Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 2057  2058  2059  2060 

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9AB20 , DE000VK1QN95 , DE000VY1JKF1 , DE000VH4AFE8 , DE000VG6BE54 , DE000VJ5PXQ8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.974.277 / Heute: 12.376
Borussia Dortmun. 3,315 € +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +53,40%

Michael Kl:

plus 5%

14.04.26 14:59
krass, damit hätte ich nicht gerechnet. Ist da was im Busch?

Sportlich bleiben
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +168,75%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +90,09%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +89,63%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +73,50%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +71,89%

redmachine:

Heutiges Volumen

14.04.26 17:02
Bei XETRA auffällig groß.

Bereits jetzt schon über 550k gehandelt.

So viel gab es nicht Mal bei der Gewinnwarnung wegen CL AUS.
Und der Tag ist noch nicht vorbei.

Und das ganze ohne News. Im Busch ist da nichts. Es kauft ein Insti oder Insider.
Antworten
GameChanger:

Kursanstieg

15.04.26 08:47
Da ist gestern ein Börsenbrief eingestiegen (alphaMULTI).
Antworten
redmachine:

Diese Pappnasen

15.04.26 13:28
Hier?

www.alphadepot.de/alphamulti

Die sollen gestern >100-300k BVB AKzien gekauft haben?

Fällt mir schwer zu glauben.
Antworten
Michael Kl:

mit 300k Aktien

07:12
hebst Du nicht den Kurs um 5%.
Da muss schon deutlich mehr passieren. Vor allem bei der Aussicht. Naja, manchmal kann man auch Glück haben. Börse geht ja ohnehin gut ab.
Jetzt heißt es wohl den Absprung nicht verpassen. Ich überlege zu shorten. Wobei ich mir den Anstieg auch nicht wirklich erklären kann. Und dann hier einsteigen wäre unseriös.

Sportlich bleiben und maximalen Erfolg allen Investierten
Antworten
redmachine:

Wenn die Aktie keine Sau interessiert

09:53
Dann hebt man mit 300k Aktien sehr wohl ne Menge.

Vorgestern war das Volumen über 600k - an einem durchschnittlichen Tag in Januar war das Volumen 60k. D.h. du hast zehn man so viel Volumen an einen Tag. Klar, reicht das für 5%.

Das Volumen bzw die Luft scheint wieder raus zu sein. Gestern war das Volumen unter 200k. Heute könnte es sich bei 100k einpendeln. Und folglich stabilisiert sich der Kurs in der für die letzten Monate üblichen Spanne.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Michael Kl:

Weil die Aktie nicht interessiert

11:04
können mit 300 k Aktien der Kurs gehebelt werden? Das macht keinen Sinn aus meiner Sicht. Zudem ist die Aktie ja von Interesse, wenn man auf wichtige Punkte schaut.

Ich schau mir den Kurs gerne an. Technische Erholung? Meinetwegen, ist mir aber eigentlich zu hoch. Aber okay, der Markt hat immer Recht. Dann sind sicherlich auch 3,4 drin. Danach wird es unrealistisch aus meiner Sicht. Das gibt der Ausblick/ die Zahlen nicht her. Der Verkaufsdruck ist zu hoch. Wahrscheinlich ist eher, dass der Kurs gerade heiß gelaufen ist und wieder fällt.

Munter bleiben
Antworten
redmachine:

Nun

12:34
Da kommen wir auf keine gemeinsamen Nenner (ist auch net schlimm).

Kurs kann sehr wohl über 3,40 gehen und ist auch nicht unrealistisch. Meiner Einschätzung nach.

Und dafür muss sich Null beim Ausblick ändern. Kann mir auch locker vorstellen, dass der Kurs nach dem Sommer über 4 steht. Oder auch unter 3. Mit den gleichen News.

Ausblick, Umsatz und Gewinne hauen bei einer Fußballaktuen keinen vom Hocker - außer es ist eine sehr krasse Steigerung. Wenn die Umsätze von heute mit den vor 5 Jahren oder vor 10 Jahren vergleicht - gibt es es große Zuwächse. Wo wird das im Kurs abgebildet? Nirgends. Und bin auch zu 99% sicher, dass die Umsätze auch in 5/10 Jahren deutlich über den heutigen liegen werden. Das interessiert aber auch keine Sau.

Was den Kurs dauerhaft hebt ist wenn der Verein "eine neue Stufe" erreicht, ein neues Level. Zuletzt ist das nur Kloppo gelungen. Das sieht man auch im Chart. Wo die Kurse vor Kloppo waren und wo die Kurse nach Kloppo waren. Genau das gleiche kann man vom Verein sagen. Wo man vor Kloppo war und wo danach. Das waren Welten dazwischen.

Aktuell versucht man aber nur krampfhaft das zu halten was noch unter Kloppo entstanden ist. Von eoner nächsten Stufe träumt niemand. Folglich keine Phantasie für den Kurs.
Antworten
JAF 23:

Locker über 3,30

12:54
Hier kann man die Kurse der letzten Jahre sehen: aktie.bvb.de/aktie/aktienkurs

Was ist geschehen, dass der Kurs nicht wieder die 3,50, 3,60 oder 3,80 erreichen sollte?
Finanziell ist man angeblich etwas angeditscht (wobei ich manchmal denke, dass das nur Taktik ist um die Preise zu drücken) aber das ist alles andere als dramatisch, sportlich ist man gut drauf und der neue Kehl (Ole Book) hat einen gute Leumund.

Keine Ahnung warum bei diesen Rahmenbedingungen (oder überhaupt) jemand short gehen will. Aber jeder wie er mag.

Bei aller Euphorie übrigens:; Der Kurs heute ist der Kurs vor 3 Monaten.

Antworten
Michael Kl:

Short

14:29
ich sag mal so, für einen Anstieg oder Fall muss es eine Erklärung geben. Ansonsten macht es keinen Sinn.

Ich gebe den Punkt sicherlich für technische Erholung plus positiver Gesamtmarkt im Zuge der Entspannung geopolischer Risiken.
Das sind schon zwei gute Punkte die Sinn machen. Wohin steigt die Aktie? Gerne 3,15 Euro. Meinetwegen 3,30Euro, dass passt auch charttechnisch.

Aber dadrüber? Kaufdruck nimmt zu. Dem Bvb (und das ist aus meiner Sicht entscheidend) geht es ja nicht besser. Umsätze stagnieren. Gewinne sind nicht vorhanden. Dividende gering. Ausblick schwach.

Daher meine Einschätzung. Der Kurs läuft in den heißen Bereich. Kla kann er weiter steigen. Nur wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für so ein Szenario?

Ich irre mich aber gerne. Vllt passiert ja doch das für mich Unmögliche.

Ich drücke die Daumen

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2057  2058  2059  2060  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9AB20 , DE000VK1QN95 , DE000VY1JKF1 , DE000VH4AFE8 , DE000VG6BE54 , DE000VJ5PXQ8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 19.586 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold David Yuan 18:41
71 51.510 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan Michael Kl 14:29
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--