Anzeige
Meldung des Tages: China verknappt Germanium – und diese Aktie könnte davon erheblich profitieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 977  978  980  981  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5HL66 , DE000VK2SES2 , DE000VK1QGQ7 , DE000VK2UNX9 , DE000VJ64MT3 , DE000VJ67YK0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.781.554 / Heute: 8.225
Borussia Dortmun. 3,025 € -0,66% Perf. seit Threadbeginn:   +39,98%

insidesh:

Wer soll verkaufen?

18.12.21 12:42
Na Jungs habt ihr wieder Angst um eure Shortpositionen? Oder warum schreibt man Freitag Nacht in einem Internetforum Beiträge von schlechter Qualität?

Die Shortseller kommen garnicht drumherum ihre bis zum Frühjahr Leerverkaufspositionen zu covern. Im Frühjahr sind die Stadien wieder gefüllt, der BVB verdient wieder wesentlich mehr Geld und je weiter man in der Euro League kommt, umso mehr wird auch die Aktie wieder in den Fokus rücken.

Um über 1 Million Aktien zu covern, braucht man Handelsvolumen. Dieses ist im Moment aber nicht da. Also muss man als Leerverkäufer nunmal auch starke Kursanstiege in Kauf nehmen, denn ihnen rennt einfach die Zeit davon.
Die großen Adressen, wie Geske und co, verkaufen nicht. Die kleinen kaufen auf solch einem unterbewerteten Niveau eher nach.
Der Bericht von Edison Research sagt ganz klar wo der faire Wert liegt. 11,56€ werden nächstes Jahr nicht kommen, aber auf Dauer wird die Aktie sich diesem Wert nach und nach anpassen.
Mein Kursziel am Ende der Saison steht bei über 8€.

Was den Kurs steigen lässt?
Erreichen der Champions League, Runde für Runde in der Euro League und im Pokal, positive Corona Entwicklungen und den noch größeren Einfluss auf den Kurs werden das Glattstellen der Leerverkaufspositionen haben!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

WireGold:

Ach ne bitte nicht

18.12.21 13:10
So schnell deutlich höhere Kurse möchte meinen Einstandskurs noch senken ....
Monat für Monat bisher klappt das gut

PS watzke for President
Antworten
XL10:

Champions League

18.12.21 18:08
Der BVB braucht sich wohl diese Saison nicht mehr richtig anstrengen, so wie die Konkurrenz schwächelt, qualifiziert man sich wohl ohne Probleme für die CL im nächsten Jahr.  
Antworten
WireGold:

Unfassbar cool das RB gerade

18.12.21 18:25
So schwachelt da war doch Mal ne Zeit lang bissle Panik das die dem BVB als Nr. 2 den Rang ablaufen könnten ... Denke das ist erstmal kein Thema mehr.

Antworten
Katjuscha:

Haben wir ein Glück dass es nach Niederlagen immer

18.12.21 20:55
steigende Kurse gibt, weil sich Shorties eindecken. ‚Puuuuh‘ nochmal Glück gehabt.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
JAF 23:

Die Panik der Leerverkäufer

18.12.21 22:03
dürfte sich in Grenzen halten:
Es sind nur ca. 1% aller Aktien leerverkauft, die Aktie ist zu >75% im Streubesitz und die Nachfrage ist auch eher übersichtlich. Im schlimmsten Fall machen die Herren etwas Verlust.
Der Kurs stand lange genug bei 4,1 - 4,3 Euro und man wird genügend Leute finden die sich bei etwas Gewinn (10-15%) von dieser Kursrakete trennen werden.

Zudem hat man heute gesehen wohin (ein Teil) der Reise geht: Man muss den Kader verbessern bzw. viel Durchschnitt ersetzen. Und das (sowohl die Käufe als auch das Verschenke… äh Verkaufen der nicht ganz optimalen Spieler wird teuer.  
Antworten
Katjuscha:

Was soll daran teuer werden?

18.12.21 22:08
Die sind weitestgehend abgeschrieben und würden die GUV entspannen, wenn sie gehen. Kosten tut es erstmal garnichts. Man kann natürlich fragen, ob es Ersatz für Witsel oder Pongracic braucht. Zakaria kostet aber vermutlich auch nichts. Und mit den Haaland Erlösen wird man Adeyemi und 1-2 Abwhrspieler holen können. Den Rest wird man wieder durch gute Jugendarbeit machen müssen. In der A Jugend sieht man ja schon wieder zwei Toptalente, die den Sprung innerhalb der nächsten zwei Jahre zu den Männerm schaffen dürften.
Antworten
JAF 23:

Ich habe mehr

18.12.21 22:50
Schwachstellen als Witsel und Pongracis gesehen.
Und Spieler deren Vertrag bis 2024 läuft, sind noch nicht abgeschrieben.
Mit Haaland verkaufen und Adeyemi + 2 Abwehrspieler stattdessen holen dürfte es preislich auch knapp werden. Zumal ich bezweifle dass das reicht um die Mannschaft erfolgreich umzukrempeln.

