Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 998  999  1001  1002  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.930.840 / Heute: 7.011
Borussia Dortmun. 3,095 € -0,64% Perf. seit Threadbeginn:   +43,22%

insidesh:

@katjuscha

02.02.22 18:18
Liegt eher am Handelsvolumen oder nicht?  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +163,48%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +82,02%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +81,48%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +76,95%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +74,17%

Bullish99:

Tradiing Chance

02.02.22 18:45
wäre ich nicht schon investiert, würde ich hier jeden Tag mit ca. 5 Cent Gewinn täglich raus gehen.
Man kann die Uhr danach stellen, das der Kurs hier, sich zäglich 10 Cent hoch und runter bewegt.
Mein größtes Schrott Investment seit letztem Jahr.
Antworten
Katjuscha:

mal was für Wiregold und andere

02.02.22 18:48
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Bullish99:

Was sollen die anderen

02.02.22 19:10
damit anfangen @Katjuscha ?
Er sagt das was ich schon seit langem sage, kaum gibt es paar Geisterspiele fällt das ganze Kartenhaus zusammen.
Natürlich geht niemand von einem kompletten Zuschauerausfall aus, doch wer darauf basierend ein Unternehmen führt und so führt, das es alles wie gehabt weiter läuft wie die letzten Jahre, der kommt dann eben bei unvorhersehbaren Dingen ins schleudern.
Wie kann man einzelnen Spielern im Schnitt 6 Mio. Jahresgehalt bezahlen und dann bei 4 - 5 Geisterspielen schon in Zahlungsschwierigkeiten geraten ?
Der BVB pumpt seine ungewollten Aktionäre an, in Form einer KE, am Ende ist man schuldenfrei und in 2 Jahren, wenn es die meisten wieder vergessen wie es Zustande gekommen ist, wird sich die Führungsriege dafür noch feiern lassen.
Das Fußball in erster Linie der Unterhaltung dient, haben die meisten vergessen.
Man bläht es immer mehr auf, immer mehr Spiele, immer mehr Wettbewerbe, immer mehr teurere Kader und Spielergehälter, das ist zum Scheitern verurteilt.
Zumal die heutige Jugend sich immer weniger für diesen Sport interessiert, auch die Älteren.
Man braucht sich nur anschauen, wie viele Amateur Verein sich mittlerweile fusionieren, um überhaupt eine Mannschaft zusammen zu bekommen.
Viele haben nicht mal Jugendmannschaften mehr, vor 10 Jahren wäre es noch ein Unding gewesen.
Ich hoffe dieser Mist geht zu Grunde, aber bitte erst, wenn ich mit einem kleinen Gewinn hier raus bin.
Antworten
Katjuscha:

ich frag mich, wieso du dich ständig über sinkende

02.02.22 19:59
Kurse aufregst, wenn du schon seit langem kein gutes Haar an Vorstand und Aktie lässt.

Ich geh mal davon aus, dass du schon längst Konsequenzen gezogen hast und ausgestiegen bist, obwohl du ja immer was anderes behauptest. Wenn du wirklich den ganzen Weg mitgegangen bist, verstehe ich dich nicht. Macht für mich keinen Sinn, alles negativ zu sehen und trotzdem investiert zu bleiben.

Und was das Video angeht, ging es mir lediglich darum, dass manch ein User hier, der gerne die Kommerzialisierung auf eine noch höhere Ebene hiefen möchte, mal über die Worte des Medienvertreters nachdenken sollte. Irgendwann hat nämlich auch der letzte Fan die Schnauze voll. Ist aber noch lange nicht soweit, und deshalb kann man durchaus optimistisch für den Bundesligafußball und speziell den BVB sein, aber sollte trotzdem auch kritisch zu vielen gesellschaftlichen Fragen rund um den Fußball sein.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
insidesh:

Immer ruhig Brudis

02.02.22 20:17
Im Mai sind die Stadien wieder voll und BVB meldet Gewinne, der Kurs wird das vorwegnehmen. Donnermuth mit nem dicken Insiderkauf, mal schauen wann Geske wieder zuschlägt.

