hier eine Leseschwäche hat und Infos gibt`s im Netz ja genug...........

;-))
Antworten
tolbi:

sambu

14.03.13 16:01

wenn ich was kann ist alles einfach;)

was hat das mit lesen zu tun?

ich sehe halt ein chaos aus strichen und nix weiter, also brauch ich hilfe und keine brille, alles klar? ;)

Antworten
DAXERAZZI:

Sambu, ich verstehe, Heydrich liegt oft gut

14.03.13 16:09
insofern nachvollziehbar. Danke für das Bsp., aber ableiten lässt sich dann erst immer im Nachhinein der Erfolg ;-)
Antworten
DAXERAZZI:

lo-sh, den EUR hat es mir heute schon per SL

14.03.13 16:11
zerbröselt. Wiedereinstieg habe ich nicht gewagt. Wenn ich sehe, wo wir jetzt stehen, das hätte man auch aussitzen können ;-)
Antworten
sambu:

Kleine Linksammlung zum Studieren

3
14.03.13 16:12
www.tradesignalonline.com/lexicon/default.aspx

www.charttec.de/html/ta_chartanalyse_start.php

www.candletrading.de/882-Bollinger-Baender.html

www.stock-world.de/analysen/autor/618-Thomas_Heydrich.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 356  357  359  360  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 39.420 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 16:53
62 4.893 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Willy Baffit 16:20
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 15:36
2 1.265 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 12:48
196 313.740 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 12:00

--button_text--