Wer das Spiel heute gesehen hat, dem dürfte klar sein dass …
Aber Hauptsache einige träumen vom EL-Finale und rechnen vor dass das Ausscheiden aus der CL „gar nicht so schlimm ist“ und man locker die CL-Qualifikation in der Tasche hat.

Obwohl, wenn man sich die Mitbewerber um Platz 2-4 anguckt sollte es tatsächlich sogar reichen.
Antworten
aramed:

Mit dem haarlanderlös

18.12.21 23:23
Wird man gerade einmal adeyemie bekommen.
Der wird mind. 40 Mio kosten und mehr wird netto nicht übrig bleiben vom haarland-verkauf.
Antworten
JAF 23:

Adeyemi

2
19.12.21 00:32
„Kolportiert werden derzeit Summen von bis zu 40 Millionen Euro Ablöse - weit mehr als der BVB, der in der Gruppenphase der Champions League als Dritter ausgeschieden ist und derzeit rund 2,5 Millionen Euro an Zuschauereinnahmen pro Heimspiel weniger kassiert, wohl auszugeben bereit wäre. Dass ein möglicher Transfer an der Ablöse scheitern würde, sollte Adeyemis Willen feststehen, ist jedoch schwer vorstellbar.“
Er hat noch einen Vertrag bis 2024
Quelle: Kicker.de

Hier meine Vorhersage:
Er kommt! Ablöse knapp 30 Mio + (geheime) Klauseln (Nachzahlungen/Beteiligungen beim Weiterverkauf).
Eine Ablöseklausel wird es (erstmal) nicht geben (aber später wird sich herausstellen dass es doch eine gibt die durch die Anzahl der Einsätze/Tore/CL-Qualifikation oder geschossener Ecken) automatisch aktiviert wurde.
„Das war damals unsere einzige Chance“ wird Zorcs Nachfolger Kehl später in einem Interview erklären.

Halbgott und viele andere (einschließlich mir) feiern das trotzdem:“Sonst wäre er nie gekommen und wir machen einen Gewinn bei der Ablöse“.
2024 gibt es dann erste Wechselgerüchte aber er bleibt noch 1 Jahr bevor er 2025/26 zu den Bayern oder nach England wechselt.

„Der BVB war der nächste logische Schritt in meiner Karriere. Ich bin sehr dankbar für die tollen Jahre und freue mich jetzt auf eine, hoffentlich erfolgreiche, Zeit in …“.

Antworten
unbiassed:

Adeyemi

19.12.21 10:39
Das Risiko bei dieser Transfergrössenordnung steht in keinem Verhältnis zum möglichen Ertrag. Für mich besteht ihr die Gefahr ähnlich wie bei Malen, oder noch schlimmer André Schürrle. Vor allem unvernünftig mit Blick auf die Kapitalerhöhung und Lauterbach als Gesundheitsminister.. Das Gehaltsniveau ist wirklich abenteuerlich, die sollen mal wieder kreativer werden was Transfers angeht!

Antworten
aramed:

Gut prophezeit und

19.12.21 10:40
witzig zugleich. Komm doch mal im Cegedim-Thread vorbei.
Antworten
unbiassed:

@aramed

19.12.21 11:55
hab ich mir lange überlegt, aber letztlich sagt der Chart alles aus über das Unternehmen:

Zu gut für ein Abwärtstrend, aber keiner will das Potenzial heben bzw. einpreisen. Ich weiß, dass mir hierfür die Geduld fehlt:)
Antworten
aramed:

@unbiassed

19.12.21 20:22
Ich meinte JAF; dein Post kam zeitgleich daher. Adeyemi sehe ich nicht als Risiko. Hab ihn mehrmals live im Stadion in Salzburg gesehen. Er ist 40 MIo wert, keine Frage. Das Problem sind JAFs lustige Befürchtungen …..
Antworten
halbgottt:

unbiassed:

19.12.21 21:16
"Zu gut für ein Abwärtstrend, aber keiner will das Potenzial heben bzw. einpreisen. Ich weiß, dass mir hierfür die Geduld fehlt:) "

Ist schon irgendwie sehr bezeichnend, daß Du die Geduld bei extrem schlechteren Aktien ohne Ende hast? Ich habe die BVB Aktie, weil sie viel weniger Risiko nach unten besitzt als sehr viele andere Aktien und weil niemand das Potential heben muss, damit die Aktie steigen kann.