Wer hier auf +30% spekuliert, wird bis zur Sommerpause warten können.
Wer +100% Kurssteigerung sehen will, wartet einfach noch 1,5 Jahre.
So einfach ist das!
Antworten
halbgottt:

katjuscha

02.02.22 20:23
zu Deinem Video

er sagt das TV Interesse an der Sportschau würde sinken, usw. usw. usw.
ist aber unsachlich, denn das Interesse am TV ist ganz grundsätzlich gesunken, von Tatort bis Markus Lanz. Der Marktanteil bei der Sportschau ist aber gestiegen, d.h. beim generellem TV Interesse interessieren sich immer mehr für Fussball. Dies aber, obwohl die Sportschau deutlich unattraktiver geworden ist, weil dort sehr viele Spitzenspiele gar nicht mehr stattfinden, die spielen am Samstag Abend oder Sonntag usw.

ansonsten ist das eh reichlich populistisch was er da von sich gibt, denn solche Kritiken hat es generell immer schon gegeben. Niemand ist gezwungen sich sämtliche Bezahlabos zu kaufen, keiner muss RTL und Amazon Prime kaufen, nur weil das höchst selten mal ein Spiel des eigenen Vereins läuft. In England kauft auch nicht jeder alles, damit kommen schon seit Jahren alle bestens klar.

Die TV Rechte sind nicht deswegen so attraktiv geworden, weil sich so viele dt Fans darum reißen würden müssen, sondern weil das internationale Interesse Jahr für Jahr sehr deutlich steigt.

Sich darüber zu echauffieren, daß ein Spieler für 3 Mio gekauft wird, der Fan selber aber 150 Euro füsr TV  Abo löhnen muss? Ja, kann man machen. 1979 wurde das erste Mal eine Million Ablöse gezahlt und alle unkten damals, dies wäre nun das ultimative Ende des Fussballs, denn solche Zahlen wären niemandem vermittelbar, der Fussball hätte sich völlig von der Realität entkoppelt.

Das sind letztlich einigermaßen schwachsinnige Fanboydiskussionen, denn letztlich geben die Vereine nur das aus, was sie haben und in Coronazeiten funktioniert das halt nicht mehr. In den 80er und 90er Jahren hat es bei den Vereinen finanziell irrsinnig viel schlechter funktioniert als heutzutage.

Wenn nächste Saison Corona keine Rolle mehr spielen würde, würde BVB direkt wieder schwarze Zahlen schreiben und ob dann Nico Schulz viel zu viel verdient, hat damit nix zu tun. Wäre einigermaßen idiotisch, wenn BVB viel geringere Gagen zahlen würde und damit nicht den großen Wettbewerbsvorteil nutzen würde.

Wenn BVB heutzutage noch so ein Geschäftsgebahren an den Tag legen würde wie unter Niebaum/Meier dann hätte der BVB heute 300 Mio Schulden und würde bei extrem höheren Umsätzen damit besser dastehen als damals bei 180 Mio Schulden.

Wenn die komplette Bundesliga heutzutage so verschuldet wäre wie in den 80er und 90er Jahren, dann wäre ein Drittel aller Vereine wg Corona direkt hops gegangen. Die komerziellen Auswüchse in den 80er und 90er Jahren waren viel gewaltiger. Und von den 70er Jahren muss man da gar nicht erst sprechen, da gab es eh die größte Krise aller Zeiten, bei durchschnittlich 15.000 Zuschauern.

BVB hat vor Corona sieben Jahre schwarze Zahlen geschrieben, dann kam Corona und das ist auch schon alles. Gewisse Leute nutzen diese Krise, um mal so ganz grundsätzlich zu kritisieren, teilweise auf jeden Fall völlig zu Recht. Die angesprochenen Probleme hatte es früher aber auch gegeben und zwar nicht zu wenig. Sky Abo bei sehr wenigen Spielen und schlechten Reportern für 40 Euro im Monat, dafür aber erst nach zwei Jahren kündbar? Holla die Waldfee...

