JAF, Du hast einen Einstandskurs bei 5,20. Die Aktie ging runter bis 3,838. Du hast also die Verluste um weit über einen Euro laufen lassen. Falls Du 30 Cent im Gewinn bist, würdest Du realisieren wollen.
Deine Strategie geht also so: Verluste laufen lassen, Gewinne begrenzen
Wenn man überhaupt so eine Tradingstrategie verfolgt, müsste man es genau umgekehrt machen,
Verluste begrenzen, Gewinne laufen lassen.
So hätte ich es jedenfalls gemacht, wenn es mir ums Traden gegangen wäre. Ich habe aber in dem Sinne keine Tradingstrategie, weil ich im wesentlichen überhaupt nicht traden will. Ich glaube nicht, daß sich irgendjemand durch Traden einen nennenswerten Vorteil verschaffen kann. Ich habe eine Buy & Hold Strategie bis zur CL Reform 2024/25. Was bedeutete, daß ich bei sinkenden Aktienkursen nachgekauft hatte und bei dann weiter sinkenden Aktienkursen sogar extrem deutlich nachgekauft hatte.
Du sagst jetzt wiederholt, man wisse nicht, was die CL Reform bringen würde? Konkret kann man bei der jetzigen CL mit 6 Champions League Spielen sinnvoll planen. Durch die CL Reform werden es garantiert 10 Spiele, eine Steigerung von 66%. Wenn ich sage, die CL Reform bringt +70% Wachstum, dann ist das brutal konservativ, denn glaubt hier irgendjemand ernsthaft, daß Startprämie, Marktpool, Koeffizientenpool, Sponsoren undundund nur 4% steigen?
Die CL Reform bringt hochwahrscheinlich mit ganz weiten Abstand den größten Wachstumsimpuls der Firmengeschichte. Einzige Bedingung ist, daß man überhaupt dabei ist. Man braucht ansonsten kein einziges Spiel zu gewinnen, um diesen größten Wachstumsimpuls zu haben. Man kann Mindereinnahmen in allen anderen Geschäftsbereichen in Kauf nehmen, man könnte Solidaritätszahlungen an die Bundesliga in Kauf nehmen, am Ende wird es hochwahrscheinlich der größte Wachstumsimpuls aller Zeiten.
In so einer Situation willst Du direkt nach Corona für 5,50 verkaufen? Also Börsenkapitalisierung gut 600 Mio? Rechne doch einfach Kaderwert und Stadionwert zusammen, Wert der Marke BVB, übrige Immobilien undundund. Ein Aktienkurs von 5,50 bedeutet letztlich, Corona dauert bis zum St. Nimmerleinstag und die CL Reform fällt aus. Letzte Saison stand der Aktienkurs bei 0 Zuschauern im Hoch bei 6,90 und Du warst dabei. Die Logik Deiner Gedanken kann ich absolut nicht nachvollziehen, musst ja nicht den Optimismus der anderen teilen, darum geht es gar nicht.