Es reicht völlig aus, daß der Leerverkäufer 1,104 Millionen Aktien eindeckt und daß nur eine Minderheit bereit ist, zu diesen Ausverkaufskursen zu verkaufen. So weit so langweilig. Großartige Geduld wird da nicht weiter gefragt sein, viel länger als ein halbes Jahr haben die Leerverkaufseindeckungen nie gedauert.

Antworten
unbiassed:

@halbgottt

20.12.21 07:32
bei Unternehmen wo alle Interessen (Management, Aktionäre, Mitarbeiter, Kunden) in die selber Richtung zeigen, bin ich in der Tat geduldiger bzw. nutze die Ineffizienz des Marktes aus unter Beobachtung von Positionsgrösse etc.

Bei deiner Substanzaktie habe ich da so meine Zweifel..
Antworten
JAF 23:

Omikron

20.12.21 10:23
Jetzt überlegen auch die Premier League, NBA, NFL usw. was zu tun ist.
Die Zahlen steigen (wie vorhersehbar und vorhergesagt !) mit schwindelerregender Geschwindigkeit auf neue Höchststände zu.
Das Gute: Der Kurs ist schon im A…bgefallenden Bereich ;-) Denke weiter als 4,10 wird er nicht fallen - wenn überhaupt.

Man darf gespannt sein wie und ob das alle europäischen Vereine überleben und was im Sommer auf den Transfermarkt passiert. Die Vereine, die Spieler in den eigenen Reihen haben, die für die gezeigte Leistung viel zu viel kassieren werden wohl einen dicken Rabatt einräumen müssen (wenn das überhaupt ausreicht) um sie zu verkaufen.
Vielleicht ergibt das aber auch eine Chance für den BVB. Die Kassen sollten im Sommer nach den Haaland Verkauf gut gefüllt sein und vielleicht kann der BVB das eine oder andere Schnäppchen machen.

Ich denke es wird locker bis März dauern bis die Aktie wieder an der 5 kratzt.
Antworten
izto:

Kursentwicklung

20.12.21 11:49
Zwar hat sich die Aktie von den Tiefstkursen noch nicht so richtig wieder erholen können, die Gesamtkonfiguration ist aber weiterhin klar positiv.
Das ist der auch der Grund warum wir heute schon über die 4,30 geblickt haben. Kurzfristiges Ziel dürften die 4,70 der KE sein, bei längeren Zeitfenstern sollte aber die 6 wieder vors Komma kommen.
Das wäre fast eine verzehnfachungen!!!!!!!!!!! seit 2009. Wer hier also zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen ist, konnte richtig was abstauben.

Insgesamt war die Niederlage am Wochenende optimal für den Aktienkurs. Man muss es so sehen. Mit einem Sieg wäre man im Niemandsland der Tabelle gelandet und die Luft würde womöglich rausgehen, da weder nach unten noch nach oben noch viel hätte passieren können. Mit der gut getimten Niederlage, bleibt die Spannung weiter oben und die Spieler werden weiter Vollgas geben müssen und können sich so weiter präsentieren und ihre Marktwerte hochschrauben/ oben halten.

Ein Wochenende nach Plan also :))

Antworten
2teSpitze:

Hoffnungsschimmer

20.12.21 13:00
trc.taboola.com/bilddedt/log/3/...gBgAECiAG117_EAQ&prt=nt
Antworten
Cosha:

Poker

20.12.21 13:14
sonst gar nichts. Es dürfte um möglichst viel Handgeld für die Family und das Beraterhonorar gehen.
Antworten
Cosha:

Das Interesse läßt nach

20.12.21 14:57
Nicht ganz uninteressant, denn die Fußballblase, mit all ihren aberwitzigen Erscheinungsformen, was Gehälter, Ablösesummen oder auch Managerhonorare angeht, benötigt doch dringend die TV Gelder.

www.faz.net/aktuell/sport/fussball/...o-und-sky-17693566.html

Hab mein Sky Abo auch auslaufen lassen, die Erste Liga ist echt langweilig geworden und bei mir macht sich zudem Corona, als auch so ein Irrsinn wie die WM in Katar bemerkbar. Der Fußball hatte schon bessere Zeiten.
Antworten
Katjuscha:

da steht allerdings auch, dass es um TV-Interesse

20.12.21 15:05
insgesamt geht, und sich der Fußball verhältnismäßig gut geschlagen hat, aber eben auch Rückgänge zu verzeichnen hat.

Schwer zu sagen, wie sich das mittelfristig entwickeln wird. Problem ist beim Fußball vielleicht auch, dass es viele verschiedene Anbieter gibt. DAZN jetzt mit der CL. Dadurch gehen bei Sky natürlich Zuschauer verloren. Muss also nicht heißen, dass die TV-Erlöse sinken, sondern sich halt nur anders verteilen.
Antworten
XL10:

Omikron kein Segen

20.12.21 18:45
www.spiegel.de/politik/deutschland/...-4957-a2bd-c4611c2151b5

Wird dann wohl zum Start der zweiten Saisonhälfte auf Geisterspiele hinauslaufen.