Antworten
halbgottt:

insidesh

02.02.22 20:32
er zähle das mal Bullish99? Für ihn ist die BVB Aktie das schlechteste Investment? Ok, kann er gerne so machen. Wenn er dann aber in Zeiten wie diesen in gazprom investiert (sind ja nur 100.000 Soldaten, die wollen nur spielen) und netflix, die jüngst nach einer Ralley von 10.000% auch mal eine richtig fette Konsolidierung starteten (kein Wunder sind ja Corona Gewinner, jetzt bröckelt aber das Abo Interesse deutlich), dann ist seine Kritik an der BVB Aktie reichlich überzogen.

Die derzeitige Performance der BVB Aktie ist völlig wumpe. In den letzten zwei Monaten läuft sie seitwärts und fast alles andere konsolidiert superdeutlich.  

Viele haben hier bei der BVB Aktie klar daneben gelegen und sind nun im Minus. Ich natürlich auch. Wer dann aber ansagt mit Miniplus auf jeden Fall verkaufen zu wollen, macht möglicherweise gleich den nächsten Fehler. Entweder man ist long und zieht es durch, oder aber man sichert direkt seine Aktien ab und ist daher längst draußen.

Das Konzept Verluste laufen lassen und Gewinne begrenzen, ist kein Konzept, wer so etwas macht, hat das komplett falsche Konzept. entweder man begrenzt Verluste und lässt Gewinne laufen oder aber man ist von fundamentalen Dingen überzeugt, so daß man wie wiregold buy & hold anstrebt, also nur kaufen jeden Monat und dann laufen lassen.
Antworten
Bullish99:

Deine Aussagen

02.02.22 20:34
ergeben keinen Sinn, ich sage das was mir nicht gefällt und bin trotzdem investiert, bei dir weis man das nie so genau.
Mal ist alles gut mal alles schlecht.
Für mich ist seitdem letzten Jahr alles schlecht, das spiegelt sich auch am Kurs und wer das schön reden will, dem kann ich nicht helfen.
Antworten
Bullish99:

Investment Stalker

02.02.22 20:48
Ich kann dich beruhigen, bei meinem Investment bei Netflix habe ich ein zweistelliges Plus ( in Prozent ) und bei Gazprom habe ich mein dickstes Plus + die Rekord Dividende die jetzt im Sommer kommt.
Beim BVB bin ich im Minus und von daher ist es nun mal das schlechteste Invest.
Deine ewigen Märchen mit Kurssteigungen und Performance tun nichts zur Sache, wenn der richtige Zeitpunkt des Einstiegs tiefer war als der jetzige Kurs, spielt es keine Rolle.
Man rechnet hier auch nicht vom Hoch über 10 € bis jetzt runter und sagt dann, die Aktie hat fett konsolidiert.
Im Gegensatz zum BVB machen diese beiden anderen Unternehmen Milliarden Gewinne und sind im Wachstumsmarkt, aber es ist mühselig es mit dir zu diskutieren, weil bei dir hat man das Gefühl, alle anderen haben gut performed und das wars, jetzt ist der BVB dran.
Aber jedem das seine.
Zahlen lügen nicht und all seine Hoffnung auf Zuschauer Rückkehr und Leerverkäufer zu setzen, die lächerliche 1% decken müssen, klingt für mich eher nach Verzweiflung.
Antworten
halbgottt:

beruhigen?

02.02.22 21:06
nö, Du musst mich nicht beruhigen, alles gut

Irrsinnig viele Aktien sind brutal gut gelaufen, von Hellofresh bis Amazon, von Westwing bis netflix, von Tesla bis AMC. Hunderte weitere Beispiele. Reicht völlig, wenn man irgendwo dabei war und alles ist gut.

