|
http://www.ariva.de/news/...-ueberdurchschnittliches-Ergebnis-5541751
Erhöhung der Jahresziele
Nachdem bereits nach 9 Monaten das Ergebnisziel von Eur 0,8 Mio. EBITDA erreicht werden konnte, erhöhen wir unser Ergebnisziel (EBITDA) für das Gesamtjahr 2015 auf über Eur 1,0 Mio. Der Umsatz für das Gesamtjahr 2015 wird bei über Eur 23 Mio. liegen.
Damit steigt natürlich der Umsatz/Gewinnanteil der Navigator !
http://www.ariva.de/news/...gen-aus-den-Beteiligungen-bekannt-5681824
Auf Basis der vorläufigen Zahlen liegt der Konzernumsatz für das Geschäftsjahr 2015 innerhalb der Prognosen bei rund EUR 24 Mio. Weiter wurde auf Konzernebene das prognostizierte EBITDA von über EUR 0,6 Mio. erreicht.
Bei der aktuellen MCap ok, auch wenn ich mir mal bei der Umsatzhöhe einen Gewinn von über 1 Mio. wünschen würde.
Die Navigator Equity Solutions SE beabsichtigt, die Beteiligung an der IT Competence Group SE in Höhe von rund 75% in den nächsten 24 Monaten sukzessive auf unter 50% zu reduzieren.
Mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn man die Acon-Gruppe veräußern würde und dafür ITC komplett übernehmen würde. Aber gut. Bei einem Durchschnittskurs von 6 Euro (aktuell ist er höher), wären 25% etwa 2,8 Mio. Euro. Möglich wäre ein Aktienrückkaufsprogramm der ITC. Optimal wäre ein Investor, der gleich einen großen Teil oder komplett die 25% abkauft. Denn über die Börse verkaufen, dass könnte kursschonend schwer werden.
Als erstes ist es schön, dass Navigator endlich mal etwas auskunftsfreudiger ist. Das ist nicht unbedingt typisch für sie. Allerdings vermisse ich eine Sache ganz besonders. Man hat nicht erwähnt, was man mit dem Geld aus dem ITC-Anteilsverkauf machen möchte. Meine Vermutung ist, dass man die Anteile an der Acon (ich glaube man hält etwa 49% am Mutterkonzern) ausbauen möchte. Langfristig vielleicht sogar auf 100%.
Nur zur Info. Bei der aktuellen MCap der Navigator ist bereits ein nicht unwesentlicher Teil des Kurses durch "Forderungen zzgl. Liquidität abzgl. Verbindlichkeiten" abgesichert. Dieses Verhältnis dürfte sich in nächster Zeit also weiter verbessern.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 3 | Navstone mit Zahlen in 2022 und Ausblick 2023 | seppneu | son_of_schlock | 05.02.25 04:59 | ||
| 225 | 200% ohne Zocken NUQA | llbudel | seppneu | 22.03.22 13:15 | ||
| 7 | Navigator bekommt 2.600.000 EUR | xelleon | xelleon | 25.04.21 01:25 | ||
| 5 | 6 | Navigator Equity Solutions SE | gvz1 | llbudel | 10.05.11 18:29 | |
| 2 | 7 | tiefster Stand! | hobbybroker | hobbybroker | 03.11.10 12:54 |