Antworten
halbgottt:

Omikron ein Segen?

21.12.21 12:18
wer sehr kurzfristig schaut, sieht das Ganze natürlich als negativ an. Aber bei der sehr langen schlechten Kursentwicklung bis hierhin, gibt es fast überhaupt keine Investierten mehr, die so dermaßen kurzfristig denken, folglich sinkt der Aktienkurs deswegen nicht weiter.

Ein paar Geisterspiele sind negativ, aber für langfristig Investierte hat das Ganze auch positive Aspekte. Denn die Durchimpfung der Bevölkerung beschleunigt sich enorm, dazu die vielen Infizierungen auf natürlichem Weg. Ist also sehr wahrscheinlich, daß es zu einem Ende mit Schrecken kommt, statt einem Schrecken ohne Ende.

Mein Corona Masterprlan steht nach wie vor, es war ein Dreistufenplan:

Corona Winter 19/20 die Aktie ist sehr schnell runtergeknallt, völlig zu Recht. Ich hatte keinen einzigen Kaufkurs bei 7, 8, 9 oder 10 Euro. Glück gehabt.

Corona Saison 20/21 Es kommt zu keinem Saisonabbruch deswegen, der absolute Worst Case findet also nicht statt. Der Aktienkurs würde das bisherige Coronatief nur unwesentlich unterschreiten können.

Corona Saison 21/22 es würden trotz Corona hunderttausende Zuschauer kommen, damit eine klare Verbesserung ggü 20/21

Saison 22/23 aufgrund der Durchseuchung der Gesellschaft wird sich die Lage ggü 21/22 weiter klar verbessern. Der Masterplan hat sich durch Omikron mit sehr mildem Verlauf sogar bestätigt. Eine Virus-Pandemie dauert zwei Jahre (drei Winter), es gab in der neuzeitlichen Geschichte der Menschheit kein einziges Gegenbeispiel. Bedingt durch die vielen hier zu verabeitenden Nachrichten hat sich diese These klar erhärtet. Es ist nach wie vor wahrscheinlich, daß im Sommer 55.000 Dauerkarten verkauft werden könnten, im derzeitigem Aktienkurs ist davon wenig bis nix eingepreist, wie man an den vielen Forumsbeiträgen bestens ablesen kann.
Antworten
halbgottt:

Leerverkäufe?

21.12.21 12:27
Im Bundesanzeiger wird nix neues vermeldet, eine gute Nachricht. Leerverkäufer Voleon muss nach wie vor 1,104 Millionen Aktien eindecken. Hätten sie nur eine Winzigkeit von 0,01% eingedeckt, wäre das sofort meldepflichtig geworden.

Der BVB Aktienkurs stand vor der sehr wichtigen Champions League Niederlage gegen Lissabon, die das Ausscheiden bedeutete, im Tief bei 4,248. Danach folgten Punktverluste gegen Bayern, Bochum und Hertha. Alles in allem eher enttäuschend. Dazu Turbullenzen an den Märkten, sehr viele Nebenwerte verloren dramatisch. Der BVB Aktienkurs hingegen steht jetzt bei 4,36. Damit performt die BVB Aktie ggü anderen Nebenwerten klar besser, obwohl die unternehmensspezifische Nachrichtenlage eher schlecht ist, es geht nicht nur um die Niederlagen, sondern auch um die Corona Nachrichtenlage, die kurzfristig natürlich schlecht sein muss.

Wenn Voleon alle Aktien komplett eindeckt, wird der Aktienkurs nach meinem Dafürhalten mindestens 20-25% steigen, dies nur, wenn etliche Investierte sich in dieser einfachen Nachrichtenlage völlig widersinnig verhalten und früher verkaufen. Normalerweise würde der Aktienkurs viel stärker steigen, +20-25% ist der Worst Case bei sehr schlechten Nachrichten und suboptimalem Anlegerverhalten. Ansonsten dürfte die Erholung nicht unter +40% stattfinden. 1,104 Millionen einzudeckende Aktien sind viiiiiiiiiel zu viel. Das ist bei anderen Aktien nicht viel, bei der BVB Aktie hingegen sehr wohl, die Historie bei Leerverkaufseindeckungen ist so dermaßen eindeutig, daß es knallt.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 977  978  980  981  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5HL66 , DE000VK2SES2 , DE000VK1QGQ7 , DE000VK2UNX9 , DE000VJ64MT3 , DE000VJ67YK0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
71 51.467 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan aramed 01.04.26 23:10
7 19.563 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 01.04.26 18:59
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--