In den letzten zwei Monaten sind aber auch richtig viele Aktien crashartig regelrecht zusammengebrochen, während bei der BVB Aktie so gar nix los war. Insofern kann ich die Aufregung absolut nicht verstehen,

Ich habe bei der BVB Aktie auch Verluste, habe aber in den letzten zwei Monaten aber auch viel in BVB investiert, weil ich die Kohle von anderen Aktien, die ich eigentlich nur für mich privat ausgeben wollte, beim BVB reinvestiert habe. Hätte ich die anderen Aktien behalten, stünde ich jetzt deutlich schlechter da. Hätte ich den Cash behalten, wäre es in etwa gleich. Ist ja wirklich total Banane, ob der Aktienkurs jetzt bei 4,31 oder 4,21 oder 4,41 steht, dann stand der Aktienkurs vor zwei Monaten auch.

Wenn man den Geamtmarkt beobachtet und die Stimmung teilweise bei den Anlegern, natürlich nur übergeordnet, denn bei den einzelnen Aktien herrscht natürlich weiterhin die totale Euphorie, dann sieht man überall die übergroße Sorge, daß nach 13 Jahren Hausse, nach erbarmungsloser Ralley mit tausenden Prozent Gewinn bei vielen einzelnen Aktien, jetzt die Party einfach vorbei sein könnte.

In so einer Situation hat man am besten Cash oder wahlweise die BVB Aktie, denn diese wird kaum immer weiter konsolidieren, hier ist keiner mit mehreren hundert Prozent im Gewinn, folglich konsolidiert die BVB Aktie nicht weiter. völlig abgesehen davon, daß es natürlich auch um Fundamentalanalyse gehen muss.
Antworten
Bullish99:

Denke auch

02.02.22 21:22
das wir das tief hier bei 3,80 € gesehen haben und eigentlich nichts mehr gegen eine Gegenbewegung spricht.
Es sei denn, man erreicht die CL - Qualifikation nicht und bis Saisonende kommen nur im Schnitt 10.000 Zuschauer ins Stadion.
Beides kann man eigentlich ausschließen.
Euphorisch bin ich deswegen hier trotzdem nicht, es ist eine Fußball Aktie, das Chartbild ist eine Katastrophe und wird in Zukunft mit vielen Gewinnmitnahmen nicht wirklich outperformen können.
Antworten
Locodiablo:

@BULLISH99

02.02.22 23:49
Gibt aktuell auch keinen Grund hier euphorisch zu werden.

NRW hat jetzt wieder 10k Zuschauer zugelassen und der 1. FC Köln hat seine Klage zurückgezogen. Man ist damit komischerweise zufrieden. Ich hatte ehrlicherweise mit etwas mehr Hartnäckigkeit gerechnet.

10k sind für den BVB weiterhin nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Es fehlen dann weiterhin ca. 3.5 Mio. € Einnahmen aus jedem Heimspiel. Das läppert sich massiv zusammen.

Was man nicht vergessen sollte ist die Möglichkeit einer Gewinnwarnung. Die könnte früher oder später kommen für das laufende GJ, da einige Planungsparameter bei weitem nicht erfüllt wurden / werden: CL Achtelfinale und weitestgehend volles Stadion zur Rückrunde als Beispiele.

Insofern nicht wundern, wenn die Aktie weiterhin nicht vom Fleck kommt. Das kann sich noch etwas hinziehen.
Antworten
insidesh:

Keinen Grund

03.02.22 09:52
Es gibt keinen Grund bei der BVB-AKTIE pessimistisch zu sein.
Alle schlechten Nachrichten sind im Kurs bereits verarbeitet. Trotz der aktuellen Marktschwäche hält sich die BVB-AKTIE ganz gut, Tendenz sogar leicht steigend.

Wer hier Geduld mitbringt, der wird vom zukünftigem Kurs klar profitieren, die letzten Insidertrades geben die Richtung an.
Antworten
cally1984:

Welche Marktschwäche

03.02.22 10:20
denn bitte? DAX 15.600 ? Schon echt schwach...

