Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 2059 2060 2061 1 2 3 4 ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BP plc

Strategie Hebel
Steigender BP plc-Kurs 5,10 9,39 10,75
Fallender BP plc-Kurs 4,55 11,30 15,04
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ61XH1 , DE000VJ8KRC5 , DE000VJ8Q0D9 , DE000VJ83UF5 , DE000VU4WCT0 , DE000VU48A52 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.979.435 / Heute: 847
Borussia Dortmun. 3,35 € +0,90% Perf. seit Threadbeginn:   +55,02%

atitlan:

14 Gründe für ein Investment in BVB.

71
24.05.11 15:08

1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Antworten
51.486 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2059 2060 2061 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

redmachine:

Sorry

2
11.04.26 07:19
Aber ohne AK geht Schlotti im Sommer für 30 Mio oder in 2027 für 0 Mio.

Man hat das kleinste Übel gewählt. Und wenn Schlotti in Sommer weg ist (hoffentlich) dann ist auch sein Gehalt in diesen 3 Monaten herzlich egal.
Antworten
trefrt:

ne

12.04.26 01:15
geil
das kleinste wäre gewes3n..diesen assibfür 3 Mio/ Jahr bis vertragsende spielen zu lassen..geil dass die süd so einen widerlichen drecksassi  ausgepfiffen hat
Antworten
aramed:

Wieso Assi?

12.04.26 08:24
Schlottis Aufgaben sind Leistung und Einsatz, usw. auf den Platz zu bringen. Und das tut er, eigentlich immer.
Das Finanzverhalten ist doch nur Vereinssache. Schlotti ist die Ware, BVB ist der Käufer. Wenn ihr den Vertrag kritisiert, solltet ihr den Käufer kritisieren. Die Ware ist doch in Ordnung, keine Verletzung (bis auf operiertes Knie), kein Krebs, gute Forum, gute Perspektiven.
Der BVB hat den Vertrag unterschrieben!!!
Antworten
JAF 23:

Knoten

13.04.26 13:40
Wann platzt er?
12 Punkte Abstand auf Platz 5 und noch 15 Punkte zu gewinnen.

Die CL sollte eingepreist sein.

Wie hoch wird es noch steigen? 3,50?  
Antworten
redmachine:

Tippe auf 3,30

13.04.26 14:54
Sprich auf die "interessiert keine Sau" Kurse und zwar wenn nichts besonderes passiert.

Sollte aber Kovac entlassen werden, sehe ich Kurse um 3,50. (Sehr wahrscheinlich)

Kommt ein spannender Trainer - Kurse um 3,50-3,65. (50-50%)

Kommen noch 2-3 spannende Transfers in Top - Kurse um 3,60-3,85. (25%)

Aber das ist auch das höchste der Gefühle was ich mir vorstellen kann.
Aktuell.

Apropos Kovac Entlassung. Die SZ hat ja schon mit der Trainer Diskussion angefangen.

www.90min.de/...se-mit-pikanter-erkenntnis-was-wird-aus-kovac

Antworten
aramed:

Na, letztendlich bräuchte es

13.04.26 15:36
mal zwei, drei Niederlagen gegen kleine Klubs. Dann könnte man Kovac kritiklos entlassen. Hab eh nicht gedacht, dass er so lange durchhält. Aber, dass der BVB kein Spitzenklub mehr ist, liegt primär nicht an ihm. Daran haben Watzke und Kehl Schuld.
Antworten
redmachine:

Die Siege gegen die kleinen Vereine

13.04.26 16:08
Ist die A-Note - hier hat Kovac bereits ausreichend geliefert.
2-3 Niederlagen werden da nicht viel ausrichten.

Wo es hapert ist die B-Note. Siege gegen starke Teams und attraktiver Fussball.

Hier ist Kovac angreifbar und wird vermutlich abgesägt. Auch wenn die nächste CL Quali mit Kovac am wahrscheinlichsten wäre.

Das wird nicht genug sein. In worst Case sehen wir wieder einen Sahin 2.0, in Best Case einen Kloppo light. Und dazwischen alle möglichen Terzic Variationen.
Antworten
JAF 23:

Nachfolger:in

13.04.26 22:59
Kovac weg? Von mir aus.
Aber wer soll es denn machen?
Bei TM.de träumen einige von Hoeness.

Meiner Meinung nach ist sogar Baumgart realistischer.
Würde Kovac nicht auch Entschädigung kosten?
Ach egal.  
Antworten
redmachine:

Kovac könnte auch ein lukratives Angebot

14.04.26 08:05
In der PL bekommen. Das ganze könnte also einvernehmlich ablaufen. Berichte von Interesse gab es ja schon.

Verspreche mir auch nicht vom Nachfolger.

Allerdings hat Kovac den Kurs auch nicht gedreht. Trotz Wunder (CL Quali 25/26).

Das heißt Kurs Phantasie wird Kovac auch in der Zukunft nicht wecken.
Antworten
Dragonwork:

Ja ist denn schon Sommer?