Und warum sollte nur das Negative im Kurs enthalten sein? Das Positive nicht? CL-Quali ist zu 99 % sicher, höhere Zuschauerauslastungen sind auch nur eine Frage der Zeit. Sollte wohl jetzt auch nicht die Mega-Überraschung werden, oder?

Klar wird sich der Kurs auch mal wieder erholen, aber das tun die Kurse anderer Aktien auch...
Antworten
JAF 23:

Ich denke es ist klar

03.02.22 10:31
dass die Aktie wieder deutlich steigt.
Die 5,00 Euro sollte man (eigentlich!) noch im Sommer knacken.

Alles was danach kommt ist meiner Meinung nach dann schwer zu bewerten.
- Neue Corona Mutationen?
- Was bringt die CL-Reform?
- Wie entwickelt sich der Transfermarkt?
- Was passiert bei den Gehältern?
- Sinkt das Interesse?
- Was passiert mit den TV-Geldern?
Usw.

Grundsätzlich bin ich positiv gestimmt, ABER auch ich verfolge eine Exit Strategie. Mein Einstandskurs liegt bei 5,20 Euro. Ab 5,50-6 werde ich wahlweise alles oder aber einen Großteil verkaufen.

Kann sein dass ich dann die massiven Kursgewinne verpasse, aber anderseits gibt es ja auch besagte Risiken und zusätzlich (und das ist vor allem mein Verkaufsgrund) ist das Management alles außer Aktionärsfreundlich.
Ziel ist sportlicher Erfolg und eine schwarze Null/ein Plus um eben diesen zu sichern oder bestenfalls zu steigern.

Aktionäre werden nicht als Anteilseigner/ Partner sondern Fans / Mäzene angesehen, die bei Bedarf immer wieder angepumpt werden (können) und sich statt über Dividenden dann über CL Spiele freuen dürfen.

Mit einem anderen Management wäre ich vielleicht optimistischer aber so ist und bleibt es ein Fan-Aktie (oder sollte man Fan-Anleihe schreiben?) deren Aussichten nicht total beschixxen sind aber die langfristig eher wenig Rendite in Aussicht stellt da das Management keinerlei Ambitionen hat an dieser Tatsache was zu ändern.

Meine Meinung!
Ich weiß dass einige hier das anders sehen und bewerten.
Ich wünsche Euch auch viel Glück und Erfolg.  
Antworten
halbgottt:

euphorisch?

03.02.22 10:38
@Locodiablo, wie kommst Du darauf, daß man hier euphorisch wäre? Wer ist denn konkret euphorisch? Ich verfolge die BVB Aktie seit 13 Jahren. Am Anfang war ich sehr gering investiert, zwischendurch einige Jahre überhaupt nicht. Die Stimmungsindikatoren sind im Vergleich der letzten vielen Jahre momentan mit nicht zu überbietender Eindeutigkeit überwiegend skeptisch. Zwar sind bullish99 und JAF investiert, dort kommen aber ständig Kritikpunkte, bei Dir, cally1984, Tscheche und selbst katjuscha ebenso. Bei sportl Analysen ist zu 90% alles negativ, bei Kaderanalysen ebenso. Wenn verloren wird, gibt es tonnenweise postings, wenn man hinten liegt, so wie gegen Frankfurt, gibt es sehr viele negative postings, am Ende hatte man aber gewonnen und darüber wurde fast kein Wort mehr verloren. Eine Euphorie kann ich so gar nicht erkennen. Wirklich überhaupt nicht.

insidesh, wiregold und ich sind hier quasi die einzigen, die die BVB Aktie als klaren Kauf ansehen, weil alles Negative längst eingepreist sein müsse. Die sich nicht weiter darum scheren, ob der Aktienkurs weitere Wochen oder Monate seitwärts tendiert, weil er im Sommer eh höher stehen müsste. Wir sind da aber in einer ganz klaren Minderheit.

Muss man sich mal vorstellen: Jeder, wirklich jeder, weiß, daß die Prognosen wg der fehlenden Zuschauer bei fehlenden Transfereinnahmen kaum zu halten wären. Jetzt soll aber der Aktienkurs deswegen sinken, obwohl es längst eingepreist sein müsste und obwohl Voleon immer noch 1,07 Millionen Aktien eindecken muss? Obwohl jeder wissen müsse, daß sich die Sachlage bzgl Corona in der nächsten Saison nochmals enorm verbessern müsse, so wie sich die Dinge in dieser Saison ggü der Vorsaison bei insgesamt hunderttausenden Zuschauern und einem um 60 Mio verbessertem Quartalsergebnis schon klar verbessert hatten?

Antworten
halbgottt:

Tradingstrategien

03.02.22 10:54
JAF, Du hast einen Einstandskurs bei 5,20. Die Aktie ging runter bis 3,838. Du hast also die Verluste um weit über einen Euro laufen lassen. Falls Du 30 Cent im Gewinn bist, würdest Du realisieren wollen.

Deine Strategie geht also so: Verluste laufen lassen, Gewinne begrenzen

Wenn man überhaupt so eine Tradingstrategie verfolgt, müsste man es genau umgekehrt machen,
Verluste begrenzen, Gewinne laufen lassen.

So hätte ich es jedenfalls gemacht, wenn es mir ums Traden gegangen wäre. Ich habe aber in dem Sinne keine Tradingstrategie, weil ich im wesentlichen überhaupt nicht traden will. Ich glaube nicht, daß sich irgendjemand durch Traden einen nennenswerten Vorteil verschaffen kann. Ich habe eine Buy & Hold Strategie bis zur CL Reform 2024/25. Was bedeutete, daß ich bei sinkenden Aktienkursen nachgekauft hatte und bei dann weiter sinkenden Aktienkursen sogar extrem deutlich nachgekauft hatte.

Du sagst jetzt wiederholt, man wisse nicht, was die CL Reform bringen würde? Konkret kann man bei der jetzigen CL mit 6 Champions League Spielen sinnvoll planen. Durch die CL Reform werden es garantiert 10 Spiele, eine Steigerung von 66%. Wenn ich sage, die CL Reform bringt +70% Wachstum, dann ist das brutal konservativ, denn glaubt hier irgendjemand ernsthaft, daß Startprämie, Marktpool, Koeffizientenpool, Sponsoren undundund nur 4% steigen?

Die CL Reform bringt hochwahrscheinlich mit ganz weiten Abstand den größten Wachstumsimpuls der Firmengeschichte. Einzige Bedingung ist, daß man überhaupt dabei ist. Man braucht ansonsten kein einziges Spiel zu gewinnen, um diesen größten Wachstumsimpuls zu haben. Man kann Mindereinnahmen in allen anderen Geschäftsbereichen in Kauf nehmen, man könnte Solidaritätszahlungen an die Bundesliga in Kauf nehmen, am Ende wird es hochwahrscheinlich der größte Wachstumsimpuls aller Zeiten.

In so einer Situation willst Du direkt nach Corona für 5,50 verkaufen? Also Börsenkapitalisierung gut 600 Mio? Rechne doch einfach Kaderwert und Stadionwert zusammen, Wert der Marke BVB, übrige Immobilien undundund. Ein Aktienkurs von 5,50 bedeutet letztlich, Corona dauert bis zum St. Nimmerleinstag und die CL Reform fällt aus. Letzte Saison stand der Aktienkurs bei 0 Zuschauern im Hoch bei 6,90 und Du warst dabei. Die Logik Deiner Gedanken kann ich absolut nicht nachvollziehen, musst ja nicht den Optimismus der anderen teilen, darum geht es gar nicht.
Antworten
insidesh:

Aktionärsfreundlichkeit

03.02.22 10:57
Also wenn Personen, welche im Aufsichtsrat sitzen, hier für BVB-AKTIEN-Verhältnisse im ziemlich großen Stil Insidertrades tätigen, dann bestimmt nicht, weil das Management so unfreundlich den Aktionären gegenüber ist. Klar gibt es wahrscheinlich ein paar Verbesserungspunkte aber der Aufsichtsrat redet schon mehr als nur ein Wörtchen mit, was Entscheidungen bezüglich der Aktie betrifft.
Oder warum gibt das Management für einen Edison Research Report Geld aus?
Also das ist schon sehr im Sinne der Aktionäre, vor allem mit dem Ergebnis eines fairen Aktienwertes von 11,56€!
Antworten
insidesh:

Argumente von halbgott

03.02.22 11:00
Den Argumenten von halbgott zur zukünftigen FUNDAMENTALEN Situation bezüglich des BVB ist nichts hinzuzufügen, Punkt.
Antworten
halbgottt:

cally1984

03.02.22 11:05
ganz konkret performt die BVB Aktie in den letzten zwei Monaten besser als der S-DAX. Gegenüber einzelnen Aktien performt die BVB Aktie in den letzten zwei Monaten sogar irrsinnig viel besser.

Das gilt sogar fürs 3 Monatszeitfenster. Ich habe heute morgen einen Chart mit meinen wesentlichen Aktien gemacht,  also BVB, Hellofresh, Westwing, Ökoworld, Audius, Lion E-Mobility. Die Audius Aktie performt leicht besser, die anderen schlechter, teils dramatisch schlechter. Hätte ich bei Tiefstkursen die BVB Aktie nicht dazugekauft, hätte ich Cash haben müssen, weil seit Monaten quasi alle anderen Aktien schlechter performen. Die anderen Aktien sind teilweise regelrecht crashartig zusammengebrochen. Es nützt nix, wenn man bei anderen Aktien klar im Gewinn steht, in dem Moment, wo diese Aktien 40% vom Hoch verlieren, ist es halt suboptimal. In so einer Situation auf die BVB Aktie schimpfen, halte ich für irrational.

BVB Aktie ist der Corona Verlierer schlechthin. Die Aktie konnte bislang 0,00 antizipieren, daß sich die Corona Nachrichtenlage sehr wesentlich verbessert hat und zukünftig weiter verbessern könnte. Es ging bei dem Verlust von 500 Millionen Börsenkapitalisierung nur um Corona und sonst nix.

Das sehe ich als klar irrational an, irrationale Kursverläufe kennt man aber bei der BVB Aktie seit 13 Jahren zur Genüge. Diese irrationalen Kursverläufe gleichen sich mittelfristig aus und zwar immer, zumindest in den letzten vielen Jahren war das so.
Antworten
WireGold:

Stadion in 15 min "ausverkauft "

03.02.22 11:09
www.t-online.de/region/dortmund/news/...nuten-vergriffen.html

War zwar zu erwarten aber ich Atme dennoch auf ! das das Spiel von 10.000 Fans begleitet wird ! das gibt Antrieb !

Freut mich echt enorm das das wider möglich ist !

Dennoch müssen schnell weitere Lockerungen her wenn die Welle abflacht und die Krankenhaus auslastung weiter niedrig bleibt  
Antworten
insidesh:

Corona-Ende ist so langsam absehbar

03.02.22 11:17
Das aber erst seit kurzem, da die Omikron Variante die Endemie einläutet, wurde hier ja auch schon mehrmals so dargestellt.
Da dies aber erst seit kurzem der Fall ist, reagiert die Aktie auch erstmal nur schleichend.
Ist aber kein Problem, der Kurs wird sich so auch leicht erholen, an Dynamik wird der Kursverlauf erst gewinnen, wenn VOLEON glattstellen muss. Und darauf wird man nicht mehr allzu lange warten müssen.

Was steht bevor?