14.04.26 10:18
Antworten
JAF 23:

Muss so sein

14.04.26 12:07
3,28
Letzte Saison hat die CL Qualifikation kurzfristig sogar 4+ Euro bedeutet.

Sobald 3,7 da, sind meine Aktien weg.
Hoffen.  
Antworten
redmachine:

Kurs 3,30

14.04.26 12:34
Ohne irgendwelche News erholt sich der Kurs nach dem Atalanta Einbruch.

Und zwar genau in den "interessiert keine Sau" Bereich um die 3,30.

Hab ganze viieel schneller erwartet. Aber nun ist man da.

Auch das Volumen der letzten Tage Recht ordentlich. Entweder Instis oder Insider kaufen. Aber in ziemlich überschaubaren Mengen.
Antworten
crunch time:

technische Erholung?

2
14.04.26 13:05
Nachdem der Aktienkurs ja über Monate in die Tiefe ging, obwohl sportlichen Mindestziele erreicht wurden/werden ( CL Platz in der BL  plus CL KO Runde) und der BVB in der jetzigen BL Saison über die ganze Saison ein deutlich besseres Bild zeigte als letzte Saison solange damals noch der minderbegabte Sahin der Trainer-Darsteller  war, wäre es kaum verwunderlich, wenn es jetzt auch mal wieder nach der langen Abwärtsbewegung etwas technische Erholung gäbe im Chart. Sportliche Risiken kann man für die restliche Saison wohl vergessen angesichts des Punktevorsprungs in der Tabelle und nur noch 5 Spieltage. Es gab hat in der Rückrunde diesmal keine wirklich großen "Events" auf die die üblichen Zockerscharen anspringen konnten, anders als so oft in den Vorjahren mit den Strohfeuer-Spikes. Mit dem heutigen Kursanstieg wurde der seit Juli 2025 fallende Abw.trend gebrochen, was auch technische Anschlußkäufe ausgelöst haben könnte.MACD und Stochastik im Weekly Chart zudem auch mit Kaufsignalen.  Es gäbe jetzt wieder die bekannte horizontalen Widerstandszone rund um den Bereich von 3,40 und die seit Mai 2023 fallende Abw.trendlinie, die ca. im Bereich von 3,50 z.Z. verläuft. Mal abwarten, ob es also die nächsten Wochen weiter in diese Richtung geht. Und dann kommt ja eh die Sommerpause, wo die Kurse (nicht) immer steigen ;) ;) ;)
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 1515315
Antworten
Michael Kl:

plus 5%

14.04.26 14:59
krass, damit hätte ich nicht gerechnet. Ist da was im Busch?

Sportlich bleiben
Antworten
redmachine:

Heutiges Volumen

14.04.26 17:02
Bei XETRA auffällig groß.

Bereits jetzt schon über 550k gehandelt.

So viel gab es nicht Mal bei der Gewinnwarnung wegen CL AUS.
Und der Tag ist noch nicht vorbei.

Und das ganze ohne News. Im Busch ist da nichts. Es kauft ein Insti oder Insider.
Antworten
GameChanger:

Kursanstieg

15.04.26 08:47
Da ist gestern ein Börsenbrief eingestiegen (alphaMULTI).
Antworten
redmachine:

Diese Pappnasen

15.04.26 13:28
Hier?

www.alphadepot.de/alphamulti

Die sollen gestern >100-300k BVB AKzien gekauft haben?

Fällt mir schwer zu glauben.
Antworten
Michael Kl:

mit 300k Aktien

16.04.26 07:12
hebst Du nicht den Kurs um 5%.
Da muss schon deutlich mehr passieren. Vor allem bei der Aussicht. Naja, manchmal kann man auch Glück haben. Börse geht ja ohnehin gut ab.
Jetzt heißt es wohl den Absprung nicht verpassen. Ich überlege zu shorten. Wobei ich mir den Anstieg auch nicht wirklich erklären kann. Und dann hier einsteigen wäre unseriös.

Sportlich bleiben und maximalen Erfolg allen Investierten
Antworten
redmachine:

Wenn die Aktie keine Sau interessiert

16.04.26 09:53
Dann hebt man mit 300k Aktien sehr wohl ne Menge.

Vorgestern war das Volumen über 600k - an einem durchschnittlichen Tag in Januar war das Volumen 60k. D.h. du hast zehn man so viel Volumen an einen Tag. Klar, reicht das für 5%.

Das Volumen bzw die Luft scheint wieder raus zu sein. Gestern war das Volumen unter 200k. Heute könnte es sich bei 100k einpendeln. Und folglich stabilisiert sich der Kurs in der für die letzten Monate üblichen Spanne.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Michael Kl:

Weil die Aktie nicht interessiert

16.04.26 11:04
können mit 300 k Aktien der Kurs gehebelt werden? Das macht keinen Sinn aus meiner Sicht. Zudem ist die Aktie ja von Interesse, wenn man auf wichtige Punkte schaut.

Ich schau mir den Kurs gerne an. Technische Erholung? Meinetwegen, ist mir aber eigentlich zu hoch. Aber okay, der Markt hat immer Recht. Dann sind sicherlich auch 3,4 drin. Danach wird es unrealistisch aus meiner Sicht. Das gibt der Ausblick/ die Zahlen nicht her. Der Verkaufsdruck ist zu hoch. Wahrscheinlich ist eher, dass der Kurs gerade heiß gelaufen ist und wieder fällt.

Munter bleiben
Antworten
redmachine:

Nun

16.04.26 12:34
Da kommen wir auf keine gemeinsamen Nenner (ist auch net schlimm).

Kurs kann sehr wohl über 3,40 gehen und ist auch nicht unrealistisch. Meiner Einschätzung nach.

Und dafür muss sich Null beim Ausblick ändern. Kann mir auch locker vorstellen, dass der Kurs nach dem Sommer über 4 steht. Oder auch unter 3. Mit den gleichen News.

Ausblick, Umsatz und Gewinne hauen bei einer Fußballaktuen keinen vom Hocker - außer es ist eine sehr krasse Steigerung. Wenn die Umsätze von heute mit den vor 5 Jahren oder vor 10 Jahren vergleicht - gibt es es große Zuwächse. Wo wird das im Kurs abgebildet? Nirgends. Und bin auch zu 99% sicher, dass die Umsätze auch in 5/10 Jahren deutlich über den heutigen liegen werden. Das interessiert aber auch keine Sau.

Was den Kurs dauerhaft hebt ist wenn der Verein "eine neue Stufe" erreicht, ein neues Level. Zuletzt ist das nur Kloppo gelungen. Das sieht man auch im Chart. Wo die Kurse vor Kloppo waren und wo die Kurse nach Kloppo waren. Genau das gleiche kann man vom Verein sagen. Wo man vor Kloppo war und wo danach. Das waren Welten dazwischen.

Aktuell versucht man aber nur krampfhaft das zu halten was noch unter Kloppo entstanden ist. Von eoner nächsten Stufe träumt niemand. Folglich keine Phantasie für den Kurs.
Antworten
JAF 23:

Locker über 3,30

16.04.26 12:54
Hier kann man die Kurse der letzten Jahre sehen: aktie.bvb.de/aktie/aktienkurs

Was ist geschehen, dass der Kurs nicht wieder die 3,50, 3,60 oder 3,80 erreichen sollte?
Finanziell ist man angeblich etwas angeditscht (wobei ich manchmal denke, dass das nur Taktik ist um die Preise zu drücken) aber das ist alles andere als dramatisch, sportlich ist man gut drauf und der neue Kehl (Ole Book) hat einen gute Leumund.

Keine Ahnung warum bei diesen Rahmenbedingungen (oder überhaupt) jemand short gehen will. Aber jeder wie er mag.

Bei aller Euphorie übrigens:; Der Kurs heute ist der Kurs vor 3 Monaten.

Antworten
Michael Kl:

Short

16.04.26 14:29
ich sag mal so, für einen Anstieg oder Fall muss es eine Erklärung geben. Ansonsten macht es keinen Sinn.

Ich gebe den Punkt sicherlich für technische Erholung plus positiver Gesamtmarkt im Zuge der Entspannung geopolischer Risiken.
Das sind schon zwei gute Punkte die Sinn machen. Wohin steigt die Aktie? Gerne 3,15 Euro. Meinetwegen 3,30Euro, dass passt auch charttechnisch.

Aber dadrüber? Kaufdruck nimmt zu. Dem Bvb (und das ist aus meiner Sicht entscheidend) geht es ja nicht besser. Umsätze stagnieren. Gewinne sind nicht vorhanden. Dividende gering. Ausblick schwach.

Daher meine Einschätzung. Der Kurs läuft in den heißen Bereich. Kla kann er weiter steigen. Nur wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für so ein Szenario?

Ich irre mich aber gerne. Vllt passiert ja doch das für mich Unmögliche.

Ich drücke die Daumen

Antworten
tulmin:

Bundesliga im Stresstest

16.04.26 21:45
Neue Studie:

Die Bundesliga präsentiert sich auf den ersten Blick als finanziell stabile Liga – doch unter der Oberfläche offenbart eine aktuelle Studie von GSBS auch strukturelle Schwächen.

Im Fokus steht der sogenannte Financial Resilience Score, der die Widerstandsfähigkeit der Clubs gegenüber wirtschaftlichen Schocks misst.

Nur ein einziger Klub erreicht Top-Governance ...

www.bondguide.de/topnews/...strukturell-weiterhin-verwundbar/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2059 2060 2061 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BP plc

Strategie Hebel
Steigender BP plc-Kurs 5,10 9,39 10,75
Fallender BP plc-Kurs 4,55 11,30 15,04
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ61XH1 , DE000VJ8KRC5 , DE000VJ8Q0D9 , DE000VJ83UF5 , DE000VU4WCT0 , DE000VU48A52 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
71 51.511 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan tulmin 16.04.26 21:45
7 19.587 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 16.04.26 18:58
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--