-Rückkehr der Zuschauer in einem großem Rahmen, Richtung Sommer wahrscheinlich wieder Vollauslastung

-Haaland Verkauf, mit den 75Mio kann man Adeyemi holen + noch einen guten Mittelstürmer und man wird dann immer noch ein paar Mios übrig haben.

-Champions League Reform 2024, diese wird wie gesagt für einen extremen Umsatzanstieg sorgen, da träumen andere Tech-Wachstumsunternehmen nur von
Antworten
halbgottt:

Zuschauerauslastung?

03.02.22 11:27
BVB hatte einen Eilantrag gegen die Zuschauerauslastung beim Oberverwaltungsgericht gestellt. Sofort reagiert die Politik und lässt 10.000 Zuschauer zu???

Der 1. FC Köln hat daraufhin zwar seine Klage eingestellt, während RB Leipzig die Klage aber ausdrücklich erneuert hat, zwar wäre es gut, daß man von sinnlosen komplett Beschränkungen abweichen würde, eine Zuschauer Auslastung bei 25% wäre aber völlig willkürlich und wissenschaftlich nicht zu begründen, heisst es bei RB Leipzig.

Borussia Dortmund hat sich dazu noch nicht geäußert.

Am langen Ende dürfte aber eh klar sein, worauf das Ganze hinauslaufen muss. Über kurz oder lang wird es in keinem Stadion mehr Beschränkungen geben, auch dann nicht, wenn die Inzidenz bei 6000 liegen sollte. Entscheidend wird in jedem demokratischem Rechtsstaat sein müssen, ob ein Kollaps des Gesundsheitssystems zu erwarten ist und ob diese Erwartung ursächlich mit Freiluftveranstaltungen zu tun haben würde.

Antworten
halbgottt:

Haaland Verkauf?

03.02.22 11:39
@insidesh
Du sagst, Haaland könne verkauft werden und man kauft davon Adeyemi? Nach sehr vielen Quellen ist aber ein Adeyemi Kauf völlig unabhängig von Haaland geplant.

Ohne Corona wird BVB in der nächsten Saison einen Rekordumsatz von über 400 Mio generieren, dafür sind keine besonderen sportl Erfolge vonnöten. Die Gewinn/Verlustrechnung wird sich in Spielzeiten ohne Corona Effekte direkt extrem verbessern und zwar Ex-Transfers. Je länger dieser Zustand anhält, daß keine Spieler gekauft und verkauft werden, verbessert sich die Situation in Ex-Coronazeiten.

Einfaches Beispiel: Hätte man Witsel im Winter für 5 Mio brutto verkauft, wäre ein Zakaria Wechsel zwischen 5 und 8 Mio denkbar gewesen. So wurde es mehrmals kolportiert. Ist ja völlig logisch, daß man Brutto Einnahmen nicht 1:1 reinvestieren kann, von einem Witsel Transfer bei 5 Mio wären nur zwei Drittel übrig geblieben, man hätte mitten im Winter also eine Nettoinvestition getätigt. Das macht man aber nun schon seit 2 Jahren wg Corona so überhaupt nicht, weshalb die langjährige Abschreibungsquote sinken wird, aber auch die Personalausgaben im Verhältnis zu den Ex-Transferumsätzen.

BVB Analyst Hauck & Aufhäuser geht von einer Personalkostenquote bei 53% in Nach-Coronazeiten aus. Das ist im internationalem Vergleich sehr sehr gut. Man braucht keinen Haaland Transfers, um in so einer Gemengelage schwarze Zahlen zu schreiben, da würden auch viel kleinere Transfers ausreichen.

BVB wird ohne irgendwelche Transfereinnahmen netto investieren, mit Transfereinnahmen würde man aber viel mehr investieren, je länger dieses Spielerkarussell angehalten wird, umso besser.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 998  999  1001  1002  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
71 51.493 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan redmachine 16:08
7 19.575 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 12.04.26 10:35
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--